Gamestar hilft ...

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dabra, 6. Juni 2012.

1. Dabra

Dabra
    Diablo 3 macht mich derart traurig.. Ein Singleplayer-Spiel mit Multiplayerpart (und Zwang), das keinerlei gscheite Story oder viel Umfang im Setting bietet, sondern nur die Sammelwut zufallsgenerierter Gegenstände. (Was nicht weiter schlimm ist, das erwartet und will man schliesslich von einem Diablo ^^)

Und dann gehts im Spiel um genau das gleiche wie in jedem x-beliebigen Free to Play MMO bzw. normalen MMO.. Stundenlanges, stupides und absolut langweiliges Farmen von Gold um sich im Auktionshaus dann die nötigen Items zu KAUFEN, weil man um sie zu farmen besagte Stunden hoch 10 einsetzen und dazu noch jede Menge Dropglück haben müsste..

Und dann bekommt so ein Spiel auch noch Traumwertungen jenseits von gut und böse.

Versteht mich nicht falsch, ich besitze Diablo 3 selber und hab schon zig Stunden darin investiert, aber wenn man das Ganze mal objektiv betrachtet, ist das Spielprinzip eine Frechheit. Und ja, niemand zwingt einen zu diesem stupiden Farmen von Gold, hat man allerdings etwas Ehrgeiz und möchte das Spiel auch auf Inferno durchspielen, führt kein Weg darum herum..

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  2. 123Christian

123Christian
    Akt 1 Inferno war kein Problem aber in Akt 2 steigt die Schwierigkeit erheblich an. Der Trick die Magiefundausrüstung anzuziehen kurz bevor ein Boss stirbt ist wirklich gut.

3. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    und wieder so ein Post... wo mal wieder die Punkte aufgezählt werden.

1. Diablo hatte nie eine richtig feste Story, das was D3 bietet ist von daher schon sehr gut.
    2. Wenn man den Onlinezwang nicht unterstützen will, soll man es auch nicht kaufen. Du hast es dir gekauft also unterstütz du es.
    3. Du kaufst dir ein Spiel was dich traurig macht und weist aber von Anfang an was auf dich zu kommt? Das ist wirklich traurig.

Vllt in Zukunft Spiele nicht mehr kaufen wenn man sich darüber eh nur aufregt. Oder vllt Kauft man sich genau aus diesem Grund spiele ...

4. Dabra

Dabra
    Habe doch bereits gesagt, dass man von Diablo auch nichts anderes erwartet..

Ich habe nichts gegen den Onlinezwang gesagt, ich habe ihn lediglich angesprochen. (Wobei die Serverlags immernoch nerven..)

Der Inferno-Modus war vor Release bestand keiner Open- oder Closed Beta. Woher sollte ich also wissen, dass es da primär um das Farmen von Gold für das Auktionshaus geht?
    Ich fand Diablo 2 in der Hinsicht wesentlich besser. Dort war das Dropsystem nicht um das Tauschen von Items zwischen Spielern ausgelegt, sondern auf die Spieler selber. Blizzard sagte ja bereits vor Release, dass sie das Dropsystem um das Auktionshaus und nicht umgekehrt aufgebaut haben, das macht das Finden von sinnvollen Gegenständen für den eigenen Charakter noch schwieriger, weil man meistens hal Gegenstände für andere Klassen findet.
    Vielleicht nächstes Mal einfach darüber nachdenken bevor du etwas schreibst. Wie gesagt: Woher sollte irgendein Spieler vor Release wissen, dass das "Endgame" von Diablo 3 aus stundenlangem, stupiden Goldfarmen besteht um sich dann die nötige Ausrüstung im Auktionshaus kaufen zu können? Nirgendwoher.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  5. Mathiss

Mathiss
    Akt 3 und 4 als Nahkampfklasse derzeit in meinen Augen leider unmömglich wenn man nicht unbedingt 50 Mio Gold in den Taschen hat und das komplette high-end equip im AH kauft..

6. phifi

phifi
    also bei manchen leuten frag ich mich schon...
    wie kann ich genau das erwarten was mir diablo 3 bietet (und in einer qualitativ hochwertigen Form), es mir aus diesm grund kaufen, und anschließend über genau diesen umstand unzufrieden sein?

kauft ihr euch auch ein auto und seit enttäuscht, das es benzin schlucht, damit es fährt?
    der eigentlich SINN hinter diablo (oder besser gesagt jedem spiel) ist, freude zu haben beim spielen... wenn jemand bereits tage- oder gar wochenlang gespielt hat, hatte er sicher seine freude dran und das spiel hat somit seinen zweck erfüllt.
    wenn man keine freude am tagelangen zocken hat, ist sowieso etwas ganz anderes im kopf faul...

7. Lars-G90

Lars-G90
    Sehr unterhaltsamer Einstand in das Video, dazu gut erklärt und interessiert vorgetragen, gerne mehr :)

8. Kidmonster

Kidmonster
    Redet von nem sehr defensiv ausgerichteten Char und gammelt mit 300 Resi und unnötig viel Dps (für Akt I) durch die Gegend. Viel Spaß in Akt II, unter 6k Rüstung und 800er Resis ist es eine wahre Qual. Für Akt III dann besser >1000 Resi und >7k Rüstung.

9. joCkelius

joCkelius
    Super video, auch großartig gesprochen :) so muss das sein!

10. Macht ihr auch noch mal für den Demonhunter ein GS-Hilft?^^

11. 4nt14ll3s

4nt14ll3s
    Ganz nett..

Ganz nettes Video aber ich denke wirklich, dass die meisten Spieler mit Akt I eher weniger Probleme haben. Da sind es höchstens mal ein paar Elite Groups mit unglücklichen Afix Kombinationen die nerven können. Aber Akt 2 gibt es ja schon normale Mobs die einen ganz schön zu schaffen machen können. Naja, trotzdem für einige vielleicht ganz hilfreich, hoffe da kommt noch mehr in Zukunft.

12. Ka finde Diablo 3 auf Inferno ist das reinste Ponyland.^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
  13. Ich bin Demonenjäger in Akt 2.
    Habe ca. ne halbe Million in Ausrüstung gesteckt. Ist aber immernoch ne harte Nummer.

Resis um die 420
    Schaden 20k
    Hp 45k

14. winfo_student

winfo_student
    Hmm da machst du aber einiges falsch als DH.

Ich bin heute durch Hölle durch, bin danach am Stück problemlos durch Akt 1 Inferno und schieße mich jetzt munter durch Akt 2 Inferno durch. OK es ist etwas schwieriger geworden als Akt 1, aber so Probleme wie mit dem Mönch habe ich nicht.

Bin bei 40-60k DMG (Sharpshooter) bei 38k life. Resis sind als DH vollkommen unnütz da du eh 1hit bist wenn die Gegner dich treffen. Dann lieber alles auf DEX und Vit um eventuell mal nem Schlag auszuweichen. Ne gute 2Hand Armbrust mit 900 DPS ist auch nicht allzu teuer und reicht fürs erste vollkommen. Dann nimmste den Build hier http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#aRVXdY!TYe!YcbZbZ und kloppst alles kaputt ;)

15. gott was der rechtsklickpfeil da zu suchen hat ist mir ein rätsel, 3% hp pro schuss bei ner klasse die sofort draufgeht wenn man sie schlägt sind fürn arsch. wer nicht den fear pfeil nimmt dem ist auch nicht mehr zu helfen

16. Deskrates

Deskrates
    sehr guter Guide, der einfach mal zeigt, wie gearabhängig und nicht skillabhänig Dia 3 ist.

17. konfu86

konfu86
    Vor dem Patch hast du damit vor allem größere Gegner mehrfach getroffen, weil das Projektil langsam fliegt und einen relativ großen Radius hat. Nach dem Patch trifft man jeden Gegner damit nur noch 1 mal, was den Schaden effektiv halbiert :(
    Schon der 2. DH nerv infolge (nach Rauchwolke)

Ich denke im Moment drüber nach, mir komplett unzerstörbares Equip zu besorgen und mit Shurikenwolke, Dolchfächer und Salto in die Gegner zu springen, um dann mit Grenadir zu explodieren... vielleicht klappts ja...

18. Timmothy

Timmothy
    wann gibts n video zu akt2?? please!