Battlefield Play4Free

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von R3VO, 11. Mai 2012.

1. R3VO

R3VO
    Lächerlich!

Da soll mir noch jemand sagen Activision und deren DLC - Preispolitik sei schlimm, was EA hier abzieht ist eine absolute Frechheit.

Schande über sie..

2. ewes

ewes
    yo dawg i heard you like aufsätze so we put some aufsätze on your aufsätze..
    wow ein glück isses play4free sons müsste man ja..was war das mit dem bezahlen?
    *indietonneklopp*

3. Krabonq

Krabonq
    Ich habe es vor einem Jahr oder so mal aus Interesse (in BF2 ungefähr 300h Spielzeit) angetestet.
    Eine absolut unnötige Existenz. Es gibt keine Existenzrechtfertigung.

Und wer es spielt ist entweder a) dumm oder b) uninformiert.
    Da lässt sich auch nix mit so bescheuert Sprüchen wie "macht halt Spass" verteidigen von den Spielern her.

4. alle "play4free" titel von EA sind einfach nur billige und zusammengeflickte spiele mit denen man nochmal ein bisschen geld aus den spielern rausquetschen will...nicht mehr und nicht weniger, schade eig. denn vorallendingen mit titeln wie need for speed hätte man viel anfangen können

5. Dee-Jay

Dee-Jay
    Das wirklich bedauernswerte ist dass es Leute gibt die dafur tatsachlich Geld ausgeben.

6. Erebus

Erebus
    Der Kontrollbesuch ist aber mehr schlecht als recht, weil viel zu viele Infos fehlen! Ich hole mal aus, mit dem was mir sofort einfällt und was unbedingt hätte im Video erwähnt werden müssen:

- Bei jedem Login ins Spiel (alle 13h) darf man, ich nenne es mal ein Los ziehen, mit dem man die Chance auf eine Waffe, Bandages, Waffen-Aufsätze, Kleidung, Credit Booster, XP-Booster oder sonst was hat. Entweder für 24h, 7Tage, 30 Tage oder auch für immer.

- Jede Waffe kann man auch für die Ingame-Währung "Credits" kaufen und zwar für 24h. Nach Abschluss einer jeden Runde bekommt man diese "Credits". Bei einer gewonnenen Runde natürlich deutlich mehr als beim verlieren. Waffen gibt es ab 300 Credits. Bei einer guten Runde, die man gewinnt, bekommt man 80 Credits. Jede Klasse hat eine Standard Waffe, die man immer hat, die aber auch schlechter als die zu kaufenden ist.

- Die klassenspezifischen Waffen kann man auch für immer mit Credits kaufen. Das kostet allerdings soviele Credits das nur wirkliche Play4Free Veteranen dies sich mal leisten können. Wenn man aber solange gespielt hat, hat man wohl alle Waffen schon mal getestet und weiß für welche man sich wohl entscheiden wird.
    Eventuell hatte man auch in der Zwischenzeit schon Losglück und hat schon welche für immer gewonnen.

- Nachdem man eine Waffe für immer gekauft hat, kann man auch manche Waffen-Aufsätze für die Ingame Credits kaufen.

- Die Grafik ist in hohen Einstellungen meist hübscher, teils weniger hübsch oder auf gleichen Niveau wie Battlefield 2. Persönlich finde ich die Grafik besser als die von BF2. Allerdings sind die Karten auch deutlich kleiner.

- Der Sound ist um Welten besser als der von Battlefield 2

- Die Klamotten, Helme, Brillen kann man nur mit richtigen Geld kaufen. Aber wofür sollte man? Es gibt keinerlei Vorteile. Finde es selber totaler Quatsch für Kleidung etwas zu zahlen.

- Es ist richtig das man pro Account nur zwei von vier Klassen kostenlos wählen kann. Aber was hindert einen, noch einen zweiten Account für die restlichen beiden Klassen zu erstellen? Habe natürlich selber zwei Accounts und je nachdem worauf ich Lust habe melde ich mich mit dem jeweiligen an. Bin übringens selber Free-Player und habe keinen Cent für das Spiel ausgegeben.

- Die sogenannte Tracer Dart Pistole markiert Fahrzeuge aller Art. Diese Markierung löst sich aber natürlich nach kurzer Zeit auf. Deswegen ist es sinnvoll mehr als einmal Fahrzeuge zu markieren. Man bekommt auch nur 10 Punkte für eine erfolgreiche Markierung es ist also nicht grade viel. Ich würde eher sagen sehr, sehr wenig. Jeder Mitspieler erkennt diese Markierung auch Kilometer entfernt. Jeder Engineer hat eine Anti-Vehicle RPG dabei mit der man dann einfach nur in die Luft schießen braucht und die Rakete automatisch ihr Ziel sucht sofern der Markierte keine Gegenmaßnahmen eingeleitet hat. Trifft und zerstört diese RPG-Rakete das von einem selbst markierte Ziel bekommt man zusätzliche "Tracer-Points".

- Bei jedem Rang Aufstieg erhält man einen sogennannten "Trainings-Punkt" den man im Hauptmenü auf verschiedene Fertigkeiten verteilen kann. Diese Punkte kann man auch wieder zurücksetzten und neu verteilen. Seit dem Release hat sich da einiges getan. Es gibt viele neue Fertigkeiten die man aufstocken kann und auch mehr Punkte insgesamt zu verteilen, da man früher einen Soldaten nur bis Rang 20 aufstocken konnte und das Limit, sofern es eins gibt, jetzt deutlich höher liegt.

So das ist mir auf die schnelle eingefallen. Aber als Rang 4 Soldat, wie der Tester, kann man ja auch noch keinen Plan vom Spiel haben. Ich denke mal er ist noch nichtmal selber geflogen. Wie denn auch ohne die Fertigkeitspunkte :)
    Ich persönlich finde das Spiel echt nicht schlecht, grade mal für ein paar Runden zwischendurch sehr spaßig. Vor allem weil man sehr schnell im Gefecht ist (meines Erachtens teilweise sogar zu schnell) und nicht kilometerweit laufen muss um dann doch wieder nur sofort zu sterben. Sehr gut ist auch das viel mehr Jeeps und andere Fahrzeuge als im Orginal Battlefield 2 auf den Maps verteilt sind. So kommt man noch schneller von Punkt zu Punkt. Laufen macht grade bei "Gulf of Oman" ja nicht so viel Spaß.
    Danke fürs lesen!

PS: Die Kritik bezieht sich aufs Video nicht auf den Text/Test oder nur teilweise auf den Text/Test.

7. Na also da haben wir ja son vollopfer das das spiel spielt. Bei diesem abfall kann ich nachvollzihen dass das interesse des testers dieses spiel länger als nötig zu zocken. Aber hey deine lista an unwichtiger scheiße geht mir am arsch vorbei denn die botschaft kam mehr als deutlich an: nur ein idiot würde dieses spiel spielen, seblst für kein geld. Und jetzt geh wieder in die steinzeit und versuch feuer zu machen. Und antworte mir bloß nicht sonst muss ich mich noch zu anderen dingen äußern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  8. UlricGunvald

UlricGunvald
    aber sonst gehts dir gut, oder?

ich persönlich habe die free2play variante nicht ausprobiert, mir reicht bc2 völlig aus und evtl. wird in ein paar monaten das 3er gekauft, mal sehen.
    aufjedenfall finde ich es gut, dass hier zusätzlich zum tester noch ein user seine meinung (und sehr ausführlich, danke Erebus ;) ) darlegt, da hier z.T. andere maßstäbe angelegt werden und ich mich generell auch lieber auf gute tests aus der community verlasse, als auf gs-tests, deren test-schwerpunkte bisweilen deutlich woanders liegen, als meine eignen.

diese generelle anti-f2p und "alle-kostenlosen-spiele-sind scheiße" einstellung geht mir allerdings ziemlich auf die nerven. unter jedem f2p spiel, egal ob shooter, mmo oder browsergame stehen i-welche hater-kommentare, die wohl noch nie ein einziges dieser spiele gespielt haben, die ganze sache aber mal grundsätzlich scheiße finden, weil es gegen ihren "elitären" pc-spiele kodex verstößt.
    kann ich absolut nicht nachvollziehen.

9. mal im ernst .... ich spiele mehrere f2p ( blr tribes ascend usw, lol bis dota 2 beta kam usw) ich besitze alle konsolen die es momentan gibt ( bis auf ne wii die habe ich meiner ex geschenkt) und du kommst mir mit konsolen und f2p? mir geht es darum das hornochsen ein spiel spielen das eine schlechte kopie eines alten spieles ist bei dem EINE WAFFE + aufsätze 50euro kostet. Leute die so ein spiel auch nur anfassen obwohl es bessere, günstigere alternativen gibts sind für mich der abschaum genau wie leute die das ah bei d3 benutzen werden. Ich habe selber viel geld aber ich kaufe mir auch keine scheiße nur weil ichs könnte!

10. UlricGunvald

UlricGunvald
    ich habe überhaupt nichts von konsolen gesagt...

du kannst bf p4f ja eben kostenlos spielen, du musst kein geld ausgeben. wieso also beschimpfst du hier also leute, die das spiel spielen und dabei spaß haben? (bessere alternative: ja, günstiger: nein, is ja grundsätzlich kostenlos) - dafür gibts absolut keinen grund (einen grund zum beleidigen anderer menschen besteht sowieso selten).
    ich geb auch kein geld für f2p-titel egal welcher art aus, aber wer will, kann das gerne machen.
    schließlich braucht man solche leute, sonst würde das gesamte konzept ja nicht aufgehen.

ich stör mich nicht so sehr daran, dass du diesem titel nichts anfangen kannst und der meinung bist, dass es nicht wert ist, geld dafür auszugeben, (wo ich dir in beiden fällen zustimmen muss, auch wenn ich zugebe, das spiel nicht gespielt zu haben, da ich bf2 schon besitze) sondern viel mehr an der art und weise WIE du das ausdrückst, wie du dich äußerst.
    das geht mMn überhaupt nicht und deswegen hab ich mich hier eingemischt.

11. Krabonq

Krabonq
    Das hätte man auch weniger asozial sagen können.

12. EFLosty

EFLosty
    Du hast wohl schon lange keinen mehr auf den Hinterkopf bekommen das du dich hier wie der letzte Affe aufführen musst.

Ich hab Bad Company 2.. ich hab Battlefield 3.. ich hab aber auch schon Play4free angespielt. Und jetzt? Genau! Ich bin trotzdem nicht so zermatscht in der Birne wie du es zu sein scheinst :/

Eine Waffe + Aufsätze KANN! 50€ kosten - BRAUCHEN tut man die aber nicht. Ich hatte mir keine einzige Waffe für Echtgeld gekauft und dennoch keinerlei Probleme mithalten zu können.

Ergo spiele ich ein Spiel was durchaus kurzzeitig Spaß machen kann und beschere EA keinerlei Gewinn.

13. REFRESH

REFRESH
    Völliges Abzockgame!
    Wie im Clip bereits erwähnt...
    ...wer nich viel Cash ausgeben will, besorgt sich das Vorgänger-Komplettpaket (Battlefield 2).
    ...wer n bisschen mehr Cash auslegen möchte, besorgt sich das Nachfolger-Komplettpaket (Battlefield 3).
    Und wer n Boss sein will, besorgt sich die 'Battlefield 3 Limited Edition' & nen 'Premium Account'.
    Die Betonung liegt jeweils auf 'Komplettpaket'.

14. Flashpoint1986

Flashpoint1986
    Selbst schuld wer so einen Mist mitmacht (50 € für ne Waffe zahlen)