TV-Tipps Wochenende

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von JackOfAllTrades, 5. März 2004.

1. JackOfAllTrades Stuntman Jack

JackOfAllTrades
    Zwar etwas halbherzig, aber da es bisher keinen anderen Tipps- Thread gibt von mir zumindest die "Prime-Time-Tipps" des Wochenendes.

FREITAG

22:20, K 1: The Fog - Nebel des Grauens (CUT)
    (Kulthorror, USA 1980, R: John Carpenter, D: Jamie Lee Curtis, Janet Leigh, Adrienne Barbeau, John Carpenter)

SAMSTAG

22:35, K 1: Erbarmungslos
    (Western, USA 1992, R: Clint Eastwood, D: Clint Eastwood, Gene Hackman, Morgan Freeman)

22:25, HR: Ein Fisch namens Wanda
    (Gaunerkomödie, USA 1988, R: Charles Crichton, D: John Cleese, Jamie Lee Curtis, Kevin Kline, Michael Palin)

20:15, RBB: Berlin - Alexanderplatz
    (Sozialdrama, D 1931, R: Piel Jutzi, D: Heinrich George, Maria Bard, Bernhard Minetti, Gerhard Bienert)

20:15, K 1: Halbblut
    (Ethnokrimi, USA 1992, R: Michael Apted, D: Val Kilmer, Sam Shepard, Graham Greene)

SONNTAG

20:15, RTL: Out of Sight
    (Krimiromanze, USA 1998, R: Steven Soderbergh, D: Jennifer Lopez, George Clooney, Ving Rhames)

00:00, ARD: Winterschläfer
    (Liebesdrama, D 1997, R: Tom Tykwer, D: Heino Ferch, Ulrich Matthes, Marie-Lou Sellem, Floriane Daniel, Sepp Bierbichler)
    // IMHO einer der besten deutschen Filme!

23:35, MDR: Kika
    (Mediensatire, E/F 1993, R: Pedro Almodóvar, D: Véronica Forqué, Peter Coyote, Victoria Abril)

00:00, 3Sat: Westworld
    (Utopischer Thriller, USA 1973, R: Michael Crichton, D: Yul Brynner, James Brolin, Richard Benjamin)

20:15, Pro 7: Der Schuh des Manitu - Extra Large
    (Westernparodie, D 2001, R: Michael "Bully" Herbig, D: Michael Herbig, Christian Tramitz, Marie Bäumer, Sky du Mont, Rick Kavanian)

20:15, RTL II: Red Heat (CUT!!!)
    (Action, USA 1988, R: Walter Hill, D: Arnold Schwarzenegger, James Belushi, Peter Boyle)
    // 20:15 Uhr ???????????????

2. Freitag:

20:15, Kabel1 - Zwei wie Pech und Schwefel (Komödie, I 1974)[IMDb: 5.9]
    >Zwei kampferprobte Automechaniker (Bud Spencer, Terence Hill) kloppen sich mit dem Schlägertrupp eines Bodenspekulanten.

01:05, ARD - Dünkirchen, 2.Juni 1940 (Melodram, I/F 1964)[IMDb: 6.5]
    >Nordfrankreich im Frühjahr 1940: Die britisch-französische Nordarmee, rund 338 000 Mann, wird von den deutschen Truppen zurückgedrängt und muss an der Küste auf die Evakuierung über den Kanal nach Großbritannien warten. Zusammen mit seinen versprengten Kameraden erlebt auch der junge französische Sergeant Julien Maillat (Jean-Paul Belmondo) am Strand von Dünkirchen das blutige Inferno im Bombenhagel der deutschen Kampfflieger.

03:10, ARD - Die Tote in den Dünen (Film-Noir/thriller, USA 1950)[IMDb: 6.7]
    >Die Tänzerin Vivian (Jan Sterling) wird von ihrem verheirateten Liebhaber umgebracht, weil sie ein Kind von ihm erwartet. Ein halbes Jahr später findet man ihr Skelett. Lieutenant Morales (Ricardo Montalban) und der Gerichtsmediziner McAdoo (Bruce Bennett) gehen auf Mörderjagd.

Samstag:

22:45, WDR - Der Wüstenplanet (SciFi, USA 1983)[IMDb: 6.3]
    >Im Jahr 10191 beherrscht Shaddam IV. das Universum. Weil sein Rivale Leto Atreides (Jürgen Prochnow) immer mächtiger wird, lockt Shaddam ihn und seine Familie in eine Falle. Nur Letos Frau und Sohn Paul (Kyle MacLachlan) entkommen. Zusammen mit einem unterdrückten Wüstenstamm zieht Paul in die Schlacht gegen den Tyrannen.

00:55, WDR - Blue Velvet (Thriller, USA 1986)[IMDb: 7.7]
    >US-Kleinstadt mit roten Rosen und weißen Gartenzäunen: Hier findet Jeffrey Beaumont (Kyle MacLachlan) ein abgeschnittenes Ohr. Eine Spur führt zu der Nachtclubsängerin Dorothy (Isabella Rossellini), die von dem Dealer Frank (Dennis Hopper) erpresst und vergewaltigt wird.

Sonntag:

13:05, Kabel1 - Flash Gordon (SciFi, USA 1980)[IMDb: 5.6]
    >Der irdische Sportstar Flash Gordon (Sam Jones) unterstützt den Aufstand gegen Weltraumimperator Ming. - Die Filmmusik lieferte die Gruppe Queen.
    <Das Original ist besser, aber dafür gibts hier Queen.>

22:00, VOX - Ein einfacher Plan (Thriller, USA 1998)[IMDb: 7.6]
    >Hank (Bill Paxton), sein Bruder Jacob (Billy Bob Thornton) und dessen Kumpel Lou (Brent Briscoe) finden im Winterwald ein Flugzeugwrack und darin vier Millionen Dollar. Ein Plan wird gefasst: Wenn bis zur Schneeschmelze kein Besitzer erscheint, will das Trio den Fund behalten. Spuren einer Plünderung wollen sie aber vermeiden. Darum tragen Hank und Jacob später 500000 Dollar zurück. Als ein Nachbar auftaucht, beginnt der einfache Plan sich in einen Albtraum zu verwandeln.

02:05, ARD - Gier (Stummfilm/Drama, USA 1924)[IMDb: 8.2]
    >McTeague (Gibson Gowland) eröffnet in San Francisco eine Zahnarzt-praxis. Kurz darauf spannt er seinem Freund Marcus (Jean Hersholt) die Verlobte aus und heiratet sie. Doch durch ihre krankhafte Geldgier treibt Trina (ZaSu Pitts) ihren Ehemann zum Mord.

3. der gehörnte matze Guy Incognito™

der gehörnte matze
    also westworld wird pflicht sein bei mir

4. SAMSTAG

K1 - 14:15 - Godzilla und die Riesenkäfer
    Sci-Fi - JAP 1971

HR - 14:45 - Spion in Spitzenhöschen
    Komödie - USA 1965

5. Freitag:

20:15 | RTL 2 - Sumuru - Planet der Frauen Monumentalwerk
    Irgendwann in ferner Zukunft: Weil die Menschheit an einem Virus krankt werden Astonauten in die Weiten des Weltalls entsandt um auf dem von Frauen regierten Kolonialplaneten Antares die letzten noch gesunden Menschen zu finden. Nach ihrer Ankunft geraten sie zwischen die Fronten der edlen Königin Sumuru (brillant: Alexandra Kamp) und der bösen Priesterin Taxan.
    Wegweisendes Science-Fiction-Epos voller Anspruch, Witz, Tempo, meisterhaft inszenierter Spannung, oscarverdächtiger Austattung, fulminanten Spezialeffekten und erstklassigen Darstellern. Nach diesem Meisterwerk muss die Geschichte des Science-Fiction-Films neu geschrieben werden.

6. Ahhhh ich will Westworld sehen, hab den noch nicht gesehen nur den Nachfolger (wie hieß der nochmal??), und um diese Uhrzeit bin ich nicht hier :-/

7. Monumental, Epos, Meisterwerk??

Hast du das alles geschrieben oder kopiert?? Das klingt für einen 90 minütigen Film nicht sonderlich gut, zumal ich Szenen und Kritiken gelesen hab, aber vielleicht isser gut, aber ein Monumentalwerk oder ein Epos ist es sicherlich nicht.

8. der gehörnte matze Guy Incognito™

der gehörnte matze
    der nachfolger heisst futureworld...kam vor kurzem auf kabel1

9. Hab ich selbst geschrieben. Und der Film ist wie er ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2004
  10. Bewirb dich mal bei ner Fernsehzeitschrift ;)

Also der Film ist wie er ist, läuft der jetzt nicht das erste Mal im TV?

Und ja er kann alles sein was er ist, aber bestimmt kein Epos, da wett ich mit dir, das beweist mir die Lauflänge des Filmes und naja Story Mäßig geht es eher Richtung Science Fiction Action (so Trash Mäßig) als zu einem Momumentalen Meisterwerk der eine neue Zeitrechnung des Science Fiction einläutet ;)

Allein der Titel klingt irgendwie nach Trash pur *g*

11. Mmmmh, kam die Ironie doch nicht so richtig durch... ;)

Der Film ist das ganze Gegenteil von dem was ich geschrieben habe.

12. Ich hab Kopfschmerzen :D
    So das ist meine Entschuldigung *g*

13. Achtung, Meinstreamtip(p) meinerseits:

05.03.2004 | 20.15 | PRO 7 | Eine Hochzeit zum Verlieben
    (USA 1998, D: Drew Barrymore, Adam Sandler, Steve Buscemi)
    - Die frühen 80er-Jahre: Einmal ein bekannter Musiker werden! Das ist der Herzenswunsch von Robby Hart (Adam Sandler). Doch anstatt die Massen in Ekstase zu versetzen, dudelt er als Alleinunterhalter auf mickrigen Hochzeiten rührselige Schnulzen. Wenns im Privatleben wenigstens besser aussähe! Aber am Tag sei-ner eigenen Trauung macht sich prompt die Braut aus dem Staub! Als Robby wieder einmal auf einer Hochzeit den Stimmungsmacher spielt, lernt er die adrette Kellnerin Julia (Drew Barrymore) kennen. Die ist zwar schon verlobt, den endgültigen Schritt vor den Traualtar will sie aber lieber noch nicht wagen. Irgendwie ist sie der festen Überzeugung, sie würde in ihrem Leben sowieso niemals den richtigen Mann treffen - bis ihr Robby über den Weg läuft.
    Gute-Laune-Garant mit vielen Kultsongs

Eigentlich ein durch und durch mittelmäßiger Film, aber soweit ich mich erinnern kann hatte der wirklich einen Klasse Soundtrack. Da kommen Erinnerungen auf....

14. "It's K-K-K-Ken c-c-c-coming to k-k-k-kill me."

Hach, ich liebe den Film. :D
    Na gut, noch einen:

"Well, would you like to know what you'd be without us, the good ol' U.S. of A. to protect you? I'll tell you. The smallest fucking province in the Russian Empire, that's what. So don't call me stupid, lady. Just thank me."

Und einen noch: :D

"Aristotle was not Belgian, the principle of Buddhism is not "every man for himself", and the London Underground is not a political movement. Those are all mistakes, Otto. I looked them up."

:D

15. Ist das dein Ernst?

16. Hive

Hive
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5950X
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    16GB SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    WD Black 1TB PCI-E 4.0 M.2 SSD
    Samsung 512GB PCI-E 4.0 M.2 SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 11 24H2
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Thread zu Ende lesen und dann ab in die Ecke mit dir :D

17. Ok. *schmoll* :D

18. Ich hatte doch fast vergessen wie geil der Film ist. :D

FLAAAAAAAAAASH! AAAAAAAAAAAAAAAAH-AAAAAAAAAAAHHH!

19. Ich bin mal gespannt wie meiner Mutter der Schuh des Manitu gefällt.
    Die kennt ihn noch nicht und in Sachen Humor liegen wir beide eigentlich ziemlich auf einer Linie.

:jump: