Spiele Crashen - ... funktioniert nicht mehr - Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von TobiQ, 27. März 2017.

  1. TobiQ

    TobiQ
    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bekomme ich beim Spielen von Just Cause 3 und anderen Spielen einen Error, das Spiel schließt sich und ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht mehr funktioniert und man mich informiert sobald es Lösungen gibt. Ich hab schon alles an Lösungsansätzen, was ich irgendwo gefunden habe, ob Steam Forum oder Google, angewandt, aber nichts hat geholfen.
    Zuletzt habe ich nun nochmal den Grafiktreiber runtergehauen und einen älteren installiert (müsste in etwa der gewesen sein, der drauf war bevor es anfing). Leider hat auch das nicht geholfen.
    Ich hoffe mir kann irgendjemand hier helfen.

    Hier einmal meine Specs:
    Intel I7-7700k @ 4,2GHz
    32GB DDR4 RAM
    GeForce GTX 1060 6GB
    Z170 Pro Gaming/Aura Mainboard
    Windows 10 Pro 64-bit running on a 512GB SSD
    Spiel ist auf einer 1TB Zweitfestplatte installiert

    Mein Ereignisprotokoll zeigt folgende Fehlermeldung:
    - System

    - Provider

    [ Name] Application Error

    - EventID 1000

    [ Qualifiers] 0

    Level 2

    Task 100

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2017-03-19T11:08:35.105476300Z

    EventRecordID 45994

    Channel Application

    Computer Holli-PC

    Security


    - EventData

    JustCause3.exe
    0.0.0.0
    5787669e
    JustCause3.exe
    0.0.0.0
    5787669e
    c0000005
    000000000378646f
    c94
    01d2a0a0be3c805c
    C:\Spiele\steamapps\common\Just Cause 3\JustCause3.exe
    C:\Spiele\steamapps\common\Just Cause 3\JustCause3.exe
    89535acc-c70a-4c3f-9c6b-676483b21c1d

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Naja, Zeit für das Standardprogramm halt: Festplatten prüfen/Spiel auf SSD verschieben (lohnt sich sowieso!), Arbeitsspeicher prüfen, Übertaktung wegnehmen.

    Außerdem Windows prüfen:

    Code:
    sfc /scannow
    Und/oder

    Code:
    dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Danach ggf, kann mehrere Stunden dauern und bleibt lange bei 20% stehen:

    Code:
    dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
     
    bamf gefällt das.
  3. Wäre nicht evtl ne Möglichkeit, dass manche Spiele mit 32GB RAM ein Problem haben?
    Zumindest Max Payne 1 von anno dazumal hatte Probleme mehrere GB RAM korrekt zu erkennen.
     
Top