Pc Hängt sich bei Last auf ! Dringend Hilfe Benötigt!

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von chris0r1986, 3. Juni 2013.

1. Hallo Liebe Comnunity,

Zu allererst die Hardware in meinem Gehäuse.

CPU:Intel Core i5 3470 4x 3,2 ghz Turbo 3,6 ghz - mit Boxen Kühler
    GPU:EVGA Geforce GTX 660 Super Clocked 2GB
    Mainboard: MSI Z77A-G43
    Memory: 8Gb (2x4)Kingston KHX1600 C9D34GX
    NT:XFX 550 Watt 80+ Bronze Zertifizierung
    Festplatte: Seagate Baracuda 1TB - 7200 umdrehungen

Alles Völlig ausreichend meines erachtens.

So nun zum Problem:

Der Rechner hat seid ca 4 wochen die macke,das er bei Last ausgehen muss!
    Neues Netzteil habte ich bereits getestet mit 650 Watt, hat aber nix gebracht!
    Der fehler zeichnet sich aus in dem er beim Spielen mit mehr Qualität einfach aus geht, bzw dabei die Grafikarte
    voll durchdreht also der Lüfter! Grafikfehler oder deresgleichen sind nicht vorhanden, es läuft alles sehr flüssig.

Treiber und Bios sind Aktuell - Windows bereits neu Aufgesetzt, Lüfter sind Sauber.
    Temepraturen bei last sind : CPU 50-55 Grad, GPU 50 - 70 Grad je nach Titel System selber 25 Grad.
    Die Temperaturen liegen eigendlich im normalen Bereich?!

Bekomme nach neustart immer einen Minidumpfehler:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: a
    BCP1: 0000000000000040
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000001
    BCP4: FFFFF80002CEC0D8
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\060113-15288-01.dmp
    C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-42603-0.sysdata.xml

Der sagt mir Persönlich jetzt nicht viel aus...

Mehr fehler werden mir nicht angezeigt und mein Bios gibt auch keine akustischen signale ab.

Ich bin langsam Sprachlos und wei nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Seid meine
    letzte Station, sonst schmeiß ich die kiste weg -.-

Gruß
    Chris

2. mackduck

mackduck
    hi,

ich würd mal dein system mit ein paar programmen testen, um den fehler eventuel einzugrenzen.

halt mit "prime" oder "linX" oder vergleichbares um den cpu zu belasten.
    dabei nicht nur die temperatur sondern auch die spannung zu beobachten z.b. mit "Oben Hardware Monitor". obs sie z.b arg einbricht.

die grafikkarte kannst du mit "heaven benchmark" belasten, mit dem programm hab ich gute erfahren gemacht, wenns um übertakten der grafikkarte geht. auch da die temperatur beobachten. und eventuel auch im fenstermodus starten und die restlichen werte im auge behalten.

und mit "memtest", den speiche mal grob testen.

3. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Du hast kein Hardware- sondern ein Software-Problem. Du kannst ja mal das gammelige Bluescreenview ranlassen, vielleicht spuckt es den Treiber-Namen aus.

4. DiOxigen

DiOxigen
    Du kannst auch OCCT nehmen und den RAM vollhauen, sollte er dich dabei rauswerfen, liegt es am RAM, ansonsten kannst du mit OCCT auch CPU und Grafikkarte belasten. Es überwacht sogar Spannungen und Temperaturen für dich.

OCCT gibt es auf:
    http://www.ocbase.com/

5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Wozu der Unsinn? Der Bluescreen gibt absolut keinen Hinweis auf ein Hardware-Problem.

6. Danke schonmal für diese Tipps! Wenn es nur ein Software Problem ist währe ja gut.. die Hardware ist ja nicht immer billig... muss ich mal schauen! aber bin für weitere Infos oder Tipps offen ! :)

7. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Vielleicht mal den Grafikkartentreiber komplett löschen und neu aufspielen?

8. Skipperius

Skipperius
    ich hatte damals auch mal so ein Problem mit meiner Graka.

als ich dann den Takt von meinem PCIe-Steckplatz im Bios leicht erhöht hatte, lief es stabil. Frag mich aber nicht, wo genau man den Takt ändern kann. ist zulang her. irgendwo im BIOS war das^^

und Garantie übernehm ich sowieso nicht :fs: :ugly:

ich weiß nur dass es der Takt vom Steckplatz der Grafikkarte war und ich ihn minimalst erhöhen musste.

das problem der abstürze war bei MIR danach weg. obs dir hilft kann ich echt nicht sagen

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  9. DiOxigen

DiOxigen
    Es wäre übrigens Super wenn du uns sagen könntest was du gemacht hast und was dabei Raus gekommen ist ;)

10. Skipperius

Skipperius
    ??? hab ich doch :nixblick:

mein PC ist damals bei Spiele immer abgestürzt! Habe dann im BIOS die Taktung des PCIe Steckplatzen leicht erhöht. Seitdem stürzt mein PC bei spielen nicht mehr ab. Fertig!

ps. detalliertere Infos bezüglich der Takterhöhung etc. kann ich nicht geben, weils zulang her ist. ich weiß nurnoch das es eine SEHR geringe erhöhung des besagten Taktes war. Anschließend war Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  11. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Er meint wohl den TE, ne? :ugly:
    Der ist ja irgendwie auf Tauchstation.

12. Skipperius

Skipperius
    ups, dann sry@DiOxigen ^^

13. DiOxigen

DiOxigen
    klar meinte ich den TE ^^
    Sorry Skipperius das es so rüber kam als meinte ich dich ^^

Nur der TE ist halt auf Tauchstation, wie es Fuzzy so schön ausgedrückt hat ^^

14. Skipperius

Skipperius
    no problem.

vielleicht hat der TE das Problem gelöst und sieht daher kein Grund mehr zu antworten. wär schade, weil wenn er postet wie er es gelöst hat, könnte das auch anderen irgendwann helfen.

15. Sorry, war bisschen beschäftigt!

naja ich habe das problem wohl erkannt... habe mit OCCT getestet und naja die karte wurde locker 80-85 grad heiß, dann spuckte OCCT Errors aus... also Temperatur abhängiges Problem.

Ich habe jetzt einfach mal von der GTX 660 das Power Target runter gesetzt... läuft dann Stabil - was aber auch doof ist..sie sollte eigendlich mit 100% Power Target laufen aber das ist wohl das Problem
    bei Radiallüftern.. die schaffen einfach nichts viel.. weis jetzt auch nicht wie ich die karte kühler kriegen soll.

Bin noch immer fü Tipps offen !

Gruß
    Chris

16. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Das sind völlig normale Temperaturen für die Grafikkarte. Da ist noch viel Luft. Wenn sie bei den Temperaturen schon aussteigt ist sie ganz einfach defekt.