Gamestar hilft ...

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Firewind, 29. Dezember 2011.

1. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Ein wirklich sehr hilfreiches und lustiges Video. Würde mich freuen, wenn es noch öfters diese "Gamestar hilft"-Videos gibt, nicht nur von BF3 :)

2. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Sehr tolles Video, Fabian. Danke dafür :D Sehr lustig gestaltet. Und ganz meiner Meinung "Wenns im Spiel ist, benutz ich es auch" ;)

3. DerSheriff

DerSheriff
    Danke! Danke! Danke!
    ICh wusste das schon alles aber du Fabian
    als "Promi" des Spielejournalismus wirst viel mehr erreichen als geflame im Ingame Chat.
    Wenn nur ein paar Spieler ihr Gehrin anschalten wird ein besseres Gameplay auf den Maps statt finden.

VIELEN DANK!
    Bitte mach noch mehr Tipps Videos

4. senfmann

senfmann
    super video würde mich aber auch über videos zum conquest modus freuen ;)

5. Die Taktik mit der man auf sowiso jeder map im Rush gewinnt (als Angreifer):

Alles Einnebeln und dann Greanade/Mortar -Spam.
    Leider checkt das mit dem Rauch niemand und alleine funktionierts auch net so gut.

6. Aiphares

Aiphares
    hammer video, super witze dabei, so mag man das:D

MEHR!

7. Guerilla

Guerilla
    Ich dachte schon das wäre jetzt so Standard-Käse wie zusammenbleiben, im Squad agieren, Mcoms verteidigen und kurze Feuerstöße geben, aber wirklich gut gemacht, auch wenn ich keine eigentliche Conquest Karte für den Rush Modus opfere.

8. hoffentlich schauen sich das genug leute an und merken dann auch mal das sie im team spielen sollten !
    super video !
    aber Fabian ist ja auch ne Killermaschine habs schon selbst erlebt... da muss man schon verdammt schnell schießen sonst ist man der der im dreck liegt =)

habe es einfach mal im Battlelog unter "Gamestar hilft/bildet" gepostet hoffe das stört niemanden

PS: mamatan und co sind wirklich sehr fähig hab sie auch in der FL und klappt auch so wunderbar ohne über ts o.ä. miteinander zu reden.

PPS: Guten Rutsch an alle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2011
  9. Gutes Video. Wie erwartet ;)

10. in dem video sieht man aber auch sehr deutlich wie mans nicht macht:

4 leute im squad, 2 x 2 leute die selben perks dabei...

und zur sache mitm schalldämpfer - wenn du den nicht auf deine waffen packst, biste selber schuld. bestes attachment, die ballistik wird so minimal "verfälscht" was du aber 10x durch den reduzierten recoil wieder rausholst.

waffen tipp: Kh2002 mit schalli, grip und kobra visier und als pio die m4a1 mit selbem layout... sind die besten waffen atm für die jeweiligen klassen

11. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Ich würd' BF3 ja gerne spielen... aber dafür extra das nicht gerade billige Windows 7 zulegen :( >>

Windows XP "tuts" ja leider nicht mehr bei dem spiel...
    hätten sie ja gleich im bundle mit windows 7 verscherbeln können... hö hö...

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  12. cribs

cribs
    super Video Fabian! Lustig und informativ.

Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

13. Bitte mehr Gamestar hilft Videos zu Battlefield 3!

14. Wie alt ist denn das aufgenommene Material? Denn der Chat ist ja noch so groß wie vor dem Patch, welcher schon ein paar Tage alt ist...
    Nur so nebenbei.... ;-)

15. Mooguai

Mooguai
    Sehr schönes Video Herr Siegismund! Vielleicht hilft es ja einigen etwas unbedarfteren Spielern auf die Sprünge. ;)

Wenn ich schon sowas wie: "No Mortar, no M320 and RPG on infantry!" in den Serverbeschreibungen lese kommt mir folgender Gedanke: Mimimi!

16. Diced

Diced
    Er redet von Schalldämpfer auf Sniper Rifles, nicht auf anderen Waffen.

17. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Und deine Hardware ist up to date, oder wieso quälst du ihn so mit XP? :ugly:

18. lauxes

lauxes
    Klasse Video! Informativ und sehr spaßig! Mehr davon!

19. KosmoPro gesperrter Benutzer

KosmoPro
    hey gutes video, mach mal ein viedo zu rush metro

20. Monger

Monger
    Sehr gutes Video!

Finde es ohnehin eine gute Idee, wenn die Redaktion mehr auf die Spielstrategien eingeht. Erstens findet man wirklich gute davon nur selten im Internet, zum anderen lernt sich gutes Teamplay auch nicht so nebenher.

Gerne mehr davon! Auch für andere Spiele

21. Krabonq

Krabonq
    Iiiih, casual softcore.

Trotzdem nett gespielt, auch wenn ich zu 95% conquest spiel.

Ich hab exakt das gleiche tank setup. haha
    Thermal optics, sonar und HMG.
    Oder war das das LMG ? Ich finde das LMG am Panzer ist total nutzlos, da ich mit dem HMG schneller einen feindlichen AT ausgeschaltet habe.

Die Sache mit AT gegen Inf ist eine gemischte Sache.
    Gegen Gebäude und bei versteckten Gegner ist das natürlich in Ordnung.
    Allerdings auf offenem Feld ist das für meine persönlichen Standards zu arm.

Den Typ an der Heli-MG am Schluss hätt man auch so noch abknallen können. ;)

EDIT:
    Achja, was ich aus dem Video mitgenommen hab ?
    Ich weiß endlich welche Pistole ich will !
    In BC2 fand ich die M93R mit Abstand am besten (da ich keine full-auto Waffen hatte als Primär, brauchte ich etwas schnelles für den etwaigen nahkampf).
    Die G18 scheint das Equivalänt zu sein.

22. erlandsen

erlandsen
    nen tut zu squad-deathmatch und rush wär auch ganz gut ;)

23. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    weil mir Windows immer zu teuer ist.. ich es nicht als OEM version zu meinem system hinzubekommen habe, da selbst aufgerüstet bzw. ich es mir nicht illegal downgeloadet habe...

24. Aerandir

Aerandir
    Fabian: Hammermäßig. Mit deinem Humor bin ich sowieso auf einer Wellenlänge, der ist einfach super ;D.
    Spielerisch, wenns auch aufm Public ist, erste Sahne.
    Es sollte Awards für den "besten Spieletester/Redakteur der Welt" geben

25. 60 € sind teuer?
    http://www.google.de/search?q=win7+....,cf.osb&fp=b7c911b5767fd652&biw=1920&bih=930

Kauf es, du wirst das nicht bereuen. XP war zwar toll, aber die Zeit ist vorbei. Win 7 64 bit ist deutlich besser.
    Guten PC nutzen, aber ein uralt OS im Einsatz. :no:

Zum Video.
    Wie eigentlich immer super (Ausnahme die aktuelle Redaktions Folge). Frage mich aber wie lange ihr da gezockt habt um das so zusammen zu bringen. Das kann doch niemals live gewesen sein.

Und ja man braucht kein Teamspeak, man kann auch ohne taktisch spielen. Leider sind dafür die meisten auf den Servern nicht geeignet. Vermutlich würde das bei vielen auch mit Teamspeak nicht besser klappen.

In einem Punkt bin ich aber nicht Fabians Meinung. Eine Panzerfaust, wie der Name eigentlich schon sagt, sollte gegen Panzer und nicht gegen Fußsoldaten eingesetzt werden.
    Das ist so nervig, man ist gerade dabei seine Wunden zu heilen. Bum Panzerfaust treffer :(
    Leider kümmern sich viele mit Panzerfäusten lieber ums Fußvolk statt um die Panzer die rumfahren :(

26. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    So isses. Auf der F2000 im Video habe ich ja auch den Schalldämpfer drauf. Wenn ich mal keinen drauf hab, dann nur, weil ich ihn bei der Knarre noch nicht freigespielt habe.

27. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ich mache ab jetzt voraussichtlich jede Woche ein Video zu einer anderen Rush-Map, bis wir sie alle zusammen haben.

28. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Danke sehr! Der Award müsste dann natürlich aus der Leserschaft kommen, also: Mach! :)

29. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Kann natürlich nicht "live" gewesen sein, weil ich ja nicht beide Teams und mehrere Klassen gleichzeitig spielen kann. Ich kann zwar viel, aber DAS kann selbst ich nicht. ;)

Wir haben sämtlich Szenen komplett ohne Teamspeak oder anderen Voice-Chat gespielt. Man braucht halt nur gute Stammspieler.

Naja, in so einer Situation ist auch ne reguläre Kugel nervig. Panzerfaustschießen wird immer als Noob-Waffe abgetan, dabei ist es ja gar nicht sooo einfach, nen Infanteristen damit zu erwischen: Das Geschoss ist lahm und das Ding lädt langsam nach. Wenn der Gegner zudem Flak Jacket anhat, muss man ihn schon direkt treffen. Und DAS ist nun wirklich nicht einfach.

30. Nemi

Nemi
    die ersten 3 minuten bring mir gar nix... ohne mal einer gescheiten erklärung wie man die blöden jets steuert.... ich schieß damit netmal ein gebäude weg. Ausser ich knall rein -.-

aber sonst, sehr schönes video ! ein paar taktische positionen wären noch nicht schlecht ! wie man z.b. bestimmte punkte am besten Stürmt.

31. Cerathica

Cerathica
    Wie immer klasse Video Fabian, trifft genau meinen Geschmack. Auch wenn man echt fast glauben könnte du spielst gegen Bots so wie die andernen Umfallen :D

Auch wenn ich doch auch nur so gut spielen könnte :)

Wünsche mir für das Jahr 2012 mehr so toll kommentiere Videos.

32. ThePeacefull

ThePeacefull
    Warum kommt das Video am 29.12? Wäre doch ein super Weinachtsgeschenk gewesen xD
    Sehr unterhaltsames Tutorial. Was das Panzerfuast vs. Inf angeht, gebe ich dir teilweise Recht.
    Versteckt sich ein Gegner hinter etwas, gebe ich ihm auch gerne mal eins mit der Panzerfaust mit.
    Ich kann nur das Panzerfaust/M320 gespamme auf Metro nicht haben. Das ist dann einfach erbärmlich, finde zumindest ich. Wer aus zwei Metern Entfernung ne Panzerfaust braucht, sollte es mMn sein lassen.

33. Ja das ist klar. Ich meinte ja eher sind das Video von einmal spielen, oder habt ihr mehrere Versuche gebraucht um z.b. die Flugzeug Sequenz im "Kasten" zu haben?
    Ich weis es ja selbst, es gibt Spiele da klappt gar nichts. Würde mich bisschen wundern wenn das alles auf anhieb klappte.

Tu ich auch immer, da ich nicht mal ein Headset habe. Und ich spiele zu 99% einen Sani, liegt mir einfach von allen Klassen am besten. Und versuche auch immer Team(Squad) tauglich zu spielen.

Tja das mit den Schutzwesten ist so ne Sache, man hat irgendwie immer die falsche an :D
    Man müsste alle gleichzeitig nutzen dürfen. Dann hätte zwar der arme Typ viel rumzutragen, aber egal. Dafür ist man ausgebildet :ugly:

Ja Spieler in Bewegung trifft man so nicht wirklich leicht. Aber wenn ich aus einem zweikampf lebend rauskam. Mit noch paar Prozent Gesundheit, tu ich alles andere als rumlaufen. Erstmal versuchen wieder Gesund zu werden. Und so ist man dann doch leichte Beute.

Muß aber auch sagen, ich bin kein sehr guter Spieler. Aber auch kein Noob (nicht als Beleidigung zu sehen, jeder fängt mal an) bin so Mittelmaß.

34. N3m35i54

N3m35i54
    Danke fürs Vid, gerne mehr =)

35. meine hass-map, zu lange wege, zu viele flug und fahrzeuge, als fußsoldat fühle ich mich da meist unterlegen.. dennoch, klasse video ;)

36. Blitzechse

Blitzechse
    Danke für die geistreiche Erläuterung - mehr davon...

Danke, Fabian, für dieses mehr als gelungene Video. Die Tipps sind Gold wert. Außerdem hat mich besonders gefreut, dass hier mal ein Video geistreich und mit Witz durchchoreographiert wurde.
    Ich habe langsam den Eindruck, dass diese blödsinnige Schematisierung bei den Testvideos den Einfallsreichtum der Redaktion tötet. Da war ein so hilfreiches und völlig frei erzähltes Video eine regelrechte Erholung.

PS: Bitte schafft endlich wieder diese blödsinnigen Abschnittsstörer in den Standard-Videos ab. Ich baue darauf, dass ein erfahrener Redakteur weiß, auf welche Teile eines Spieles er im Schwerpunkt eingehen muss.

37. Mamatan

Mamatan
    GEIL!

Klasse Video und das liegt natürlich nicht nur an mir, weil ich mit dabei bin, sondern weil der Herrn Siegismund den Rush-Modus gut erkärt!

Und des mit der RPG bin ich deiner Meinung, find ich auch so wenn es drin ist, warum soll man es nicht benutzen? Achja wegem dem Messer-Kill, da gibt's irgendwann mal RACHE!!! MUHAHAHAHA

PS: Vielleicht das Video 5min länger machen dann wird nicht alles so schnell nach einander aufgelistet. Mir kam es ein wenig schnell vor.

38. Aiphares

Aiphares
    welcome to the Battlefield :P

39. SeppFritzSchuagrem

SeppFritzSchuagrem
    super video, hat mir sehr gut gefallen, wie schauts denn mit einem multiplayervideo aus? also, ich meine wie das, das ihr zu bad company 2 gemacht habt.

40. Na wenn jeder Server mal dem von dem im Video gleichen würde, dann hätte ich jetzt schon doppelt so gute Stats wie sowieso schon x)