lieferservice - pizza.de - eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Mr.Vain, 8. Oktober 2012.

1. Mr.Vain

Mr.Vain
    Hallo,

wollte mal fragen, was ihr von den online Lieferdiensten a la "lieverservice.de" oder "pizza.de" haltet?

Habt ihr z.B. solch einen Gutschein eingelöst:

https://www.facebook.com/Lieferservice.de?sk=app_197763463650953

Oder ist dies eine "Werbe"Falle und man hat morgen den GEZ Mitarbeiter oder zig Werbung vor der Tür?

2. mehrtuerer

mehrtuerer
    Sowas funktioniert in der Regel recht gut. Ich rufe aber lieber persönlich bei den Läden an, da die Vermittlungsportale alle recht viel Provision kassieren.

3. Sind keine Werbefallen. Habe schon oft mit Gutscheinen bei besagten Diensten bestellt.

4. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    +++

Meistens benutze ich die Portale nur um zu schauen was für Läden es gibt und was sie in etwa anbieten.
    Anrufen tue ich trotzdem ganz old school :cool:

5. Wenn man bedenkt, dass die Portale auch Kosten haben und man ohne sie wahrscheinlich gar nicht auf die entsprechenden Lieferanten gekommen wäre, finde ich schon, dass man sie dafür auch belohnen kann :nixblick:

Bestelle selbst auch öfter über pizza.de, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die bloße Bewertung nichts aussagt. Besser die Bewertungen selbst auch kurz überfliegen, dann sieht man meist schon ob es sich um Fake-Bewertungen handelt (kommt - so wirkt es auf mich - sehr oft vor) und wegen was gut oder schlecht bewertet wurde.
    Z.B. fällt mir bei Pizza-Lieferanten immer wieder auf, dass das Gyros so lobend erwähnt wird, die Pizza aber "nur" gut ist. Probiert man dann die Pizza sind da Dosen-Champignons o.ä. drauf und geschmacklich ist es bestenfalls mittelmäßig. -> Also nachsehen was überhaupt bewertet wurde.

6. Veltins2

Veltins2
    trinkgeld diskussion incoming

7. mehrtuerer

mehrtuerer
    Wenn ich nach neuen Läden suche, dann meistens über Qype oder Google Locale.
    Solche Portale habe ja auch eine Daseinsberechtigung und können Lieferdiensten neue Kunden bescheren aber wenn ich den Service nicht zwingend brauche, sind die die (geratenen) zwei bis fünf Euro Provision, die sich das Portal sonst abgreift, meiner Meinung nach beim Lieferservice besser aufgehoben als bei irgendeinem Unternehmen.

8. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    Bestelle oft über Pizza.de. Habe eigentlich immer gute Erfahrung gemacht

9. nonplusultra

nonplusultra
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  10. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Ich bestelle da nur wenn es mal wieder gute Gutscheine gibt. 5€ sind nicht selten, und gerade lasse ich mir 'ne Pizza für 95ct liefern. Als Bestandskunde. :yes:

11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Bin schon ewig bei Pizza.de angemeldet ist einfach super entspannt. :yes:
    Bei Pizza.de kann man bei der Online Zahlung sogar teilweise direkt Trinkgeld auf die Rechnung draufschlagen. :KO:

12. Brodig ist gelangweilt

Brodig
    Es gab eine Aktion da konnte man kostenlos so viel bestellen wie man wollte, hab es natürlich auch gemacht und musste leider feststellen, dass die meisten Produkte einfach nur "billig" zubereitet waren. Ich bleibe lieber bei JoeyŽs Pizza, da sind die Lebensmittel noch frisch und werden nicht mit Formfleisch belegt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  13. nonplusultra

nonplusultra
    Mann kann den Jungs auch einfach so Trinkgeld geben. Außer man ist Sozielphobiker und kann nur Trinkgeld geben indem man ein verschämtes "Stimmt so" nuschelt.

14. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Was ist an "Stimmt so" schlimm?

15. nonplusultra

nonplusultra
    Nichts, das sag ich auch. Ging eher darum dass manche wohl kein Trinkgeld geben können wenn die Rechnung schon online bezahlt wurde und man das Thema erst selbst ansprechen muss.

16. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Schlimm ist dass ich nun schon seit einer Stunde auf meine Pizza warte, in 20 Minuten los muss und der **** Inder keine 200m von hier entfernt ist. :mad:

17. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Vielleicht liefert ja Priya Ray für dich ne Pizza :eek:

18. Daepilin

Daepilin
    ich bestell allgemein sehr wenig essen, lohnt alleine halt einfach nich, da kommt man meistens kaum an den mindestbestellwert.

wenn ich aber mal was bestelle gerne über pizza.de^^

zur trinkgeldsache: auch wenn ich online zahle bekommt der bote n trinkgeld is doch logo. Ich freu mich bei der arbeit genauso über trinkgeld.

e: danke an nonplusultra, vielleicht finde ich bis zum 14. nochmal ne gelegenheit^^

19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Äääh, du weißt aber schon wie diese Seiten funktionieren?
    Die vermitteln nur zwischen Lieferdiensten und Kunden, da gibt es u.a. auch Joeys und Smileys zur Wahl in vielen Fällen. Die Qualität kann man darüber hinaus mit einem Bewertungssystem bewerten und die sind in der Regel auch aussagekräftig. :ugly:

20. Daepilin

Daepilin
    sofern genug leute bewerten^^( bei pizza.de der fall, auch wenn hier in der gegend leider nich alle pizzerien drinstehen). wenn nur 2-3 leute bewerten is das viel persönlicher geschmack (wie überall)

21. Auch bei 400 oder 500 Bewertungen sollte man überfliegen, was da so steht. Oftmals sind es einfach nur Leerbewertungen, teilweise massenhaft durch die gleichen User. Und wenn dann doch was dasteht, dann eben häufig irgendwelche merkwürdigen Dinge, z.B. "Gyros nicht fettig, Pommes knackig!", das bei einem Pizzalieferdienst. Schön, dass das Gyros geschmeckt hat, aber so ein Pfannengyros ist auch keine Herausforderung und sagt noch lange nichts über das eigentliche Kerngeschäft, die Pizza, aus.

22. Daepilin

Daepilin
    jo klar aber das versteht sich überall wo bewertungen stehen. wenn dann aber bei 3 bewertungen einer schreibt die pizza war mist is das doch anders, als wenn das bei 300 bewertungen einer schreibt^^

23. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    :kotz:

der schlechteste Laden was Pizza angeht :fs:

24. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    ich sollte wirklich nicht in solche threads schauen, wenn ich hungrig bin.... :uff:

25. Davon abgesehen, dass ich Joey's nicht mag: Wie kommst du darauf, dass man über pizza.de nix von Joey's bestellen könnte?
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass es so eine Aktion wirklich gab :rolleyes:

@Topic: Wir bestellen immer über die Seite. Funktioniert genauso zuverlässig wie per Telefon, ist aber komfortabler. Und die Gutscheine sowie Rabattaktionen sind auch sehr nett.

Lieferzeit: zwischen 20 Minuten und 3 Stunden
    Geschmack: Zwischen schwach und überragend

kann man halt nicht pauschal für alle drölfzighundert Schuppen sagen, die über pizza.de anbieten ;)

26. Azobe

Azobe
    Bestellt wird ganz klassisch!

Die Pizzen bei Joeys sind echt mal enttäuschend und diese Sandwiches (Name entfallen) sind auch mehr schlecht als recht. Vor allem aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist miserabel da :teach:

27. Dachte ich mir auch. Hätte damals fast gekotzt :ugly:

28. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Kenne einige Restaurants, wo man direkt an pizza.de weitergeleitet wird, wenn man online bestellen will. Hat immer problemlos geklappt.

29. pfui

pfui
    In meiner Stadt (ca. 100k Einwohner) ist Joey's der meiner Meinung nach beste Pizzaservice. :ugly:

Aber auch so finde ich die Pizza dort gut, da sie schön dünn ist, stimmig gewürzt und frische Zutaten drauf sind.

30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Ich finds einfach unglaublich, dass es hier im Umkreis von 20 km nicht eine einzige Pizzeria gibt, bei denen man über eine der bekannten Lieferseiten bestellen kann. :uff::ugly:

31. Karrash

Karrash
    Wenn wir mal was bestellen dann nur über pizza.de. Nie irgendwelche Probleme mit gehabt.

32. Alpaka86

Alpaka86
    Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit solchen Seiten gemacht, bzw. keine besseren als mit dem üblichen Weg übers Telefon. Inzwischen bestelle ich nur noch extrem selten, weil im Schnitt an jeder zweiten bis dritten Lieferung was auszusetzen ist.

Bei uns gibt es hier so ca. 5+ Lieferdienste, überall gibt es Probleme, sei es dass sie das Falsche liefern (ne Freundin beim Filmabend bekam mal eine Schinken-Pizza als Vegetarierin...), das Essen irgendwie komisch schmeckt im Vergleich zum letzten Mal ( :no: ) oder es ernsthafte Hygienemängel gibt (Fingerabdrücke, Haare, ... ja ich wohne in Deutschland. :ugly: ). Da gehe ich lieber in ein Restaurant oder sogar zu McDonalds, da sehe ich wenigstens wie sie das zubereiten. :yes:

33. Azobe

Azobe
    Na gut, dann gibts wohl trotz dieser McDonalds-mäßigen überregionalen Vorschriften bei Joeys(?!) starke Unterschiede ... oder alle anderen Pizzerias bei dir sind einfach NOCH schlechter :ugly:

34. Bestelle nie über Pizza.de, sondern bei den 2 Pizzerien, die ich hier im Ort kenne. Probiere auch gerne was anderes aus, aber komme immer zu diesen 2 zurück. Die Bewertungen bei Pizza.de kann man grundsätzlich in die Tonne kloppen. Hier im Ort ist eh nur eine von 5 Pizzerien dort angemeldet und die gehört eben nicht zu den 2 guten.

Bei meiner Freundin mal die Bestellungen über Pizza.de dort ausprobiert... Sry... das entsprach so gar nicht meinen Qualitätsanforderungen. Da kann man besser über google suchen. Da findet man auf Anhieb Besseres!

Die schlechteste "Pizza" (durfte man eigentlich nicht so nennen) hab ich bei Joey's gegessen. Ein Teelöffel Tomatensoße für die ganze Pizza, statt Salami nur Magarita geliefert und der Käse hat ekelhaft geschmeckt. Nie wieder Joey's!

35. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
    Ich bestelle zwar selten Essen, aber wenn ich es mache, dann bei pizza.de. Geht fix und man kann mit PP/KK zahlen.

36. Daepilin

Daepilin
    nja, pizza.de kann nichts für die qualität der leiferdienste...

37. Unregistriert

Unregistriert
    (pizza.de) funktioniert bei mir in der Stadt ausgezeichnet!!! Es gab nicht einmal einen Rückruf ihrerseits oder irgendeine Art der Verifikation. Seit dem ersten mal mindestens 10 weitere Male genutzt und nie gab es auch nur irgendetwas zu beanstanden, weder in Puncto Qualität noch Lieferzeit. Auch auf Sonderwünsche im Kommentarbereich ist man präzise eingegangen.

Das Konzept geht auf, zumindest hier im Gebiet. Jedoch rate ich von Pizza im Allgemeinen ab, es ist ein Fettmacher schlechthin. Lieber auf einen Döner zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  38. pizza.de funktioniert hervorragend und ich habe es auch schon ab und zu genutzt.

Allerdings war es bisher immer eine Notlösung, weil man irgendwo war und noch Hunger bekommen hat.
    "Anständige" Pizzerien sind da in der Regel nicht gelistet und dort gibt es eigentlich nur die Buden, die irgendwie jedes Gericht der Welt anbieten. Und wie die das schaffen, ist mir ein einziges Rätsel... So viele Leute essen da ja nicht, als dass die die Zutaten für 5132 Gerichte vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums loswerden. :nixblick:

39. Das Portal bringt mir aber nichts, wenn die besten Pizzerien dort nicht gelistet sind und die Bewertungen für die Katz sind. ;)

Kann ja sein,dass das in anderen Regionen anders ist. Aber meine Erfahrungen sind eben schlecht.:nixblick:

40. Wirkliche Qualität darf man da ja nicht erwarten. Da sind eben Lieferdienste aufgelistet, die für möglichst wenig Geld liefern, wenn man noch Hunger hat.

Meiner Erfahrung: Je geringer der Mindestbestellwert, desto schlechter die Pizza.