System Shock 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Effigy, 14. Februar 2013.

1. Effigy

Effigy
    Irgendwie finde ich es doof wenn man die Atmosphäre eines anscheinend großartigen Horrorspiels für Menschen beschreiben soll, die es nie gespielt haben und dann auf gezwungen lustig macht. :(

Ich seh's mir auf GoG trotzdem mal an.

2. könnte mal ein remake gemacht werden

3. Kodokukun

Kodokukun
    ich weiß nicht, diese Hall of Fame war irgendwie lahm und irgendwie waren die Kommentare zu den "Äffchen" usw eher nervig als "witzig"

4. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Sorry Herr Gebauer, aber langsam gehen mir Ihre gezwungen (unlustigen) Videos (gelinde gesagt) ein wenig auf die Nerven - und sehr zu meinem Bedauern, werden es in letzter Zeit auch immer mehr... Wie wäre es mit weniger (Un-)Witz und stattdessen mehr Konzentration aufs Wesentliche - oder am besten gleich Daniel Matschijewsky?

5. r3v4n gesperrter Benutzer

r3v4n
    Für SS2 mehr als angebracht, hier hat "versuchter" Witz eigentlich nichts verloren.

Aber egal, hat SS2 nicht Probleme mit Multicore-CPUs? Kann mich dunkel erinnern, dass ich es vor nicht allzu langer Zeit immer starten, minimieren und dann auf einen Core fixieren musste, nein?

So long

6. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Normalerweise werden Spiele auf gog für neue Systeme optimiert. Sollte also klappen.

7. pun1sh3r

pun1sh3r
    Oh man, diese Stimme ist wirklich ultra nevig...

8. Thema "Hui", Umsetzung "Pfui"

Großartiges Spiel und definitiv einer meiner "All-Time-Favorites".
    Spiele ernsthaft mit dem Gedanken eines Kaufs bei GOG.

Dieses Video hat es leider nicht geschafft, einen halbwegs objektiven Einblick in die Welt und die Spielmechanik von System Shock 2 zu ermöglichen.
    Da bin ich deutlich besseres von GameStar gewohnt.
    Das Ganze hatte weder den Ansatz eines "roten Erzählfadens" noch war der eingestreute Wortwitz angebracht/angenehm.

Zu Ehren dieses legendären Titels hätte ich mir eine andere Beitragsqualität gewünscht.

Ich verfasse sonst nur sehr selten Kommentare, aber das wollte ich loswerden.
    Sorry, wenn ich dadurch jemandem auf die Füße trete oder das Ganze zu harsch rübergebracht erscheint. Aber klares, ehrliches Feedback ist immer noch das beste.

Mfg
    Icarus

9. DracoCW

DracoCW
    Ok, das Video konnte ich mir nicht zuende anschauen. Sorry Jochen, aber das war nix. Mit so einer Art des Kommentierens versauert man einem höchstens das Spiel. Diese dämlichen "Gags" mit den "Äffchen" (ja ich weiss, wie ätzend die Affen sind) oder mit dem Schraubenschlüssel (ich nutze ja lieber das Lichtschwert)... nicht lustig.

10. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    SytemShock2 ist großartig. Ich habe es drei Mal durhc gespielt und war jedes Mal wieder aufs Neue von der Atmosphäre die das Spiel aufbaut begeistert. Hach wenn Bioshock nur auch so geworden wäre stattdessen gibt es die nervigen Little Sisters und "Mr Bubbles".

Was nicht großartig ist war diese HallOfFame, bzw dessen Kommentator. Auch ich habe das Video nicht ganz bis zum Ende ausgehalten. Woran liegt es? Unangebrachter Wortwitz in "Onkel erklärt dem 5 Jährigen Neffen was Sex ist" Stimmlage (im wieder ins hohe rutschende näselnde Verniedlichungsstimme ala "Und die Blümlein und das Äff.. Bienlein" geblubber).

Jochen das NERVT!

Es nervt deswegen weil Du das in so ziemlich ALLEN deinen Videos machst.
    Hör auf damit witzig sein zu wollen. Bleib sachlich. Und um Himmels willen hör damit auf in diesem Kindergarten Erklär-Ton zu verfallen. Wie sind hie glaub ich alle etwas älter als 10 also sprich nicht zu uns wie mit einem Kleinkind.

11. Karli_Kugelblitz

Karli_Kugelblitz
    Ohja, was hat dich den so verbittert, dass du dermaßen kritisch im Internet die Leute angehst. Es ist nicht sein bestes Video, ohne Frage, aber die Wortwahl finde ich unangebracht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  12. Tarsius

Tarsius
    Leute, ich glaube es reicht. Jochen wird ganz sicher verstanden haben, wo er bei nächsten mal ansetzten muss, damit es besser ist. Kritik ist gut und schön. Aber sie sollte auch "human" rüber gebracht werden.

Fakt ist das er sich Mühe gegen hat. Und Gedanken machte.

Wenn man hier liest, könnte man glauben, manche Leute hauen ihren Freunden auch Geschenke lautstark um die Ohren wenn sie nicht das sind was sie sich gewünscht haben.

@Jochen:
    Man merkt leider das der Humor das Mittel zum Zweck ist. Leider funktioniert dies aber nur bei wenigen Spielen. Meiner Meinung nach kannst du ruhig etwas mehr mit Ironie und Sarkasmus arbeiten. Gerade durch die Vertonung kommt dies doch gut rüber. Doch lustige Stimme und lustiger Text zusammen, wirken in einer Audiospur ganz fix "zu viel". Auch wenn es sich vielleicht im Script vorweg noch gut gelesen hat.

Stell dir einfach vor, jemand schaut sich das Video im Zug an. Wenn die anderen Fahrgäste erkennen das es ums Daddeln geht, ist das ok. Aber sie sollten nicht denken, das man sich gerade KIKA anschaut. ;)

Also, auf den nächsten Try. Fehlschläge führen zu Fortschritt! :)

13. Mydgard

Mydgard
    Da muss ich Dir leider recht geben, seid ein paar Wochen, taucht diese Stimme auf in Gamestar Videos ... so lässt sich kein Video zu Ende sehen.

Nichts an den Sprecher persönlich, aber die Stimme irritiert irgendwie ... könnte das bitte bitte jemand anderes einsprechen?

14. JOa, sorry Leute, aber ich bin da nicht ganz einer Meinung mit meinen Vorgängern. Die art und weise des Videos hat mir durchaus zugesagt und vielleicht gerade dadurch das ich mich im Spiel und meiner eigenen Spielweise von System Shock 2 wiedergefunden habe. Ich glaube ich werde mal die alte Schachtel wieder ausbuddeln und mich da auch nochmal dransetzen, ... danke!

edit: finds glaube ich gut weils mich an Horst Evers errinnert :P

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2013
  15. tzunami

tzunami
    Video

Am Anfang dachte ich: Was sagt der Kommentator? Ich habe ihn schlicht nicht verstanden. Ich kannte solche drucksenden, von zuviel Speichel in der Mundhöhle verursachten Pubertätsstimmen bisher nicht auf Gamestar.de. Ist das jetzt die neue Art? Nach etwas Adaptionszeit verstand ich dann ein wenig und war einfach nur verwundert. Was ist das und was soll das? Gibt es jetzt eine YPS-Version der Gamestar-Videos?

Ich habe dann mal die Kommentare geklickt und gesehen, dass nicht nur ich das Video abgebrochen habe, weil es kaum zu ertragen war.

Ihr könnt ja Ironie und Sarkasmus (Test: Polizei unter http://www.gamestar.de/videos/tests,17/polizei,18888.html), aber das hier geht gar nicht.

Nicht lustig!

PS:
    Das hier ist kein Geschenk eines Freundes, sondern ein professionelles Produkt, für das ich bezahle (Abo+Premium Webseite) und für das der Autor bezahlt wird, oder nicht? Ist also schon ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  16. maximiZe

maximiZe
    Gerade bei einem derart beklemmenden und atmosphärischen Klassiker einfach mal den gezwungenen Humor weglassen, sonst geht's bald ab zu High5. Der Jochen kann doch durchaus anders und ist m.M.n. einer der vernünftigeren Neuzugänge.

17. Ich kann die Kritik am Video nur bedingt nachvollziehen. Die Idee, wie es aufgebaut war und die Gags fand ich durchaus gelungen. Die Stimme hat Wiedererkennungswert.

Ich habe System Shock nie gespielt und durch das Video ist mir auch nicht wirklich klar geworden, ob es mir Spaß machen würde.

18. maximiZe

maximiZe
    Exakt.

19. d3bug

d3bug
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich für meinen Teil fand die "Äffchen"-Witze lustig.

"Genau dafür liebe ich System Shock 2, wegen der Äffchen, die ich hasse" :D

20. System Shock 2 ist ein tolles Spiel, im Vergleich zu Thief 1 Dark Project und Deus Ex 1 ist es aber schlecht gealtert, und beiden anderen Spiele gefielen mir besser. (SS2 verwendet Thief 1 Engine)

Der Sprecher ist nun zum Chefredakteur aufgestiegen, ist so vielleicht eh besser - das Video hat er leider versaut.

21. Hecaitomix

Hecaitomix
    Jochen kann gute Texte schreiben, aber seine Videos waren nie besonders gut. In diesem Fall hat mich das Video sogar aktiv davon abgehalten, System Shock 2 in nächster Zeit zu spielen. Teilweise extrem hektisch zusammengeschnitten, die Stimme ist oft nicht klar zu verstehen und wahnsinnig nervig noch dazu. Von der Atmosphäre der Spielwelt bekommt man rein gar nichts mit.

Das war so ziemlich das schlechteste Hall-of-Fame-Video, dass ich jemals gesehen habe.