Wargame: AirLand Battle

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von blablablubberblubberfasel, 24. Mai 2013.

1. blablablubberblubberfasel

blablablubberblubberfasel
    DAs schaut... einfach nur geil aus O.O

2. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Na so was.. da spiele ich das Spiel schon die ganze Zeit äußerst begeistert und wusste nicht, dass eine dynamische Kampagne kommt.

Sieht sehr gut aus. Erinnert mich an Total War. Es scheint ja wirklich Sinn zu machen, gewisse Regionen einzunehmen und diese Regionen wirken logisch.
    Kämpfe ich in einem Hafen oder einer Großstadt, habe ich sofort im Hinterkopf, was dies für meinen weiteren Feldzug bedeutet. Eine feine Sache.

Wenn ich das Spiel noch nicht gekauft hätte, würde ich sofort zuschlagen. :-)

3. Zerknautscher

Zerknautscher
    Ich habe heute gegen MadMat, einen der Entwickler gespielt. :D Das Spiel ist großartig und die Entwickler geben sich wirklich Mühe, zocken das Spiel selbst und hören auf die Stimmen aus der Community. Wirklich großartig. Diese dynamische Kampagne ist das i-Tüpfelchen!

4. SnoopyCool

SnoopyCool
    Bin schon lange am überlegen ob ich es mir holen soll ???
    Nun komm ich wohl nicht mehr drum herum ;-)

6 Stunden noch dann hab ich es geladen :-/
    European Escalation versteht sich ;-)

5. UrielVentris

UrielVentris
    Nur das das schon vor Monaten niemand mehr Online gespielt und jetzt sowieso alle AirLand Battle spielen, und die Solo Kampagne ziemlich langweilig ist. :ugly:

6. Märchensarg

Märchensarg
    Das sieht doch mal richtig klasse aus ! Da kann das neue C&C mal schön abtreten :)

7. Wie sieht es denn hier mit einer Solo-Kampagne aus inklusive verstellbarem Schwierigkeitsgrad?

Und muss man die Einheiten wieder über diese Befehlssterne freischalten?

8. Bis jetzt hat man von Anfang an Zugriff auf alle Einheiten des Spiels. Das Deck wird nur duch Befehlspunke begrenzt. Schau dazu am besten das entsprechende Video da wird das ziemlich gut erklärt.

9. 4K.Demo

4K.Demo
    Das Spiel bekommt viel zuwenig aufmerksamkeit. Ich zock die Beta schon ewig (bin bei 250 Stunden) und bin schwer begeistert. Ich fand Wargame:EE schon gut aber das ist noch viel viel besser.

Schade nur, das sowenig leute das Spiel kennen. Mit sowenig leuten online macht das Spiel auf dauer leider keinen sinn. Die 10vs10 Kämpfe als beispiel hätte man sich sparen sollen weil es nichtmal genug leute gibt für 1vs1-4vs4 (und 10vs10 ist eh totaler mist weil das nur gespamme ist ohne taktik oder sonstiges)

Ich finde auch das viel zuwenig Ranked gespielt wird. Ich hab bis jetzt nicht ein einziges 2vs2 finden können.
    EUGEN sollte vielleicht eine art belohnungssystem in Ranked einbauen. Levelbare Nationen bei dem man im Ranked dann extra Skins oder ähnliches freischaltet. So hätte man auch mal grund als beispiel Schweden oder die Franzosen zu testen und mehr leute würden den Ranked spielen.

@Märchensarg: C&C mit Wargame zu vergleichen ist doch irgendwie schwachsinnig. C&C ist eher wie SC2 bzw. COH2.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  10. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Nach dem letzten Patch ist es zurzeit fast unmöglich 10 vs 10 zu spielen, weil das Spiel immer abstürzt. Daher werden auch wenig Leute 10 vs 10 spielen. Die Entwickler arbeiten aber bereits an diesem Problem.
    10 vs 10 finde ich persönlich nicht sonderlich spamgefährdet. Gerade bei den großen Maps muss man aufpassen, dass man nicht flankiert wird. Und man darf nicht vergessen: Wer Einheiten in Massen produziert, spielt dem Gegner Punkte in die Hände.
    Und eben dies gefällt mir so an dem Spiel. Der Gegner kann zwar viele Zonen einnehmen und hat dann auch viel Geld um Einheiten zu kaufen... aber er läuft Gefahr, auf eine gute Verteidigungsposition des Feindes zu treffen. Man verliert unheimlich viele Einheiten und der Gegner ist dem Sieg wieder ein Stückchen näher.
    Rushen bringt auch nichts. Xiang hat es feststellen müssen als er mit vielen preiswerten Einheiten auf eine Zone gerusht ist und innerhalb von Sekunden waren seine Einheiten Schrott. Inzwischen hat er aber ein besseres Deck.
    Die große Auswahl an Einheiten und die faire Limitierung des Nachschubs finde ich auch sehr gelungen. So kann jeder seinem bevorzugten Spielstil nachgehen. Und das Spiel ladet zu Experimenten ein. Ständig tüftelt man an seinen Einheiten, versucht neue Kombinationen, usw. Man kann jederzeit defensiv oder offensiv vorgehen und hat nicht gleich verloren, wenn es schiefgeht.
    Außerdem ist es einfach geil, wenn irgendwo an der Front ein Teammate Probleme hat und man mit Jets oder Helis plötzlich zur Hilfe kommt und eine Schneise der Verwüstung beim Feind hinterlässt.
    Es ist zwar möglich eine Position alleine zu halten, weil meist der Gegner vorsichtig vorgeht aber Teamplay ist schon wichtig und bisher fand ich immer Teamplay in meinen Gefechten. Immer kam jemand zur Hilfe und immer stellte das Team in der Aufstellphase ihre Einheiten clever auf, damit es keine Schwachstellen in der Frontlinie gab.
    Kurz: Es ist ein sehr schönes Spiel mit vielen Möglichkeiten und es gibt bisher keine Einheiten, die absolut overpowered sind. Man muss also immer einen guten Mix an Einheiten haben und man muss immer höllisch aufpassen, wie man seine Einheiten einsetzt. So sind Jets zwar ziemlich tödlich (je nach Jet) aber ebenso sehr anfällig gegen diverse AA. Infanterie ist sehr empfindlich gegen Feindfeuer aber sie teilen auch sehr gut aus und können schwere Panzer locker aufhalten. Selbst diverse Transporthelis oder Transportpanzer für die Infanterie sind effektive Waffen gegen Softtargets. Die Versorgung mit Munition und Fuel rundet die Sache wunderbar ab.

Wer also diese Art von Spiele mag, muss einfach zuschlagen.

11. Qupfer

Qupfer
    oO...Spiel macht ja wirklich laune. Aber noch stell ich mich arg doof an^^
    Für Tutorial Training #4 hab ich gute 30min gebraucht *g