Mass Effect: Team Assault

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Hitman, 26. März 2012.

1. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    HABEN will!:huh:

2. Albuin

Albuin
    Sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus

3. Also bitte Leute! Dann geht Starwars oder Halo zocken.

4. EvilReFlex

EvilReFlex
    Dann doch lieber UT3.

5. Albuin

Albuin
    Dein Punkt ist?

6. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Starwars und halo haben keinen Mako !:madcat:

7. Texxus

Texxus
    Sieht doch ganz gut aus!

Allerdings halt auch sehr nach UT :)

8. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Was für ein Mist

9. Tobi Wan Kenobi

Tobi Wan Kenobi
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7800 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    32GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Samsung 870 EVO 2TB interne SSD
    Samsung 870 EVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Maus: Roccat Kone
    Tastatur: Keychron V6
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    1: LG 24MB56 2: LG UltraGear 27GSS60QC
    Es geht ja auch nicht nur ausschließlich ums Gameplay. Sicher, es sieht stark nach UT aus, aber das Setting spielt halt auch eine große Rolle. Und dieser Shooter würde mich auch reizen. Alleine weil es im ME Setting angesiedelt ist. Genauso würde ich ein Spiel spielen, dass wie UT ist, welches im Stargate Universum angesiedelt wäre. Schade, dass das Stargate Game eingestampft wurde.

10. YouKnowMyName

YouKnowMyName
    Scheiße, das sieht ja mal gar nicht schlecht aus. N bisschen wie C&C Renegade oder Battlefield. Also der Multiplayer von ME3 wirkt im Vergleich dazu wie ein müder Abklatsch. Was eine Verschwendung.

11. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Nem Stargate spiel wär ich echt nicht abgeneigt bleibt ja eigentlich nur die Empire at war mod wenn man Stargate haben will :/

12. Das man das Franchise auch noch ganz kaputt macht. (Falls es das nicht schon ist).

13. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    Wieso hat den das auf Gamestar so eine beschissene Qualität!? guckt man sich das Video auf YT an sieht es so viel besser aus D:!

14. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Ja, total hinüber das Franchise. Für nix mehr zu gebrauchen und kaufen will davon auch keiner mehr was...

15. Sieht doch so ganz gut aus. Wenn es wirklich ein eigenes Multiplayer Spiel gewesen wäre, hätte es sicher auch nciht so schlechte Chancen gehabt (außer dass durch EAs DLC-Wahn die Community in over9000 Teile gespalten wären würde). MP Teile dir nur Beiwerk zu Spielen sind, habens heutzutage schwer, wenn sie nicht reine shooter sind.

16. Lonewolf

Lonewolf
    Hmm bin gespaltener Meinung :/

17. Tarsius

Tarsius
    Ich habe jetzt mit Teil 3 erste angefangen die Trilogie zu spielen. (Aber alle drei schön nacheinander. ^^) Doch ich bin von dem Hintergrund des Spiels sehr angetan. Das Action-Adventure mit RP-Elementen (ME1-3) ist ganz offensichtlich nur ein Teil. An allen Ecken und Ende, ja selbst im Kodex wird klar, das es nicht nur für diese drei Spiele gedacht ist. Auch Spiele wie Freespace lassen sich super darin einbetten. So wurden sich intensive Gedanken über das Ablaufen von Raumschlachten gemacht. Darum kann ich mir auch einen reinen Shooter sehr gut vorstellen.

Leute die meinen das dieses Universum nur für ME gut geeignet sei, glauben sicher auch das ME ein RPG ist. Das Universum hinter dem Spiel ist unglaublich detailliert und vielseitig. Selbst ein Shooter in dem man zb als Proteaner gegen gegen die Auslöschung versucht zu kämpfen, wäre durchaus vorstellbar. Das ist ja das Witzige an dem Hintergrund. Es gibt 20 komplette Michstarßen-Zivilisationen, die man einbinden kann.

18. Dee-Jay

Dee-Jay
    SWTOR sehr wohl ;D

19. Ripvan

Ripvan
    Also in der Art währe der Multiplayer wirklich interessant gewesen, wobei aber zu Mass Effect eher ein "realistischeres" Feeling wie bei Battlefield als so ein Arcade shooter wie UT passen würde.

20. zereberu

zereberu
    MassEffectBattleField wäre mal echt genial!
    Der nächste DLC soll ja MP werden? Vllt kommt da was gescheites.
    Ich fand den Mako ausm 1.Teil einfach klasse, hab mich schon immer gefragt wieso der entfernt wurd.

Wieso ME und BF3 sind doch beide von EA, also wie wäre es mit einer FanAktion für ein ME DLC für BF3?
    Das wäre doch mal was XD.

21. Krabonq

Krabonq
    Hätten sie lieber diesen Shooter gemacht als die ME Serie von einem RPG in einen langweiligen Korridor-Shooter zu verwandeln mit dem enttäuschenden 2. Teil.

22. Das einzig erfrischende und bezeichnende ist, das dieses Material veranschaulichen konnte wie ME auch in "nicht Schlauchlevel" funktioniert hätte. Nicht zwingend aus der FPS Sicht, aber es hätte auch so wunderbar funktioniert.

Aber BiowEAre kann entweder nur Schlauchlevel oder hat den Mut nicht dazu den Spieler in freie Welten bewegen zu lassen. "Omg, was machen wir nur wenn die sich verirren. Das können wir nicht verantworten!". *_°

Ein ME mit der Bewegungsfreiheit eines Skyrim oder Fallout3. Das wäre der Oberknüller gewesen.
    Ich denke BiowEAre wird sich den Erfolg von Skyrim ziemlich zu Herzen nehmen und der nächste Titel aus ihrem Hause wird zumindest in eine OpenWorld "light" Richtung gehen. Denn mit der UT Engine kann man wirklich seeeeehr grosse Maps basteln. Siehe Borderlands.

Pure Schlauchlevel sind sowas von out.

23. nico79

nico79
    Mass Effect 3 und open world? Ne lasse mal, da ist kein bedarf da, wer open world will spielt games von Bethesda. Bioware steht für bombast inzenierung, toller Stoy, tolle NPCs, Emotionen und Gefühle, wenn ich mir jetzt die lahme präsentation von Skyrim anschaue und mit der von Mass Effect 3 vergleiche, ziehe ich Mass Effect 3 bei weiten vor.
    Bioware soll ja weiterhin bei ihren Stärken bleiben, und nicht zwanghaft auf open World setzen nur weil sie sich bei Skyrim Anregungen für Dragon Age 3 holen.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  24. Die jeweilige charakteristische Stärke der beiden Games muss deswegen ja nicht zwangsläufig subtrahiert werden nur weil man Open World Freiehit geniesst.
    Open World schliesst "Inszinierung", tolly Story, tolle NPCs, Emotion, Gefühle usw. ja nicht aus.

Nur Besthesda haben es aus Skyrim ausgeschlossen, warum auch immer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2012
  25. Hmph... Ich wuenschte, sie haetten diese Idee zu Ende gefuehrt und dafuer ME3 ein reines single player Spiel gelassen aber noe. Nu ham wer ein eigentilch single player game, wo man aber den MP (10 waves horde mode) spielen muss, wenn man 5000 EMS und mehr erreichen will.

26. froZn1991

froZn1991
    naja cool wärs iwie schon aber is mir eigentlich bisl zu sehr UT3 und bisl zu wenig COD/BF3 :)

27. Wuerd ich so nicht sagen. Der shooter haette mMn ein recht großes Potenzial gehabt. Als Team based shooter, insofern sie es an die story anknuepfen, haette man wichtige Schluesselposition einnehmen und vor Reaper Truppen sichern koennen (z.B. Verteidungen errichten etc.). Ein eventueller TDM modus koennte mit Reaper/Cerberus/Heretics vs. United Galaxy Races daher gehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2012
  28. Artticler

Artticler
    Als Shooter hätte ich mir ME auf jeden Fall nicht gekauft.
    Wo soll den da der Unterschied zu allen anderen Shootern sein?

29. Ripvan

Ripvan
    Zukunft Szenario, währe hier das Schlagwort, ich steh einfach auf futuristische Spiele, weswegen ich auch Battlefield 2142 gut fand.

30. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    genau :) Sieht auch Heute noch sehr sehr gut aus. Bin ja UT Fan und bis Heute gibt es keine Alternative-
    Was für mich nicht schlimm ist , spiele es regelmäßig,hätte Ut3 nur einen grösseren Erfolg gewünscht. Aber ist für die Konsoleros einfach zu schnell und für Neulinge einfach viel zu schwer.

31. nico79

nico79

Bisher leider schon, man kann etweder das eine haben oder das andere. Ein RPG was beides miteinander verbindet gibt es noch nicht :/

32. Krabonq

Krabonq
    Du bist wohl jemand der vor Mass Effect noch nie was von Bioware gespielt hat...

33. Für mich siehr das iwie aus wie Crysis o.O

34. Was?!
    Wieso?! Sieht doch nicht aus wie Crysis. Putz mal den Monitor. xD

Also ich find das sieht sowas von verteufelt nach Unreal Tournament aus. Ist wohl auch der Grund, warum es eingestampft wurde. Werd braucht schon nen popligen UT-Klon?!

Wie sagt man so schön? "Schuster, bleib bei deinen Leisten" ;)

35. nico79

nico79
    Ich habe bisher jedes von Bioware produzierte Game gespielt, und irgendwie versteh ich auch nicht ganz worauf du hinaus willst?! Man kann nicht erwarten das Baldurs Gate die Inzenierung hatte, die man heute sehen kann, damals war die Technik einfach noch nicht so weit. Aber schon bei Jade Empire oder Kotor konnte man gut sehen welche Richtung Bioware einschlägt.
    Bioware setzt bei ihren Spielen eben auf anderen Stärken wie andere Entwickler und das sieht man eben sehr deutlich in Mass Effect, und das finde ich auch gut so. So kann sich jeder aus den Gendre rauspicken was ihm gefällt.

Mir persönlich ist der Aufbau eines Mass Effect 3 lieber als der von einen Skyrim. Über Mass Effect denke ich nach und mache mir Gedanken darüber, wärend ich für Skyrim keine Gedanken verschwende und mir auch wärend den spielen egal war was dort passiert. Also wer stirbt, was sich ändert usw. Von mir aus hätte Alduin die Graubärte abfackeln können und mich töten können, es hätte mich nicht gestört, aber die Szene so Samantha sich erschießt , man Mordin erschießen kann oder Shepard am Ende schwer verletzt ist, sowas brennt sich ein und nimmt einen mit.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  36. ElDefunes

ElDefunes

Natürlich hat StarWars ne Mako. :yes:
    Sie ist die Begleiterin des Bounty Hunters in SWTOR. ;)
    Ergo Star Wars = Mako. :D
    Und auch noch beides Bioware. :)

37. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Also als Multiplayertitel könnte ich mir das durchaus vorstellen. Sähe durchaus vielversprechend aus. Vor allem für eine Alpha.

@Krabonq

Äääh, das Ding war auch in Teil 1 schon kein reines RPG und hatte Korridorlevel.

Wieso? Alle Biowarespiele sind mehr oder weniger linear. Und alle sind in kleine Schlauchlevels unterteilt.

@Bruce will es

Klar wäre es cool, nur ME mit Open World errinert mich immer an die Makofahrten. Und die waren ... reden wir nicht darüber.
    Und Borderlands als pro Beispiel ist gewagt, wenn ich da an die Story denke. :ugly:

Das einzige Spiel, dass Open World ist und Emotion, tiefe Charaktere und eine gute Story bietet, ist Batman AC. Aber ansonsten hat es eigentlich keines so richtig geschafft.

38. Tarsius

Tarsius
    ME war NIEEEEEEE ein RPG!!!!

39. Krabonq

Krabonq
    Autsch...
    Naja, lassen wir das, scheint zu nichts zu führen.

40. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Krabonq

Vor allem da du es ja versucht hast, es zu etwas zu führen, gelle. :ugly:
    Nenn mir ein Gegenbeispiel, wenn du es besser weißt.