Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    War bestimmt das neue Wahrheitsministerium, automatische Zensur :yes:
     
  2. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Gibt es eine vernünftige Hausmittel- Methode um einen Seitenspiegel wieder anzukleben? Der hat sich scheinbar durch das ständige Türen schließen komplett vom Kleber gerüttelt.
    Oder hilft da nur Carglass resp. der Freundliche?
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich weiß nicht, womit du es zuvor eingeklebt hast, aber wenn du eine Kartuschenpistole hast:
    • Allcon 10, der klebt alles, wird dann aber starr
    • Tackcon, der ist vibrationsfest
     
  4. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich gar nicht. :ugly:
    Danke, ich schau mal nach. Wenn mir das zu suspekt wird frage ich mal bei VW nach, wie lange so ein Spiegel ab Werk halten sollte.
     
  5. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Wie das, falschen DB-Dump eingespielt ?
    In der Zwischenzeit für alle Liebhaber des Verbrennungsmotors:
    https://www.youtube.com/watch?v=-BE476MvO_g
     
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Sie werden schon angezeigt, aber auf den ersten sechs Seiten des Threads im wechsel mit den alten Beiträgen :teach:.
     
  7. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    was'n das für ein kackforum? erinnert mich an das alte ubiforum, da konnte man durch exzessives smiley-posten ganze seiten zerschießen :banana::nixblick:

    ach ja, hier mal was für die audi-quattro fans unter euch https://www.youtube.com/watch?v=5o1NMFbLOpY
     
  8. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Alter Schwede die Lokomotive bei 2:45, die klingt ja brutal wenn sie anspringt :ugly:
     
  9. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Komische Sache hier, und zuerst hatte ich mich gewundert, warum ich bei meinem alten Bookmark nur noch eine 404-Seite zurückbekam. :ugly:
     
  10. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Nürnberch liegt halt hinter dem Mond :wahn::KO:
     
  11. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    So hab mir jetzt nen Ford Focus Turnier 1.6 TDCI von BJ 2009 gekauft.
    Bin mal gespannt wie er ist, wird heute geliefert :ugly:
    Schaut aus wie neu, 132tkm gelaufen.
    Neue HU und Inspektion, alle verschleissteile inklusive DPF sind neu, dazu 12 Monate Garantie.
    Vollausstattung mit allen drum und dran, sowie neue Sommerreifen auf Alu.
    Kosten liegen bei 4990€ inklusive lieferung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  12. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Naja was heißt mutig?
    Habe maximal 5000€ Budget, der wagen muss halbwegs Platz haben und wirtschaftlich sein bei einer Laufleistung von 25-30tkm...

    Ich kann mir kein Euro 6 Diesel leisten, und nen Benziner wäre zu teuer in der Unterhaltung.
    Wenn dann gewisse Städte damit kommen, tja hab ich pech gehabt....
     
  13. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    warum kam autogas für dich nicht in frage?
     
  14. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Na ja, die die letzte Woche o.ä. war zumindest bei mir immer wieder das PB nicht erreichbar, sodaß sich meine Verwunderung eher in Grenzen hielt, als die 404 auftauchte. Erst als das am darauffolgenden Tag immer noch so war, wurde ich skeptisch. :D
     
  15. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    -falscher Fred
     
  16. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Alles gut :engel::ugly:
     
  17. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Hast Du nicht auch mal einen Spritmonitor-Link in der Signatur oder verwechsle ich da gerade etwas?
     
  18. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Hatte ich mal. :yes:

    12.xl/100km. Passt. :raucher:
     
  19. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ah ok. In Anbetracht des Allrads sicher vertretbar...sind bei den E60 Allrad-Benzinern die VA-Verteilergetriebe eigentlich auch so anfällig wie bei den Dieseln? Im F01-Forum hat man in letzter Zeit ein schieres Massensterben an Verteilergetrieben bei den 740xd feststellen können. Teilweise half wohl noch ein Ölwechsel, teils aber auch nicht mehr.

    Mein Alltags-740er braucht nach einigen Tausend Kilometern inzwischen im Schnitt 13,5l Gas auf 100km, ziemlich genau 1,5l mehr als der Silberne, was ich aber auch angemessen finde angesichts des Mehrwerts. Für den Alltagsbetrieb ist der 4,4l-V8 einfach die bessere Maschine...
     
  20. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Vergiss meine Kurzstrecken nicht ;)

    Ölwechsel machen und alles gut. Die im Benziner müssen weniger Drehmoment wegstecken als die Diesel.
     
  21. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    leider nein.
    Erstens durch die anzahl an verfügbaren Fahrzeugen und 2. durch das Tankstellen Netz hier aufm Land.
     
  22. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Werde auch bald meinen Euro 4 Diesel durch einen Euro 5 ersetzen.
    Das will ich sehen, dass es ein deutschlandweites Verbot gibt.
     
  23. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Alles heiße Luft, was glaubst du was passieren wird wenn sie das bringen?
    85% aller Leute die nen Euro 4/5 Diesel haben KÖNNEN sich nix anderes Leisten, aber sind auf den Wagen angewiesen.
    Habs doch schon in Aachen und MG gesehen wo die mit Feinstaub gedönse gekommen sind,..... an den Tagen wo das Verbot da wahr, war die Innenstadt sogut wie ausgestorben.
     
    Geiermeier gefällt das.
  24. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    ach krass, hier gibt es autogas (nicht zu verwechseln mit erdgas) selbst an kleineren freien tankstellen.
     
  25. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Heute einmal Nürnberg - Darmstadt und zurück über die A3 (und A5), null Staus, kaum Gewürge und das trotz der haufenweisen Baustellen. Manchmal wird man wirklich noch positiv überrascht...
     
  26. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Am besten läuft der Verkehr auf der A5, wenn ein NATO-Gipfel in Kehl angekündigt ist :wahn:
     
  27. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    So. Sommerreifen drauf. :banana::ugly:
     
  28. Blackwave

    Blackwave
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    334
    Schon seit 2 Wochen :ugly: Aber is das nich wieder schön auf den >leisen< Sommerreifen zu rollen?
     
  29. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    Letztes Jahr fiel hier am 01. April nochmal Schnee. Habs nicht so eilig.:ugly:
     
  30. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Protipp: Firmenwagen nutzen. :teach::ugly:
     
  31. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Schon seit Freitag :D, auch wenn man bei mir keinen Unterschied sieht, da ich sommers wie winters die gleichen Felgen fahre, ebenso wie auf den beiden Sommerautos. :yes:

    Nachdem auch für den Arbeitsort die nächsten zwei Wochen Sonnenschein und dauerhaft >10°C angekündigt sind, kann man das mal riskieren, denke ich. :ugly:
     
  32. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Hier in Hamburg gab es die letzten paar Tage sogar nachts noch Frost. Es war dann zwar nicht glatt, aber mit Sommerreifen will ich dann doch nicht bei Frost rumfahren.
    Ich denke ich werde jetzt Anfang April auf Sommerreifen wechseln.

    mfg fox
     
  33. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich "muss" ja nicht unbedingt fahren :wahn:
     
  34. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    Hab keinen.:(
     
  35. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Die Eltern meiner Freundin haben sich jetzt für die Steuer einen firmenwagen gekauft. Irgendeinen dacia.
    So traurig, weil der nissan von denen ein echt gutes Auto war /ist.
     
  36. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Wieso holt man sich "für die Steuer" ein Auto? :hmm:
     
  37. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    muss ein schwerer gasfuss sein. :D
    ich hatte mit dem M3 einen schnitt von ca. 11.5 und das waren nur spassfahrten.
     
  38. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Weil man dann etwas von seinem Geld hat.
    Das Geld geht so oder so weg, aber den Firmanwwgen kann man absetzen.
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    vll gibt's dann ja endlich mal wieder Benziner als Firmenwagen :wahn:
     
  40. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    Beim Reifenwechsel die Räder auswuchten lassen oder nicht? :hmm:

    Die Räder sind noch nicht genutzt worden außer die paar Meter von der Fabrik bis zum Autohändler. :ugly:
     
Top