Die Flops 2013

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Icicle, 16. Januar 2014.

  1. Icicle gesperrter Benutzer

    Icicle
    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    90
    Sim City war für die Fans, sowie die Kunden, ein Schlag ins Gesicht.
    Man hat ca. 10-15min Spaß, aber dann häufen sich die Probleme und man konnte ganz gut sehen, das wirklich nichts richtig "simuliert" wurde.
    Dazu noch der Onlinezwang, die kleinen Karten, ...
     
  2. Morrich

    Morrich
    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    146
    Ich finde, man tut hier den Entwicklern von Schicksalsklinge HD etwas Unrecht. Ja, die Releaseversion war völlig daneben und wirklich ein Kandidat für das Flop Video.

    Allerdings wurde an dem Game bisher immens viel gemacht und wird es noch immer. Also da jetzt in nem Video nochmal "Hände weg" zu sagen, finde ich unfair.

    Im Gegenteil, man sollte das Game auf dem aktuellen Stand mit allen Patches nochmal testen. Würde mich mal interessieren, was sich da so alles getan hat und wie das die Damen und Herren bei Gamestar jetzt bewerten würden.

    Da fällt mir ein, dass ich mir das Game noch kaufen muss. Ich denke nämlich, dass der Entwickler es sich verdient hat, dass man es kauft. Die haben da soviel Arbeit im Nachhinein noch reingesteckt. Dem gebührt Respekt. Da gibts ganz andere und sehr viel größere Entwickler, die solch eine Gurke dann einfach ungepatcht weiter vertreiben, bis sich echt kein Schwein mehr dafür interessiert.
     
  3. Leya

    Leya
    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    127
    Wieder ein toll gemachtes Video.

    Eines muss man den GS-Redakteuren einfach lassen. Die meisten von ihnen schaffen bei solchen Videos den schwierigen Spagat, sich einerseits vorher genau zurechtzulegen, was man wann sagen möchte, und dann anderseits den Text aber trotzdem so zu sprechen, dass es sich anhört, als plappert ihr frei von der Leber weg.

    Grossartig, genau das schaffen eben viele der unzähligen Reviewer auf Youtube & Co. nicht. Da wird meist abgelesen und es hört sich dadurch stocksteif an, oder es wird einfach frei Laune irgendwas zusammengestammelt, was dann keinen richtigen Fluss ergibt.
     
  4. Da muss ich Morrich einfach mal Recht geben:
    Die Art, wie Schicksalsklinge HD in diesem Video dargestellt wird, ist wirklich nicht gerechtfertigt. Sicher, Version 1.0 hat definitiv einen Platz in diesem Video verdient, das habe ich auch nicht anders erwartet, allerdings hätte man wirklich die vielen Patches zumindest erwähnen können, die die Qualität des Spiels innerhalb der letzten Monate massiv verbessern. In der aktuellen Version 1.32 (ja, es sind mehr als 32 Patches erschienen) ist das Spiel nämlich deutlich besser, hübscher, fehlerfreier, ...
    Außerdem ist es alles andere als gerecht, in diesem Video auf Videomaterial einer Pre-Release-Version des Spiels zurückzugreifen. Ihr könnt ja mal vergleichen, das Videomaterial stammt aus dem Vorschau-Video zu Schicksalsklinge HD. Man hätte doch stattdessen Material aus dem Test-Video nehmen können oder noch besser: aus der deutlich hübscheren aktuellen Version.
     
  5. Blanidur

    Blanidur
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    12
    Ja, okay. Schicksalsklinge HD war bei Release eine unspielbare Bughölle und hässlich obendrein. Dass es von euch immer noch so hingestellt wird, ist jedoch nicht gerechtfertigt.

    Ja, man kann es Bananensoftware nennen. Trotzdem gebührt den Entwicklern mein Respekt! Denn sie sind, trotz allem, dran geblieben und inzwischen sieht das Spiel nicht nur deutlich besser aus und hat eine komplett neue UI bekommen, es wurden auch einige neue Inhalte integriert.

    Ich schließe mich den Vorschreibern daher an: Ansich ist ein Re-Test/Nachtest/Kontrollbesuch fällig. Denn das jetzige Spiel hat mit dem Ursprungsprodukt kaum noch etwas gemeinsam.
     
  6. klabauter89

    klabauter89
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    231
    Liebes Gamestar Team,

    ihr seit echt witzig...SimCity ist bei den Flops dabei aber BF4 nicht? Hallo das gehört dort aber sowas von rein!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  7. EFLosty

    EFLosty
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    167
    Hi Cod Fanboy. Battlefield 4 gehört da genau so wenig rein wie Sim City... es ist ja schließlich kein FLOP SPIEL nur weil es am Anfang nicht ging.

    Das Video wird ja auch mit "schlechteste Spiele 2013" untertitelt. Battlefield 4 ist bis auf die Bugs ein gutes bis sehr gutes Spiel was man hunderte Stunden spielen kann. Wenn das schlecht sein soll muss Alien Colonial Marines wohl auf die Game of the Year Liste.
     
  8. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.482
    Ort:
    Irgendwo im HO in Hessen
    Hallo Leya, bei diesen Duett-Videos schreiben wir uns tatsächlich lediglich vorher grobe Stichworte auf. Und dann »plappern wir frei von der Leber weg«. :D
     
  9. Krabonq

    Krabonq
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3.117
    Auch Rome 2.
     
  10. klabauter89

    klabauter89
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    231
    Hallo Schwätzer, was hat das mit Fanboy zu tun? Wenn ich ein Shooter spiele dann ist das BF und nicht COD. Mag sein das die Flop Liste etwas wage ausgedrückt ist aber zu den Enttäuschendsten Spiele 2013 gehört es definitiv.
     
  11. Sehr geniales Video!

    Meine Conclusio:


    1. The War Z war eher ein Fall für die Konsumentenschutzabteilung als für sachliche Kritik :D
    2. Bei Ride to Hell bin ich immer noch der Meinung, dass Deep Silver sich angesichts des Erfolgs von "Into the Dark" dachte "Hey, wir haben ja auch noch ein richtig schlechtes Spiel in der Schublade, auf den Markt damit!". Dabei haben sie irgendwie die feinen Nuancen zwischen "Trash", "B-Movie" und "richtig schlecht" nicht gepeilt.
    3. Schicksalsklinge war auch eine herbe Enttäuschung. Hatte mir sehr, sehr viel davon erwartet, bis ich kapiert habe, dass das "Entwicklungsstudio" eigentlich zwei einzelne Hobbyentwickler sind. Immerhin, sie patchen immer noch, das Spiel ist inzwischen deutlich besser. Und wenn sie nicht gestorben sind, ist es irgendwann kommenden Sommer würdig, seinen Namen zu tragen.
    4. Colonial Marines hat es wirklich geschafft, ein Alien Spiel "belanglos" wirken zu lassen. Das ist eigentlich schon beinahe eine Meisterleistung. Aber keine, die man goutieren sollte.
      und last but not least...
    5. Rebirth. Das ist die eigentliche Ur-Katastrophe des vergangenen Spielejahres. Bei jedem anderen "Flop" kann man sagen "Hey, es gibt genug gute Alternativen" oder "der nächste Teil der Reihe wird besser!", aber wenn der Hoffnungsträger eines ansonsten toten Genres verhunzt wird, dann heißt es nur zum heiligen St. Roberts beten dass seine Offenbarung Star Citizen nicht das gleiche Schicksal trifft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2014
  12. senfmann

    senfmann
    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    193
    In wie fern ist the WarZ bitte ein flop, das hat sich trotz der miesen presse gut verkauft, und es hat mir viel spass gemacht, leider ist das hacker Problem am ende doch zu groß.
     
  13. mkm2907

    mkm2907
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Wien
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I-5 8400
    Grafikkarte:
    Asus TUF GeForce RTX 5060 Ti, 16 GB, OC
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B360-F Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance, DDR 4, 3.000 MHz, 32 GB
    Laufwerke:
    HD: Seagate Barracuda, 2 TB
    SSD: Corsair Force Le, 960 GB
    Soundkarte:
    Soundblaster AE-5
    Gehäuse:
    Be Quiet, Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G-502
    Tastatur: Logitech G-610 Orion
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Fernseher Philips 4300, 102 cm
    Kann euch diesmal nur zustimmen. Das Jahr 2013 war eines der schlechtesten für mich. Bis jetzt.
     
Top