Q.U.B.E

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Redz, 11. Januar 2012.

1. Redz

Redz
    Fehlt nur noch, dass an Wänden "aperture science" steht.

2. Mein erster Gedanke war: "Garantiert nicht von Portal inspiriert...." :D

3. So neu ist das Video nun auch wieder nicht^^vor paar Wochen schon beim Hersteller und auf Winfuture gesehen^^...

@Comments...nein, das hat nichts mit Portal zu tun*hust*...absolut nicht!

Leider noch ein bissl zu teuer...tut mir zu sehr Weh...das Spiel geht wohl nur so 4-6h und wiederspielwert gibt es kaum...ich warte auf den ersten Deal und schlage dann zu...so sieht es nämlich verdammt interessant aus...

4. Oberon901

Oberon901
    Auf steam gibt es auch schon eine kurze Demo

5. t4ub3

t4ub3
    Wäre schön, wenns 4-6h ginge. Laut Steam hab ich nur 2h gebraucht. Aber hat trotzdem Spaß gemacht, kann es nur empfehlen!

6. Uff...jetzt wirklich? 2 Stunden?...im Forum habe ich was gelesen von ca 5h wenn man ein guter Spieler ist...omg^^

7. RED-FROG

RED-FROG
    Spielerisch wie grafisch keine Offenbarung.

Zu wenig Content bzw Spielzeit für zu viel Geld. Das Teil war mal ein modding Projekt, jetzt ist es ein aufgeblasenes modding Projekt.

Schade das sie das Spielprinzip nicht einfach auf etwas größerem umgesetzt haben. Rießige Levels mit viel Dynamik in den Würfeln.
    Vieleicht noch mit einem lustigen 'Deathmatch', Würfel mit verschiedenen Funktionen überall verteilt - kleinen coins, verstreut auf der map die man aufsammeln muss und Gegner mittels den Würfeln aber daran hindern muss.

Dann könnte man es wenigstens ein paar mal mit Kumpels zocken. So viel Aufwand hätte man sich machen können...zumal der netcode eh schon fertig im UDK frei zur verfügung steht.
    Also ich weiß wovon ich rede, habe selbst mit ued2.5 gearbeitet - nicht für Geld.
    Für Geld würde ich mich genau so wie beschrieben reinhängen. :P

Das Spiel an sich lässt nur Schneckentempo zu. Die Hände kann man nur alle 0,75-1,5Sekunden benutzen und auch die elend lange Verzögerung der Handanimation stört mich. (passt einfach nicht wenn man klickt, der Würfel reagiert, aber die Hand macht die "Zauberbewegung" erst sehr viel später.

Die Shader für fake-ambient occlusion ploppen sichtbar auf, manchmal kommt es auch vor das sie graue schlieren ziehen. Lächerliche Schattenimitation.
    Die Geometrie der Würfel ist nicht immer perfekt, soll heißen das die Abstände oder Größen - oder beides variieren. Das bringt dann unsaubere Kanten. Ohnehin hätte jeder Würfel ein paar mehr Polygone verdient (das macht die engine LOCKER) sowie besseren Schattenwurf.
    Dann noch echte dynamische Ausleuchtung mit einem Hauch Ray Tracing...dann wäre es fein gewesen.

Die neue Unreal engine wird ja immer gelobt, aber so richtig feine Grafik, auch wenn sie nur steril ist, bringt sie in kaum einem Spiel hervor.
    Mir sieht das alles zu sehr beschnitten für Konsolen aus. Aus Prinzip mag ich sowas schonmal gar nicht. Für so viel Geld noch viel weniger.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012