GTA (Grand Theft Auto) IV PC Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deviss, 15. November 2008.

  1. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Ich habe jetzt meinen E6600 auf 2,9GHz gebracht, und jedes zusätzliche MHz bringt mehr FPS!
    Erinnert mich bissel an HL², als es damals rauskam und auch nur nach CPU-Power schrie! :ugly:
     
  2. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Jo, mach weiter. Ab 4,2 - 4,4 GHz könnte es dann annähernd gut laufen :D
     
  3. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ob der Standard-Core2Duo-Kühler dann noch hinreichend kühlt? :ugly:
     
  4. Eher nicht. Aber was spricht denn gegen ein offenes Gehäuse und den großen Standventilator auf Stufe 3 daneben liegend? :ugly:
     
  5. Ich hab eine Frage zum Multiplayer:
    Obwohl ich bei Live eingeloggt bin (Social Club sowieso), kann ich keinem Spiel beitreten. Es kommt immer "Sie müssen bei Live eingeloggt sein" oder so.
    Ich starte Games for Windows Live aus dem Startmenü und im Spiel erscheint auch das mit "Pos1 drücken um GfW Live aufzurufen".
    Aber trotzdem scheint irgendwas net verbunden zu sein.
     
  6. dieSonne

    dieSonne
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.234
  7. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
  8. Ich hab das Game schon für PS3.

    Will es mir aber gerne auch am PC reinziehen.

    Mein Rechner:

    AMDx2 4400+ Dual Core
    7950GX (1GB Speicher)
    2GB DDR
    A8N SLI Deluxe
    Windows XP Professional Service Pack 3
    Das System befindet sich Treiber und Update-Technisch auf dem letzten Stand.

    Läuft GTA4 auf der Kiste?Vernüftig?Ohne viel Einschränkungen?

    Ich hab einen älteren 19" TFT,der eine maximale Auflösung von 1280x1024 schafft.

    Passt das alles,oder bekomme ich nur eine Ruckelorgie damit präsentiert?
     
  9. HiddenHeadshot

    HiddenHeadshot
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    201
    Bitte um hilfe

    Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe mir gestern GTA4 bei MediaMarkt für stolze 44,95€ gekauft.

    Heute nach Hause gekommen und gleich installiert.
    Nach der ewigen Installation mit 2 anderen Programmen und nachdem ich Patch 1 raufgespielt habe wollte ich das Spiel starten. Alles klappt soweit bis ich die erste Mission ("the cousins bellic") starten will, dann steht rechts unten der Missionsname und der Bildschirm ist schwarz und der PC versucht dann das game zu laden und zu laden und zu laden... Das geht Ewigkeiten so und wenn ich dann auf den Desktop gehen will, sehe ich nur den Hintergrund ab und zu aufpoppen aber ich kann sonst nichts machen :(

    Kann mir einer sagen was ich da noch machen kann? :confused:

    Ein paar Infos:
    8800gts 640mb (Treiber 180.84)
    Windows XP SP3
     
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich sag's mal frei heraus: GTA IV auf der PS3 ist im Vergleich zur PC-Version sicherlich echt 'n Erlebnis, bleib dabei, um Himmels Willen BLEIB DABEI! :huch: :ugly:


    PS: Falls du doch den Fehler begehen und es dir kaufen solltest, dann schick mir bitte deine PS3. Danke. :fs:
     
  11. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    So, mir reichts mit diesem technisches Scheißdreck :mad:
    Egal welche Grafikeinstellungen, GTA4 ruckelt sich zu Tode! Mit nem 3 GHz Quadcore und HD4870.
    Bis das Spiel vernünftig gepatcht ist geht es mir am Arsch vorbei, und Rockstar kann mich mal an selbigem lecken.
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wenn du Rockstar eines auswischen willst, zumindest ein wenig, dann verkauf es. Jedes Spiel, was ein Spieler aus zweiter Hand kauft, bringt keinen Profit für Rockstar. ;)
     
  13. dieSonne

    dieSonne
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.234
    jop jetz grad drauf gemacht, jz gehts :)
     
  14. man, ich habe echt glück, wenn ich mir die posts von einigen hier duchlese. habe alle grafikeinstellungen auf maximum außer weitsicht (das hab ich auf 76) und weder ruckelt es noch hab ich grafikfehler (nur auf einem teil von einer autobahn hin und wieder)

    die story ist das geilste was ich seit langem erlebt habe. brucie und roman sind sowas von geil :lol: und selbst niko (der immer wieder freche sprüche auf lager hat) erscheint mir meistens sehr sympathisch, nur manchmal nicht, da ist er mir zu unmoralisch und sowas.
    das einzige was mich stört ist das speichersystem, schaff ich eine mission nicht muss ich sie ganz von vorne beginnen, was schonmal lange dauern kann (duch die vielen fahrten) und vor einigen tagen habe ich mir einen neuen liveaccount zugelegt- daraufhin waren alle autogespeicherten spielstände futsch und da ich eigene nur sehr selten anlege durfte ich nen ganzes stück wiederholen, aber das ist es mir wert bei der tollen geschichte.

    edit: mit welcher begründung hat rockstar eigentlich freies speichern in der pc- version nicht eingebaut?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2008
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Was mir gerade in den Sinn kam: Läuft das Spiel eigentlich auf Netbooks? Ich denke da zum Beispiel an das Samsung NC10

    /edit: OMG...falscher Topic. :uff: :ugly:
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Sorry für Doppelpost, aber das ist WICHTIG:

    Wer Popups und Pop-Ins loswerden will, sollte mal dieses hier in seine commandline.txt eintragen:

    Code:
    -noprecache t
    
    Funktioniert sehr gut, habe ich eben getestet. Es kommt nur noch in ganz seltenen Fällen zu Objekt-Popup oder Textur-Pop-In. Zum Beispiel wenn man mit dem Rücken zu einem Krankenhauseingang steht und sich dann schnell umdreht, wird der Eingangsbereich erst geladen.

    Aber dank des Kommandos passiert es nun auch nicht mehr, dass der Krankenhauseingang beim erneuten Weg- und nachfolgendem Hindrehen erneut geladen wird. Einmal geladen bleibt das geladen (bis man sich weiter weg bewegt).

    Vor allem für die geplagten HD 4870 Nutzer ist das vielleicht endlich die Lösung, einige bestätigten mir ja, dass sie auf "Texturen Mittel" dieses Popup und Pop-In-Problem hätten und deshalb mit hohen Textureinstellungen spielten, was natürlich eine schlechtere Performance nach sich zieht. Mit diesem Kommando kann man nun mit den mittleren Texturen spielen und sollte, so es denn für alle funktioniert, keinen der hässlichen und bereits oftmals in diesem Post genannten Effekte mehr ertragen müssen. :D
     
  17. Weiß jemand wie man in die Freiheitsstatue reinkommt?

    Die Tür ist bei mir verschlossen.
     
  18. Kannst durchgehen. :ugly:
     
  19. Wenn ich sage dir Tür ist zu und ich kann _nicht_ durchgehen dann meine ich das auch so :ugly:

    edit: Ich probiers trotzdem nochmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2008
  20. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Also auf meiner hd4850 waren die Pop-ups damit noch viel krasser.
    Da kann man zuschauen, wie sich ganze Straßenzüge vor mir aufbauen.
     
  21. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Ich werds jez auf hoch lassen die Texturen. Ob ich die Weitsicht auf irgendwas bei 45 oder 100 habe macht für mich jetzt nicht den Unterschied. Aber trotzdem Danke für den Tipp.
     
  22. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    Du musst mit einem Heli direkt in die Höher der Füße fliegen. Da ist ein Podest von wo es rein geht
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja du hast Recht, ich glaube ich bin irgendwie auf mich selbst reingefallen. :huh: Ich glaube ich habe mein Popup seit gestern einfach dadurch auf quasi 0 reduziert, dass ich die ingame settings habe automatisch festlegen lassen. Das Spiel scheint sich selbst gut genug zu kennen und da ist dann auch genug VRam übrig, dass es kein Popup gibt.

    Dieses blöde Kommando hatte damit überhaupt nix zu tun. :uff: Aber so ist das eben mit GTA IV, man klammert sich an jeden beschissenen Strohhalm der irgendwie verheißt, das Spiel weniger kaputt erscheinen zu lassen...:rolleyes:

    Also sorry für diese umfangreiche Falschmeldung. :fs:
     
  24. Ok soweit hab ichs verstanden.

    Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich dort landen soll, dann bist du der Beste :yes:

    :ugly:
     
  25. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Heist das eigentlich du hast das Popup-Problem mit der GTX260 immernoch?
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nö, eigentlich nicht. Ganz leicht, im Vergleich zu dem gepoppe mit der HD 4870 (:ugly:), aber seitdem ich die automatischen Einstellungen vom Spiel übernommen habe im Grunde garnicht mehr. ;)

    Achja, ultimativer Tipp: Das Spiel fühlt sich weniger langsam an, wenn man sich die fps nicht einblenden lässt. :eek: :uff:
     
  27. 5H00T4

    5H00T4
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    619
    Gar nicht landen, du musst dich aus dem Heli auf das Podest fallen lassen.

    PS: Hab ich schonmal erwähnt dass ich heilfroh bin das Spiel ohne Probleme auf meiner Xbox spielen zu können?:ugly:
    Wenn man sieht wie viele Leute mit High-End-PC's sich über die Performance und Bugs beschweren, dann ist das einfach nicht mehr feierlich.:no:
     
  28. Das ist leichter gesagt als getan.
     
  29. 5H00T4

    5H00T4
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    619
    Nein, eigentlich nicht.:fs::ugly:
    Der Heli muss ein bisschen in Bewegung nach links sein, dann aussteigen, so dass man gegen die Statue knallt.

    Aber du hast Recht, vielleicht ist es doch am Anfang ein wenig schwer, aber nicht wenn man professioneller Stunt-Springer wie ich ist (im vollen Flug aus dem Heli hüpfen und hoffen das man den Teich im Middle Park trifft ftw:ugly::hoch:).

    Warum nur gibt es keinen Fallschirm?:bse:
     
  30. Ok habs geschafft - war jetz nich soooo spektakulär :ugly:
     
  31. eine frage an die leute, die gta 4 schon durchgespielt haben:
    is die erste szene in diesem video ein riesen-spoiler? http://www.gametrailers.com/player/43531.html
    sagt keine details, nur ob mir gt das ende versaut hat:bse:...ich bekomm heute das spiel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2008
  32. Das ist nicht das Ende, aber ein Spoiler in gewissen Sinne schon.
     
  33. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Hm, irgendwie sieht GTA IV auf Konsole voll einfach aus, vorallem die Feuergefechte :ugly:
     
  34. Muss nur mal kurz mitteilen, dass ich seit vorgestern einen neuen Prozessor hab und das Spiel butterweich jetzt läuft.
    Dass das soviel ausmacht....
    Naja, auf jeden Fall finde ich das Spiel genial, teilweise sind die Zwischensequenzen/Story ja richtig emotional, z.B. da wo (SPOILER!!) Romans Bude und das Taxiunternehmen abgefackelt wird.
    Ich finde, teilweise erreicht das schon fast Mafianiveau von der Präsentation und so.

    Eine Frage hab ich allerdings: Ihr kennt doch die Mission, wo man für diesen Officer da einen Typen umlegen soll, der ihn erpresst.
    Dafür soll man den dann anrufen um zu gucken, wer ans Telefon geht.
    Aber die Nummer is zu lang für das Telefon, die letzte Zahl kann ich nicht mehr eingeben! Was ist das denn?
    Hab das auf beiden Handys ausprobiert, ging beidemale nicht.
    Hab dann einfach wahllos in die Menge geballert, bis irgendwann der Richtige dabei war:ugly:
    Aber eigentlich schade, die Idee der Mission fand ich eigetnlich sehr cool.
    War das bei euch auch so?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2008
  35. Hast du etwa Probleme mit der PC-Steuerung?

    Also die Feuergefechte sind doch eines der geilsten Sachen in GTA 4 auf dem PC, weil es eben so saupräzise ist und geil ausschaut :yes:
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    AHHH, Informationsflut, ich komme nicht mehr mit....:ugly: Welche CPU hast du jetzt drin? ;)
     
  37. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Jo bei mir hat die Nummer dann garnicht funktioniert, hab dann einfach auf den Fernsehr geballert und und dann kam der auch ans Fenster :ugly:

    Nein, ich finde nur das es so leicht aussieht ;) Auf PC find ich sie natürlich besser.
     
  38. Kannst ABER DURCHGEHN. :mad: :mad: :fs: :fs: :ugly:
     
  39. mal ne frage, bin grad in der Mission von francis( dem polizisten) wo ich den stellvertreter des Typen umbringen soll den ich vorher im Krankenhaus getötet hab. Soll da jetzt auf ein Dach klettern weiss aber irgendwie nicht wie ich da hochkomme. Muss ich da eine der LEitern hoch? und wenn ja wie ging das nochmal mit den leitern? hab das wieder vergessen, ging mir auch schon bei anderen aufgaben so dass ich da meine Probleme hatte
     
  40. Ich kann doch nich wissen das die Tür die man nur per Helijump erreichen kann gemeint ist :heul:
     
Top