neue festplatte wird unter xp nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Yakuzaman, 2. September 2004.

1. hallo zusammen!
    ich hab mir heute ne neue 80 gig platte von samsung zugelegt und in meinen rechner eingebaut! diese läuft als prime slave meine alte mit win xp als prime master! wir im bios auch alles schön und richtig angezeigt! so in windows wird die platte allerdings nicht angezeigt, sodass ich sie nicht formatieren kann! kann mir jemand helfen?

hoffe auf baldige antwort!

2. Hast du auch ein Formatierungsprogramm, damit du überhaupt formatieren kannst?
    Weil unformatiert bekommst sie halt nicht angezeigt in diesem Dateimanager Zeugs von Windows.

3. hmm gut.....ich meine mir hätte mal jemand gesagt man könne das in xp so machen! was wäre denn ein gutes prog dafür???

4. Hm...du könntest mal schauen, ob die Platte in Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung angezeigt wird zum formatieren.
    Sonst schauen, ob du fdisk hast.

5. big

big
    Hast du bei der neuen platte auch die jumper neben dem ide anschluss auf slave gestellt ??

6. ja sicher hab ich das! aber welches prog soll ich denn da nehmen?

7. Hallo

also hier die ausfühliche Anleitung:

Rechtsklick auf das Icon Arbeitsplatz und dann im Menue den Punkt "Verwalten" auswählen. Auf der linken Seite findest Du unter "Datenspeicher" die "Datenträgerverwaltung". Hier sollte es Dir möglich sein die Festplatte zu partitionieren und dann zu formatieren.

Alternativ gehst Du in die Systemsteuerung und wählst dort "Verwaltung" (klassische Ansicht) oder in der Kategorieansicht "Leistung und Wartung" und dann "Verwaltung". Dann in die "Computerverwaltung" und weiter wie oben beschrieben.

CU
    Jerry

8. jau danke dafür