Eurovision Song Contest JETZT LIVE (ARD)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Aboshan, 27. Februar 2012.

1. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  2. ChaoZ

ChaoZ
    Ich freu mich ja immer abgefahrene Songs, die aus dem Einheitsbrei heraustechen, aber was Österreich da präsentiert ist einfach peinlich :ugly:

Nichts geht über Ukraine 2007. :yes:

3. OMG wenn man sich das Video komplett anschaut kommen nach ca. 2 Minuten neonfarbene Leucht-Popos :atomrofl:

Mir gefällt ja bisher erst ein einziger Song und zwar der hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=Wur-66FdjU0

Das Ding ist natürlich musikalisch und vor allem textlich nicht anspruchsvoll, aber einfach eingängig. :nixblick: Die anderen Songs sind zu 90% ein Grauen für die Ohren oder einfach dermaßen langweilig und ohne jeglichen Hook.

Was mir auch gefällt, dass instrumentall in den Strophen trotz aller Disco-/Clubmusik-Orientierung ein kleines instrumentelles Ethno-Element drin ist. So erkennt man dem Song dann trotzdem doch noch an dass er nicht auch einfach aus UK/USA besorgt wurde (wie es ja bei unserem der Fall ist).

Edit: Hatte Island vergessen, ist imho auch noch ein Sieganwärter: http://www.youtube.com/watch?v=-DnNN2iIARE Fast schon etwas zu viel Bombast, könnte auch ein neuerer Nightwish-Song sein, aber gut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2012
  4. Parz1val Grenzgänger

Parz1val

Bitte nein. Das ist genau die Art Großraumdissensong, den ich nicht mehr hören kann. Und bei den ganzen Stimmeffekten will ich gar nicht wissen, wie das live gesungen klingt. :no:

5. Klingt live mit entsprechenden Mikro-Effekten eigentlich fast wie vom Band: :nixblick:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HAQ2EoJZaSE

Und natürlich ist es ein Discosong, aber einer der besseren, und es geht wenigstens etwas ab, was man von unserer dahinplätschernden Midtempo-Ballade nicht gerade sagen kann. Zypern schneidet bestimmt besser ab als wir.

6. Chieef

Chieef
    Bisher was ich so gehört habe finde ich keinen Song wirklich genial. Sind zar ein paar gute dabei aber jetzt keiner bei den ich wirklich sagen würde das diesen das zeug zum Siegersong hat. Wobei Österreich für mich echt mies ist.

7. Schweden ist bei den Buchmachern aktuell vorne, weil alle damit rechnen dass dieser Song das Melodifestivalen gewinnt:

http://www.youtube.com/watch?v=DQrBg3-HBTA

Das wäre in der Tat wieder mal ein Song aus Schweden, der klar auf Sieg produziert ist. Aber bei Schweden weiß man da nie, letztes Jahr war ja auch "geplant" dass sie gewinnen ;)

8. Chieef

Chieef
    Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe ,hatte Aserbaidschan aber letztes Jahr auch keiner auf der Liste für den Sieg.

Daher lasse ich mich überraschen wer gewinnt, kann ja auch wieder irgend ein Land sein mit den keiner rechnet.

9. El Hosho

El Hosho
    Die Frage erübrigt sich vielleicht von selbst, wenn man einen relativ guten Überblick über das heutige (Pop)Musikgeschäft hat, hab ich aber nicht, also: Weiß jemand, warum mir der deutsche Beitrag so bekannt vorkommt? Verdammt, sowas ähnliches habe ich doch schon vor Jahren mal gehört, ich weiß aber nicht genau welcher Song (vielleicht sind es sogar mehrere?). :ugly:

10. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
  11. pc-ente

pc-ente
    Schweden ist recht eingängig und hat schöne Vocalmelodien, aber ich mag diesen Dance-Pop gar nicht!

Russland: :huh: :gnihihi: :banana:

12. Er erinnert stark an den letztjährigen Siegersong Running Scared... :nixblick:

13. Shaquille

Shaquille
    Gabs bei dieser eigentlich überaus merkwürdigen Veranstaltung wirklich jemals einen "genialen" Song? :hmm:

14. Also ich werde aufjedenfall mal ein paar Euro auf Russland wetten. Ist doch top!:D

Da hört man zumindest, dass es live ist; und Charme haben die ja wohl ohne Ende!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2012
  15. Alter :eek: Russland kann doch nicht wahr sein... :no:

Einfach nur Facepalm...

16. Im Ernst: Österreich imho 100x besser als Deutschland. Das ist zumindest originell. :yes:

€: Außerdem Respekt dafür, sowas nach Aserbaidschan zu schicken. :D

17. |Kirby|

|Kirby|
    Besser find' ich's nicht (eher unerträglich), aber wenigstens "singen" die Deutsch. Oder sowas ähnliches... Das muss man denen schon zugute halten.

18. El Hosho

El Hosho
    Ah, ich habs wieder: The Fray- How to save a life. Mein Gehör ist echt nicht so toll, aber da besteht meiner Meinung nach schon eine starke Ähnlichkeit.

19. Ludwig

Ludwig
    "Waterloo" von ABBA ist schon ein Kracher, Save your kisses for me ein absoluter Gassenhauer,
    Wunder gibt es immer wieder geschrieben vom begnadeten Christian Bruhn (u.a. Captain Future - Soundtrack) ist auch ein super Schlagersong, und Theater legt nochmal eine Schippe drauf.

Und da findet sich auch vieles mehr, wenn man bereit ist sich durch viel Mist zu wühlen.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  20. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
  21. magic_hero Jesus of Suburbia

magic_hero
    Hold me now von Johnny Logan sollte man nicht vergessen... ^^

22. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
  23. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Auwei. :ugly:

England blamiert sich dieses Jahr zwar nicht, dafür ists einfach schnurzlangweilig, sogar im Vergleich zu uns: http://www.youtube.com/watch?v=pFNv9pjqZkk&list=UURpjHHu8ivVWs73uxHlWwFA&index=5&feature=plpp_video

Mein Favorit ist inzwischen übrigens Island, super. :hoch:

24. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass der dt. Auftritt ein Flop wird (untere 5 Plätze). Ich habe das Lied jetzt schon mehrmals gehört. kann mich aber an garnichts erinnern. Weder Melodie, noch Text, usw. Das Lied ist zwar nicht schlecht, aber imo einfach so unbedeutend und vergesslich, dass es beim ESC keinen großen Eindruck bei den Leuten hinterlassen wird.

25. Ludwig

Ludwig
    So empfinde ich auch bezüglich der ganzen Coldplay & Co. - Radiomucke die sich supergut verkauft. Und "unser" Song klingt ja genau so.

26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ich bin ja weiterhin dafür Rammstein zu schicken.. die müssten ja nicht mal spielen damit wir gewinnen. :ugly:

27. pfui

pfui
    Das wäre ungefähr so wie Roger Federer bei den Clubmeisterschaften des TC Hintertupfingen antreten zu lassen. :ugly:

28. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Rammstein könnte da nur verlieren, da die Ansprüche an eine solch berühmte und erfolgreiche Band viel zu hoch wären. :topmodel:

29. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Herr der Dinge

Da muss ich noch "Merci, Chérie" und "Walk away" von Udo Jürgens und "Sonntag" von Mess dazufügen.

Und ja, der Beitrag von uns dieses Jahr ist ... gewöhnungsbedürftig.
    Aber zumindest versuchen wir gar nicht in einem schlechten Englisch zu singen und bleiben gleich beim Deutsch. Nicht wie ein abgestürzter Satellit. :ugly:

30. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Schlechtes Englisch? Hör dir mal die Schweiz an.

Sweeem egeinst se streem... :ugly:

31. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Parz1val

Ja, okay. Wie sagte Qui Gon Jinn schon: "Es gibt immer ein noch größeres Monster." ;)

32. Ralph Siegel ist diesmal nach längerer Auszeit bzw. mehrmaligem Scheitern wieder beim ESC dabei, und zwar für San Marino :ugly:

Der Song hieß zuerst "Facebook", es musste dann aber wegen Schleichwerbungsvorwürfen sowohl der Titel als auch der Text abgeändert werden. Das ist nun der "Social Network Song":

http://www.youtube.com/watch?v=72NtJgQuHmA

Zu geil. Die typische 08/15-Siegel-Melodie mit Elektrosounds und haufenweise Autotune "verfeinert" :D

Roman Lob hat übrigens Startplatz 20, direkt davor kommt Spanien.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2012
  33. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

FoxMcLoud

Da live gesungen werden muss, lässt sich das Autotune wohl nicht so umsetzen wie im Video. Und wenn man nur die Musik hört und das Video weglässt, bleibt nicht mehr viel nach bzw. der Text wird recht abstrus...

mfg fox

34. garfield4ever

garfield4ever
    Der Siegel kanns echt nicht lassen:ugly:

35. pc-ente

pc-ente
    Deren Muttersprache ist auch Italienisch. Und da gibt's immer einen netten Maroniakzent kostenlos dazu! Ich finds charmant - wenn sie Deutsch sprechen.

btw: San Marino ist mal schlecht. Ralf Siegel ist der moderne Dieter Bohlen

36. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  37. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Ich bin immer wieder überrascht, dass die Sender ausgerechnet für diese Veranstaltung immer wieder gute Kommentatoren finden. Andi Knoll mag ich, Peter Urban und Graham Norton auch, und Terry Wogan ist natürlich unantastbar. :hmm::ugly: