Nach Netzteilcrash: USB Ports defekt

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Dancel, 1. Juni 2013.

1. Hallo zusammen,

vor einigen Tagen ist mein Netzteil durchgebrannt (ein Enermax pro82+). Heute habe ich ein neues Netzteil eingebaut (ein be quiet pure power l7 mit 530W) und der PC läuft auch wieder - nur die USB ports werden nicht erkannt. Sowohl die Front- als auch die Ports hinten sind betroffen.
    Ansonsten läuft der PC, mit der PS2 Tastatur kann ich auch in den Gerätemanager etc., wo mir die USB Ports als einwandfrei angezeigt werden. Habe ich evtl. beim verkabeln des neuen NTs etwas vergessen? Oder hat das Mainboard beim NT-Crash Schaden genommen? Achja: fahre ich den PC herunter, kommt nach einiger Zeit ein Bluescreen, auf dem steht, dass der PC ausgemacht wird, um Schaden abzuwenden, der Fehlercode lautet "Gcode_USB_Driver"...
    Vielen Dank schonmal im vorraus!

2. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Das klingt tatsächlich danach, dass es auf dem Mobo Schäden gegeben hat. Es spricht schon für das Netzteil und das MoBo, dass nicht noch mehr kaputt ist.

3. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Mainboard, zu 99%.

4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Falls du einen Multimeter daheim hast könntest du die Spannung an den USB-Steckern messen. :nixblick:

5. Für ein Multimeter müsste ich ins Labor fahren :) Ich habs jetzt in Reparatur gegeben, ich denke auch dass das MB einen Schaden hat.

6. Jan Itor

Jan Itor
    Was soll da bitte repariert werden?

7. Da wird garnix repariert, da wird das Mainboard getauscht.

8. Jan Itor

Jan Itor
    Ach. Ich wollte darauf hinaus, dass es verschenktes Geld ist.

9. Kommt ja auf dasselbe raus ;)