Video Games in Concert - Game Musik von Live Orchester

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von xxmajexx, 14. November 2012.

1. xxmajexx

xxmajexx
    Hallo,

ich will allen die sich für Game Music Interessieren von dem Konzert des Young Classic Sound Orchestra erzählen.

Am 24.11 findet das Konzert in Karlsruhe statt.

Hier ein Auszug aus dem Pressetext:
    Auf Computer Bild gibt es sogar einen Artikel zum Konzert.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Neue-Spiele-Musik-in-Spielen-Spielemusik-7879771.html

Und hier gibt es noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=qZu-fSdJcOg

Soweit ich weis werden Genre Übergreifend die Musik von allen möglichen bekannten Klassikern und aktuellen Spielen gespielt, gepaart mit einer Visuellen Show.

Ich denke da gibt es den ein oder anderen Gamestar Leser der so eine Veranstaltung Interessant findet.

Man sieht sich .

mfg,
    maje

2. JerseyRyan

JerseyRyan
    Hoffentlich fällt das hier nicht unter Werbung und wird dicht gemacht. Ich find's gut.

Braucht ihr noch Hörner? :ugly:

Edit: Hmm, nee doch stinkt nach Werbung. Schade :(

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  3. Avrojet

Avrojet
    Ich find Konzerte, wo Film- oder Spielemusik gespielt wird top :)

4. xxmajexx

xxmajexx
    Naja ich weis nicht wie ich das schreiben soll ohne das es nach Werbung klingt :).

Also Vor Ab ich kenne die Veranstaltung von einem der da mitwirkt, mehr nicht. Da ich aber kaum was zu dem Konzert finde in den Medien, was ich sehr schade finde, dachte ich daran, das ganze etwas public zu machen. Es gibt sicher viele die so ein Event verpassen nur weil sie nichts davon gehört haben.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  5. JerseyRyan

JerseyRyan
    Ein guter Ansatz wäre, jeglichen Hinweis auf das von dir erwähnte, spezielle, kommerzielle Konzert aus dem Eingangsthread zu entfernen und vielleicht eher einen allgemeinen Diskussionsthread oder Sammelthread zu sinfonischen Konzerten, die Spielemusik beinhalten, zu machen.

Dann könnte man auch YT-Links zu Spielesoundtracks in Concert im Thread sammeln. Das wär doch mal schick. :yes:

6. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    die Konzerte im Gewandhaus zur GC-Eröffnung waren immer cool. Bis sie es durch dieses unsägliche "Video Games Live" ersetzt haben...

7. xxmajexx

xxmajexx
    Das wäre sicher ein guter Ansatz, tatsächlich geht es mir aber darum den jungen Musikern die hier ein Konzert mit dem Thema Game Musik auf die Beine gestellt haben, etwas publicity zu zuschanzen.

Es gibt nicht viele solche Veranstaltungen in Deutschland, evlt. mal auf der Gamescom mit Videos Live in Concert und das ist eigentlich schade, da ich weis das es viele Spieler gibt die so eine Veranstaltung zu schätzen wissen.

sry das ich Dich da Enttäuschen muss.

so long,
    maje

8. Das war klasse.

9. Razmael

Razmael
    Seit ich auf Symphonic Fantasies gestoßen bin, interessieren mich derartige Konzerte durchaus. Die CD habe ich mich sofort gekauft und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen. Ist aber auch stark davon abhängig, wie man an die ursprünglichen Stücke herangeht, ob es denn im Endeffekt wirklich interessant ist, oder ob man wichtige Aspekte vermisst bzw. ob die Sache allgemein doch zu farblos und entsprechend eher langweilig ist.

10. Copec omnipräsent

Copec
    Werde berichten wie es war :D

11. Alyn

Alyn
    Jep, das Konzert war einfach wundervoll, war damals bei der ersten Aufführung in Köln dabei :yes:
    Mir gefallen hier die Arrangements besonders gut, gerade weil sie so erfrischend anders sind, teilweise stark verändert im Vergleich zum Original, aber nie zu weit entfernt :D
    Die anderen Konzerte der Reihe sind auch super, Symphonic Odyssesys(Episches Lost Odyssey Arrangement!!! und dieses Nintendo Konzert...

Auch absolut empfehlenswert, wenn man was mit Final Fantasy anfangen kann sind die Distant Worlds Konzerte, sehr sehr toll :yes:
    http://www.youtube.com/watch?v=s5EgbPr50hY
    http://www.youtube.com/watch?v=GYLdQZQ0YT8

12. Razmael

Razmael
    Stimmt, die CDs zu den Distant Worlds Konzerten wollte ich mir auch noch bestellen, danke für die Erinnerung! Besonders schön an der Symphonic Fantasies CD finde ich übrigens das beiliegende Booklet, wo man auch einiges über den Hintergrund erfährt. So lohnt sich der Kauf wirklich.

13. Toxo

Toxo
    Gestern erst diese MP3s von der Londoner Philharmonie gekauft und hab mich gefragt wo man sowas mal Live bekommt. Danke für den Hinweis nur leider sind die 400 km bis Karlsruhe n bissl zu weit sonst wär ich da definitiv hin gegangen.