The Amazing Spider-Man

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von |Maleth|, 18. Juni 2012.

1. |Maleth|

|Maleth|
    I like :yes:

2. Schattenflackern, Aliasing und Tearing der gröbsten Sorte, selbst für Konsolen...

Aber ansonsten sieht es richtig gut aus! Mal den Test abwarten, es sieht wirklich vielversprechend aus.

3. Kefrem

Kefrem
    Sieht ganz Ok aus aber ich träume noch immer von einem Spider-Man spiel, wo ich in die Egoperspektive switchen kann und selbst bestimmen muss, wo das Netz hingeht. Mich nervt einfach immer etwas, wie das Netz in der Luft schweben kann.

4. In den Spider-Man Lizenzspielen wurden die Netze noch nie an der Luft angeheftet O_o ...

Immer an Häuserwänden, etc.!

Wobei ich gehört habe, dass Spider-Man 1 & 2 auf dem PC ziemlich verhunzt waren, hatte die damals auf'm GameCube gesuchtet und da war physikalisch alles i.O.

5. Mopfling

Mopfling
    Sieht iwie aus wie eine Mischung aus dem Spiel zu Spider Man 3 und Batman Arkham City (der Freeflow). Ich fand beide Spiele gut bzw sehr gut. Die Grafik sieht zwar nicht so super aus wie in Batman Arkham City aber die ist ja auch bei weitem nicht das wichtigste an einem Spiel.

6. R3VO

R3VO
    Was ist das denn?
    Das Netz scheint sich dauernd an einer durchgehend über Spiderman fliegenden Wolke fest zukleben, wie billig.
    Ansonsten siehts garnicht mal so schlecht aus das Spiel

7. Odradek

Odradek

Gut letzteres ist einfach nur schlechtes Design. Was jedoch das selber zielen betrifft für das Schwingen, so würdest du vermutlich sehr schnell unglücklich werden damit. Übrigens wäre es noch nicht einmal (comic) authentisch. Es wird nämlich mal erwähnt, dass Spidy für sein normales Schwingen tatsächlich nicht nachdenkt und es plant. Es kommt schlichtweg natürlich für ihn und er vertraut dabei seinem Spinnensinn, die Orte und Stellen findet die geeignet und stabil genug sind.

Von einer spielerischen Komponente her stelle ich es mir auch massiv anstrengend vor und wenig spaßig. Ich meine, bei Worms, war es ja noch ok, aber da ist man nur geschwungen und das war in 2d ^^

8. Odradek

Odradek
    Btw. the game looks pretty bad.
    Filmumsetzung eben. Spidey doof, Attacken doof und warum er fast bei jedem Netzschwingen gleich ein dutzend pirouetten drehen muss entzieht sich mir gänzlich.
    Naja, ich erwarte ja auch von dem Film ein absoluten Reinfall, bei dem mich schon der trailer massiv störte und dumm wirkt an so vielen Stellen.

9. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Oh, das sieht endlich mal wieder nach einem guten Spideyspiel aus. Ich bin gespannt. Errinert an das wirklich tolle Ultimate Spiderman.

@Odradek

Das doch im Comic auch nicht anders ist. ;)

Ja, aber wie stellst du dir die Umsetzung dazu vor? Soll jedem Spieler beim Kauf des Spiels, schnell Spideys Blut gespritzt werden, damit er die Kräfte wie er hat?

Hat man doch gesehen, dass man nicht immer visieren muss. Nur wenn man es will. Ansonsten kannst du auch frei steueren.

Wieso Spidey und Attacken doof? Was stört dich?
    Und die Pirouetten sind doch immer außerhalb des Comics zu sehen. In jeder Serie, jedem Spiel und jedem Film. Einfach weil es toll aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  10. Kefrem

Kefrem
    @Oldradek
    Naja ich hätte es mir ein bisschen wie Mirrors edge vorgestellt, aber danke für deine Aufklärung. Getestet hätte ich es trotzdem mal gerne.^^

@RWitschi
    Naja bei jedem Spider-Man spiel, das ich bis jetzt gespielt habe war das so. Sei es es jetzt web of shadows, shattered dimensions oder das Spiel zum ersten Film. Klar das Netz ist auch ab und zu bei einer Häuserwand aber gerade wenn du in großer Höhe schwingst fällt es auf. Sry darum liegst du da leider falsch.

11. sirsims

sirsims
    Oha! Das sieht mega geil aus... wie ein "Arkham City" nur eben im Spidey-Universum. Bin mächtig gespannt wie gut es am Ende wird, hoffentlich bietet es spannende, abwechslungsreiche Story-Missionen und viele Freiheiten!

12. "[...] the combat has been completly reworked [...]"
    Das letzte Spiderman was er gespielt hat war wohl die Spielumsetzung vom ersten Film. Von dem Teil abgesehen sieht das Kampfsystem so ziemlich genauso öde aus wie das in den restlichen Spiderman Spielen.

Mein Problem mit Spiderman ist, dass die Gefahr fehlt. Klar das Schwingen muss irgendwie intuitiv, easy to learn sein, aber ohne das Gefühl, dass man dabei etwas falsch machen kann, ist das open-world-feeling irgendwie Prototype ähnlich wertlos.

13. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Haha
    Du hast seit Spider-man 2 nichts mehr gespielt, oder?
    In Spider-man 3 war man da bereits ziemlich großzügig, der Faden hing oft in der Luft, Web of Shadows lässt dich sogar rumschwingen, wenn du auf dem Dach eines Hochhauses stehst.

Nein, das einzige Spider-man Spiel, wo die Physik gepasst hat, war Spider-man 2 auf der Konsole (nicht die PC Version). Da war es schon verdammt schwer, gerade aus zu schwingen, man bewegte sich immer in Sinusformen hin und her und musste oft nachkorrigieren. Spider-man 3 war dagegen schon äußerst einfach zu bedienen, aber halt auch nicht mehr realistisch.

Ich freue mich schon auf das Spiel, dem neuen Modus stehe ich aber eher zweifelnd gegenüber. In SM2 und SM3 hat man versucht, die Locomotion so halbwegs realistisch zu gestalten. Die nachfolgenden Spiele beinhalteten dann immer mehr Action und Special Moves auf Kosten des Realismus. Diese Spiele kamen dann aber auch überhaupt nicht mehr bei der Masse an.

14. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Ich erinnere mich an eine Szene aus einem Comic, da hat Spidey einen Verdächtigen per Bahn verfolgt, ist in irgend einem Kaff gelandet.

Er wollte sich dann wegschwingen, aber der Faden ging ins Leere, da keines der Umliegenden Häuser höher als 3 Stockwerke war.

Überhaupt fehlt mir der ganze U-Bahn Aspekt in den neuen Filmen und Spielen. Spidey war früher sehr oft auf dem Dach der New Yorker U-Bahn unterwegs, weil das ganz einfach schneller und ist, als das Rumschwingen. New York ist in den Spielen viel zu klein, deshalb wirkt es, als wäre er mit Schwingen am Schnellsten. Aber die Entfernungen sollten viel größer sein, die U-Bahn ist auch in modernen Zeiten äußerst praktisch. Außerdem passt es auch zum Iamge einer Spinne, sich im Dunklen in engen Gängen zu verstecken und zu bewegen.