Microsoft Pressekonferenz E3 2012 - Fazit

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von krabbelkoenig, 5. Juni 2012.

1. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Ich weiß nicht ob MS Konzept mit "jeder hat den Controller" Zuhause so aufgeht. In meinem Bekanntenkreis hat niemand ein Tablet (und da sind durchaus viele IT Affine Personen drunter) und ein guter Prozentsatz auch kein Smartphone. Natürlich haben viele ein Smartphone und/oder Tablet, aber viele auch nicht. Daher ist das Feature auch ein wenig in der Kategorie "Nett, aber kein Kaufgrund". Vielleicht dann für die NextGen.

Allgemein war ich von der PK aber etwas enttäuscht. First Party mäßig gabs von MS nur wenig interessantes abseits Halo (Smart Glass muss man abwarten wies ist, ESPN etc kommt nicht nach Deutschland und bei Music steht das auch zu befürchten). Tomb Raider wirkte leider sehr schlauchig und actionlastig, viel zu stark künstlich inszeniert. Splinter Cell wirkte auf mich auch weniger nach Stealth. Die Kinect Spiele waren auch... der übliche Driss eben. Die Kinect Features zB in Splinter Cell wirkten einfach aufgesetzt und ich bezweifle dass das so gut funktioniert. Da freut man sich schon das man ständig auf sich aufmerksam macht sobal der Mitbewohner was durch die WG brüllt ;)

Halo 4 war da hingegen schon eher ein Highlight, das sah schick aus.
    Black Ops... ist halt CoD. Wenn in den ersten zwanzig Sekunden schon so mehrere Male das einfache Soldaten Eimaleins gebrochen wird (zB eine Waffe wird niemals teil oder fertig geladen während man auf eine Person zielt..) oder absolut unrealistischer Blödsinn (Mal schön unter den Düsen des Senkrechtstarters durchlaufen) über den Bildschirm flatten pack ich mir an den Kopf und schalte ab. Geht halt für mich garnicht. Andere mags freuen. Für mich ist und bleibt CoD ein rotes Tuch.

2. Na ja nicht viel beeindruckendes dabei

Tombraider ja ok könnte was werden

Halo interessiert mich nicht

Splintercell die Serie ist bei mir nach dem ersten Teil schon gestorben

der Rest ist mir egal.

3. Albireo20

Albireo20
    Tomb Raider mein super Highlight (ja ich freu mich wirklich drauf), Halo 4 sah auch toll aus und Splinter Cell: Blacklist sah auch sehr schön aus (ich hab splinter cell nie gemocht aber das ist das erste das ich mögen könnte, vll gerade wegen des geringern Stealth anteils wie es aussieht und ja ich weiß das war etwas das splinter cell ausgemacht hat, ich hingegen konnte mich damit nie anfreunden bin kein zu großer stealth freund^^)

4. mister-meister

mister-meister
    Ich denke mal das heißte "core" und nicht "hardcore" gamer. Hardcore ist, wenn man zb. Ninja Gaiden 1 kopfüber mit verbundenen Augen spielt...