TERA

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von spacekeks, 7. Februar 2012.

1. spacekeks

spacekeks
    Ich finde das sieht doch schon ganz gut aus! Wenn mich jetzt noch die Beta überzeugt überlege ich es mir zu holen! Hoffentlich ist das nicht zu viel Asia! Vom Design her find ichs persönlich gut!

2. Schon vorbestellt. Bin schon gespannt auf die CBT bzw die Wiederholung des Sneak-Peek-Events.

3. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    ^^ Bin schon in sw-tor angesiedelt und nen Fantasie MMO reizt mich nicht wirklich.
    Außerdem ist die Unreal 3 Engin für meinen geschmack nur wenig für gute Landschaften oder besser gesagt allgemein Lebensformen geeignet. Es wirkt einfach zu clean zu glatt und vor allem zu leblos.

Die Figuren und alles sehen sehr nett aus, aber nicht wirklich lebending und auf dauer würde mich das doch ziemlich stören. In sw ist die Grafik mist. x) ganz ehrlich, doch dafür will das Spiel auch nicht durch die Grafik Punkten, was mir bei Tera jedoch der einzige + Punkt zu sein scheint.

Von guter Story, interessanten Quest Design oder zumindest einer guten Verpackung habe ich da noch nix gehört. Sah bis lang eher nach einem sehr schönen 0815 MMO aus, wie Rift, Gildwars, Conan, wow und viele anderen. Das Kampfsystem soll ja noch interessant sein, aber da DC online das selbe hat und dafür kostenlos ist würde selbst das mich nicht mehr reizen.

Ich meine es gibt inzwischen soooo viele FTP MMOs das man gar nicht mehr weiß was man zuerst zocken soll.
    Schöne Optik: Conan
    Gutes Kampfsystem: DC-Online
    coole Weltraumkämpfe: Star Trek online
    Grinder freude: Aion
    coole Atmpshäre: Herr der Ringe online
    viel pvp: LoL
    usw.

x) sorry aber warum es immer noch neue Enwicklungen für den MMO Bereich gibt ist mir da ehrlich gesagt nen rätzel.

Aber nun gut genug getrollt x) wünsche dem Spiel zumindest nen guten Start, trotz der vielen Kritiken x).

4. Maeldanus

Maeldanus

Sorry aber Du scheinst mir nicht gerade gut informiert zu sein. :)

Das Kampfsystem von DC-Universe ist anders, einfacher, stupider - in anderen Worten schlechter.

Tera bietet eine ganz annehmbare Story, die Quests sind immer mal wieder nett inzeniert, das Kampfsystem ist etwas "besonderes", die Grafik ist cool und dann gibt's da ja noch das Politiksystem was auch etwas Würze bringt.

Habe es ebenfalls vorbestellt und freue mich riesig drauf. (Es ist übrigens kein F2P)

Zudem ist Deine Aufzählung genau der Knackpunkt, der genannten Spiele... Die machen höchstens eine Sache gut - der Rest ist Mist.

(Deine Argumentation kann ich btw. nicht ganz verstehen, SWTOR ist auch nur WoW mit anderen Assets und (wenn auch sehr guten) vertonten Texten.

5. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, danke! :)

6. eXecution1992

eXecution1992
    @ maeldanus

Im genauen hat Daniel wohl unrecht aber so gesehen hat er eigentlich schon recht ! Denn es gibt eine Menge MMOS und soweit ich gehört habe soll das Kampfsystem von Tera nicht so gut sein und da gibt es bereits auch schon ein MMO das sich da Vindictus nennt ein nischengame aber trotzdem bekannt.Und Vindictus hat auch ein sehr gutes Kampfsystem für ein MMO.

Dann kommt noch GW 2 ...Diablo 3 und so weiter an sich denke ich Tera ist kein schlechtes Spiel wird aber irgendwo untergehen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  7. fredthefreezer

fredthefreezer
    Geiles Spiel.....

wäre längst vorbestellt, wenn Frogster bei dem Sneak Peek Event (welches im übrigen nicht stattfand) am Wochenende sich nicht sowasvon daneben benommen hätte.....

Ich warte nun auf jeden fall den Headstart und die Berichte von Usern darüber ab bevor ich zuschlage!

by Fred

8. Myronix

Myronix
    Frage: Wer kauft sich Tera wenn zur ähnlichen Zeit vorraussichtlich Guild Wars 2 rauskommt? hmmm

9. spacekeks

spacekeks
    Ich nicht, aber sind 2 Monate dazwischen. Anfang Mai-Anfang Juli!

10. Jetfighter3

Jetfighter3
    Deswegen ist ja GW2 Open World !

11. Angelus_lul

Angelus_lul
    Wird schwer für das Spiel neben Guild Wars 2 und Diablo 3.

12. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Ich.

13. Tommy.LK

Tommy.LK
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Rzyen 5900X und Intel Core 13600KF
    Grafikkarte:
    Aero 4080 RTX und MSI 3050 RTX
    Motherboard:
    Asrock B550 Taichi und Gig B660 Gaming X
    RAM:
    64 Gig Kingston 3200 und 32 Gig corsair vengeance rgb pro 3600
    Soundkarte:
    Sound BlasterX G6
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 White und ENDORFY Signum 300
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan Pro
    Roccat Pro Air
    Betriebssystem:
    Windows 10 und WIndows 11
    Monitor:
    Gigabyte G32QC 144 hz und AGON 240 Hz
    Ich habs grade gespielt und es macht mir sehr viel Spass ! da ich eig MMOs nicht so gerne spiele fand ich TERA grade super =) (warum ich spielen konnte ? Tera Europe hat eine Serverauslastungs beta von 2 stunden gegeben und da konnte man es testen =) 18 bis 20 uhr hab auch alles Fraps aufgenommen xD

14. Habs vorbestellt um an dem Sneak Peak und Headstarts mit dabei zu sein... Wenn der Release Termin von GW2 bekannt gegeben wird, würde ich es auch wieder abbestellen ;)

PS: SWTOR Abo ist gekündigt, die Gründe dafür (ich bin nicht der einzige) werden zuhauf im off. Forum gepostet!

15. Der Inhalt des Videos lässt sich bündig zusammenfassen: Brüste, Gesäße, stark behaarte kleine Tierwesen, die an real existierende Haustierarten erinnern und einige übergroße, nicht näher definierbare Dinger, auf die eingeschlagen und geschossen wird.
    Und jetzt versuch mal jemand, eine Person, die behauptet, dass die Fans von Tera allesamt primitiv seien, vom Gegenteil zu überzeugen. :ugly:

16. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    was ist denn mit dir los? bist du nen prüder ammi der hier den moralapostel raushängen lassen will? wo siehst du da brüste? die sind fast zugeknöpft in diesem trailer ausnahmsweise..

tierwesen hast du auch in star wars... die kleinen teddybärähnlichen wesen.
    in WoW gibt es KUHähnliche wesen!
    Die gnome haben Satellitenschüsselgroße Ohren! Die Elfen lange Eselohren!

in Age Of Conan laufen die schlampen mit silikontitten nur in fetzen rum, und in the Witcher fehlen die klamotten in ein paar szenen sogar völlig gänzlichst.

ganz ehrlich mir geht dieses clichee einfach sowas von auf die nerven... es ist nur ein spiel, und nur weil es nicht(!) aus dem westen kommt!!. ist es schlimm. ihr habt echt sowas von einen an der panne.
    fällt dir echt mal was auf bei dieser denkweise??

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  17. Was ist denn mit dir los? Bist du so ein korrekter Deutscher, der immer gerne zu viel in irgendwelche Aussagen hineininterpretiert?
    1. An welcher Stelle habe ich behauptet, dass mich irgendetwas stört, was ich angesprochen habe?
    2. Wo liegt dein Problem? Weil jemand ne andere Meinung haben könnte als du, musst du persönlich werden?
    3. Fakt ist, dass sich der Inhalt des Trailers vieler Klischees bedient, was eine absolut wertfreie Feststellung ist.
    4. Mir gefällt das Spiel.
    5. Mach dich mal locker.
    6. Du regst dich über Klischeedenken auf, scherst hier aber unter anderem die US-Amerikaner über einen Kamm. Wie war das doch gleich mit dem Glashaus und den Steinen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2012
  18. Ich!
    Warum?
    Weil ich beide Kaufe.
    Ich sehne mich wieder 6 Jahre zurück, also mich ein gutes MMO jeden Abend einen guten Grund gab, mich einzuloggen. Damals war das WOW, und ich hoffe dass TERA wieder so ein MMO sein kann. Vorallem das Politiksystem interessiert mich, und ich sehe in TERA ein Spiel das ich "intensiv" spielen werde.

Guild Wars 2 kaufe ich natürlich auch. Jedoch mehr auf Casual basis (man bezahlt ja kein Abo!). Die offene Welt in GW2 mit diesen dynamischen Events ist sehr reizbar, und ich denke schon, dass das sehr viel Spass machen wird. Ich erhoffe mich bei GW2 jedoch nicht dieses Suchtphänomen eines MMOs im Endgamebereich.

Warum wählen?
    Trinkst du Tee pur?
    oder trinkst du Tee mit Milch?
    oder trinkst du Tee mit Zucker?
    oder trinkst du Tee mit Milch und Zucker?
    Schau dir die Engländer an, jeder hat "seine Sorte".
    Warum überhaupt? Ich trinke alles.

MfG

19. Alex.94

Alex.94
    Nette Musik.

20. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    so wie es im wald reinschallt, schallt es wieder heraus.

clichee bedient clichee.

21. Schön, dass du das einsiehst. :)

22. Haehnchen81

Haehnchen81
    Wen störts, Abozahlen sind in letzter Woche wieder gestiegen aber swtor stirbt ja bald gell? ;)

zu TERA... habs angespielt, weit davon entfernt fertig zu sein. kampfsystem, hm öh, ja könnte man als "ausbaufähig" beschreiben...

ich wollte mir eigentlich immer schonmal son vor effekthascherei und unrealistisch wackelnden titten strotzendes spiel aus asien geben... (meine das ernst) aber warum zum henker kriegen sies ned fertig die spiele halbwegs spielbar auf den markt zu werfen?

davon abgesehen ist die performance des spiels auch nicht gerade gut, besonders dann nicht wenn man in die "ferne" blickt... nicht ohne grund wird gerade dort im video bei so einer sequenz die kamera gaaaaaaaaaaanz langsam geschwenkt, und wenn man exakt schaut merkt man schon da ruckler.

naja vllt merzen sie das alles noch aus, der glaube fehlt mir aber, da sie nicht über die mittel verfügen.

23. Tera wird das Ede der Schulterperspektive einläuten....stattdessen wird die Brustperspektieve in Mode kommen.....

Die Gamer heutzutage :)