War of the Roses

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von jauffre, 17. August 2012.

1. Wer sich "wirklich" zu den Hintergründen des Rosenkrieges informieren möchte, dem kann ich nur die Bücher von Rebecca Gablé empfehlen. In diesem Video wird der Hintergrund ja eher rudimentär bis gar nicht erläutert.

2. Boem23

Boem23
    Bin sehr gespannt auf das Spiel,, obwohl ich befürchte, dass es an der Technik bzw. Atmosphäre scheitern wird.

Geht gar nicht um Grafik, sondern die Spieleranzahl ist das Entscheidende.

Richtiges mittelalterliches Schlachtengefühl kommt eben erst bei mind. 100 Spielern pro Seite auf, was die Engine wohl nicht packen wird.

Muss ja keine Total War Dimensionen annehmen aber bei zB. 16vs16 ist es halt so'n Scharmützel, aber nix besonderes.

Und wie realistisch das Kampfsystem ausfällt, naja bis jetzt hat's noch kein Game geschafft einen Schwertkampf zu simulieren.

Alles in allem bin ich eher skeptisch, hoffe aber auf ne positive Überraschung.

3. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    100 Spieler pro Seite wird schwer. Kommt drauf an ob die Server das mitmachen.
    Das derzeitige max ist 64, aber damit machts schon sehr viel Spaß.

Das Problem bei 200 Spielern wäre wohl auch dass das Spiel ein ausgeprägtes Kollisionsmodell hat (was besseres habe ich bis heute noch nicht gesehen) und wenn zu viele Leute auf einem Fleck stehen dann wirds jetzt schon schwer irgendwas zu treffen weil man ständig hängen bleibt. Gerade mit allem was länger ist als ein Kurzschwert.
    Das mag zwar realistisch sein, macht aber auf Dauer wahrscheinlich keinen Spaß weil es in einem sinnlosen Durcheinander endet.

Zudem die besten Momente in WotR eh die Duelle sind oder Momente wo ein Reiter auf einen zugeritten kommt, die Lanze senkt, man selbst den Zweihänder anhebt und es nur darum geht ob man es schafft im richtigen Moment zur Seite zu gehen und das Pferd zu Fall zu bringen. In den meisten Fällen klappts halt nicht, aber wenns klappt ist es umso ein besserer Moment.
    Großkämpfe mir hunderten Spielern klingen vielleicht interessant, am Ende würde dabei aber jegliches Gefühl für Taktik, Timing, Blocken etc pp flöten gehen. Und gerade das macht einen großen Teil des Spaß am Spiel aus.