Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Fraha, 5. März 2004.

1. Fraha

Fraha
    Ich brauche eine Netzwerk- Soforthilfe: :rolleyes:
    Ich kriege über das Onboard-LAN meines A7NX-Deluxe mit der IP 192.168.168.2 und der Subnetzmaske 255.255.255.0 keine Verbindung zu einem Freund mit Medion PC aufgebaut, der die IP 192.168.168.1 hat. Das Kabel steckt in beiden Rechnern richtig, die Treiber sind installiert. Gibt es irgendwelche Standart- Fehler, die wir gemacht haben könnten???

2. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Geht die Verbindung ueber einen Hub/Switch oder direkt ? Welche(s) Kabel wird verwendet ?

3. Fraha

Fraha
    direkt, ein ganz normales LAN Kabel (am Kabel liegt es nicht).

4. ähm, dnan kansn auch nicht gehen ... ihr braucht ein crossoverkabel doer wie des heißt .. oder sonst eure "normalen lankabel" an nen router anschließen.

5. Fraha

Fraha
    Mit normalem LAN Kabel meine ich ja dieses....Crossover. Das dicke Ding was klackt wenn man es reinsteckt :D

6. wenn dud as kabel meinst, das man auch ins dsl modem steckt, dann meinst du nicht das crossover ...

7. omg :D lol :D :atomrofl: knacken tut jedes kabel beim einstecken

zum thema: entweder nen hub/switch oder man braucht nen crossover rj45 kabel (steht auf der verpackung)

8. Fraha

Fraha
    Es ist das Kabel, das ich auch in den Router stecke, damit haben wir schon mal nen Netzwerk hingekriegt, es liegt also nicht am Kabel,. Irgendwo ein Häckchen zuviel oder zu wenig...

9. mit einem normalem RJ45 kabel kann man keine direktverbindung von 2 pcs machen! ausser du steckst noch ein kabel von deinem kolleg in den router und dann hat sichs....

10. Gateway

Gateway

Und es liegt doch am Kabel, wie schon mehrmals erwähnt brauchst du für eine Direktverbinung von 2 PCŽs ein Crossover-Kabel und keine 1:1 Version (die normale Belegungvon Netzwerkkabeln).
    Wenn ein Hub Switch dazwischen ist is klar das dann die Lan geht.

11. vielen dank :)
    sag ich ja, dass es nicht geht ;)
    kannst uns ruhig glauben.