Kingdoms of Amalur: Reckoning

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von z3ro22, 7. Februar 2012.

1. z3ro22

z3ro22
    Sollte man gezockt haben auch wenn die grafik und die dialoge eher schwammig sind.

im übrigen super arbeit her sprecher :)

2. Onyx1a Black Dragon

Onyx1a
    jup dem kann ich mich anschließen

aber lol, das testvideo auf gamepro.de wurde vom inhalt also bilder und texte fast 1:1 übernommen, ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen -.- fragt sich nur wer von wem abgeschaut hat.

3. Lumilicious

Lumilicious
    Es wurde doch gesagt, dass es sich um die PS3 version handelt und das hier auf GS oftmals Konsolenvideos gezeigt werden, ist auch kein Geheimnis mehr.

anyways: Den Homerun am Ende des Videos mit dem Gnom... fand ich irgendwie Lustig. Und nein, ich bin kein Bewunderer des Sports: Zwergenwerfen.

Ich freu mich jedenfalls auf übermorgen, wenn das Spiel auf Steam endlich freigeschaltet ist. Ich weiß, dass es mich fantastisch unterhalten wird. Ich liebe es Equips zu looten. <3

4. ave123

ave123

Wieso abschaut??? Gamestar und Gamepro sind Schwestermagazine vom selben Verlag und bei inhaltsgleichen Fassungen von Spielen macht es doch durchaus Sinn, das Video auf beiden Seiten so gut wie identisch zu veröffentlichen. Das spart Arbeitszeit und Kosten.

Zum Spiel: Das sieht sehr interessant aus. Könnte mir echt viel Spaß machen. Werds mir kaufen, wenn ichs mal irgendwo heruntergesetzt sehe.

5. Jetzt noch nen Patch der den beknackten Namen ändert und ich bin zufrieden.

6. Tanker

Tanker
    Und genau deine Meinung beispielsweise rechtfertigt so eine Praxis auch noch... In welche Richtung fließt denn das Mehr an Arbeitszeit und das Weniger an Kosten? Ja, wohin denn?

Ich persönlich halte nichts davon, auf einer PC-Spieleseite Konsolenvideos zu veröffentlichen. Ich möchte sehen, wie es sich am PC spielt und wie flüssig es läuft usw. und nicht nur darüber etwas hören.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  7. tacSTAR

tacSTAR
    Danke für den Test Gamestar!

Es wurde soviel Theater um das Spiel gemacht, dank diesem Test weiß ich nun was ich will, das ist definitiv nicht dieses Spiel.

Das Gameplay gefällt mir bei Skyrim viel besser, die Grafik erinnert mich an WoW (und das mag ich überhaupt nicht!), die Animationen fühlen sich zu hölzern an. Nein, ich kann verstehen, wenn Leute das Spiel mögen und lieben lernen, ich werde dies jedenfalls nicht tun.

Ich kann mich mit dem Spiel irgendwie nicht identifizieren, bzw. empfinde keine Motivation in diese recht langweilig ausschauende Welt zu verschwinden. Bleibe ich lieber bei Skyrim, oder anderen Roleplay-Ablegern.

Aber wie gesagt: Danke für den Test, hat mich vor einem Blindkauf bewahrt!

Steffen

8. mootality

mootality
    Die "Waffenwahl" ist einfach schlecht: 2h oder Bogen, geblockt wird mit einem Schild, welches sich der Charakter aus dem Ärmel zaubert (welches nach dem Block genauso wieder verschwindet). In allen anderen Rollenspielen sah man seine Waffen am Charakter und man wurde nicht gezwungen dauerhaft mit ner ollen 2h rumzurennen.

Für PC-Rollenspielfans ist es eher ungeeignet wenn man nicht gerade ein Gamepad zur Hand hat.

9. xyz-zyx

xyz-zyx
    sehe ich nicht so..... fand die tastatur maus steuerung in der demo genial.
    als fps spieler macht man das hier doch mit links, schulterperspektive hin oder her.
    kameradrehen und anvisieren geht doch mit der maus und etwas übung wesentlich intuitiver.

viele köpfe viele meinungen.

10. Und genau das erfährst du ja im Technik-Teil des Videos, das anhand der PC-Version zeigt, wie es auf der Plattform aussieht und sich steuert. Der Rest ist inhaltsgleich: Story, Quests, Charaktere, Spielwelt, Crafting, Kampfsystem. Warum also zweimal Arbeit in ein- und dasselbe Video stecken? Die Arbeitskraft und Zeit, die du im Nichts zu verschwinden siehst, stecken wir in weitere Videos, Artikel, Previews, Tests, Specials, Reports und ähnliches.

11. Tanker

Tanker
    Ok erwischt, Herr Matschijewsky.

Ich hab mir das Video noch nicht angesehen, weil ich mir als treuer Abonennt der XL-Ausgabe immer die Videos für meinen Standalone-Player aufhebe.

Ihrer Philosophie zu Folge muss ich mich dann eben mit mehr Minuten von Konsolengameplay und etwas PC-Versions-Minuten im Technikteil zu frieden geben. Vielleicht könnte man ja den Spieß bei Gamestar umdrehen und im Technik-Teil des Videos den Vergleich zur Konsole ziehen und nicht umgekehrt? Aber vielleicht sollte ich doch erst einmal das selbst Video ansehen.

Ansonsten bin ich, was die freien Kapazitäten betrifft, für mehr mehr Reports!!! Die sind für mich persönlich immer sehr informativ.

12. Blackfury

Blackfury
    Ich weiss nicht was ihr in jedem Bericht zum Spiel mit dem Namen habt, soooooo unfassbar sperrig ist er nun auch wieder nicht, grad auch für Fantasymassstäbe... glaub bei einem "Call of Duty: Black Ops" hat sich auch keiner über den Titel beschwert und abkürzen (KoA, Amalur oder so) kann man hier auch.

Wie auch immer, das Spiel selbst ist leider nichts für mich. Bescheidenes Dialogsystem, noch umständlicheres Inventar als in Skyrim, und wirkt auf mich insgesamt 'konsoliger' z.B. mit dem gigantischen UI - nee, sorry, macht mich nicht an in diese Welt abzutauchen.

13. Kagarn gesperrter Benutzer

Kagarn
    Uninteressant für mich, sieht aus wie ein WoW als SP mit Actionhaltigem Kampfsystem.