Der Crafting-Thread (Schmied/Juwelier)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Aboshan, 22. Mai 2012.

1. Was sind Eure Erfahrungen mit dem Crafting in D3?

Meine beiden Handwerker sind auf dem für Hölle maximalen Level (8 bzw. 7) und ich stelle inzwischen eigentlich kaum noch Items her.

Vom Schmied würde ich gerne massig Zeug herstellen lassen, denn ich schwimme in Mats. Nur das Gold ist mir für die Highlevel-Items einfach zu schade, bzw. es kostet zuviel wenn man bedenkt dass man maximal bei jedem 20. Item gute und maximal bei jedem 200. Item RICHTIG gute Stats draufbekommt. Und das gilt für die Rares, bei den magischen dürfte die Chance auf ein Top-Item ungefähr bei 0,01 % liegen... da fühlt man sich fast schon wie beim Gambling in D2, wo ja zu 99% auch nur Mist rauskam.

Das Kombinieren von Edelsteinen kostet ab den quadratischen einfach viel zu viel Gold (20k für einen makellos quadratischen, obwohl man sie im AH für 8k das Stück bekommt), das lohnt sich eigentlich auch erst wenn man irgendwann mal nicht mehr wissen sollte wohin mit dem Gold. Zumal Edelsteine ja auch ganz gut droppen.

Fazit: Die Mat-Preise sind okay und können so bleiben, aber die Goldpreise müssen massiv reduziert werden, denn derzeit ist es einfach nur dumm sein Gold beim Schmied zu verprassen wenn man im AH zwar vielleicht 20x soviel zahlen muss, dafür aber ein sicheres Top-Item bekommt.

2. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Habe Schmieden erstmal auch auf Eis gelegt. Kommt einfach nichts bei rum und ist arschteuer.

3. Jo Schmieden und Edelstein-Craften ist derzeit sinnlos. Ich hoffe da wird Blizzard noch was dran patchen.

Was ich in D3 auch vermisse, ist eine Möglichkeit irgendwas mit normalen Items anzustellen. Ich würde wir ein Verzaubern (wie in D2) oder etwas ähnliches wünschen

4. Sobald ich die nötigen Materialien habe investiere ich Gold in die (zum lvln), aber ich stelle so gut wie nie was her. Bisher hab ich zumindest noch Edelsteine selber gemacht, aber die Droppen mittlerweile auch so. :ugly:

5. man müsste den edelsteinfuzzi aufwerten

z.b. dass man edelsteine kombinieren kann in variationen, die man dann halt nicht finden kann

6. wirklich sehr sehr schade. Für mich war der Schmied eines der neuen Hauptfeatures, doch schon nach einem Tag war klar dass er nicht im Ansatz mit dem Angebot des AHs mithalten. :( Naja wird halt dort ordentlich getradet, macht auch Laune. :)

Also die Handwerker müssten wirklich aufgewertet werden, momentan sind sie komplett nutzlos...

7. Ne nicht wirklich. Es geht darum, dass das Craften viel zu teuer ist (vom Gold her)

8. Ich bin jetzt Ende Hölle und habe die Handwerker nur aufgewertet weil sie dann schöner aussehen:ugly:
    Aber mal im Ernst, die sind wirklich bei mir mehr als Sinnlos- mag sich aber auf Inferno ändern(vielleicht).

9. Pain553

Pain553
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Für meinen Kumpel der sich Urlaub genommen hat und schon lang Inferno spielt hat sich der Schmied aufjedenfall gelohnt. Er hat mit selbst gecrafteten Items mittlerweile zwei Millionen im Aktionshaus gemacht. Aber ich glaube sobald ich in Inferno ankomme (bin grad Alptraum 4. Akt), wird sich der Schmied nicht mehr rentieren weil einfach zuviele Spieler dann schon weiter sind. :no:

10. White Saturn

White Saturn
    Ich auch. ^^
    Hab sie auch auf Eis gelegt. Zumindest erstmal.

11. DR. Giggles

DR. Giggles
    eigentlich ist es klar das die gegenstände im auktionshaus billiger sind, denn 1. gibt es mit sicherheit auf inferno vollwertige edelsteine, die man zuhauf finden kann und 2. braucht man die ja nicht mehr da man diese eh aus den klamotten für wirklich wenig gold rausholen kann.
    der rest wird vertickt.

beim schmied ist es auch so.
    ein spieler, der damit geld machen will muss nich oft craften, da die stats ja nicht nur für einen charakter, sondern für 5 charaktere gelten, wenn spieler X die eh verkaufen möchte.

was mich motiviert ist nur die überraschung was wohl raus kommt, ist halt wie beim glücksspiel.
    ich fände es langweilig im auktionshaus das für mich bestmögliche gleich zu kaufen.
    wo bleibt dann der spaß beim suchen oder eben craften ?!

12. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ab wann lohnt es sich eigentlich mal, was beim Schmied herstellen zu lassen? Ich weiß, ich bin noch recht am Anfang (hab kaum Zeit zum Zocken), aber ich hab den Schmied jetzt zweimal komplett aufgewertet, und die guten Sachen, die er herstellen kann, kann ich noch laaaange nicht nutzen, weil ich noch zu lowlevel bin, und die Sachen, die ich nutzen könnte, sind Schrott, da find ich in jeder Truhe bessere Sachen.

Ist es außerdem normal, dass ich nirgendwo Sachen für den Hals finde? Also Ketten, Amulette oder sonstwas? Ich hab noch nicht ein einziges Teil gefunden, nach 15 Std spielen. Das kann doch nicht sein, oder wird man diese Sachen nur craften können?

13. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    ich find das crafting auch müll - vor allem beim schmied.
    der juwelier hat mir zumindest bis jetzt ganz gut geholfen. aber mittlerweile droppen bessere edeltsteine zu hauf (akt 1 hell) also ist auch der nutzlos geworden.

schmied natürlich noch schlimmer - hab ein paar mal was versucht mit den gelben items.
    da steht dann bei nem schwert +4 zufällige magische eigenschaften.
    rausbekommen hab ich dann so nen scheiß wie 200 leben mehr von lifekugeln und 32 leben pro getötetem gegner - sonst nix...
    ich mein :huh: wtf?
    da ist ja sogar ein weißes oder graues item besser :ugly:

kanns aber auch verstehen, dass blizzard das so gelöst hat.
    wenn es beim schmied ständig gute items geben würde, dann quillt doch das AH früher oder später über von gecraftetem zeug.

naja, momentan halt sinnlos etwas bei den beiden herzustellen.
    wünschenswert wäre wie schon erwähnt eine verzauberungsfunktion, ebenso wie das hinzufügen von sockeln.
    das man zB einem jedem item (egal ob magisch, selten oder rare) nochmal eine random magische eigenschaft hinzufügen kann beim schmied.
    genauso wie das hinzufügen von (nur) einem sockel bei ungesockelten items.

derartiges könnte so manches item ordentlich aufwerten, ohne wirklich gefahr zu laufen, dass es komplett imba wird.

14. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Die kommen dann im Addon. :ugly:

15. DR. Giggles

DR. Giggles
    natürlich ist das reine glückssache beim schmied, aber nutzlos finde ich den überhaupt nicht.

im gegenteil, ich habe immernoch 3 sachen an die besser sind als alles was ich gefunden habe und auch davor hatte ich ständig was brauchbares selbst machen können.

natürlich wird das irgendwann ausgetauscht durch gefundene gegenstände, aber wenn man den schmied aufwertet nach level entsprechend kann man da immer was brauchbares bekommen.

das gilt natürlich nur für diejenigen, die das auktionshaus nicht nutzen wie ich.
    soll jeder spielen wie er will, aber ich möchte soweit alles selbst finden, das ist ja auch eigentlich der hauptmotivator ;)

vorhin habe ich gelbe stiefel mit 74 stärke und 104 vitality, 10% bessere sachen finden und 6 % mehr geschwindigkeit selbst gebaut, ein juwel kann da ebenfalls noch rein.

die freude das selbst zu bauen, dieses glück zu haben ist für mich bei weitem größer als im auktionshaus stumpf das beste zu kaufen.
    aber wie gesagt, jeder wie er mag.

16. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    stimm ich grundsätzlich zu - hab auch das AH bis jetzt nur für die Waffe und nebenhand verwendet weil ihr hier einfach nix gefunden hab.
    alles andere bisher selffound.
    aber dennoch - nichts davon ist vom schmied, da dort immer nur müll bei rausgekommen ist.
    hätte es ja ein paar mal versucht, so ist es nicht, aber es waren immer die items, die ich bereits hatte bei weitem besser.
    irgendwann wurde mir das gold zu schade dafür.
    such also derzeit lieber weiter und wenn mal längere zeit nichts kommt, guck ich halt ins AH.

17. Wäre mir neu wenn Schuhe Sockelfassungen haben könnten. Sicher, dass du das nicht nur geträumt hast? :ugly:

18. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Die Edelsteine werden übrigens immer billiger, gerade eben habe ich für 9k schon DREI flawed square Steine gekauft (Topaze).

Wozu brauche ich da noch einen Juwelier?

19. ja das echt doofer Nachteil von dem. :uff:

Würde Blizz es so fixen, dass beim herausnehmen der Steine diese zerstört werden würde der Preis für die Steine wieder steigen und irgendwann würde der Typ wieder günstiger als das Ah werden. Oder man senkt den Preis für das umwandeln, aber selbst dann fällt irgendwann der Preis im Ah einfach ins Bodenlose. xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2012
  20. Bud Bud

Bud Bud
    Welche Edelsteinstufe kann man maximal finden?

21. 8. Flawless Square. Und genau deshalb braucht man später auch selbst einen Juwelier.

22. DR. Giggles

DR. Giggles
    nein, geträumt habe ich, das ich ein teil des immortal king sets gefunden habe ;)

wenn schuhe wirklich keine edelsteine haben können hab ich auch vielleicht hosen gebaut, bin mir aber ziemlich sicher das daß stiefel waren.

23. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Das beste is aber man brauch nicht mal den juwe zum stein rausnehmen einfach dissen :D
    Wenn das item nicht so gut war oder zu low :fs:

24. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Ich hab bisher nicht 1 Rezept gefunden . Hieß es nicht es würden mega supa Rezepte droppen ?

25. Domeopc

Domeopc
    Gute frage, villeicht erstvab hölle oder level 60

26. Toxo

Toxo
    Hab gehört Izual kann ein tolles droppen :wahn:

27. Tharos

Tharos
    Es gibt aber auch Sets & Rezepte mit Gegenständen für ca. Stufe 20 ... da wäre das dann etwas sinnlos. Vermutlich ist die Chance einfach so minimal dass ein Normalsterblicher das nie zu sehen bekommt. :ugly:

28. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    ja, stimmt schon - aber dafür sind die nächsten qualitätsstufen dann unverschämt teuer.
    glaub weiter gehts bei gut 80k und dann schon 300k :D

29. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Wie Chris' geschrieben hat, muss man die höheren dann selbst herstellen, was natürlich entsprechend Gold kostet.

30. DR. Giggles

DR. Giggles
    was heit es gibt rezepte zu finden?
    rezepte für den waffenschmied?

hab mal irgendweine seite gefunden, seite 10 von irgendwas, das wars nicht oder?

31. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
    Ihr wisst aber schon, dass Items die euch nicht weiterhelfen für mehr als 50k im AH verkaufen werden können?

Ich mein dann macht ihr Plus, außer es kommt wirklich ein richtiger Crap raus, den keiner will.

@Giggles: Nein, dass sind Rezeptbücher die man findet. Ich hab shcon 2 goldene Rezepte gefunden die löst man dann beim Schmied ein udn er hat n neues Item für dich zu craften ( er muss aber lvl 10 sein - zumindest bei meinen) und das Utem kostet dann natürlich auch nochmal etliches um es zu craften.

32. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    90% der Sachen, die man baut, sind aber richtiger Crap, den keiner will (und das ist freundlich geschätzt). Bei den Kosten, die man für das Schmieden hat, kommt man auch mit 50k im AH nicht hin, wenn nur jedes zehnte Item brauchbar und (höchstens) jedes hunderte Item richtig gut ist.

33. soda

soda
    Meinen Schmied benutze ich kaum. Das gelbe lvl 60 Schild, von dem ich ein Rezept gefunden habe, werde ich aber trotzdem mal schmieden, wenn mein Barb so weit ist.
    Danach reg ich mich auf weil ich knapp 50k +Mats für einen Versuch verschwendet habe. :ugly:

34. Das Crafting ist gut wie es ist. Die Goldmengen müssen für Inferno ausgelegt sein.
    Wenn man alles auf Normal geskillt hätte, DANN wäre es nutzlos.

Das AH hat auch nur Müll drin, erst die endgame items werden was wert sein.
    Aber das AH ist überflüssig, da man übermäßig viel gelbes findet - habe schon die Kiste voll für die ganzen Twinks. Und pro Twink kommt noch mehr dazu.

35. DR. Giggles

DR. Giggles
    ist nicht sinnlos, wenns so wäre würde ich das spiel gar nicht zocken.

ich habe nicht den größten spaß daran monster in massen totzuklicken sondern gegenstände zu finden.

das auktionshaus klappt in wow, in diablo finde ich das nicht wirklich gut.
    es fallen da gegenstände in massen, ich meine wirklich in massen.

ist ja klar das daß auktionshaus voll mit top gegenständen ist wenn jeder sein gefundenen gegenstand dort reinstellt sobald er was besseres hat.

für mich würde kaufen keinen spaß machen.

36. PayDay Bürger King

PayDay
    welchen content auf 60 meint ihr? einmal auf inferno auf 60 durchgezogen und das wars...