Witcher dominiert alle

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Mr. Trombone, 15. Februar 2016.

1. Mr. Trombone Telefon-Seelsorger

Mr. Trombone
    Ach herrje, was ist denn da mit dem Ton los? Ich verstehe ja gar nichts :(

2. Der hohe Sprechanteil von Heiko Klinge ist schon öfters vorgekommen, aber das weiß er auch (glaube ich) :).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2016
  3. TNousy

TNousy
    Find das Video eigentlich ganz gut. Aber bei einer Diskussion wäre es schon angebracht, dass sich alle etwa gleich oft zu Wort melden (dürfen :D). Auch wäre es interessant ein bisschen kontroversere Stellungen zu beziehen, auch wenn diese nicht zu 100% der eigenen Meinung entsprechen.

4. Raffael

Raffael
    Für mich gibt es zwei Arten von Rollenspielen.

1.) Die Story basierten (man schlüpft in die Rolle eines vordefinierten Chars)
    2.) Man spielt einen "freien" Char mit kompletter Charakterentwicklung

Beides sind für mich Rollenspiele - eine andere Art - aber eben Rollenspiele. Daher sehe ich TW schon als RPG.

The Witcher 3 war auch mein persönliches Spiel des Jahres 2015. Einzig schade fand ich, dass es kein richtiges MOdkit gab - sondern nur diese Sparversion.

5. The-Nazgul

The-Nazgul
    Der Ton ist super leise, aber sonst Top Diskussion! The Witcher ist auch mein Spiel des Jahres 2015! Einfach überragend!

6. jimmeymv

jimmeymv
    ich höre garnichts auf mein laptop

7. Doktor Best

Doktor Best
    Dude. Ultima 9 ist eine Abomination aus der Spielehölle die Richard Garriott den Job in seiner eigenen Spieleschmiede gekostet hat. Wertungen kamen durch die schicke Grafik und EA Promo zustande. Bitte erwähne diesen Titel nie wieder.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  8. AuMo

AuMo
    Finde das ein Rollenspiel auf jedenfall vordefinierte Charaktere haben kann. Man spielt ja dann eben die Rolle von Gerald von Riva und muss somit überlegen was man an seiner Stelle tun würde, oder tun will. In einem klassischen Rollenspiel übernimmt man ja auch oft die Rolle eines anderen und versucht diesen zu imitieren.

Zum Video, gutes Gespräch, denke alles korrekt analysiert. Vor allem die Argumentationen zu Microtransactions war sehr erfrischend.

Für mich waren auch Witcher 3 und Life is Strange dieses Jahr stärker als Fallout 4. Ich bin nicht unbedingt enttäuscht von Fallout 4, aber denke die anderen beiden haben mehr überzeugt.

9. SirThomas

SirThomas
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel
    Grafikkarte:
    RTX 4080
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    2 SSD, 1HDD, 1NVMe
    Soundkarte:
    Razer Kraken V3 Hypersense
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9, 49"
    Nette Gesprächsrunde,machte Spaß zum ansehen.
    Schön für mich zu sehen,dass die Redakteure zu ihren Meinungen stehen und sich nicht an der schreienden Minderheit orientieren und z.B. Themen wie MT neutraler/ausgleichend betrachten.
    Ich teile da eure Meinung: Solange die optional sind und nicht auffallen,kein Thema,aber wenn ,wie Michael beschrieb, mal ein Publisher MTs zwingend vorsieht,um zb Längen zu überbrücken oder content zu vervollständigen,gehört drauf gehauen.
    Aber davor habe ich aktuell keine Angst,die Publisher haben auch dazugelernt ^^

Schwere Spiele/harte Bosskämpfe sind eher nicht so meins,nach einem langen Arbeitstag will ich entspannen. Es soll aber auch Leute geben,die genau das zur Entspannung brauchen. Schwierigkeitsgrade zum Einstellen wäre da eine Möglichkeit,denn Bloodburne würde mich interessieren,aber meine Frustresistenz ist nicht allzu hoch ^^

Witcher 3 hat verdient gewonnen. Denn es hatte zwar auch seine Sammelquests,aber die musste man nicht machen und es hatte insgesamt eine enorme Fülle an guten Story-Quests. Das lässt für Cyberpunk,aber auch für andere Publisher hoffen. Ubi hat ja zB. mitgeteilt,dass sie sich daran auch künftig für ihre OW-Teile orientieren wollen.

10. Tikal69

Tikal69
    Ich hatte zwar Life is Strange gewählt aber objektiv war The Witcher 3 sicherlich das beste Spiel 2015 und hat somit verdient alle Preise abgeräumt.
    Das Fallout 4 hingegen keinen Pott gewinnen konnte, zeigt wohl auch, dass die Spieler insgedamt wohl eher vom Titel auf hohem Niveau enttäuscht sind und sich eindeutig mehr erwartet hätten.
    Würde gerne mal wissen, was die Publisher zu ihren Platzierungen sagen.

Edit: Für 2016 sehe ich noch keinen Titel, der so klar und eindeutig aus der Masse herausragt bzw. herausragen könnte.

Edit: Für mich ist wiederum überraschend, dass Life is Strange für die Redaktion so eine große Überraschung ist. Hatt das Spiel über Weihnachten gespielt und für mich war sofort klar, dass das eines der besten Spiele ist, die ich jemals gespielt habe. Sind die Herren Redakteure bzgl. Emotionen vielleicht schon etwas abgestumpft?

11. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

Heiko Klinge
    Stimmt, das Video ist zu leise. Da hört man meine 80% ja gar nicht richtig – welch Verschwendung! ;)
    Im Ernst: Unsere Videojungs kümmern sich gerade drum und schrauben nochmal dran.

Und ja, ich höre mich gern reden. Aber diesbezüglich sind die Kollegen Graf und Peschke normalerweise auch keine Kostverächter. Keine Ahnung, warum sich es in diesem Video so entwickelt hat, ist mir im Eifer des Gefechts gar nicht aufgefallen. Ähem.

Für die Zukunft gelobe ich Besserung, falls euch das Format dieser "Chefredakteurs Talkshow" gefällt und ihr gern mehr davon hättet.

12. Wudan

Wudan
    Ja gerne. Auch wenn alle 80% kriegen :D
    Ton ist allerdings nicht gut, ja. Toll das ihr nochmal nachbessert.

13. Munn

Munn
    Gutes Video!

Ton wurde vl. besser oder ich habe kein Problem damit^^
    Habe aber Gute und Große Lautsprecher xD

Witcher 3 Hat für mich auch absolut verdient gewonnen.
    Ich denke sogar das ich lange kein sogutes Games mehr zocken werde aber Witcher 3 hatte genau mein Humor und für jmd der die vorherigen Witcher schon gut fand hat einfach nochmal einiges mehr vom Game den man kennt die anderen Character.

Für mich spielt es RPG technisch keine Rolle ob ich mich selbst Spiele oder wie in Witcher Geralt oder in ME3 Sheppard....Ich finde die Rollenspiele meist sogar besser wenn die Charactäre etwas vorgefertigt sind den damit ist es für einen Entwickler einfacher Witze oder Reaktionen zu entwickeln.

ein Beispiel: in Witcher 3 spielt man als Schauspieler ein Stück auf und jeder der Witcher 1-2 kennt weiß das er sowas überhaupt nicht kann oder einfach absolut nicht passt...somit war halt irgendwie Witz dabei.

Bei Fallout als Gegenbeispiel gibt es sowas einfach nicht da man den Character ja nicht kennt was er früher gemacht hat...

Ich wünschte mir jedenfalls das Fallout vor The Witcher gekommen wär dann hätte ich Fallout mehr genossen...

14. Tikal69

Tikal69

Also ich hatte kein Problem mit deinen Redebeiträgen - sowohl in der Länge als auch von der Qualität.

15. theurbanite

theurbanite
    Absolut! Bitte mehr davon! :)

16. StaceyDynamite

StaceyDynamite
    tolles video - gerne wieder was von den "big four".

17. schöne Runde !! hat Spaß gemacht das Video anzuschaun

18. Kuomo

Kuomo
    Ich bin sowas von gespannt auf Cyberpunk 2077, CD Project auf Höchstform, ohne Vorlage und dann noch dieses coole Thema <3

19. lordsting

lordsting
    Aber ganz objektiv betrachtet war GTA 5 trozdem das bessere Spiel... Schade das die Leute noch so beleidigt waren, dass das Spiel so spät fpr PC kam :/

Witcher hatte viel zu viel leerlauf in der mitte des Spiels.

20. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Ich war müde vom XCOM-Spielen :p

21. Taylannn

Taylannn
    cyberpunk hat eine vorlage - nähmlich cyberpunk 2033 ;)

22. Kuomo

Kuomo
    Das sind beides gute Spiele, aber vergleichen kann man sie schlecht. Zu sagen, eines wäre besser, würde dem anderen Unrecht tun.
    Aber auch wenn mir GTA5 mehr bzw. länger Freude bereitet hat, muss ich sagen, dass Witcher 3 zurecht gewonnen hat. Im Gesamtkontext ist es einfach sehr beeindruckend was CD Projekt da geschaffen hat - Verzicht auf Kopierschutz, faire DLC Politik, revolutionäres Open World Storytelling, überragende Technik etc.
    GTA5 ist dagegen "nur" ein sehr gutes Spiel.

Ok und was soll das sein, Google findet nix dazu?

23. Faker gesperrter Benutzer

Faker
    Es wäre schon wenn es eine wöchige, 2 wöchige oder monatliche "Talkshow" geben würde zu einem kontroversen Thema oder/und eine Art Rückschau. Ich höre euch mega gerne zu beim Diskutieren.

24. mcmoneysack

mcmoneysack
    auf jeden fall. dann noch petra schmitz dazu und alle videospiele-redakteure, die dieses land braucht sind versammelt ;)

25. Dr Norriz

Dr Norriz
    mich würde auch mal interessieren, ob bzw. wie cd project auf die ganzen awards reagiert hat, die haben ja auch deutsche mitarbeiter die sogar hier in der community hin und wieder herumspuken :D

muss sagen, sehr verdientes spiel, gute talkrunde, schlechter sound :-D

26. IQB

IQB
    Ton summt

Der Ton ist jetzt laut genug, allerdings ist wieder ein permanentes Summen/Piepen zu hören. Das hat es in den letzten GameStar-TV-Folgen auch schon häufiger mal gegeben. (und nein, es liegt nicht an mir: wenn ich pausiere, summt es nicht und bei den GameStar-TV-Folgen summt der Abspann nicht, nur der Rest.)

27. detjus

detjus
    Error loading Media: File not found

... aber die Werbung spielts natürlich brav ab -.-

28. Gisty 13

Gisty 13
    "Error loading media: file not found"

Anscheinend gibts wohl irgendein Problem mit dem Player. Habs jetzt mehrmals ausprobiert und jedes Mal eine Fehlermeldung erhalten :(

29. Skalli

Skalli
    Das Video lädt auch hier nicht mehr, schade...

30. Michael Hein

Michael Hein
    Oh nein, bei mir geht es auch nicht.. Dabei hätte ich gerne gehört, was ihr über den dominierenden Geralt erzählt. Meiner Meinung nach hat Witcher 3 aber auch jeden seiner vielen Awards verdient, so ein Hype damals und dann alles noch übertroffen!

31. reflectingsphere

reflectingsphere

Diese "Chefredakteurs Talkshow" ist die pure Gamestar-Essenz, bitte mehr davon!
    Erinnert an die Wertungskonferenzen aus früheren Zeiten. :)

32. bei mir funktionioert das Video ohne Probleme

33. Andre_75

Andre_75
    Video geht nicht, file not Found..... Schade

34. Gametester

Gametester
    Und da will CD Projekt Red nach dem letzten Add On den Hexer endgültig in Rente schicken?
    Das glauben die doch selber nicht! :D

35. KlausigerKlaus

KlausigerKlaus
    Ich höre Euch alle gerne reden;)
    Gerne mehr davon.
    Momentan hätte ich aber auch gerne ein funktionierendes Video. Über Firefox kommt die Fehlermeldung.

BTW: Hast Du schon in das Soloprojekt des Boysetsfire Sängers reingehört? Nur so aus Interesse. Bin ja eh für ein monatliches Musikupdate des Herrn Chefredakteurs, wenn Ihr schon Filme auf der Seite präsentiert...

36. Eltrah

Eltrah
    Das ist nicht Objektiv sondern nur deine Meinung^^

Ich halte Witcher 3 für das beste Spiel seit BGII und gerade das Gangster-Setting von GTA spricht weniger Spieler an als das Heldensetting eines Witchers.

37. Eltrah

Eltrah
    Das haben sie nie behauptet! Sie haben nur gesagt, dass sie jetzt erst mal was anderes machen und Witcher in die Pause schicken, da sie jetzt Jahrelang nur Witcher gemacht haben und sie einfach auch im Team aber auch die Spieler da draußen in der Welt Abwechslung brauchen.

38. Cop

Cop
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k á 5GHZ
    Grafikkarte:
    Asus RTX OC 3090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 970 EVO
    2TB Sandisk SSD
    USB 3.1
    Soundkarte:
    Onkyo 7100 mit Dolby Atmos Sourround System (Jamo Lautsprecher)
    Gehäuse:
    Corsair - Crystal Series 570X RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 11 64 Bit
    Monitor:
    LG OLED G2 65"
    Es ist doch einfach falsch zu sagen, The Witcher ist abgehakt liebe Redakteure. Blood & Wine soll ca. 20 Stunden neue Spielzeit bieten, mit dem besten Antagonisten und Story und komplett neuer Welt. Sowas dauert bei anderen Studios 3 Jahre, klar sie haben eine sehr gute Grundlage und werden nicht erst vor kurzem damit begonnen haben diesen DLC / Addon zu stricken aber trotzdem seltsam dass ihr das runterspielt und komplett ignoriert.

39. Macewar

Macewar
    Error

Das Video wird nicht abgespielt, weder auf PC in unterschiedlichen Browsern, noch PS4 oder Handy. Was ist da los?

40. songochang

songochang
    Bei mir geht das auch seit gestern Abend nicht. Aber scheinbar funktioniert das Video für andere User.
    Sehr komisch das ganze