Gamestar hilft ...

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von F4CKFROG, 19. Januar 2012.

1. F4CKFROG

F4CKFROG
    Sehr gutes Video, wie immer Fabian!

Ich musste herzlich lachen bei der PCGH Redaktion :D

2. chilled

chilled
    Cooles Vid =P

Aber Fabian, ich versuch dich zu adden in Battlelog weil ich einma ein Jetduell gegen dich machen will xD

Spiel eig. nur Hardcore und würd gern wissen, wie es ist gegen einen Softcore Jetpiloten zu spielen^^

Bei Hardcore ist man ja ziemlich eingeschränkt ;) aber ich bin doch ein ziemlich guter Pilot kann ich behaupten^^

Also add Feldstiefel =P

3. danke für die Tits ... ääh ...

4. fatboy

fatboy
    danke danke für das video, mal sehen ob die tipps helfen. aber so langsam wirds. glaube mausabtastrate runter drehen is eine gute idee, muss bloss dran denken die wieder zuerhöhen beim aussteigen

5. Obaruler

Obaruler
    Wie gut, dass der gute Fabian es hier bei den Jets belassen hat, ein Noobtorial dafür, wie völlig OP die Kampfhelis bei einem eingespielten Team sein können (und Dice will jetzt echt bald die Javelin auch noch nerfen? OMG, wir werden alle sterben ... die einzig gute Bodenwaffe gegen Helis nebst dem AA wird nutzlos xD) hat mir grad noch gefehlt, ist schon schwer genug die paar wirklich guten Helis vom Himmel zu pflücken .... :ugly:

Zu dumm nur, dass das mit der Aussenansicht von Jets nicht auf HC Servern geht, das ist das Einzige, das ich bei diesem Modus schmerzlich vermisse, das gestaltet auch Dog Fights wesentlich schwieriger ....

6. Worldwideweb

Worldwideweb
    Hey,

super Video, auch lobenswert wie ihr auf die Wünsche der Community nach einem Jet-Tutorial eingegangen seid....und die Gamestar hilft Videos gehören für mich zu den "Must have"-Videos, auch wenn man als eifriger Spieler fast alle Tipps schon kennt (richtet sich ja natürlich auch an Einsteiger), so schau ich sie mir doch gerne an, die Kommentare, die Art der Präsentation...so sieht ein 1A-Video aus, bitte mehr davon :D

7. Triops

Triops
    Nettes Video, welches das Jet fliegen relativ gut erklärt.
    Was meiner Meinung nach noch gefehlt hat:
    -Den Jet landen
    -Die versteckten Heavy Brake und Hover Optionen, welche nur durch den BF3 Settings Editor(http://bf3.realmware.co.uk/settings-editor/) editierbar sind, erwähnen. Diese helfen sehr die F35 gut unter Kontrolle zu halten und die Heavy Brake lässt einen auch die anderen Jets auf 100KM/H runterbremsen, womit man Bodenziele viel besser angreifen kann.
    -Vielleicht noch erwähnen, dass die MGs der Jets mehr Schaden an Panzern machen, wenn man diese von hinten beschiesst.

Persönlich finde ich Flares besser, sind sicherer zum abwehren von Raketen und Javelins kann man mit dem Afterburner auch einfach davonfliegen.

8. Wunsch

Hey Fabian,

du sagtest am Anfang des Videos das einige sich das Jet-Tutorial gewünscht haben.
    Ich fände es richtig cool wenn du zu denn Klassen ein Tutorial machen würdest.
    Mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren.

9. .aqab0N

.aqab0N
    Wirklich wieder sehr gelungenes Video. Obwohl mir die Fails am Anfang doch ziemlich lang vorkamen.

Als nächstes fände ich ein Squad-Tutorial gut. Also den Leuten mal zeigen, wie gut ein eingespieltes Squad sein kann. Und am besten nehmen dann alle 4 auf, sodass du im 24 Style immer umschalten kannst :)

10. Mamatan

Mamatan
    Also die Idee ist nicht schlecht mit einem Squad-Tutorial, vor allem weil viele, die Squadleader sind, nicht die Ziel markieren oder das der Squad nicht zusammen arbeitet, obwohl es ja so gedacht ist. Aber das alle im Squad aufnehmen und dass man hin und her umschaltet, stell ich mir schwierig vor, weil die Videoclips auch noch zum Herrn Siegismund gelangen müssen und bei mir werden gerade Fraps aufnahmen, recht groß.

PS: Episches Video, mal wieder sehr unterhaltsam! :)

11. Die HowTo Videos sind echt total Super!
    Sie machen Spass und sind dabei noch richtig hilfreich.
    Vielen Dank, dass Du/Ihr Euch die Zeit dafür nehmt.
    Ganz grosses Kino!

12. und ich spiel nicht mal BF....

Fabian,
    großartig! Ich hab mir bisher alle Deine Tutorials schon mehrfach angeschaut. Und ich spiel nicht mal BF... Großer Sport!

13. Sehr nice das video kann den vorpostern nur zustimmen :D obwohl ich eigentlich auch schon alle gezeigten tricks (und mehr xD) kenne da ich auch sehr viel in der luft unterwegs bin :)

Aber das "Raketen ausweichen ohne Flairs" ist ja jetzt nicht soo die hohe zauberkunst das hättet ihr doch auch locker zeigen können :D wichtig dabei ist eigentlich nur zu wissen aus welcher richtung die rakete etwa kommt dann das flugzeug auf die niedrigste geschwindigkeit abbremsen währen man nen looping ansetzt und dann kopfüber den nachbrenner reinwerfen und schon fliegen die raketen zu ~90% an einem vorbei.

Also ich weis nicht aber helis finde ich in bf3 jetzt nicht so stark wie du andeutest und vor allem in einem eingespielten team ist es leicht genug zb mit panzerlenkmunition die helis zu schrotten da braucht man nicht unbedingt einen javelin. Und die Jets sind dann op wenn der pilot skill hat. Meiner meinung nach sind die jets von allen waffen/fahrzeugen am allermeisten vom team entbunden. Soll heissen das man als guter pilot auch mit einem richtigen noobteam was reissen kann, man verliert zwar das game das ist klar aber man kann deshalb trotzdem richtig unverschämt abräumen wenn man das händchen dazu hat

14. Das URGESTEIN gesperrter Benutzer

Das URGESTEIN
    Einfach nur geil!

15. GoTo2k

GoTo2k
    Hahaha, genialer Seitenhieb am Ende! :D

16. Equity

Equity
    Cooles Video. Danke für die Tipps. :D

17. franzbertbua

franzbertbua
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    wieder ein echt tolles video...

schau mir die "gamestar hilft" videos echt gern an...
    auch wenn ich vieles davon schon weiß...

PS: der schluss ist perfekt ;)

18. Monger

Monger
    Huiuiui... da waren ein paar Witze dabei, die waren noch flacher als das Meer auf Wake Island...
    Aber trotzdem lustig! :D

Ansonsten: wieder gewohnt hohes Niveau. Macht ruhig so weiter.

19. Haha, der letzte Kill war episch :D

20. mister-meister

mister-meister
    Guggt bei 4:00 lol. Na Servus, solche pings möchte ich auch mal haben -.-

21. Mamatan

Mamatan
    Ja du hast recht ich finde vlt noch ein Helikopter Tutorial aber erst mal wieder ein Rush-Tutorial weil alles andere kann man sich auch noch wo anders informieren. Und so ein B2K Tutorial würde echt Spaß machen :D

22. pommesschranke

pommesschranke
    Steuerung

Ich habe Probleme mit Maus und Tastatur zu fliegen, da die Mausempfindlichkeit einfach viel zu gering ist. Für eine anständige Kurve muss ich meine Maus über den halben Schreibtisch schleifen. Man kann ja leider keine verschiedenen Mausempfindlichkeiten einstellen. Also jeweils eine für Bodenfahrzeuge, Luft und Infanterie. Wie habt ihr das gelöst?

23. Aiphares

Aiphares
    6:32 made my day, damit hab ich einfach nicht mehr gerechnet :D

24. Ziemlich genial und sehr hilfreich das Video.
    Schon ziemlich lustig wenn man verfolgt wird und dann mit ner engen Kurve (300 kmh) abzieht.
    Somit wird der Jäger zum Gejagten :D

25. Evr1m

Evr1m
    ähh das mit dem feuerlöscher ist falsch. Fürher hat er den Jat auf 51% gebracht und jetzt auf ca. 35 % und hebt jedeglich das "disabled" sein, sprich das brennen bzw kontinuierlicher schaden, auf.

26. wie immer ein hochgenuss,fabian.lol^^du bist der beste

27. Genau dieses Problem hatte ich anfangs auch. Du kannst dir das Steigen (bzw. Sinken) auf eine andere Taste legen, die Standardeinstellung sind die Pfeiltasten, die man aber nicht erreichen kann wenn man mit WASD und Maus fliegt.

Ich habe z.B. das Steigen auf die Leertaste und das Sinken auf die L-CTRL gelegt, so muss man nur die Leertaste gedrückt halten und erreicht somit automatisch das Maximum. Man muss nicht einmal mehr die Mausempfindlichkeit einstellen, was man übrigens für Fahrzeuge separat einstellen kann.

Sonst super Tutorial, aber das mit der Tastaturbelegung hat irgendwie gefehlt...

28. Krabonq

Krabonq
    Im softcore Modus ist Jet fliegen WESENTLICH einfacher.

Versuch mal ohne das 3D-spotting überhaupt ein Ziel zu finden, dann sähe das Video nämlich noch ganz anders aus. ;)
    Weiters macht die nicht vorhandene 3rd Person Kamera das verfolgen auch schwieriger.

Dort gibts auch keine noobs die vergessen die Flares rein zu tun oder meinen die wären gar nicht nötig.

Das Video war aber trotzdem sehr unterhaltsam und geflogen wurde auch nicht schlecht !

V.a. die Sache mit dem spawnrape stimmt !
    Aber leider gibt es trotzdem immer wieder solch asoziale Säcke die das machen...

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  29. BBinder

BBinder
    9:06 xD
    Ich brech weg xD
    Fabian du bist der beste xD xD

Wie immer bitte mehr davon. Heli fliegen wäre für manche auch ein gutes video, besonders für die die sich nen transporthubschrauber hohlen, bis zu einem punkt fliegen (Sniper -_-) und unterm flug einfach aussteigen.....

30. Hey, geiles Video. Hab mich bisher noch nicht wirklich mit den Jets befasst, sollte ich allerdings mal demnächst. Kleiner Zusatz nur am Rande, nicht dass jetzt alle Engineers auf Wake den Panzer auf der einsamen Insel campen: Für das 2. Assignment des Engineers tut's auch ein T-UGS vom Sniper, man muss sich also keinen Wolf an nem Panzer brutzeln.

31. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Okay, das hatte ich nicht nochmal überprüft. Ich habe den Löscher bislang immer nur bei Helis eingesetzt und fand ihn da unter Umständen noch ganz nützlich, meinte aber, der hätte die Mühle immer wieder komplett fit gemacht.

Das macht meine Beurteilung, dass der Löscher nicht so gut ist wie ECM, aber natürlich nur noch eindeutiger.

32. sehr nett und gut gemacht
    danke
    ;)

33. stonemaster92

stonemaster92
    Hoffentlich kommen noch mehr BF3 Videos vom Fabian, da hat man nämlich immer schön was zum lachen (bzw. zum lernen).

34. jackennils

jackennils
    Respekt Fabian! Absolut geniales Video; informativ und witzig (wie immer).
    Das Ende hat mir den Tag versüßt!

Großes Lob!

35. Wärmeraketen ausweichen

naja das mit dem looping zwecks wärmesuchenden raketen ausweichen kenn ich jetzt nicht was allerdings so gut wie immer klappt ist sobald der tickende ton kommt und man sich relativ weit oben befindet ne rechts kurve (oder links is ja egal) fliegen und zwar zwischen 280 und 300 mph und beim kurvenfliegen leichte tendenz nach unten. so fliegt eigentlich jede rakete vorbei :) kann ich nur den channel auf youtube von den elitegamerbros empfehlen die haben da wirklich ahnung wenns ums heli und jet fliegen geht ;)

36. und doch ich persönlich finde das setup aus air radar feuerlöscher und rocketpods (jäger) einfach am besten. eben aus dem grund dass es nicht sonderlich schwer ist wärmesuchern auszuweichen wie in meinem vorherigen posts erklärt. wird man beispielsweise doch mal von ner stinger getroffen oder findet eine der wärmesucher ins ziel dann hat man immer noch die möglichkeit den jet wieder flott zu bekommen sich kurz aus dem kampfgeschehen zurückzuziehen um dann wieder loszulegen.
    wie gesagt ich persönlich erachte das wirklich als bestes setup.

37. Obaruler

Obaruler
    Spiel mal Sharqui Peninsula /HC, mit 'nem eingespielten Duo in der Viper im Gegnerteam .... viel Spass beim Ausrasten. :ugly:

Im Übrigen haben die Panzer einfach einen zu flachen Winkel, daher bringt die Lenkrakete verglichen zur Javelin nur bedingt was, lediglich auf Gulf of Oman würde ich dir zustimmen, da dort genug weite, offene Fläche ist um das Ding auch mal zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  38. Also ich hab Schwierigkeiten erstmal in die Luft zu kommen und dann auch in der Luft zu bleiben. Vielleicht hättest du noch die Steuerung (besser) erklären können.

Gruß

39. Aerandir

Aerandir
    faculty_Memphis hier. (Im Video Memphis8205). Wenn du genauere Fragen hast, kannst du mich adden. Bei Gelegenheit werde ich dir dann alles erklären.

40. Gute Arbeit! Klasse Video mit nützlichen Tipps für den Laien und genug Witz um es auch für Leute, die (glauben dass sie) fliegen können interessant zu machen.

Um welche Map / Thema geht's in deinem nächsten Projekt?