Syrien - Messer-Massaker - auch an Kindern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Halleluja, 8. Februar 2012.

1. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  2. Hegel

Hegel
    Ich glaube zwar auch an die Menschenverachtung und Brutaliät des Regimes, aber man sollte trotzdem nicht sofort alles für bare Münze nehmen, was aus einem Kriegsgebiet berichtet wird.

Im grunde ist wohl davon auszugehen, dass in Syrien momenten das passiert, was man in Libyen befürchtete.

3. Denk doch mal einer an die Kinder!

Ich meine, natürlich ist das schlimm, aber wieso werden jetzt die Kinder von den zig anderen Toten der letzten Tage so explizit hervor gehoben?

4. Die NATO sollte sich überlegen, ob sie nicht auch in Syrien militärisch angreifen kann. In Ruanda hat man auch viel zu lange nur zugesehen.

40% der Syrer sind keine Muslime, wenn die unterdrückte sunnitische Mehrheit nach dem Sturz Assads die Macht übernimmt, drohen die nächsten Konflikte. Aber lieber eine muslimische Herrschaft als ein Bürgerkrieg.

5. Ich weiß nicht, ob ich der Berichterstattung bezüglich Syrien glauben soll. Letztens meinte ein Freund, er habe ein Youtube-Video von TV-Berichten deutscher Medien gesehen, die angeblich die Brutalität in Syrien zeigten. Nur leider waren im Hintergrund ganz andere Flaggen zu sehen als die syrische, anscheinend wurden einfach Videos aus anderen Ländern genommen?!

Ich habe das Video leider nicht und die Sache nicht verfolgt, allerdings habe ich vor diesem Gedanken letztens auch die Tagesschau geguckt, da wurde eine Bombenexplosion in Syrien gezeigt, und das sah eher aus wie der Märtyrer-Platz in Beirut, Libanon.

Damit will ich nicht sagen, dass alles fake ist und halb so schlimm, bevor mich hier einer missversteht. Nur in Anlehnung an Hegels Post.

Edit:

Erste Suchanfragen zeigen den Kopp-Verlag. Herrje, fällt er wieder auf so einen Schwachsinn herein...

Edit2:

http://www.youtube.com/watch?v=jS_YBOOnsHo

Sowas zum Beispiel. Unabhängig davon, wer der Macher dieses Videozusammenschnittes ist und der Tatsache, das er eindeutig einen Schatten hat (US-Marionetten, blablub) - sowas ist eine Sauerei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2012
  6. Unüberprüfbare Berichte von Aufständischen über Messer-Massaker an Kindern? Daraus hätte man doch mehr machen können.

7. Shaquille

Shaquille
    Weil es eine besondere Brutalität und Rücksichtslosigkeit erfordert, um ein hilfloses Kind zu töten.

8. Die syrische Regierung könnte ja ausländische Reporter ins Land lassen, wenn sie so unschuldig ist. Das hat selbst Gaddafi geschafft.

9. Das ist doch immer so, ich versteh's auch nicht.

10. das_opa Aushilfs Student

das_opa
  11. Ludwig

Ludwig
    Eine solche Aussage könnte man auch als menschenverachtend werten. Ich sehe keinerlei Unterschied darin, ob man jetzt einen unschuldigen und wehrlosen Erwachsenen tötet, oder eben ein Kind. Beides ist gleich scheisse.

Aber ich denke da kommt bei vielen das Kindchenschema zum tragen.

12. Thandor

Thandor
    Und, hat es ihm genutzt?

13. Shaquille

Shaquille
    Natürlich ist es rein rational wurscht, wie alt der Mensch ist, Mord bleibt Mord.

Aber wieso sollte das Kindchenschema nicht auch auf den Mörder zutreffen, sodass es eine größere Rücksichtslosigkeit von ihm erfordert, ein Kind zu töten? :nixblick:

14. Ludwig

Ludwig
    Nun, offensichtlich hat nicht jeder diesen "trigger", oder nicht mehr. Viele Leute haben ja auch kein Problem damit, kleine "süsse" Häschen, Lämmchen und dergleichen zu schlachten.

15. angel

angel
    Aus dem gleichem Grund, warum man Kindesmissbrauch beispielsweise auch gesondert betrachtet. Kinder genießen nun mal einen besonderen Schutz, ist gesellschaftliches verankert.

Gerade aus rein rationaler Sicht gibt es einen enormen "Wertunterschied" beim Alter.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  16. In den letzten Tagen habe ich mehrere verstörende Videos auf youtube gesehen, auf denen übelst verstümmelte Jugendliche in Krankenhäusern gezeigt wurden. Auf Details möchte ich jetzt nicht eingehen.
    Selbst wenn das mit den Kindern nicht stimmt, scheint in Syrien etwas sehr, sehr Schreckliches im Gange zu sein.

17. Shaquille

Shaquille
    Hm ich behaupte, die Wahrscheinlichkeit, dass der Mörder in dieser Bürgerkriegssituation, Kinder eher verschonen würde als Erwachsene, sodass die Hürde, ein Kind zu töten im Durchschnitt höher ist.
    Natürlich gibt es trotzdem sicherlich einzelne, "abgehärtete" Typen, denen das egal ist.

18. Butter-Keks

Butter-Keks
    Ist ein wenig wie mit Katastrophen im Ausland, da interessieren doch auch eher nur die 10 deutschen Opfer und nicht die 300 anderen:nixblick:

19. Wenn man gerade Verwandte oder Bekannte dort im Ausland hat, interessiert es einen idR, ob die unter den Opfern sein könnten. Das hat mit dem hier wenig zu tun.

20. Butter-Keks

Butter-Keks
    1.Auswärtiges Amt
    2.Einzelfälle
    3.Ein Hinweis in den Nachrichten würde reichen, es befinden sich auch Deutsche unter den Opfern und nicht Nachrichten al la 10 Deutsche sind tot darunter Rentner aus Bayern etc.

21. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Es ist aber viel einfacher, als starke Erwachsene.

22. Ludwig

Ludwig
    Das ist imho eine haarsträubende Aussage. Den Wert eines Menschen an seinem Alter festzumachen ist wirklich abstrus und ja, menschenverachtend.

Ab wann verliert denn Deiner Meinung nach ein Menschenleben an Wert? Schleichend? Ab dem Eintritt in die Pubertät? Mit 18?

Das ist doch absurd!!

23. dank Russland und China kommen wir ja nichtmal dazu empört mit dem Finger auf Syrien zu zeigen

24. Die meisten Leute wollen über sowas informiert werden. Die Medien verdienen ihr Geld damit, ihre Kunden zu informieren. Also werden sie auch sowas mit einbauen.

Es ist dabei nicht relevant, ob es sich um Einzelfälle handelt oder man mit Anrufen im Auswärtigen Amt schneller und besser informiert werden könnte. Das Argument kann man letztendlich für so ziemlich jede Information bemühen.

Wenn dir die Art nicht gefällt, steht dir natürlich frei, dich bei den Medien deiner Wahl zu beschweren.