Router + Online Spiel funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Guybrush333, 23. August 2004.

1. Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Router.

Ich habe Kabel-Internet ("Chello" = Standleitung + Flatrate). Der Internetanschluss ist überhaupt kein Problem, funktioniert super, aber wenn ich mit Freunden von mir zuhause im Internet spielen möchte z.B. Americas Army kann immer nur der zu dem Server connecten der dies als erster versucht hat(bzw alle anderen werden beim nächsten Punkbuster check gekickt). Ich vermute das hat auch mit meinem 2. Problem zu tun:

Ich kann weder einen AA-Server noch einen TeamSpeak-Server eröffnen (ich kann schon, aber er er wird nicht wirklich im I. angezeigt). Mein Router hat einen DHCP-Server integriert, also habe ich ihn hinter dem Kabelmodem eingesteckt. Nun hat der Router die einzige richtige I-Adresse (213.47.150.249 oder so) alle anderen PC's im Netzw. haben eine lokale IP (192.168.0.3 zB). Was kann ich tun das wir zwar alle ins Internet kommen aber auch zusammen auf einem I-Server spielen können und ich einen Server eröffnen kann der auch im I angezeigt wird.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir auch nur bei einem Problem helfen!

Vielen Dank,

Guybrush

2. Stiftermann

Stiftermann
    Das Problem ist das du ja nur eine IP Adresse hast (achja da du eien Standleitung, und somit immer die selbe IP hats. Sollteste die auf KEINEN FALL hier posten.. sonst machen idioten irgewas mit deienm PC) daran auch nichts ändern kannst, denken halt die Server das du mehrmals mit dem selben PC auf den Server conecten willst. Das kann halt Probleme geben :) Ändern kannste dadran auch nichts, glaubich.

Zu deinem Problem mit TS usw., da musste den Port freischlaten den du nutzt sonst blocked der Portblocker des Routers alle Anfragen bzw. lässt TS garnet raus conecten.

3. Du wirst wohl die entsprechenden Ports an den Rechner weiterleiten müssen. Welche Ports das im einzelnen sind wird wohl in den Readmes der jeweiligen Programme stehen. Im Router heisst die Portweiterleitung für gewöhnlich "NAT", "Port Forwarding" oder "Virtual Server". Da trägt man den heweiligen Port und die IP der/des Rechners ein.

Grüsse

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2004