Ist diese App euer ernst?? (Android)

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von ManInNight, 13. April 2012.

1. ManInNight

ManInNight
    Hallo,

ich muss leider einmal was sehr negatives Loswerden.
    Eure Android App ist kurz gesagt einfach nur peinlich.

Sie hat diverse Macken und die Performance ist einfach nur unterirdisch (wusste gar nicht das es noch ruckelnde Apps gibt)
    Auch mit dem letzten Update ist es kein deut besser geworden.

Bitte Bitte liebe Gamestar Gemeinde schmeinst diesen unfähigen Entwickler raus, diese App ist einfach nur peinlich und euer nicht würdig.

Ich würde mich über eine gute App von euch sehr freuen, dass Ding ist aber leider nur Müll oder man könnte es auch als eine Beta beschreiben in der nur die hälfte aller Funktionen ist und mit noch keiner Performance Optimierung.

P.S verlangt euer Geld zurück für sowas muss man einfach nicht zahlen.

2. Am besten wäre es, wenn du kurz stichpunktartig dazu schreibst, was nicht geht. Auch wäre wichtig, welches Handy du benutzt. Unter Android gibt es zu viele Handys mit ganz unterschiedlichen Hardware Konfigurationen. Was auf dem einen Handy wie Butter läuft, kann auf dem nächsten ruckeln. Sicherlich ist es ärgerlich wenn du die App nicht benutzen kannst. Mit deinem Text kann aber keiner Verbesserungen vornehmen. Dann kommst du vielleicht auch schneller in den Genuss einer funktionierenden App.

3. ManInNight

ManInNight
    HTC Desire HD

-es kommt vor das die App erst bei zweiten mal startet
    -scrollen in z.b. news (in den andere Kategorien auch) ruckelt nur (nix mit sanftem gleiten)
    -Die Aktualität ist ein Witz. Es wird nur ein Teil aller News angezeigt
    -Aktualisierung der News sehr zeitversetzt
    -Kommentare Anzeigen bitte
    -Warum kann ich mir 20 News anzeigen lassen ?
    -Wo sind die Normalen Artikel von euch ?

Das sind die Punkte die in meinen Augen am gravierendsten Sind, aber ich denke die Liste letzt sich noch erweitern.

Was meint den der Rest so denke es wäre gut wenn auch andere schreiben würden was sie stört?

Achso also Am Handy kann das ruckeln nicht liegen egal ob mit 1ghz oder mit 2ghz diese app ruckelt immer das habe ich vorher noch nie gehabt (Das liegt definitiv an der schlampigen Programmierung).

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  4. Auf nem Google Nexus One und auf dem Google Galaxy Nexus läuft die App auch so mies.

Ansonsten hält sie sich an keinerlei Android Standards, sie hat viel weniger Features als die Mobile Seite und ist dadurch einfach furchtbar überflüssig.

5. MarkuSchwerdtel Mitarbeiter / Redakteur

MarkuSchwerdtel
    Hallo zusammen,

hm, die lausige Performance auf dem Desire HD ist tatsächlich etwas rätselhaft. Wir testen unsere Apps auf diversen Telefonen, auch älteren (einem Nexus S etwa oder einem Xperia Play), und mit so groben Rucklern o.ä. hatten wir eigentlich nie zu kämpfen. Außer vielleicht, wenn nach dem Start der App etwa die Thumbnails für die Listenansichten runtergeladen werden, das kann je nach Verbindungsgeschwindigkeit schon mal ein oder zwei Sekunden dauern und wenn man dann zu Scrollen versucht, ruckelt es auch.
    Generell ist es leider bei Android-Handys immer schwierig, Performance-Probleme einzugrenzen. Jeder User hat andere Programme im Hintergrund laufen, andere Dienste aktiviert. Da hilft Im Zweifel nur Rumprobieren...

Zu den anderen Punkten:
    Ja nun, da gilt zu einem guten Teil das, was ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal zur iPad-App gesagt habe: GameStar war schon ziemlich früh (und vor unseren Mitbewerbern) auf Smartphones mit Apps vertreten.
    Der Preis für das Früh-Dabeisein: Unsere Apps sind in Sachen Bedienung und Benutzerführung mittlerweile nicht mehr ganz aktuell. Was vor zwei Jahren noch super war, ist mittlerweile einfach nicht mehr up-to-date. Dass wir eigentlich schon wissen, wie man Inhalte mobil aufbereitet, zeigt ja hoffentlich die m.gamestar.de.

Deshalb: Wir ruhen uns natürlich nicht auf der momentanen App-Version aus sondern überlegen tatsächlich gerade, welche Features wir als nächstes in Angriff nehmen. Oder ob wir vielleicht sogar die App komplett neu aufsetzen.
    So oder so wird das aber nicht von heute auf morgen passieren, das kann sich schon über Wochen und Monate ziehen, bis sich in der App Veränderungen bemerkbar machen. Bis dahin können wir nur um Geduld bitten.

6. Björn Holzmann

Björn Holzmann
    Fehler beim öffnen

Hallo zusammen,

Hab mir die aktuelle (Mai-Ausgabe) auf mein Smartfone Samsung Note gekauft und geladen (1.3GB)
    Nach dem klicken auf "Ansicht" erscheint eine Fehlermeldung.
    "Dieses Folio enthält mindestens einen PDF-Stapel, der noch nicht im Content Viewer für Android unterstützt wird."

http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail_usergallery.cfm?pk=458&fk=1009326&op=orig&pid=1179

Alle anderen davor waren ok, da gab es keine Probleme!

GameStar könnt ihr mir Bitte helfen.

Vielen dank im vorraus

MfG,
    noe.

7. quaido

quaido
    Genau das gleiche Problem besteht beim Diablo Sonderheft auf dem Galaxy Tab 10.1 n

Gruß,
    Quaido

8. GamestarHaterII

GamestarHaterII
    total verbuggt

Die ios app ist auch nicht viel besser , einmal geht sie dann wieder nicht oder meine heruntergeladenen hefte werden nicht angezeigt bzw kann sie nicht anklicken , da hilft dann nur app löschen und neu laden hab mein abo heut gekündigt diese app ist mir keine 39,99 euro im jahr wert sorry.