Der TERA (Online) Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Dragonor, 1. April 2011.

  1. greenkorea gesperrter Benutzer

    greenkorea
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    900
    Ruf bei deiner Bank an und lass das Geld zurückbuchen...
     
  2. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Frogster ist echt unfähig, anders kann man es nicht beschreiben:

    https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=104578&p=1886215&viewfull=1#post1886215

    Die Server laggen seit Release oder stürzen selbst zu Zeiten ab wo eigentlich kein Schwein on ist. Bei En Masse hingegen laufen die Server stabil und sind auch schon 2 Patches vorraus (nach 1 Monat!). Zusätzlich noch die nicht vorhandene Informationspolitik und die Probleme mit den Accounts (ich war nicht betroffen aber das machts ja nicht besser). Noch dazu sind die Server alle verdammt leer geworden was man vor allem im High-Lvl Bereich (und erst recht ab lvl 60) bemerkt wie ich festellen "durfte". Mal sehen wann die Server zusammengelegt werden.

    Ne sorry, Abo wird nicht verlängert (Freetime ist heute zufällig ausgelaufen, was ein Glück) und ich warte ab bis Frogster alles in den Griff bekommen hat oder kläglich untergeht.
     
  3. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Musste ich auch gerade feststellen, obwohl das Abonnement erst am 16.06. enden sollte, da man ja dank den unverhältnismäßig langen Wartungsarbeiten drei zusätzliche Tage erhalten hat.

    Wirklich schade, da ich gerne noch bis Level 60 gespielt hätte, aber Frogster ist halt einfach ein Saftladen. :uff:
     
  4. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    Hi, es ist ja ein bissel Zeit seit erscheinen des Spiels vergangen wie sind so eure eindrücke zu dem Spiel, lohnt es sich das Spiel mit freunden zu spielen? Oder doch lieber wieder zu wow zurückkehren?
     
  5. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    bei so ner frage gibts ja fast nur eine antwort :ugly:
     
  6. Darum hab ich das Spiel gleich gar nicht angefangen, obwohl ich mal wieder sehr gerne ein Asia Game zocken möchte.

    WoW? Du kannst glaub TERA anfangen, sogar da gibts mehr Content als in WoW derzeit. Casual gerecht und so... :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2012
  7. Kabuto

    Kabuto
    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    937
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Ich würd ja gerne wissen ob man überhaupt zum spielen kommt wenn man nen weiblichen Char hat. Wenn ihr wisst was ich meine :ugly:
     
  8. greenkorea gesperrter Benutzer

    greenkorea
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    900
    Ich mag WoW auch nicht, aber das ist totaler Käse.

    Schon allein der nicht vorhandene PvP-Content, mal von den Just4fun Features wie GvG und PK abgesehen...
     
  9. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Chen Stormstout aka Das Urgestein ist eh ein mieser Troll... aufjedenfall meistens.
     
  10. vagus

    vagus
    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Tera fazit

    zu aller erst muss ich sagen das ich mich auf tera wahnsinnig gefreut habe und war auch bei allen betas dabei, jetzt muss ich aber leider das fazit ziehen das tera für mich ein flop ist.
    habe meinen warrior sehr schnell auf lvl 60 gebracht...viel zu schnell. dann hat man am anfang sehr wenig instanzen und auf einmal hat man ganz viele, die machen zwar spaß und sind ausgefallen aber es ist nach ner zeit ein reines dauergefarme um was gutes zu kriegen und wenn man jede ein paar mal gemacht hat auch nix besonderes mehr, es geht dann eher in richtung nervig.
    dass kampfsystem ist super ohne frage und macht auch spaß aber spätestens ab lvl 60 ist es so normal das es auch nix besonderes mehr ist und im endconcent bietet tera FINDE ICH einfach viel zu wenig zumal davon manches auch nicht richtig geht. dazu kommt das unglaublich langweilige total veraltete quest system das ging mir schon von anfang an aufn keks. und am ende hat man dann halt dauerfarmen als hauptaufgabe, wer nicht mehr braucht bitte, aber für mich wars das mit tera nach so kurzer zeit, als vergleich mein letztes mmo habe ich 4 jahre gespielt..naja und tschüs
     
  11. TAF Key

    €dit hat sich erledigt als ich von der Zensur Wind bekam. Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
  12. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    :) Ich spiele Tera jetzt seit einigen Wochen und besonders die unterschiedlichen Klassen und das freie Berufe System gefällt mir sehr gut. Klar ist man viel am grinden aber das stört mich net weiter da jeder einzelne Kampf mir persönlich mehr spaß macht als ein dutzend unterschiedliche Quests in wow, rift, DC, Conan oder jüngst Secret World. Jedes Spiel hat seine Vorzüge und da man in mmos meistens am kämpfen ist, macht mir Tera am meisten Spaß da man hier am meisten Spaß bei den kämpfen haben kann. :)
     
  13. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    Nun wie gesagt wenn man die inszenierung weg lässt sind alle Quests in drei arten unterteilt:
    Sammeln
    Töten
    Eskortieren

    Alles andere ist nur show und das durchblickt man meist auch nach 1-2 monaten. ;)
    Darum konzentriere ich mich auf das schöne Kampfsystem und die freie Berufe wahl.
    Auch die tatsache das sich jede klasse anders spielt ist nicht schlecht. :)
     
  14. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
  15. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    Jup, ich frage mich nur wann die erste richtige erweiterung in form eines Addons kommt. ^^
    Vielleicht sogar mein ein zwei neuen völkern/klassen. ^^
     
  16. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    ich denke nicht, dass es bei tera großartig addons geben wird.. eher kleinere und größere inhaltsupdates (wie das update vor 2 tagen).
    glaub auch nicht, dass man so schnell extra völker sehen wird, v.a. weils ja eigentlich schon genug (unterschiedliche) gibt. wegen klassen: mal schaun, zumindest 1 neue klasse lag ja mal im plan..
     
  17. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    Nun neue Quests brauch das Spiel auf jedenfall nicht. Ich persönlich mache derzeit nur Quests und mit den meisten Chars keine Instanzen und bin dennoch meist im Grauen Bereich was Quests angeht. Mit meinem Lancer der häufig als Tank auch mal Instanzen geht habe ich sogar nie Quests die wirklich für meine Stufe geeignet sind. Einfach weil ich so schnell lvl auf steige das ich mit dem Questen nicht hinter her komme. x)

    Vielleicht sollte man die Menge der Exp pro Quest reduzieren.

    Was ich bei GW2 im gegensatz zu tera jedoch wirklich erholsam fand ist die Tatsache sich frei zwischen den einzelnen Portalen bewegen zu können. Tera hat solche Portalmeister zwar auch, die an sich den selben zweck erfüllen, diese sind jedoch fixiert auf Bestimmte andere Portalmeister.

    Sonst gefällt mir Tera bis lang wesentlich mehr insbesondere was die Kämpfe angeht, ^^ bei GW2 kommt es mir manch mal vor als ob man nur laufen und sammeln müsste. Wobei, so marode wie sich das Kampfsystem anfühlt ist mir das sogar fast noch lieber. Einzig die Puppenhaften zwischen Sequenzen nerven mehr als das Kampfverhalten der Charaktere. Wenn man Tera oder DC gespielt hat kommt man mit solchen altertümlichen Mechaniken wirklich nur noch schwer klar. ^^

    Mich wundert es nur das alle immer so die Quests in GW2 gelobt haben, zumindest am Anfang habe ich davon noch nichts gesehen. Eher wirken die Quest Mechaniken hinderlich als förderlich. Grund hier für ist die Zusammenhanglosigkeit der Quests zu den Quest Zielen. Wenn man in Tera ne Quest bekommt kann man auf der Minikarte sehen wo diese Quest statt findet. Bei GW2 hingegen bekommt man allerhöchstens eine Umrandung und dazu den Faustpack mach mal. (im übertragenen Sinne)

    Das nervt mich bei dem Spiel meist so sehr das ich nach ein zwei Quests gar keine Lust mehr habe mich abzumühen. Letztlich erst z.B. sollte ich Untote bekämpfen fand aber nur Tiere. Erst nach einer weile bemerkte ich das die Leichenfetzen zu untoten werden wenn man sie anklickt.

    Auch wundert es mich das in GW2 net wie in sw-tor alle Quests vertont sind. Mir schien es so als ob, wie in wow, nur die Story Quests vertont wären und mit Puppenzwichen sequenzen gekrönt wurden. Naja wer so etwas will ist finde ich in sw-tor besser aufgehoben als in GW2. Da dort die Story wesentlich pakender Insezeniert und die Charktere Emotionaler wirken. *lach* aber genug der kritik, es gibt auch viele die GW2 mögen und diese möchte ich ungern noch weiter verärgern. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  18. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    Hi, ich habe gehört das Tera in Korea abgesetzt wurde. Weiß die Readaktion dazu etwas genaueres? Stimmt das wirklich? Was bedeutet dies für den europäischen Markt?

    Ich Spiele Tera sehr gern wegen der tollen Grafik des guten Kampfsystems der idylischen Atmosphäre, den unterschiedlichen Klassen und der guten Spieler gemeinschaft. Aber es lässt sich nicht leugnen das die Server ziemlich rarr besetzt sind. Schade eigentlich die wenigen Spieler die ich getroffen habe (ein paar hundert) waren durch weg tolle Mitspieler die einfach aus gutem Willen auch einmal geholfen haben beim Questen oder instanzen.

    Die Instanzen finde ich übrigens etwas unübersichtlich aber durch weg interessant gestalltet und sehr abwechslungsreich. :)

    DA her mein Vorschlag wenn Ihr tera noch nicht gespielt habt schaut ruhig mal rein es lohnt sich. :)
     
  19. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    hab ich bisher noch gar nix von gehört..
    es gab eine änderung bei nem koreanischen f2p-server (der nun permanent läuft), aber sonst nichts.
     
  20. Richtig der Test server läuft dort nun Permanent mit Doppelten EXP soweit ich weiß,dafür nur bis lvl 58 dann kan man seinen Char auf den Normalen Server Transen und ab da muss man dann zahlen.Es ist aber leider Fakt das das Game hier in Europa durch den Publicher Gameforge ehemals Frogster total in den Dreck gezogen wurde.Mit abstand der Mieseste Publicher EVER die haben es geschaft wirklich jeden Patch zu versauen USA hat schon seit Monaten Char Trans/Change um einiges Besseren Support als hier in Europa.Die Server werden immer leerer ich z.b habe mein Abo auch schon Gekündigt und werde Ja ich bin (Star-Wars) Fan wieder mit Star Wars anfangen.Wenn ihr jetzt noch TERA zocken wolt rate ich euch Haltet euch von den Deutschen Server fern es werden immer weniger spieler in der GER Community,ich kann euch Essenia nur wärmstens Empfehlen EU server halt dort laufen selbst um 2 Uhr morgens in den Start gebieten noch leute rum.

    Und vom Fortschritt sind die Leute auf Essenia den Deutschen um MONATE im Content Voraus als ich noch auf Archanea gespielt habe kostete dort das T12 Set brust ungefähr 3000-5000K gold auf Essenia habe ich für 3000G bereits T13 bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2012
  21. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    Hm... also ich für meinen Teil kann Arachnea ^^ nur empfehlen dort sind noch sehr viele aktive und auch sehr freundliche Mitspieler.

    Klar die Maße wie in GW2 ist es jetzt net aber ne feine kleine Gemeinschaft von spielern ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Unsere Gilde Senritsu no Sekai hat aktuell die meisten Member auf dem Server und meist 20-30 aktive leute online.

    Man kann sich gut unterhalten und auch mal gemeinsam questen oder instanzen machen. Es geht also wenn man nur will. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  22. David010487 gesperrter Benutzer

    David010487
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    766
    Weiß jemand wie man ein Video zu Tera dreht?
    Würde gern nen kleinen Spot drehen ^^ um zu zeigen was das Spiel alles für vorzüge hat für Youtube. Der aktuelle Schirmherr macht ja nix. :P
     
  23. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    der ein oder andere wird es schon mitbekommen haben, z.b. in form dieses videos: http://www.gamestar.de/videos/rollenspiel,11/tera,68651.html

    drum hier nochmal ein kurzes update: tera wird im februar f2p (na wie eu).
    eine offizielle news gibt es auch hier zu finden:
    http://tera-europe.com/de/home/news/article/ein-blick-in-die-zukunft-von-tera.html
    (mit nem link zu ner vergleichstabelle, wie die account-typen dann strukturiert sein werden)

    zusätzlich wirds dann wohl auch nen inhaltsupdate geben, mit etwas mehr pve/ini- bzw. pvp-inhalten..
    auf lange sicht wird wohl auch das politische system etwas umstrukturiert werden bzw. wird es irgendwann wohl auch pvp-sieges (auch mit belagerungswaffen) geben, was sicherlich ne interessante sache werden wird..
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.455
    Ich nenne keine Namen, aber jemand war vor "einiger" Zeit der Meinung das Tera nie F2P werden würde.:wahn:
     
  25. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    wer denn? ;)
    (zumindest ich meine, sowas nie gesagt zu haben..)
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    nicht mal nen jahr hats durchgehalten, das is schon irgendwie nun finster :uff::ugly:
     
  27. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    und wer hat schuld ? :ugly:
     
  28. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Vor einiger Zeit war ja Tera auch noch der neue MMO-Messias und WoW killer, so wie zuvor Warhammer, Aion und Co :ugly:

    Je früher Entwickler und Publisher einsehen dass sich auf dem völlig überlaufenen Markt keine Abo-MMOs mehr durchsetzen können, desto besser.
     
  29. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    EA. :teach::ugly:
     
  30. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    David010487 oder greenKorea :ugly:?
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.455
    Bist du den ganzen Thread durchgegangen?:ugly:
     
  32. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    Juhu! Werds auf jeden Fall wieder spielen. Hat mir bisher nach WoW von allen MMOs die ich gespielt habe am besten gefallen. Und das f2p Modell scheint auch sehr fair zu sein im Gegensatz zu SWTOR.
     
  33. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Hab auch mal die 7 Tage Trial angeworfen :yes:
    Auf dem einzigen PvP Server, der zur Auswahl stand :D
     
  34. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Weiß einer von euch ob die Charaktere von der unlimited trial edition auch bei der Umstellung nach F2P erhalten bleiben oder werden die gelöscht?

    /E/: oh wait

    hätte vielleicht vorher nochmal nachgucken sollen. -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  35. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Denkst du ich würde so etwas machen?
     
  36. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Sehr geil, dass man als Trial nicht mal chatten kann :ugly:
     
  37. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    nicht zu vergessen das man auch zu einer Gruppe eingeladen werden kann,
    sofern man sie annimmt, dann steht man aber stumm da :ugly:
     
  38. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    habs zwar nicht ausprobiert, da ich die trial nicht nutze, aber dieses hier funktioniert wohl nicht?

     
  39. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    In der Party schreiben geht , hab ich vorhin gemacht, aber der Rest der Chatkommandos scheint nicht zu gehen!
    Hab mir jetzt aber für 10e die Collectors Edition geholt :ugly:
     
  40. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Wo gibts die für 10,-?
     
Top