Neue amerikanische TV-Serien - Herbst 2012!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 17. Mai 2012.

1. ABC
    http://www.tv.com/news/abc-2012-2013...nd-more-28683/

NBC
    http://www.tv.com/news/nbc-2012-2013...nd-more-28665/

FOX
    http://www.tv.com/news/fox-2012-2013...nd-more-28676/

CBS
    http://www.tv.com/news/cbs-2012-2013...nd-more-28693/

CW
    http://www.tv.com/news/the-cw-2012-2...nd-more-28701/

-------------------------------------------------------------------------

Ich gedenke mir folgendes anzusehen (wenn auch wohl bei manchen nur sehr kurz):

Arrow - Green Arrow! :ugly:
    Last Resort - Erinnert mich an Roter Oktober + R. Crusoe + Lost
    666 Park Avenue - Teufel! :madcat:
    Revolution - Keinen Strom mehr!
    Elementary - amerikanische Version von Sherlock Holmes (wird wohl nicht an die BBC Version heranreichen, aber da ich Sherlock Holmes toll finde...)

Was werdet ihr euch anschauen?

2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Arrow vielleicht, der Rest reizt mich aber mal sowas von gar nicht...

3. DaMasta123

DaMasta123
    Mal schauen ob ich was neues anfange, hab eigentlich eh genug und es hört auch keine alte Serie auf.

4. Argh, ich kriege das Kotzen.
    Warum kann ich denn noch nichtmals irgendwelche beschissenen Trailer anschauen? O-Ton: Sie leben nicht in dem betreffenden Land.... bla bla....

Willkommen im 21. Jahrhundert! :) Zum Glück funktioniert das anscheinend nur nicht bei ABC.

Was würde ich mir anschauen:

Last Resort sieht cool aus.
    Revolution hat etwas von Postman, mal schauen.
    Chicago Fire ist auch ganz cool. Erinnert mich daran irgendwann nochmal Third watch zu schauen.

Irgendwie hat man alles schon mal gesehen. Familiesendungen, Comedy, Arztserie, Krimi, Endzeitthriller, SciFi.... Nix neues mehr.
    Hab jetzt vor kurzem Boardwalk Empire gesehen - das war cool. Mal ein schönes Szenario. Gut, es gab ja schon die Sopranos (kannte ich auch noch nicht), aber genau die Zeit ist noch nicht so ausgelutscht. Fände ähnliche Serien über geschichtliche Ereignisse ziemlich spannend. Band of Brothers war z.b. damals richtig geil :)
    Elementary ist doch ein Witz. Also der Trailer sagte mir nicht zu, da finde ich Sherlock von BBC echt besser. Warum können die das nicht einfach mal übernehmen anstatt eine eigene Verfilmung vorzunehmen. Und dann mal wieder typisch, muss eine Frau daneben sein und wahrscheinlich noch eine Liebesbeziehung. Da fand ich den leicht metrosexuellen/schwulen Touch bei Sherlock und Watson bei BBC besser.

Und eigentlich müsste ich nochmal paar alte Folge gucken, wie Battlestar Galatica oder NCIS. Und irgendwie soll es ja auch noch ein Leben draußen geben :ugly:

5. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Elementary?

Erster Gedanke? HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA huhuhhuhu HAHAHAHAHAHAHAHAHA

*lufthol*

Zweiter Gedanke: MUAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHA

Tut mir leid, aber das ist nicht nur dreist kopiert - sondern gleichzeitig auch völlig ausgeschlossen, dass sie "Sherlock" auch nur ansatzweise das Wasser reichen können. It is elementary, my dear Watson, is it not?
    ----

"The Beauty and the Beast" war einmal Kult und ich habe schwere Zweifel das Linda Hamilton und Ron Perlman so einfach ersetzt werden können - auch wen Kristin Kreuk immer ein Bonus ist :D

Arrow sieht sich aber interessant an.

Der Rest ist so naja und/oder nicht interessant. Ein paar gute Möglichkeiten sind aber drinnen.

BTW.........MUAHAHAHAHAHAHAHHAHA....*Träne aus den Augen wisch*

6. Manches sieht ja ganz gut und interessant aus, nur bin ich der Meinung man hätte aus manchen Konzepten lieber einen Film machen sollen als eine am Ende (wahrscheinlich) mittelmäßige Serie.

"Go On" mit Matthew Perry würde ich da einordnen oder "How to Live with Your Parents (for the Rest of Your Life)" mit Sarah Chalke.

7. Das waren jetzt ca. 20-30 neue Serien, die demnächst auf Sendungen gehen.
    Ich denke, dass davon gerade mal die Hälfte "überleben" wird und eine 2. Staffel bekommt.

Und du hast Recht. Last Resort oder Revolution hätte sicherlich auch einen guten 100 minütigen Spielfilm abgegeben, aber eine Serie?
    Wie schon eingangs gesagt. Da passieren doch eh immer die gleichen Konflikte: Zwischenmenschliche Beziehungen mit Liebe, Eifersucht, Streit untereinander, Konflikte mit anderen bewaffneten Gruppen, usw. Alles irgendwie schon mal gesehen, nur halt andere Locations und Darsteller.

8. DaMasta123

DaMasta123
    Naja, man kann es den Networks kaum verübeln auf Altbewährtes wie Producerals zu setzen. Es wurden doch über die Jahre schon viele gute Serien mit neuem und frischem Konzept abgesetzt weil sie katastrophale Quoten hatten während Serien mit konservativem Konzept super Quoten einfuhren.

9. Prinzipiell ist das ja auch ganz gut und hoch anzurechnen, dass sie ein Risiko eingehen und eine neue Serie produzieren. Denn irgendwann kann man sich auch kein HIMYM, TBBT, TAAHM, anschauen, da die ja auch schon jahrelang laufen und denen der Stoff ausgeht.
    Also macht es ja Sinn sich was neues auszudenken und etwas zu experimentieren. Natürlich können auch altbewährte Konzepte gut sein, aber wie gesagt, irgendwie ist es auch langweilig, weil man es schon kennt.
    Andererseits kommen ja neue, rechte gute Serien wie z.B. Touch nicht wirklich beim Publikum an. Ach es ist ein Dilemma.

Übrigens, der Elementary Trailer wird auf YT (http://www.youtube.com/watch?v=yrDVSxNycKc) ziemlich zerrissen. Die Leute mögen eher den BBC Sherlock.

10. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Welche Version von BBC? :confused:

btw: Darf man Fragen wo ihr die Serien schaut?

11. Kam doch gerade heute in der ARD um 20:15. Gibt auch einen speziellen Thread dazu.

12. DaMasta123

DaMasta123
    Deswegen gibt s ja auch so viele Serien im "Case of the Week"-Stil. Da kann man mal ein, zwei Folgen verpassen ohne gleich total raus zu sein. Viele Serien mit komplexer Handlung verlieren vielleicht so auch an Zuschauern weil viele nach einer verpassten Folge raus sind.

13. Giftalarm

Giftalarm
    Zumal komplexere Serien auch nicht unbedingt die Zuschauer erreichen, die die Ratings bringen, weil sie die Serien noch "live" schauen.
    CBS mit seinen CSIs und Chuck-Lorre-Comedys gilt zwar als Altensender, dominiert aber die Zuschauerzahlen. NBC dagegen geht mit seinen Comedyserien, die auf ein junges Publikum abzielen, Woche für Woche unter.

14. DaMasta123

DaMasta123
    DIe Networks hängen sich iwie auch total am Rating für die Gruppe 14-49 auf. Keine Frage die ist am wichtigsten, aber ich glaube eine Serie könnte 50 Millionen Zuschauer haben und würde bei schlechten Ratings in eben jener Gruppe trotzdem abgesetzt.

15. Bingo und das Problem ist doch auch, dass vermehrt die jungen Leute im Netz schauen. Wenn wir hier was in der Mediathek der ÖR schauen, dann sieht man zwar die Abrufe, aber quotentechnisch wird das ja auch nicht berücksichtigt. Gut, das mit der Quote hier ist sowieso so eine Sache, aber im Grunde muss man doch einfach mal berücksichtigen, dass immer weniger junge Leute sich um 21:15 uhr oder so vor den Fernseher setzen und dann eine Sendung schauen. Meistens schauen sie die nachts oder tagsüber im Netz, je nachdem wie sie gerade lustig sind.

16. Giftalarm

Giftalarm
    Vor allem bilden sie das Sehverhalten der Zuschauer nicht mehr ab. Festplattenrekorder und Hulu haben das geändert, die Serienmacher mit komplexeren Serien, oft mit folgenübergreifenden Handlungen, auch bereits reagiert.

17. DaMasta123

DaMasta123
    Das Problem ist aber eher das das Geld immer noch über die Werbung reinkommt. Und nur hohe Quoten bringen hohe Werbeeinnahmen.

18. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

Dr. Zoidberg [np]
    Alles scheiße, weil Alcatraz eingestellt wurde :motz:

19. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Elementary macht den Anschein einer Parody von Sherlock, nur ohne Witze.. :uff:

20. Ich warte auf Dexter Season 7 :yes:

21. Richtig, die Sender brauchen definitiv ein neues Geschäftsmodell. Quoten allein sagen immer weniger aus und werden in Zukunft immer unwichtiger werden.
    Wenn sie weiter an diesem alten Modell festhalten, werden wir bald nur noch Rentnerfernsehen haben, weil die jungen Leute mehr und mehr online schauen und nicht mehr in den Quoten auftauchen.
    Es gibt ja jetzt schon Sendungen, die Jahr für Jahr darum kämpfen, eine neue Season finanziert zu bekommen, obwohl die Fangemeinde riesig ist.
    "Community" wäre da so ein Beispiel. Da reden sogar die Schauspieler und Produzenten permanent in Interviews davon, dass der Sender dringend ein neues Geschäftsmodell braucht, weil der Großteil der Fans nicht mehr klassisch TV schaut, sondern sich die Sendung online anschaut.
    Mich würde es nicht wundern, wenn ein paar dieser neuen Serien ein ähnliches Schicksal ereilt und sie schneller abgesetzt werden als eigentlich nötig.