JediKnight:DF2 u Mysteries probleme

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Steve4gamez, 11. Februar 2012.

1. Steve4gamez

Steve4gamez
    Hallo!

Heute gönnte ich mir das Spielepacket StarWars Jedi Knight Serie von Steam zum verlockenden Preis..
    Leider laufen die 2 spiele Dark Forces 2 und Mysteries of the sith auf meinem Rechner nicht richtig. Es stürzt gleich immer ab..
    Es ist ja eine frechheit von Steam , die die Spiele verkaufen, aber nicht richtig laufen..
    Hat jemand probleme lösen können..?

2. Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner :ugly:

Mal im Ernst, was genau geht denn nicht? Irgendeine Meldung?

3. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Es passiert nichts. Das Problem ist bekannt, eine Lösung ist mir aber auch nicht geläufig.

4. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
  5. md_monkeybone Prophet

md_monkeybone
    "Achtung: Auf Grund des Alters dieses Titles mögen manche Spieler Kompatibilitätsproblemen mit aktueller Hardware begegnen. Bitte besuchen Sie das Forum für weitere Informationen."

6. Steve4gamez

Steve4gamez
    Ok..könnte ja sein das ich kein passende rechenr hab..
    also hier: Vista64, IntelQ9550, AMD 5870 vapor, 8GB Ram.
    Werd mir mal die beiden verlinken seiten anschauen..

7. Mister9999

Mister9999
    Habe mir auch vor einiger Zeit das SW-Pack geholt und stand vor dem gleichen Problem. Fünf Minuten googlen hats aber bei mir damals gelöst:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1346269

Einfach die einzelnen Schritte befolgen. Bei mir lässt sich nach Umbenennen von Launcher und Spielexe das Spiel auch aus Steam heraus ohne Probleme starten.

8. Danyo

Danyo
    Hey,

Hatte mal ein ähnliches Problem, welches ich einige Zeit nicht lösen konnte, weil meine Fehlermeldung einfach so untypisch gewesen ist, obwohl die Lösung schließlich sehr simpel war. Zunächst lief Jedi Outcast nicht und mir war sofort klar, dass es Probleme mit der älteren Engine und den Treibern gibt und konnte schnell OpenGL Datei finden, mit der alles problemlos lief. Als ich dann Jedi Academy spielen wollte, kam ich erstmal nicht auf die Lösung des Problems und viel probiert und gesucht. Die Lösung war natürlich die gleiche wie bei Jedi Outcast und habe irgendwie verdrängt, dass diese Datei sich im Spieleordner befindet und keinen "systemischen" Einfluss nimmt.
    Deshalb finde ich es seitens Steam nicht so dolle, dass man sich als "Kunde" erstmal informieren muss und ggf. erstmal einige Zeit braucht ein simples Problem zu lösen. Man hätte doch direkt in die Paket/Spiel-Beschreibung bekannte Probleme inklusive möglicher Lösungswege integrieren können, statt auf Steam-Foren zu verweisen...