World Rally Championship 2012

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Mqlte, 27. Juli 2012.

1. Gute Grafik, sieht mir aber einfach zu arcadelastig aus. Ich will kein Richard Burns Rally, aber neben den neuen DiRT-Spielen muss es doch mal wieder 'ne reinrassige Rallysimulation geben. :no:

2. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Nix gegen Simulationen, aber wie ic hhier wieder sehe ist mir sowas viel zu langfweilig :)
    Ich mag ja in einem gewissen GRad Realismus, aber bei den Rennspielen dann doch nicht.
    Is halt Geschmackssache. Freunde von mir fahren auch total auf die Rally Simulationen usw

3. Kaimanic gesperrter Benutzer

Kaimanic
    Ich verstehe nicht, wie man ein so unfassbar ruckelndes Video abliefern kann.

4. Shino tenshi

Shino tenshi
    Seit wann fahren die in der WRC denn mit Slicks? :ugly:

5. semmelboesel

semmelboesel
    Die Streckenführung wirkt immer noch sehr generisch, was bei einem nicht sehr anspruchsvollen Fahrverhalten auch noch schnell langweilig wird

6. ERRORrothe

ERRORrothe
    Also ich fand die Strecke jetzt schon recht gelungen und grafisch hat sich seit dem ersten teil auch einiges getan. Allerdings stehe ich der Fahrphysik noch skeptisch gegenüber - die hat mir schon in den vorherigen Teilen nicht so gut gefallen.

7. Kuomo

Kuomo
    Fährt sich wie auf schienen, am Ende entscheidet eben das handling und das scheint mir (noch) nicht sehr ausgereift zu sein.
    Oder der Fahrer war einfach zu gut ;P

8. WRC

Meiner Meinung nach ist diese Strecke ein kleiner Abschnitt einer real vorkommenden Etappe in Spanien. War damals bei WRC Evolved auch so. Übrigens das einzige Spiel, bei dem ich behaupten kann, ich bin der Beste darin.

Aber zurück zum Thema. Der Sound passt. Grafik ist auch ok, aber nicht ganz so wichtig. Zur Fahrphysik kann man aufgrund eines Videos nicht viel sagen. Sah aber an manchen Stellen so aus, als ob Fahrhilfen eingreifen. Die Kollisionsabfrage schaut aber ein bisschen zu einfach aus (z.B. an der unterbrochenen Steinmauer).

Aber es wurde sowieso falsch gespielt^^ Man spielt solche Spiele nur aus der Cockpitperspektive (wenn vorhanden), mit Handschaltung und gutem Lenkrad. Fahrhilfen natürlich alle ausgeschaltet (ausser die, die auch in der echten WRC erlaubt sind)

ich werds mir sicher mal anschauen, sofern es eine Demo geben wird.

9. Ach ja, das gute alte RBR. ich hab Stunden daran gesessen und habs geliebt, weils einfach so schwierig war. An einer privaten LAN-Party wollten sich die anwesenden PS-Amateure auch mal daran versuchen. So gut wie keiner schaffte mehr als ein paar einfache Kurven auf Asphalt. Natürlich musste ich denen dann zeigen, wie das ausschaut, wenn man wirklich mal schnell unterwegs ist.

Das Fazit damals: "Gehts eigentlich noch? Viel zu hektisch!" (und das sagte ein Quake 3-Spieler^^)

10. hubigan

hubigan
    wieso schafft kein Entwickler im Jahre 2012 ein Rallye Auto echt klingen zulassen. So klingt doch kein WRC und das kann jeder sagen der mal ein gehört hat.

11. kriegt man jetzt nur noch Konsolengrafik für den PC und PC-Grafik für die Konsole (GranTurismo)?? Bekloppt..ich glaub wir haben mittlerweile ne Spielergeneration, die zulange vor der Glotze gesessen hat, um beurteilen zu können, welche Grafik realistisch aussieht und welche künstlich...

12. Überraschungszeuge GSPBfiziert

Überraschungszeuge
    RBR ist wirklich klasse, und der realismus-/schwierigkeitsgrad ist der grund, warum viele Sim-Fans es heute noch spielen. Im Gegensatz zu den "wegwerf" Arcade spielen, die einen nicht so lange motivieren, weil sie einen nicht fordern.

13. ..::Borni::..

..::Borni::..
    Zum Thema Sound:

Hier mal Colin McRea Rally 1 und dann mal den Sound mit WRC 3 vergleichen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=h-U889j84O8

Ist doch ein Witz das ein fast 15 Jahre altes Spiel besser klingt als WRC 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14. Senekha

Senekha
    Äh was?! Der Sound von Colin McRae Rally (1) ist nicht schlecht, aber das klingt ja wohl arg nach Synthesizer. Der Sound von dem Vid hier ist da hingegen in allen Belangen wesentlich besser. Quietschende Reifen, Fehlzündungen, Blechkontakte. Davon hast Du in McRae Rally 1 0.

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Wenn es genug etappen gibt und die Cockpitperspektive brauchbar ist, werde ich es mir näher ansehen / kaufen.

15. Geb dir vollkommen recht!!
    Schade schon wieder nichts mit einem vernünfigen Rally-Game!