GS iPad Kiosk

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von WesHelm, 21. Januar 2012.

1. WesHelm

WesHelm
    Sehr geehrte Redaktion,

ich wollte kurz nachfragen ob es einen Grund gibt das die neue Ausgabe
    03/2012 (Februar) noch nicht im iPad Kiosk erschienen ist ?

Sie werben selber damit das die Ausgaben dort bis zu 3-4 Tage eher erhältlich
    sind und bisher waren sie auch Freitags, 5 Tage vor V.Ö. Datum der Gamestar
    immer abrufbar, dieses mal jedoch nicht.

Daher meine Frage, ist das so gewollt ?

Mit freundlichem Gruß,

WesHelm.

2. alisonhell

alisonhell
    Wartungsfenster statt Kiosk

Schliesse mich der Frage an, zumal der Kiosk nun durch ein Wartungsfenster ersetzt wurde, dass vor knapp zwei Stunden eigentlich ausgelaufen ist. Ein bischen Information würde durchaus von Respekt dem Leser gegenüber zeugen.

Gruß

3. Da ich mir auch gerne die Ipad App kaufen möchte,hätt ich gerne eine ehrliche Meinung von Euch zur App.

Oft liest man,das sie abstürzt oder nicht ganz rund läüft.
    Könnte mir hier jemand der sie hat ein gutes "Review" drüber geben?
    Würde ungern €40 Euro für ne unfertige App ausgeben.(Wenns denn so wäre).

4. MarkuSchwerdtel Mitarbeiter / Redakteur

MarkuSchwerdtel
    @Weshelm, alisonhell
    Sorry, da hat das Content Managament System der iPad-App Mucken gemacht und unsere hochgeladenen Dateien nicht rechtzeitig ausgeliefert. Natürlich ist es unser Ziel, die Ausgaben immer schon deutlich vor dem Kiosktermin im App Store zu haben, aber wie da geschehen klappt das nicht immer. Blöd: Wir merken solche Verzögerungen meist selber erst, wenn sich User beschweren, das System liefert uns nämlich beim Einbuchen nur "Alles Super!". Nicht vergessen: Wir waren mit der GameStar mit eine der ersten Zeitschriften auf dem iPad, da gab es natürlich jede Menge Kinderkrankheiten. Viele davon haben wir zwar mittlerweile durch Updates ausgemerzt, aber manchmal geht halt noch was schief.
    Das ist aber auch ein Grund mehr für uns, die iPad-App komplett zu überarbeiten. Im Frühjahr 2012 (also sehr bald) kommt eine neue App, dann sollten diese Probleme der Vergangenheit angehören - und die GameStar außerdem deutlich tablet-gerechter aussehen.

@paro1
    Die Kiosk-App ist (und wird es auch in Zukunft sein) gratis, du kannst dir darin einzelne Ausgabe kaufen und musst nicht gleich ein komplettes Abo abschließen. Es gibt sogar eine Gratis-Ausgabe zur Probe. Reinschauen kostet also nix.

5. Danke Hr.Schwerdtel!

Hab schon vor das ich mir das Jahres Abo nehme.Mit einer Ausgabe geb ich mich nicht ab:)

Aber finde es toll,das es eine Gratis Ausgabe gibt.Ich werd die mal testen:)

6. aventaurus

aventaurus
    Ist es evtl. auch möglich, dass Abo-Modell in der Redaktion nochmal zu diskutieren? Ich finde es eigentlich zu teuer, wenn ich die GS sowohl als Print, PDF und iPad-Abo beziehen möchte. Evtl. gibt es ja Möglichkeiten, dass iPad-Abo auch ohne GS XL kostengünstig zu buchen?