Jagged Alliance 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dee-Jay, 31. März 2012.

1. Dee-Jay

Dee-Jay
    Ah, vor ein paar Monaten nochmal durchgespielt.

Macht immernoch verdammt viel Laune (vom Item-Management mal abgesehen).

2. Dr. Pro

Dr. Pro
    Eines der besten Rundenstrategiespiele die ich kenne.

Alle die es noch nicht gespielt haben müssen es spielen!

3. GSF

GSF
    Manche Spiele sind einfach auch nach Jahren und teils Jahrzehnten noch spielenswert.

Dieses hier gehört zu diesen legendären Klassikern dazu.

Leider zeigen die "Nachfolger" dieser Serien, dass man ein Wiederbeleben der Marke zumeist besser gelassen hätte, moderner bedeutet nunmal nicht immer einen Fortschritt...

Da sollte man sich dann besser die Erinnerung an diese Titel erhalten und sie ab und zu mal wieder ausgraben, denn auch wenn sie augenscheinlich immer schlechter aussehen werden sie im eigenen Genre doch herausragend bleiben :)

4. Krabonq

Krabonq
    SuperSirSiggi dreht durch ?
    Gab sicherlich volles Pfund aufs Maul !

5. Ach Gamestar hat doch noch einen Funken Geschmack!
    Ich spiel das Spiel immer noch und hab bis heute Dia noch nicht erwischt.
    mit 1.13 immer noch eines der Besten PC Spiele die es gibt.
    Wer es noch nicht kennt unbedingt ausprobieren.

Gutes Video... mehr von solchem

Grüsse aus Malden

6. Take That!

7. ich muss auch sagen dass es eines der besten spiel seiner zeit war. und, wie mein vorredner erwähnte, spiele ichs auch heute noch gern =)

mit dem neuen teil kann ich leider nichts anfangen. manchmal sind spiele in der dritten dimension halt nich mehr so cool (siehe auch sonic etc).

aber egal. teil 2 fetzt =)

8. akrisious

akrisious
    Das war so cool.... *heul*

Wieso haben sie es nicht 1:1 kopiert mit mehr Inhalt? Ich hätts gekauft...

9. Sparrow007

Sparrow007
    Auch ich kann mich da nur anschließen. Jagged Alliance II ist einfach ein Klassiker wie er im Buche steht. Zeitlos, genial, voller schwarzem Humor und nahe zu perfekt umgesetzt. Mich stört an dem Spiel eigentlich gar nix. Allerhöchstens, dass Carmen und Micky nur sehr schwer zu erwischen sind. (10x durchgespielt und nur 2x wiedergetroffen um Tierhaut, bzw. Köpfe abzugeben und dann so spät im Spiel, wo ich das Geld nicht mehr brauchte.)

Generell steckt Jagged Alliance voller hammer-geiler Side-Quests und cooler Gimmicks, vom Ice-Cream-Truck, dem Humvee, Conrad, Mike, bis zum 'United Floral Service und dem selbstgebauten Robot sowie wie der Escape-Mission aus Deidranna's Prison.

Die Atmosphere, die Musik, das Militärflair, sowie die Charaktere. Das Spiel ist einfach perfekt insziniert und eines Hall of Fame Videos mehr als würdig.

Schade, dass der Nachfolger nicht einmal ansatzweise an all' diese Charakteristika rankommt, geschweige denn aufgreift. So bleibt nichts anderes übrig, als zum mitlerweile 13 Jahren alten Vorgänger zu greifen. 1x im Jahr, ein Pflichtprogramm.

10. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Wenn du den 1.13 Mod nicht kennst dann unbedingt mal ausprobieren!
    Erweitert das schon hervorragende Vanilla Jagged Alliance um dutzende coole neue Aspekte und Waffen.
    Ist aber auch eher was für Hardcorefans die JA2 schon mehrmals durchgespielt haben.

11. Lake

Lake
    Eins der besten Spiele die je programmiert wurden. Und nach so langer Zeit macht es immer noch heute extremen Spass, durch Arulco zu wandern.

"Ohhh Blumen?! Sicher von meinen Truppen.."