World of Warcraft: Mists of Pandaria

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Angelus_lul, 16. August 2012.

1. Angelus_lul

Angelus_lul
    Der Anfang war ziemlich cool ..aber als es dann so scherzhaft wurde, ..wurde ich sehr traurig :(

2. nico79

nico79
    Ich spiel zwar kein WoW mehr, aber das können sie ! Hut ab

3. UrielVentris

UrielVentris
    Richtig toller Anfang, aber der Panda zerstört halt alles.

€: Nach dem zweiten mal anschauen wird besser.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  4. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Super trailer, inklusive Panda.

5. servana

servana
    Richtig guter Trailer, der sich mehr an Classic orientiert da man nicht gleich den Oberbösewicht sieht und weiß um was es sich Storytechnisch nun genau dreht. Auch der typische Blizzard Humor ist wieder drinnen, wie damals im Classic Trailer mit den Schaf. Auch das Design vom Ork und Menschen erinnert mich eher an die früheren Strategiespiele.
    Nur schade das es den Film "Kung FuPanda" gibt und nun jeder Word of Warcraft damit vergleichen muss... ohne die Filme würde sich kaum jemand an den Pandaren stören.

6. E.s|Chuck

E.s|Chuck
    Ihr habt doch immer wirklich was zu bequengeln :)

Der Panda ist nicht da um "I AM HERE TO KICK ASS AND CHEW BUBBLE GUM".

Er räumt auf, nimmt den Nebel des Krieges von beider Herzen und zeigt beiden Tobwütigen Kreaturen welch Schönheit sie umarmt.

Aber kk, das hätte ein Horde vs Allianz war movie in 3 mins werden sollen wo am ende Pandaria in sicht ist ;)

7. E.s|Chuck

E.s|Chuck
    Weise Worte :)

8. HeAvYJoE

HeAvYJoE
    Spiele seit zwei Jahren kein WoW mehr aber dieser Trailer ist wirklich stark! :yes::hoch:
    Verleitet beinahe dazu wieder an zu fangen... beinahe

9. Talyus

Talyus
    ich spiele wow zum glück nicht mehr seit über nem jahr. aber es hat mir seit dem start das spiels bis ich aufgehört hab sehr viel spaß gemacht. nur hat mir dann einfach die zeit gefehlt.

und das intro hier ist super gemacht. am besten gefällt mir die stelle wo der mensch dem ally seinen stck gibt und die gesichter der beiden dazu xD

das das bc intro mit dem schaf und nicht das intro vom classik...

10. Paksh1

Paksh1
    So habs vorbestellt.

Schon allein wegen Shen muss ich das Addon haben :D
    Bissle Classic fühlt es sich aber auch an muss ich sagen!
    Auch wenn ich es nur Casual spielen werde.

11. Albireo20

Albireo20
    das muss man Blizz einfach lassen die Render sind immer toll^^

Ich fand ja das Gesicht von Ork und Mensch genial als sie vom Panda aufgemischt werden und der die Lampe oder was das war wieder in die halterung steckt und der Mensch dann nur genau wie der Ork mit blödem Gesicht dasteht und dem Ork langsam die Waffe gibt xD

Ich geb ja zu ich würd schon gerne mal nen Panda Mönch spielen aber ich hab keine lust mir das Addon zu kaufen, da mir die restlichen änderungen allesamt nicht gefallen, außerdem bin ich ja jetzt dann mit GW2 und meiner Ausbildung beschäftigt :)

12. IronsteffL

IronsteffL
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Radeon RX6750XT
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X870
    RAM:
    64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    1TB M.2-SSD Samsung 990 Pro
    2TB M.2-SSD Samsung 990 Pro
    256GB SSD Samsung 870 EVO
    4TB HDD Seagate
    Soundkarte:
    Nix! Yamaha AV-Receiver, fertig!
    Gehäuse:
    BoostBoxx Cronos II Silent
    Maus und Tastatur:
    Intellimouse Explorer und Cherry - klassisch
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    AOC Gaming C32G2ZE - 32" FHD Curved
    Ich war von Anfang an den Pandaren über skeptisch und bin es auch jetzt noch, weil ich mit Warcraft überzeichnete, epische Highfantasy verbinde. Das vergleiche ich mal ganz salopp mit Batman, an dessen Seite ich niemals Robin oder Batgirl gutheißen werde. Ich kann mich irgendwie damit arrangieren, aber in meinen Augen passt es einfach nicht.

Nachdem das gesagt ist, gebe ich dem Trailer aber trotzdem wieder beide Daumen nach oben. Er hat nicht so viel azeroth-historischen Charme wie die Intros von BC oder WotLK oder eine Wucht und Gewalt des Cataclysm Render-Geniestreichs, aber es bietet eine tolle Atmosphäre, ein paar weise Worte zur andersartigen Einstellung der Pandaren und ist audiovisuell natürlich wieder absolut grandios. Spielen werde ich es vorerst nicht, aber der Trailer ist für mich Beweis genug, dass Blizzard nichts von seiner Brillanz eingebüßt hat.

13. Kung Fu Panda anyone?

Oh je. Das ist das Ende. Aus den glorreichen Geschichten, die aus Warcraft 2 zu Warcraft 3 zu WoW wurden, wird ein lustiges Taschenbuch. Okay. Das ist meist das Ende jeder großen Welle gewesen. Blizzard muss, so paradox es scheint, Kunden vergraulen, um Titan auf den Markt zu bringen. Erst wenn die eingeschworene Gemeinde sagt "WoW ist ein Lacher", werden sie zum Nachfolger wechseln.

Gut gemacht Blizzard. Zumindest besser, als bei D3.

14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Macht auch keinen Unterschied.

15. HeAvYJoE

HeAvYJoE
    Ne das war BC, dachte erst auch er läge falsch, habs nachgeschaut und siehe da: BC. (gleich nach dem die Blutelfe den Ork wiederbelebt)
    Immer erst Beweise sammeln bevor du jemand Lügen strafst ;)

16. STN

STN
    Kung Fu Panda.... eindeutig -.-

17. Effigy

Effigy
    Tztztz, Pandaren gab es in Warcraft schon vor Kung Fu Panda.

Das Spiel interessiert mich nicht sonderlich, aber das Video ist mal wieder absolut genial.

18. hebelman

hebelman
    Hab mir gleich mal als Vergleich die Videos aus dem Client angeschaut.
    Also das Intro sieht für sich selbst genommen ja gut aus, aber da es hier um WoW geht und nicht um irgend ein Pandagame, ist es im Bezug auf WoW und die alten Videos doch eher daneben.

19. Ziagl

Ziagl
    Wow mega Intro! Pandaren sind echt Mega Cool ;) (ist sicher ganz cool dort zu spielen. Bzw. als Pandaren Mönch)
    Warcraft 4 wird sicher echt genial wenn das mal kommt. Aber bis dahin wird noch sehr viel Zeit vergehen :(
    Ich nehme an erst wenn sie mit WOW abgeschlossen haben wird es wieder ein normales Warcraft geben. Wäre ja auch schwer 2 Spiele Storytechnisch zu synchronisieren.

20. Irgendwie hätte ich ja dann doch mehr zur Story erwartet und nicht nur "schaut her das hier sind die Pandas und Pandaria" ... :nixblick:

21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wie immer ein top Video.

Schade nur, dass das Spiel im großen und ganzen immer noch aussieht wie vor vielen Jahren.

Was im Trailer noch groß, mit "wir sind ja für Balance und Harmony" angepriesen wird, ist im Spiel dann auch nicht mehr da. Da wird dann nach dem Startgebiet entschieden Horde oder Allianz und danach ist wieder alles beim Alten.

Das wäre DIE Chance gewesen eine dritte Fraktion einzufügen und WoW wirklich aufzuwerten, aber das hat man vergeigt.

22. E.s|Chuck

E.s|Chuck
    Glaub es oder nicht, in der expansion (am Anfang) geht es darum Pandaria zu erkunden. Endlich mal ein Kontinent der wahrscheinlich mehr Sinn macht als warmes Northrend und mini outland :|

23. E.s|Chuck

E.s|Chuck
    Die WoW model graphics (old characters, nelf, human, dwarves, gnomes, orcs, trolls, tauren, undead) etc werden alle in patches nach release eine race nach dem anderen aufgefrischt :3

24. hebelman

hebelman
    Ein Kontinent der auf ner Riesenschildkröte liegt und aus dem Nichts auftaucht macht mehr Sinn wie Northend?
    Na ich weiss nicht.

25. E.s|Chuck

E.s|Chuck
    Erstens: riesenschildkröte =/= Pandaria
    Zweitens: In der Geschichte hat der letzte Emperor Pandaria von Kalimdor abgestozen bevor der Brunnen zerstört wurde und es dann in einen undurchdringlichen Schleier gehüllt. Deswegen konnte man den Kontinent bis jetzt noch nicht finden und nicht betreten :)

Die Schildkröte reist umher und ist daher nicht ohne weiteres betretbar.

26. Fallender

Fallender
    kann beim weitem nicht mit den stimmungsvollen Trailern der anderen Addons mithalten.

Grafik und Animationen sind natürlich wieder TOP!

27. servana

servana
    Ist es nun schon fix das es passiert? Darüber reden tut Blizzard ja schon seit Jahren, das es irgendwann mal kommt und das daran gearbeitet wird... Ich glaube die trauen sich nicht so richtig das ordendlich zu machen, ich mein die alten Rassen werden nacher komplett anders aussehen. Ich kann mir vorstellen das es vielen Spielern nicht gefallen könnte, das ihr Held plötzlich komplett anders aussieht.

@hebelman: Die Schildkröte dient nur als kleines Startgebiet der Pandaren. Die Insel Pandaria selber gehörte mal zu Azeroth, und hat eine feste Position. Sie war nur durch einen Nebel versteckt, weil die Pandaren ihre Ruhe haben wollten. Erst durch den Cataclysmus hat sich der Nebel gelüftet.

Edit: Hört mal mit euren Kung FuPanda Schmäh auf, der ist schon so alt der hat nen Bart bis zu Boden runter. Wenn ihr schon MoP schlecht machen wollt, dann lasst euch was neues einfallen, anstatt immer nur Kung FuPanda und " ist was für Kinder"
    Aber über die Asura von GW2 jubeln alle und jeder will sie spielen, und hier findet man sowas plötzlich schlecht. Wie immer drehen die Leute sich ihre Meinung zurecht, wie sie es eben brauchen.

28. Mich überzeugen die Infos zu MoP nicht. Ich spiel wohl eher GW2.
    Aber der Trailer ist technisch echt wieder sehr gut. Wenn die auf der Basis einen Film machen, wäre das mal verdammt cool :-)

29. hebelman

hebelman
    Ja die super Story von den Pandaren kenn ich ja, trotzdem macht das mit Sicherheit nicht mehr Sinn wie Northend.
    Und nu hör mal auf die Asura mit Pandas gleichzustellen, also es gibt etliche Fantasyfilme mit Wesen die den Asura ähnlich sehen, aber ich kenne keinen einzigen Film mit Pandabären.
    Sorry das ich das sagen muss aber kuschel Pandas passen eher zu Hello Kitty Inselspass.

30. BossJoker

BossJoker
    Blizzard wurde aufgekauft von Walt Disney und nun programmiert anscheinend Mickey Maus den neuen Content :)

Pandaren gut und recht und es stimmt dass es sie schon lange in Warcraft gibt aber niemand kann bestreiten dass Blizzard auch schon im alten WoW gern gewisse Gebiete nach Filmen designed hat und dass das wohl aus Kung Fu Panda geklaut ist.

31. DonkeyMan

DonkeyMan
    Schoenes Intro, in der Geschichte zu MoP schoen versteckt angedeutet wird.

Man sieht den Konflikt zwischen Horde und Allianz, die in Ihrer Feindschaft blind fuer Ihre Umgebung sind und mit Ihrem Konflikt einfach alles ohne Ruecksicht kapputmachen.
    Und die Pandaren stehen irgendwie dazwischen.
    Man kan sich schon denken das Pandaria viel in Mitleidenschaft gezogen wird.

32. Rendertrailer macht Blizzard in der Tat klasse.

Will endlich einen WoW-Film in dieser Optik!

33. Vance

Vance
    Aha, Pandas sind also schlecht weil sie nicht in jedem drittklassigen c-Movie vorkommen?

Sorry, hast du dir mal angesehen was im Warcraftuniversum so alles rumläuft? Da Fallen die Pandas beim besten Willen nicht auf. Ein Bild sagt da mehr als 1000 Worte: http://i.imgur.com/myLOL.jpg

Ganz ehrlich, so wie die Welt von Warcraft schon seit zig Jahren ist, kann man das gewimmere über angeblich unpassende Pandas nur als peinlich bezeichnen. Ausgerechnet daran hängen sich plötzlich alle auf. Ich hab eher den Eindruck dass hier viele glauben beweisen zu müssen, wie "Erwachsen" sie sind.. in dem sie die Pandas mit entsprechenden Kommentaren abwerten. Bin btw. selbst kein großer Fan der Pandaren.. aber als unpassend kann diese Viecher beim besten Willen nicht bezeichnen.

34. servana

servana

35. Talyus

Talyus
    erst mich quasi nen lügner nennen -.-

und dann sagen es macht keinen unterschied?

klar macht es nen unterschied. es liegen fast zwei jahren zwischen classik und bc..

36. ok, nach dem trailer werden gleich wieder 3 monate gebucht wenn das addon rauskommt, yea

37. hebelman

hebelman
    Ja ich kenne das Warcraftuniversum hab ja viele Jahre darin zugebracht, und wenn dort irgendwelche NPCs bzw. sinnlose Mobs rumrennen dir mir nicht gefallen dann is mir das so ziemlich egal, aber wenn dann Kuscheltiere als neue Rasse auftaucht dann ist mir das nicht mehr egal.
    Ich muss auch niemand was beweisen schon gar keinem mir völlig fremden Menschen, wenn das der Fall wäre hätte ich mich auch über Werwölfe und Goblins aufgeregt, aber ich finde das solche Rassen noch in eine Fantasywelt hineinpassen.

@servana

Haste dir vielleicht schon mal Gedanken darüber gemacht warum noch keiner auf die Idee gekommen ist so eine Rasse in diesem Bereich einzubauen?

38. Talyus

Talyus
    im warcraftIII addon waren die pandas schon drinne. also neu sind die bei weitem nicht. selbst in der wow alpha und anfang beta gab es schon/noch panda questgeber.

wie können die da jetzt neu bei dir sein wo du dich sogut mit dem ganzen universum auskennen tust?

da dieser bereich. also diese spiele art vorzugweise im asiatischem raum angesiedelt ist. bzw dort die meisten konsumenten von mmos sind.
    und pandas im asiatischem raum heilige tiere sind...
    es gibt aber genug beispiele bei mmos wo fuchs/bären oder gar dachsmenschen/rassen rumspringen..

und pandas sind vieles aber keine kuscheltiere. die sind das ganze gegenteil ;)

39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ja hab das falsche Intro angeklickt.

40. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Jetzt hab ichs ein paar mal angeguckt, und jedes mal gefällt es mir besser. Dieser fertige Blick des Orks als der Mensch ihm den Speer reicht ;)
    Und für die die immer kindisch und bähh rufen: Man sollte sich sein Leben lang ein bischen "Kind" bewahren. Manchmal ist es besser zu akzeptieren als sofort alles abzulehnen. Oft hat man als Einzelner keinen Einfluss auf Dinge die sich eben entwickeln. Entweder man verschliesst sich aus eigentlich unverständlicher Abneigung oder man bleibt offen für neues.
    Letzteres macht glücklicher :)