Müsli

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Dúath, 5. Mai 2012.

1. Dúath

Dúath
    Morgen,

welches Müsli esst ihr am liebsten, das vom Preisleistungsverhältnis her auch in Ordnung ist?

Ich muss endlich dieses verdammte Kölln-Müsli durch irgendwas billigeres, aber nicht unleckereres ersetzen :ugly:. Das von Dr. Oetker schmeckt auch ganz gut, ist aber nur geringfügig billiger, das aus dem ALDI kann man nicht essen, ohne, dass einem der Kiefer abfällt, weil das so zäh ist :no:.

Ach ja, ohne Rosinen wäre ganz nett, denn die sind die Ausgeburt des Teufels unter den Lebensmitteln :ugly:.

2. Albuin

Albuin
    Kauf dir Haferflocken und gib dann einfach an Obst und Nüssen dazu was du gerne hättest.
    Sollte billiger und vorallem gesünder sein. Die Fertigmüslis sind in meinen Augen Zuckerbomben.

3. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Ich esse immer das von Seitenbacher, schmeckt mir von allen die ich bisher probiert habe am besten. Alternativ kannst du dir dein Müsli ja auch selbst mischen :yes:

4. Aber diese WERBUNG :bse: :mad: :ugly:

5. .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2012
  6. Ich stelle mit das Müsli selbst bei mymuesli zusammen.Ist aber auch nicht gerade günstig...

7. El Hosho

El Hosho
    Jeder Thread über Müsli landet irgendwann bei dieser Werbung. Die hat echt Erfolg. :ugly:

8. spaghetti-o

spaghetti-o
    Seitenbacher. Und die Werbung ist lustig. :ugly:

9. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  10. eigentlich find ich Müsli ganz geil. Aber das günstige hat eben auch immer eine so hohe Energiedichte. Da ich nicht so wenig davon essen kann wie angebracht wäre, macht mich das dann fett.

Wenn also jemand nen Tipp hat, wo man preiswert Müsli bekommt, welches ungezuckert ist...

11. Ich gehe mittleweile auch wieder zu Müsli über und rat mal, was ich gekauft hab :ugly:
    Genau: Seidabacher, Seidabacher, SEIDABACHER!!!! :hammer:

12. Seinfeldfreak

Seinfeldfreak
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
  13. Wie groß ist bei euch so eine Portion?

14. Eine Portion (40g) hat 11,4g Zucker - find' ich schon etwas heftig, und glaub kaum, dass es sich dabei nur um natürlichen Fruchtzucker handelt :ugly:

€: und wer hat sich eigentlich diese unrealistisch geringen Portionsmengen ausgedacht? Wohl nur, dass man die Nährwertangaben schönredenen kann? Oder warum steht bei Dr. Oetker-Pizzen sonst auf der Packung "blablab eine Portion 550kcal (entspricht 1/2 Pizza)"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
  15. .reveries

.reveries
    Das Kölln-Müsli ist zwar lecker, aber das muss man doch gewaltig strecken, sonst ist es viel zu süß. :huh:

Ich nehme da Nüsse und Obst weil ich reich bin und gerne was Ordentliches esse :ugly: aber du kannst ja z.B ungezuckerte Cornflakes nehmen (und dann ist es eben auch nur nochhalb so teuer).

16. 600g für 1 1/2 Wochen macht so ca 60g am Tag. Da is dann aber nicht viel in der Schüssel.

17. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    ich hab mal die Menge exakt abgewogen, also die 40g und die ich glaub 120 ml Milch. Als ich das in der Schüssel hatte, dachte ich nur wtf das reicht doch für nix :ugly:

18. das_opa Aushilfs Student

das_opa
  19. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    gut&günstig (edeka)/k-classic (kaufland) 500g haferflocken ohne irgendwelche zusätze für unter 50 cent.

dazu etwas kakao und fertig.

der rest ist doch alles überteuerte zuckerpampe.

20. Wenigstens einer, der völlig objektiv ist :yes:
    Oh, wait :uff:

21. tHea ist trotzdem ♂

tHea
    Irgendso ein Trauben Nuss Müsli aus'm REWE... Das günstigste da von TIP. Da schneid ich mir immer ne Banane oder ein Apfel rein :)

22. +1 für's Selbermachen. Ist ja nicht besonders kompliziert.

23. Warum bleibst du nicht bei Kölln oder Dr.Oetker und streckst das ganze mit normalen Haferflocken? Die gibts ja schon ab 35cent/500g.
    Das Problem bei den billigen Sorten ist, dass diese aufgrund des Preises zum Einen sowieso einen höheren Haferflockenanteil haben und zum Anderem teils deutlich mehr Zucker verwenden weil es eben ein billiger Auffüllstoff ist.

24. tHea ist trotzdem ♂

tHea
    sorry aber das boykottiere ich für die Werbung mit der die mich quälen... BOAH ICH KÖNNTE SCHON WIEDER DURCHDREHEN WENN ICH AN DIESEN IDIOTEN DENKE UND SEINEM HÄSSLICHEN HESSISCHEN GEBABBEL ODER WAS DAS AUCH IMMER FÜR EINE SCHEISSE IST...

25. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Da finde ich den Großteil der Werbung die tagtäglich im TV läuft _wesentlich_ nerviger :D

26. tHea ist trotzdem ♂

tHea
    ich hab kein TV... ich hör diesen mist nur immer im radio :ugly:

ach ontopic:

ich bin für wenig zucker... diese ganzen schokomüsli zeugs kann man doch nicht als müsli bezeichnen...

27. The Doctor

The Doctor
    Schokomüsli von Vitalis. :ugly:

28. tHea ist trotzdem ♂

tHea
    Bonzenkind :rolleyes:

29. The Doctor

The Doctor
    *euro zuwerf* :fs:

30. Kein TV gucken, kein Dudelfunk hören, Adblock installieren. Schon braucht man den Werbeterror nicht mehr ertragen.

31. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Lion cereals von Nestlé.
    Ich tu davon aber auch immer nur ca. 20g in ~350ml Milch rein, so als Alibi Müsli :ugly:
    Da ist das Müsli dann nach 5 Löffeln weg und dann trinke ich eben die Milch.

Irgendein Müsli mit Früchten würde ich schon gerne essen, aber die sind logischerweise immer getrocknet und ich HASSE getrocknete Früchte.

32. Genau so :yes:

33. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

Shavo Odadjian
    Also mit der 2kg-Packung bin ich das letzte Mal billiger weggekommen, als bei Kölln-Müsli. :nixblick:

34. Günstig und genießbar: Bio-Schoko-Müsli von Edeka für ca. 2,70€ die Packung.

Sehr lecker und recht teuer: Bio-Schoko-Müsli von mymuesli.com für ca.6€ die Packung.

35. Octavian

Octavian
    Wenn mal wieder Müsli angesagt ist, hole ich mir bei Kaufland so ne Basismischung mit Haferflocken und anderem gesunden Zeugs(Samen, usw.) drin. Hauptsache keine Schokolade, keine Trockenfrüchte und ganz wichtig keine Rosinen.

36. Bei mir gibt es immer dieses: http://www.alnatura.de/de/produkt/31461

2kg kosten beim dm-Markt ca. 5,50€. Da mische ich dann immer frisches Obst mit rein (Banane, Kiwi, Erdbeeren) und natürlich Milch.

37. Zur Feier des Threads und weil ich sowieso wieder eins brauche war ich auch gerade Müsli kaufen (:ugly:).
    Fazit: Schneekoppe 1kg "10 Früchte 10 Vitamine MÜESLI" mit 30% Frucht und ohne Zuckerzusatz für 3,69€ find' ich gar nicht mal zu teuer, im Vergleich zu den 2,99€ die das Standard-Fitnesszeug von Kellog's in der 375g-Packung kostet :no:
    Ob's schmeckt ist dann natürlich noch eine andere Frage :ugly:

38. MoToM-Mealody2

MoToM-Mealody2
    Von Müsli rumort heftig mein Magen. Woran liegt das?

39. Wie schaut es bei Milchprodukten aus? Möglicherweise habt ihr auch eine Glutenunverträglichkeit, aber das müsstest ihr dann natürlich bei anderen Getreideprodukten auch merken.