Neue Netzwerk und Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Juba, 4. Februar 2013.

1. Hallo an alle. Ich möchte mir eine externe Netzwerkkarte (um festzustellen ob die Onboard evtl defekt ist) zulegen und zudem auch eine Soundkarte bei HW bestellen. Ich kenne mir aber recht wenig damit aus

Ich habe folgendes MB:

GA-Z77X-D3H
    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144#utility

Wenn ihr mir da evtl kurz was empfehlen könntet damit ich die bestellung noch heute abschicken könnte? Das wäre sehr nett :)

2. Woschl

Woschl
    Ich hab vor ca 2 Monaten meinem Cousin diese hier gekauft. Den passenden Treiber musste man aber downloaden.

Funktioniert wunderbar

http://www.ditech.at/artikel/NKDEU1/Netzwerkadapter_DELOCK_10100_USB.html

3. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
  4. Woschl

Woschl
    Jop. Die auf der Verpackung abgebildete CD war nicht dabei und Windws 7 hatte keinen passenden gefunden.

5. Da reicht doch ne ganz stinknormale Netzwerkkarte für 10 Euro :huh:

Was Soundkarten angeht: Asus Xonar, (fast) egal welche :yes:

6. CSMaster2000

CSMaster2000
    Wenn ich das richtig sehe, sind das beides PCI Express Karten. Dein Mainboard wird solche Steckplätze haben, aber das könnte mit dem Grafikkartenlüfter zu Problemen führen.

Wie hier jemand schrieb: Nimm doch die billigste Netzwerkkarte aus dem nächsten Elektronikhandel, die du finden kannst. Die sind alle schnell genug für normales LAN.