Toronto verbietet Vätern ihre Töchter im Schwimmbad zu beaufsichtigen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von radec, 10. April 2013.

1. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    verbietet oder verbot in der Überschrift.

Der Blog is irgendwie seltsam. Wie findet man sowas denn überhaupt?

2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    http://www.torontosun.com/2013/04/06/toronto-dad-upset-hes-not-allowed-to-watch-daughters-swim-class

Aber hauptsache erstmal dem Beißreflex freihen Lauf lassen.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  3. dabba

dabba
    Die Quelle funktioniert nicht ohne JavaScript. Dann halt nicht. :nixblick:

Ansonsten: Normal. Wenn Damenbaden ist, dürfen keine Männer rein. Das ist der Sinn der Sache.

4. mehrtuerer

mehrtuerer
    Eben. Frauenschwimmen gibt es auch in deutschen Schwimmbädern - auch wenn es hier sicherlich auch toleranzbefreite Menschen gibt, die sich daran stören.

5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Und irgendwie auch ziemlich merkwürdig, auch hier in Deutschland.

Fällt mir aber was schönes zu ein, ein Vater von einem Kumpel arbeitet bei Olympus und hat mal so ein Unterwassergehäuse für seine Kamera zum testen bekommen.. die Leute im Schwimmbad fanden es ETWAS strange, dass da jemand Unterwasser Kinder und Frauen fotografiert (waren mit knapp 20 Leuten da und Außenstehende wurden natürlich nicht fotografiert. :D ). :ugly:²

6. Mir ist es zwar egal, wer wann wie wo schwimmen darf, aber wieso ist man "toleranzbefreit", wenn man es nicht gut findet, dass an bestimmten Tagen nur ein bestimmtes Geschlecht schwimmen darf?

7. Zum Frauenschwimmen kommen eh nur fette Matronen.

8. Das sind dann die, die die ganze Zeit die Blicke geiler Jünglinge auf sich spüren. :ugly:

9. Seeks

Seeks
  10. Hauptman Verfassungsreformer AUT

Hauptman
    Naja. Frauenschwimmen ist eher ein Symptom unserer Gesellschaft. Warum gibt es denn Frauenscwhimmen? Weil sich viele Frauen aufgrund diverser Schönheitsideale sich oftmals nicht wohlfühlen und sich daher schämen. Die andere Seite sind muslimische Frauen, die entweder aufgrund des Patriachats oder aufgrund überholter Moralvorstellung Frauenschwimmen in Anspruch nehmen.

Würden wir in einer toleranten Gesellschaft leben, gäbe es kein Frauenschwimmen.

11. mehrtuerer

mehrtuerer
    Ich kenne ehrlich gesagt von Slots von wenigen Stunden, in denen der Zutritt für Männer untersagt ist.

Manche Frauen wollen oder können nicht zusammen mit (fremden) Männern schwimmen gehen. Um diesen Frauen trotzdem den Besuch im Schwimmbad zu ermöglichen, kann man als Mann akzeptieren, zu bestimmten Zeiten nicht in Schwimmbad gehen zu können.

Das ist für mich Toleranz.
    Das Gegenteil dazu wäre, sich nicht um die Bedürfnisse anderer Menschen zu kümmern und Geschlechterbaden abzulehnen.

12. Wenn manche Frauen (ja, auch Männer, aber denen ist ihr Körper eher egal) 150kg wiegen, dann hat das nichts mit Schönheitsideal zu tun, sondern dann ist das Fettsucht, und das sollte man auch so ansprechen, dass das nicht gesund ist.

13. mehrtuerer

mehrtuerer
    Das ist aber trockene Theorie - die Praxis sieht anders aus.
    Ja, man kann sicher radikaltolerant sein und jegliche Konsequenzen von Intoleranz ablehnen... aber eigentlich ist das ziemlich dämlich. Sich für eine gerechtere Gesellschaft einsetzen schön, aktuelle Realitäten dabei verkennen definitv nein.

14. Wo bleibt dann der Männertag/die Männerstunde?

Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass man nackt schwimmen darf, wann immer man will.

Nichts für ungut, aber man kann sich über alles irgendwo beschweren und das auf persönliche Bedürfnisse runterbrechen. Wird Zeit, dass es im Fitnessstudio einen Zeitraum gibt, in dem nur Menschen ab einem bestimmten BMI reindürfen, damit sie sich von den Athleten nicht so begafft fühlen.

15. Siehe Marl.

16. Hauptman Verfassungsreformer AUT

Hauptman
    Ich glaube kaum, dass jemand, der aufgrund einer Chemotherapie von Haarausfall betroffen ist, auf solche negativen Reaktionen stoßen wird, wie eine Frau, die 150kg wiegt.

17. mehrtuerer

mehrtuerer
    Toleranz bedeutet für mich, anderen Personen etwas zuzubilligen - und nicht erst einmal nach den eigenen Rechten zu krähen.

Der Bedarf nach Frauenschwimmstunden ist defintiv gegeben. Wenn du der Meinung bist, dass ebenfalls Bedarf für Männerschwimmstunden besteht, dann befürworte doch bitte diese und lehne nicht Frauenschwimmstunden ab. Oder ist ein diffuses Gefühl von Ungerechtigkeit?

Ich behaupte allerdings, dass der Bedarf für Frauen größer ist. Stichwort Religion und Einstellung zum Begafftwerden.

Warum sollte man diese Ausnahme für Frauen nicht tolerieren?

18. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Bist du irgendwie traumatisiert? :)

19. Weder krähe ich nach meinen eigenen Rechten noch habe ich behauptet, dass man diese Ausnahme nicht tolerieren kann/soll.

Ich finde nur die Argumentation schwammig eine Frauenbadestunde einzuführen, weil sie sich begafft fühlen.

Irgendwie macht sich bei mir stellenweise das Gefühl breit, die Gesellschaft wird immer prüder und verweichlichter. Wenn man früher nicht schwimmen wollte, hat man Pech gehabt, heute wird der Badebereich extra gesperrt.

Das hat auch nichts mit Ungerechtigkeit zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man irgendwann aufgrund dieser Argumentation jeden Schwachsinn zulassen kann.

20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Warum? Was macht Frauen so besonders, warum werden die jetzt wieder auf ein Podest gehoben? Das ist für mich Diskriminierung irgendwie und zwar sowohl von Frauen, die ja scheinbar vor irgendwas geschützt werden müssen als auch von Männern, die weniger zugesprochen bekommen. :ugly:

21. Bestimmte Frauen haben wohl Angst, dass man ihnen was wegguckt. Ist ja auch klar, Frauen sehen ja viel geiler aus als Männer. :nixblick: :ugly:

22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Dürfte es bei den Männern auch geben. Bzw. kenne ich sogar welche.
    Und die bekommen auch keine Extrawurst.

23. mehrtuerer

mehrtuerer
    Es geht nicht nur um Frauen, die sich begafft fühlen. Es geht auch um Frauen, die aus religiösen Gründen nicht schwimmen dürften.
    Früher ist kein Argument. Früher war Homosexualität auch eine Krankheit.
    Dass ist doch vollkommen egal, so lange die Argumentation in diesem Fall valide ist.

/edit:
    Du hast übrigens nicht darauf geantwortet, warum man diese Ausnahme nicht tolerieren sollte.

24. Bestimmte Frauen erwarten nunmal, dass man sie wie Samthandschuhe anfasst. Würde sich ein Mann diesbezüglich echauffieren, würde er von vielen ausgelacht werden.

25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    (Religiöse) Freiheiten sollten genau da enden wo sie anfangen die privaten Freiheiten von anderen einzuschränken.

Zumal man sich
    a) die eigene Religon
    und
    b) den Grad des Auslebens dieser
    aussuchen kann, sich der Mann aber sein Geschlecht nun einmal nicht aussuchen kann.

Die Frauen beschränken sich selbst was sie auch dürfen, aber dass deren Selbstbeschränkung dann anderen ebenfalls eine auferlegt ist einfach ein No-Go. Wäre es auch wenn Männer und Frauen hier vertauscht wären.

Schwimmen mit Männern geht nicht? Dann schwimmt nicht.

26. Manche dürfen aufgrund religiöser Gründe nicht verhüten. Entweder sie machen es trotzdem, oder lassen es bleiben.

Mit früher meinte ich nicht vor 100 Jahren.

Die Argumentation ist völlig behämmert, weil, wie schon erwähnt, dann jeder damit ankommen könnte.

Wieso stellst du mir die Frage? Mir ist es völlig egal, ob es einen Frauenschwimmtag gibt, also toleriere ich es.
    Ich finde es ehrlich gesagt irgendwie beknackt, dass manche User hier, obwohl ich geschrieben habe, dass mir solche Badetage nichts ausmachen, meinen, mir dennoch etwas anderes unterstellen zu wollen.

Wieso sollte ich dann gerade diese Frage beantworten?

27. mehrtuerer

mehrtuerer
    Du glaubst doch nicht, dass jede Frau, die in Deutschland in ein patriarchalisches Umfeld hinein geboren wird, tatsächlich eine Wahl hat.

Ich spreche ganz bewusst von Toleranz.
    Ja, vielleicht entsteht dir ein Nachteil, wenn du donnerstags zwischen 9:30 und 12:00 nicht ins Schwimmbad darfst. Vielleicht kannst du diese Einschränkung trotzdem hinnehmen, in dem Wissen, dass sie anderen Menschen einen Vorteil bringt.

Was hat das mit dieser Diskussion zu tun?
    Hier geht es um keine binäre ja/nein-Frage sondern um das richtige Umfeld.
    Trotzdem ist früher kein Argument. Oder warum sollte es eins sein?
    Also ich kann Situationen im Einzelfall betrachten. In diesem Einzellfall sehe ich einen Bedarf und verstehe nicht, warum dieser Bedarf weniger relevant sein sollte, nur weil man die Argumentation missbrauchen könnte.

Aus dem Satz "Seid nett zueinander" ließen sich auch die blödesten Konsequenzen herleiten. Würdest du trotzdem dagegen argumentieren?
    Du argumentierst dagegen, deswegen frage ich dich.

28. dabba

dabba
    Die Diskussion, warum es Damenbadetage, aber keine Männerbadetage gibt, ist ungefähr so müßig, wie die Diskussion, warum sich Rotlichtviertel praktisch nur an Männer richten.

Was soll diese linksgrüne Geschlecht-Gleichmacherei? ;)

29. Cyrotek

Cyrotek
    Wieder ein Musterbeispiel für völlig sinnbefreite Diskussionen. :ugly:

30. Ich argumentiere nicht gegen diese Badetage, sondern gegen die Argumentation, dass es dämlich ist, das so auszudrücken, weil dann jeder mit irgendwelchen Lapalien ankommen könnte.

Steht aber auch alles in meinen Beiträgen. :ugly:

31. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Wie mehrtuerer schon schrieb, das ist keine binäre Frage, sondern auch eine der Quantität. Wenn es einen Bedarf einer gewissen Stärke gibt, dann heißt das doch noch lange nicht, dass man dann konsequenterweise jeden anderen Bedarf erfüllen müsste, egal wie stark der Bedarf ist.
    Konkret: Wenn deine "Lappalien" einen ähnlichen Bedarf zeigen würden, dann vermute ich, dass das eine oder andere Schwimmbad diesem Bedarf nachkommen würde...

32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ich hatte erst ein "zumindest dem Gesetz nach" drin und habe es dann extra entfernt damit du da andocken kannst. :D

Wenn die Wahl der Religion bei diesen Damen nicht frei ist, dann sollte man die extra Stunden erst recht nicht stattfinden lassen, weil man so die religiöse Unterdrückung auch noch unterstützt. :fs:
    Nein, mir entsteht absolut kein Nachteil, ich betrete Schwimmbäder allgemein nicht. :ugly:

Toleranz für eine intolerante Auslegung einer Religion die Menschen allgemein und Frauen im besonderen unterdrückt? (Macht natürlich nicht der Islam ansich, sondern die extremen Strömungen.) Sehe ich bei uns nicht ein, sorry.

33. Außer, dass das so klingt, als wenn man alles durchsetzen können sollte, sofern genügend Leute dafür sind...

34. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Natürlich nicht jeden Schwachsinn, das ist ja immer eine Abwägungssache. Aber hier sehe ich nicht das Problem, dass eine Gruppe übermäßig dadurch benachteiligt wird, dass der Bedarf einer anderen Gruppe erfüllt wird.

35. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Der Sinn reiner Frauenstunden steht doch ganz klar im Raum.
    Frauen haben ein anderes Körpergefühl als Männer, auch gibt es mehr Opfer sexueller Gewalt die sich unwohl fühlen mögen wenn Männer anwesend sind und sie selber nur leicht bekleidet.
    Und das wichtigste: viele Schwimmbäder haben wohl den Sinn dieser Stunden erkannt, bieten sie an und diese werden auch enstprechend stark frequentiert.
    Es scheint bei Männern gibt es diesen Bedarf nicht oder nur unzureichend, deswegen gibt es auch keine oder kaum Männerstunden. So einfach...

Wo es bei mir dann ausklinken würde wäre aber, wenn sich in diesen Badestunden nur Muslima tummeln würden.
    Laut mehrtuerer wäre das dann Toleranz. Dann wäre es auch Toleranz wenn ich es toleriere das Muslima verschleiert sein müssen oder sonstwas.
    Ich toleriere also die Unterdrückung der Frau durch den Islam (oder durch ihre Männer die diesen falsch auslegen)
    Irgendwo klingt das nicht sonderlich logisch...

36. Hm? Was meinst du mit der Chemo? Also was möchtest du mir sagen?

Nein. Es geht einfach darum, dass wenn die "fetten Matronen" sich begafft fühlen, sie einfach abnehmen sollen.

(Jaja, ich weiß manchmal ist das ne Krankheit, aber mal ehrlich, in wieviel % der Fälle? 1 oder 2?)

37. mehrtuerer

mehrtuerer
    Du tust die ganze Zeit so, als wären wir alle Roboter ohne jegliche Reflexionsmöglichkeiten.
    Das stimmt aber nicht. Wir haben die Fähigkeiten, um im Einzelfall zu urteilen. Siehe das Beispiel aus meinem letzten Beitrag.
    Mit der Haltung bestrafst du nur die schwächsten Glieder. Kurzfristig beschneidest du die Freiheiten von Betroffenen und langfristig erhöhst du die Chancen auf mehr Freiheiten auch nicht.
    ... wenn das Verhältnis von Nachteilen zu Vorteilen vernünftig ist: Warum nicht?

38. Oh, da spricht der Experte oder wie? :fs:

Diese ganze Diskussion ist doch müßig. Den Hells Angels wird vorgeworfen keine Frauen aufzunehmen, den Frauen wird hingegen vorgeworfen sie würden Männer diskriminieren wenn sie eigene Bade- oder Schwimmtage haben.
    Wo ist da eigentlich das Problem?