GameStarTV: Thief

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Effigy, 3. April 2013.

1. Effigy

Effigy
    Jungs und Mädels von Eidos Montreal,

bitte hört auf dieses Video und gebt uns noch einen LevelEditor statt irgendwelcher Challenges und Punktzahlen, die die Befriedigung beim erfolgreichen Beenden eines Levels zunichte machen, weil "Thiefr0xx0r2000" eh noch besser war. Damit wäre die Langzeitmotivation und Kundenbindung nämlich über Jahre gesichert.

Vielen Dank

:ugly:

2. Garrett wurde im ersten Teil der Reihe von Andreas Brucker und im zweiten Teil von Torsten Michaelis gesprochen. Thief 3 hatte, afair, gar keine deutsche Sprachausgabe. Den etablierten deutschen Sprecher, der alle drei Teile vertont haben soll, gibt es somit gar nicht.

3. Draven

Draven
    Denke bei dem Bogen soll es eine Art Compound Bogen sein was einige Vorteile für den Schützen bietet unter anderem das man ihn länger Ruhig halten kann und er deutlich mehr Kraft hat. Anderseits sind solche Bögen auch schwerer und komplizierter. Die Frage ist da wohl er ob der Bogen auch in die Umwelt passt. Wenn sonst keine Wache oder dergleichen Bögen solcher Machart haben wäre es doch schon was komisch.

4. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Schau an, dann hatte ich das falsch abgelegt im Hirn. Und hey, Torsten Michaelis, genau den meinte ich. Oder doch den Andreas? Gott, das ist schon so lange her. Aber Stephen Russell ist nicht und das ist ein mittleres Drama.

5. Oedi

Oedi
    Dass Russell nicht als Sprecher dabei ist, finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, da ich als Nutzer der deutschen Version eh für jedes Spiel einen anderen Sprecher für Garrett kenne. Ich fand die deutschen Garretts schon immer wesentlich atmosphärischer, und das sage ich als jemand der Spiele lieber in ihrer Originalsprache spielt. Square hat sich ja schon dazu geäußert warum Russell nicht dabei ist und ich kann es in dem Fall auch nachvollziehen. Zumal der neue Sprecher auch sehr gut klingt. Was mir wichtiger ist, ist die Frage, ob es diesmal eine deutsche Synchro gibt. Deadly Shadows hatte keine, weil Eidos fast pleite war, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb wäre es toll, wenn Michaelis oder Bruckner (wäre mir am liebsten) zurückkehrt.

6. Agent.Smith

Agent.Smith
    Zum Fokus:

...ist in meinen Augen immer Augenwischerei. Für die Leveldesigner gibt es das Feature ja. Sie bauen die Umgebung unter der Annahme, dass der Spieler bei Bedarf auf dieses Feature zugreifen kann. Das wird sich auf den Designprozess auswirken. Und dann stellt sich die Frage, ob man im fertigen Spiel überhaupt noch sinnvoll auf das Feature verzichten kann.

7. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Gut analysiert.

8. joman1942

joman1942
    Zum Teil muss es aber in manchen Spielen eine Art "Fokus" geben.
    Zumindest in Spielen in denen es darauf ankommt mit der Umgebung zu interagieren.
    Das ist der Nachteil an moderner, realistischerer Grafik.
    Früher war es einfacher, ohne Hilfe Objekte zur Interaktion in der Spielwelt zur erkennen. Sei es dadurch das die Grafik generell detailarm war oder weil sich Elemente schnell wiederholten und leicht erkennbar waren. Wie auch immer ist bei älterer Grafik immer schnell zu erkennen "ah! ok, da soll ich jetzt dran springen." oder "diese Flasche kann ich trinken und regeneriert meine Gesundheit und ist nicht nur Teil einer Deko-Textur."
    Bei guter Grafik ist es heutzutage schwierig alle nötigen Objekte im Spiel zur erkennen, entweder weil Sachen in der detailreichen Umgebung untergehen oder weil nicht zu erkennen ist ob z.B. ein Vorsprung tatsächlich zum dran lang hangeln gedacht ist oder nur durch eine BumpMap "gefaked" ist und ich beim Versuch in die Tiefe falle.

9. #Drake

#Drake
    BITTE Versaut es nicht!

ps. den Deutschen Sprecher aus Dark-Project 1&2 könnten Sie auch wiederhohlen.