PREIS/LEISTUNG LAPTOP , gut?`? (schnell bitte)

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 13. März 2004.

1. bitte !!! weiss das keiner ? :(

2. häöää

3. also ich finde ihn super

die beste mobile graka dies momentan gibt gute prozessor und so weiter

also eigentloch top

4. danke , und der preis? i.O? wären auch 1,600 € oke ?

5. Taker ...

Taker
    Jo 1499 € is net teuer für das Teil .... was besseres wirste wohl kaum finden imo :fs:

6. wenn ich mir ein laptop kaufen würde....dann doch nicht mit so einem stromfresser-cpu.....nimm einen mit centrino.....außer, du willst das noteboob nur daheim rumstehen haben......richtig lange wird der akku nicht halten ;)

7. gar nix wenn du n aktuelles prog ausfuehren willst das 3d braucht oder wenn du den laengerfristg benutzen willst
    abgesehen davon wuerde ich zum ersten raten, oder noch besser n desktop sys mit amd64

8. warum?

und.. naund??

es gibt viele steckdosen, oder nicht? :)

9. Uhmm.. Wofür brauchst dann einen Laptop? Das macht normalerweise wenig Sinn sich einen mit Desktop CPU anzuschaffen, such mal bei uns an der Uni für die Notebooks einer Arbeitsgruppe Strom.. :no: Aber wenn man den Laptop nur als Desktop Ersatz braucht, dann kann man auch ruhig eine Desktop CPU nehmen.
    Ich würd auch zu einem mit Mobile raten, aber keinen Celeron, weil das bei meinen Rechnern schon einen grossen Unterschied macht, ob ein Celeron oder ein P4 drin ist.

10. finde das aus link 1 scheisse weil

- desktop cpu
    - 2 x 256mb und 2 ramslots

wer nen kleinen pc will mit viel leistung sollte sich eher nen barbone mit tft kaufen ist besser zum aufrüsten.
    ne desktop cpu finde ich nicht nur wegen akku laufzeit scheisse sondern auch wegen der hitzeentwicklung was sich auch stark auf die lautstärke der lüfter auswirkt. es muss aber kein centrino sein ein p4m oder amd mobile reicht locker nur kein celeron dreck da kannste auch nen gameboy kaufen zum zocken :D

das 2 fällt somit voll flach zudem mit der drecks intel shared memory kacke

11. Als Desktopersatz ist das Acer-Notebook in jedem Fall zu empfehlen.

Bis denn, Philipp!

12. acer, dell oder asus, was anderes würd ich net nehmen. oder du hast zuviel geld, dann ibm ;)

13. schua dich mal anch Acer TRavelmate 29x um, die kosten je nach austattung 1000-1500 euro und sind einfach nur spitze.

14. lol es gibt auch keinen mobile celeron sondern centrino

15. das Notebook ist sehr gut wie ich finde

man muss sich nur im klaren darüber sein, was man wirklich braucht ,

Desktop Replacement mit höherem Stromverbrauch, Lautstärke und Wärmeentwicklung
    einen P4 oder einen Mobile P4 , bzw. AMD Athlon oder 64 und guter Grafikkarte.

oder

einen mobilen Computer der auch mal länger ohne Netzstrom läuft und im allgemeinen auch leiser läuft. Dafür sind diese Laptops bei gleichem Preis nicht ganz so leistungsfähig. Für den Preis einen Centrino Notebooks findet man oft Notebooks mit Desktop CPUŽs die doch etwas schneller sind.
    Die Centrinos machen aber trotz niedriger Taktraten ganz schön was her :) .

16. Hallo!

Hatte das letzte halbe Jahr ein Toshiba-Satellite 5200-903:

P4-mobile mit 2.2GHz-Takt
    512 MB Arbeitsspeicher
    60 GB Festplatte
    15-Zoll-TFT-Display (38,1cm) SXGA+
    nVidia GeforceFX 5600 Go Grafikchip mit 64 MB DDR RAM
    DVD Multi-Brenner
    3,6 kg
    usw.

Das Book war schon ziemlich gut, jedoch haben mich folgende Dinge echt nen bisschen genervt:
    - rel. hohes Gewicht (wenn man Ding irgendwie immer zur Uni schleppt, ist es gar nicht mal so leicht. Wenn man sein Notebook öfters mit sich rumträgt, zählt jedes Gramm :D
    - Akkulaufzeit 2 1/2 Stunden
    - Wärmeentwicklung
    - Lüfter war schon ziemlich leise und für ein solches Gerät wirklich wenig an, jedoch kein Vergleich zum IBM T41p

Dann habe ich mir ein IBMT41p angeschafft, was folgendermaßen ausschaut:

Thinkpad T41p
    Processor: Intel Pentium M
    Processor speed: 1,7 GHz
    Memory: 512 MB
    HD size: 60 GB
    HD speed: 7200 rpm
    Display: 14,1" SXGA
    Graphic: ATI Mobility Fire GL T2
    V-Ram: 128 MB
    Media Device: CD-RW/DVD-ROM Combo
    Wireless: IBM 11 a/b/g Wi-Fi Wireless and Bluetooth
    Network: 10/100/1000 Gigabit Ethernet-Integrated
    Battery type: 9 Cell Lithium-Ion (High Capacity)
    Weight: 2,4 kg
    Warranty: 3 years International Warranty
    Installed OS: Microsoft Windows XD professional

Der klare Vorteil des IBM liegt in der brutal guten Leistung/kg :xmas:
    Außerdem hat es an die 7 Stunden Akkulaufzeit und ist mit 2,4kg ultramobil.
    Dieses Notebook ist momentan das leistungsstärkste Notebook auf dem Markt, was aber trotzdem ultramobil ist (geringes Gewicht und lange Akkulaufzeit).
    Klar kann es in einigen Bereichen nicht mit einer Desktop-CPU a la 3,2Ghz mithalten, aber es ist schon verdammt gut. Alle aktuellen Games und auch alle Games des folgenden Jahres werden auf dem Teil einigermaßen gut laufen, da die FireGL T2 auf eine spezielle OpenGL-Karte auf Basis der Radeon9600 ist.
    3DMark 2001: ~9500 Punkte
    3DMark2003: ~2700 Punkte
    Der Lüfter springt im Office Betrieb eigentlich NIE an und die Verarbeitung und der Service von IBM ist einfach hammermäßig.
    Wenn du Student bist, bekommst du das Book durch diverse Internethändler zum halben Preis :)

Bis denn, Philipp!

17. Wenn ich 1400 Euro hätte, dann würde ich mir ein Samsung X05 kaufen (superdünn trotz Brenner, nur 1,9kg bei 14,1"), das ist nur noch geil... aber für Spiele nicht geeignet, wobei mMn kein Schleppi zum spielen geeignet ist ;)

18. Wenns nur kein TCPA-Chip hätte das gute Stück :(

Hast du das mit den 3DMarks selber getestet oder gelesen?

Wo gibts das für die Hälfte? Ich glaub bei nofost.de ist es noch relativ teuer.

19. Nein.. sowas :atomrofl:
    In dem Toshiba ist ein Celeron drin, richtig? Ich würd nen Mobile nehmen.. aber auch keinen Celeron (wenn schon keinen Mobile). Das das Ding Centrino heiss weiss ich schon.. danke.. Das ist übrigens ein normaler P4 Mobile in nem Laptop mit WLAN. Weil sich der normale P4 Mobile zu schlecht verkauft hat, habe die da einfach ne tolle neue Technik draus gemacht.. Und siehe da.. jeder wills..
    Aber danke für die Belehrung.. sonst würd ich noch dumm sterben.. :aua:

20. @Opteron:

Was ist das Problem beim TCPA?

www.notebook4u.at

Habe meins dort auch bestellt. Der angegebene Preis ist inkl. 20% MwSt. Da geht noch einmal ein kleines bisschen runter.

Mit 512 MB kostet es dann ungefähr 2360,-€
    Ziemlich günstig für dieses Hammerteil :D

Bis denn, Philipp!

21. Naja aber 2000DM mehr zahlen, nur damit man auch damit spielen kann... also ne, da würde ich mir fürs Geld lieber ein Samsung X05 holen und einen H4mm0r-Spiele PC bauen...

22. Na ja jedem das seine...

Ich hatte nen Hammer Spiele PC..., jetzt ist er verkauft :)

Ich wollte ein Notebook, was in allen Bereichen spitze ist, jetzt habe ich eins :)

Was will man mehr? Das Teil kann man auch mit zur Lan nehmen, ich bin außerdem viel unterwegs und wenn ich während meines Studiums am Wochenende mal zuhause bin, kann ich auch ein cooles Game zoggen.

Bei deinem Vorschlag wäre sowas NICHT möglich.

Ich bin zufrieden und jeder muss halt individuell bewerten, wo er seine Prioritäten setzt :)

Bis denn, Philipp!

23. bin mir gerade nicht sicher von welchem du redest aber nen centrino ist kein p4m sondern ein P3 core. und der p4m hat sich nicht ganzso schlecht verkauft wenn selbst nen amd freak zu ihm gegriffen hat :D