Der offizielle Train Sim World Thread (formerly known as Railworks Thread)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Stargaze, 24. Dezember 2011.

  1. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Ich denke ich lasse die Finger davon.... zu viel Geld in die Vorgänger gesteckt in diversen Sales :ugly:
     
  2. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ersteindruck des TSW nach den Tutorials (9 Stück a 5-10min):

    Sehr immersiv da man wirklcih alles aus der 1st Person machen kann, vom Betreten der Lok über das Umstellen der Weichen, das an und abkoppeln bis hin zum betanken.

    Grafisch leigen zwischen dem TS und TSW Äonen, das Spiel sieht fantastisch aus, sehr detailliertes Rollmaterial (war imho eh eine Stärke der Serie) aber auch gut detaillierte und vor allem texturierte Streckenumgebung, dazu tolle Licht und Wettereffekte (UE4 sei dank).

    Das ganze scheint mir auch deutlich mehr in Richtung Simulation zu gehen, es gibt deutlich mehr benutzbare Schalter im Cockpit und das "Interface" mit den Standard-Hebeln ist weg.

    Was mir aufgefallen ist: Beim Starten von CSW wird automatisch die Oculus Software gestartet (noch aber ohne Funktion), eventuell gibt es für TSW ja doch noch einen VR Support (und das Ding mit Oculus + Touch wäre ein Traum).
     
  3. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    Leibniz
    :winke: Wenn ich schon zur guten alten Zeit zählen darf :ugly:

    Die Beta líef bei mir nicht wirklich Rund, werde aber gleich mal den fertigen TSW Starten, hoffe das sieht jetzt besser aus. Ansonsten hat mich die Beta schon recht positiv gestimmt.

    Ich bin wirklich heilfroh über das neue Grafikgerüst, dass alte hat mir wirklich langsam die Lust am spielen genommen (vieles wirkt nur noch matschig und flach, keine Kontraste etc)

    Ja, der Fehler war ja schon in der Beta vorhanden. Bis jetzt ist ja leider von seitens Doventail nicht wirklich was zu VR geplant. Einen Vorgeschmack gibt hier DeRail
    http://store.steampowered.com/app/588030/ , gibt auch eine Demo. Wirkt solide, auch wenn es keine große Simulation wird.
     
  4. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Also entweder sind die Loks schneller und die Strecke länger als gedacht oder die Achievements sind verbuggt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich jetzt schon 10.000 Meilen gefahren bin. :ugly:



    Endlich kann man einen Kohlezug vernünftig beladen:
    Speed Control einstellen, anfahren und dann schön mit konstanter Geschwindigkeit unter dem Verladepunkt durchrollen und die Waggons werden einer nach dem anderen automatisch beladen. :hoch:

    - Über den Monitor der AC4400CW hat man neben der Speed Control auch noch Zugriff auf eine Entfernungsmessung und irgendwelche Bremseinstellungen.

    - Im Fußraum der AC4400 gibt es einen Horn Sequence Knopf (Lang, lang, kurz, lang). Ein Tastenkürzel scheint es aber nicht zu geben. Man müsste also immer in den Fußraum kriechen. :ugly:



    Hat irgendwer eine Idee, was es mit den beiden "Spotter Buttons" in der SD40 und GP38 auf sich hat? :confused:
    Die befinden sich rechts von den Bremshebeln im unteren Bereich.
    (Auf deutsch steht im Tooltip: Ausguck vorne/hinten. :ugly:)


    Edit:

    Kleine Auffrischung für Signale:
    P1: https://www.youtube.com/watch?v=tJpR93kp44I
    P2: https://www.youtube.com/watch?v=ijNCsowX3WY
    P3: https://www.youtube.com/watch?v=b4lUiaWT8wE
    P4: https://www.youtube.com/watch?v=Oqq0B0Q9exk


    Edit2:
    Für die Karte wäre noch eine Fahrweganzeige ganz praktisch. Beim Rangieren ist es nicht immer ganz offensichtlich, ob man im Weichengewirr auch den richtigen Weg eingestellt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kann hier jemand die Steam Reviews verstehen? Ich habe keinerlei Probleme mit Lags oder zu geringen FPS. Hab zwar einen relativ starken PC (GTX970, i7 4790, 16 GB RAM) aber laut Reviews haben etliche User sogar einen stärkeren PC und teils massive Probleme.

    Gerade das erste Szenario ausprobiert und mit glatt 8000 Punkten bestanden, kann es sein, dass es für kurzfristige Geschwindigkeitsüberschreitungen keine Abzüge mehr gibt?

    Ansolnsten: Bildmaterial :D
    PIC 1
    PIC 2
    PIC 3
     
  6. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    Leibniz
    Die Spotter Buttons verstehe ich auch nicht. Wenn der Zug rollt- Hebel in N Stellung und man einen der beiden Knöpfe drück, bremst das Zug ab :ugly: und zwar ziemlich ordentlich samt Wheel Slip.

    Achja..amerikanische Signale werde ich wohl nie verstehen :uff:


    Ja, bei mir ist die Performance auch ziemlich madig.

    I7 samt 16 GB und ner 1080 und auf 3440 x1440 geht (unabhängig der Detailstufe) nicht mehr als 30 fps zu stande. War auch leider schon in der Beta so... Das wurde auch von Doventail bestätigt, dass Nutzer mit anscheinend sehr schwachen PCs eine bessere Performance hatten als Leute mit dicken Rechnern.:ugly: Und ja...eigentlich wollten Sie es angehen...
     
  7. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    :D Gerade Szenario 3 abgeschlossen.

    Meine FPS bewegen sich meistens zwischen 30-40 (i7 6700k, GTX 770 auf 1920x1080), hin und wieder geht es auf 25 FPS runter. Wenn ich in diesem Szenario mit der Kamera von der Führungslok zu den Helpern am Zugende springe oder wenn ein Zug entgegenkommt, dann gibt es eine kurze Ladepause. Am Ende vom Szenario wo man sich zu Fuß auf den Weg zum Zugende macht, waren es sogar 50 FPS.
    TSW ist jetzt kein FPS-Wunder und es ist sicherlich noch Luft nach oben was die Optimierung angeht, aber im Großen und Ganzen läuft es gut.


    Schön finde ich, dass die Landschaft bis zum Horizont jetzt wie aus einem Guß aussieht. Im TS gab es da doch deutlich merkbare Abstufungen. Auf dem Marias Pass z.B. war direkt neben der Strecke der Wald, in mittlerer Entfernung standen ein paar Anstandsbäume rum, noch weiter entfernt gab es dann 2-3 verschiedene Bodentexturen und auf richtig große Entfernung dann nur noch das dunkle Standardbodengrün.

    Oder wenn ich an den NEC denke, wo man stellenweiße mit einstelligen FPS gefahren ist. Wie es bei TSW mit einer urbanen Strecke aussieht muss sich natürlich noch zeigen, aber ich bin recht zuversichtlich das es kein neuer NEC wird.


    Das Handbuch gibt dazu auch nichts her.
    Da ist abgesehen von der Tastenbelegung eigentlich nur das Aufrüsten der einzelnen Loks und auch das Aufrüsten von Multiple Units inklusive Lichteinstellungen beschrieben.

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:
    - Das Funkgerät in den Loks hat neben der Lautstärkeregelung noch eine Push to Talk-Taste. Hat momentan aber so wie es aussieht keine Funktion

    - Während der letzten Fahrt bin ich aus Versehen irgendwie in ein Auswahlmenü für verschiedene Kameraansichten reingekommen. Vom Aufbau sah es wie das TAB-Menü aus, nur halt mit Kameraeinstellungen.
    Ich bin schnell wieder raus, weil ich ja nebenbei noch einen Zug zu fahren hatte :wahn:, aber ich glaube nicht, dass das Menü mehr Auswahl hatte als das was man über die Zahlen-Tasten an Kameras auswählen kann. (Das Menü ist laut Handbuch ein Teil der Controllersteuerung, keine Ahnung wie ich das mit der Tastatur hingebracht habe. :ugly:)

    Edit:
    Ich kann anscheinend keine Screenshots machen bzw. ich kann schon welche machen, aber die sehen so hässlich und verschwommen aus, dass kann man ja niemandem zeigen. :no: :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
  8. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    Leibniz
    Meine neue Theorie zu den Spotter Buttons. Im ersten Szenario beim ankuppeln der 3 Waggons habe ich mal den Spotter Button für "back" gedrückt gelassen und siehe da der Zug bremst nur auf 5,3 km/h ab - also perfekt um anzukoppeln. Evtl. hat der Knopf im richtigen Betrieb eine ähnliche Funktion/Aufgabe und dient dem Rangieren bzw. Ankuppeln?

    Stimmt, evtl. hält die Funktion noch einzug im MP-Teil :nixblick:

    Schon mal die Screenshoot Qualität hochgestellt? KA ob das tatsächlich was bringt, but give it a try!


    €: Beta-Patch unter Einstellungen BETA verfügbar "u1tb" . Löst Probleme mit der Tastaturbelegung und das der VR Client automatisch startet. 215 mb
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  9. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Mit den Spotter Buttons kann man eine stehende Lok in Bewegung setzen. Die rollt dann mit knapp 2 MpH in die entsprechende Richtung.
    Mein erster Gedanke war dann Kohlebeladung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendjemanden so lange einen Knopf gedrückt halten lässt bis ein ganzer Zug beladen ist. Dem Lokführer fällt da ja vorher der Finger ab. :ugly:


    Die Screenshot-Qualität hab ich schon hochgestellt. Hab vorher nochmal ein paar gemacht, die sehen zwar immer noch nicht wirklich toll aus, aber es war wenigstens nichts mehr doppelt und dreifach überlagert.


    Ich habe gerade einen Rangierauftrag in diesem 24h-Modus abgeschlossen. Ingame ist es jetzt 12:30 und ich habe mich mal in den Zug auf dem Nebengleis gesetzt. Geplante Abfahrt ist um 16:52.
    Was mache ich denn jetzt die nächsten 4,5h? :nixblick: :wahn: :ugly:
     
  10. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    Leibniz
    Hab was zu den Spotter Buttons gefunden

    Kurzfassung: Damit kann man Züge in der z.B. Werkstatt verschieben, es wird auf die Batterien zugegriffen, der Motor muss dafür nicht laufen. Erklärrt auch warum die Ampere-Zahl bei Nutzung des Knopfes so hochschießt.

    Quelle: http://rail-sim.de/forum/index.php/...–-Diskussionsthread/?postID=444298#post444298


    Hm, wie wäre es mal mit einer ordentlichen Pause? :ugly: Kann man da nicht einfach auf einen anderen Zug wechseln und den Fahren?
     
  11. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Ah, ok. Scheint aber keine Serienausstattung zu sein, sonst hätte man sicherlich einfacher was darüber gefunden.
    Aber das ist auch irgendwie ein doofer Name, da hätte man sicherlich was sinnvolleres finden können, z.B. Battery Accelerated Relocation Function oder kurz BARF-Button. :yes: :ugly:


    Also ob man früher losfahren kann hab ich nicht ausprobiert, aber vielleicht ist der Empfänger ja auch froh, wenn die Waren früher kommen. :ugly:
    Wenn man in einen anderen Zug wechseln will, muss man zu Fuß zum Zug gehen. Eine andere Möglichkeit hab ich bisher nicht gefunden.

    Die Szenarios und Tutorials sind in diesem Modus über Aufgabenmarkierungen ebenfalls zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  12. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die Speicherfunktion scheint noch reichlich verbuggt zu sein. Hatte jetzt, nachdem ich ein Szeario geladen habe 3 CDT (vorher keinerlei Probleme)
     
  13. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Speichern hab ich schon im TS vermieden.



    Gerade das Szenario Cumberland Charge abgeschlossen:

    - Echt unglaublich, wo die Schalter versteckt sind. :ugly:
    In der GP38-2 befindet sich der MU-2A Schalter für das Multiple Unit Setup im Fußraum auf der linken Seite des Steuerpults. Im Szenario werden aber zum Glück die Schritte erklärt. :hoch:

    - Bergab schieben die Wagen ganz schön. Deutlich mehr als im TS.

    - Als es dann dunkel wurde, hatte ich auf den Frontscheiben ab und zu eine Lichtspiegelung, die einem die Sicht nach draußen doch etwas erschwert. Das Licht kam irgendwo von hinten und wahrscheinlich von außerhalb der Lok, da in den Kurven die Spiegelung hin und her wandert. Bei Lok 2 waren alle Lichter aus. Die Helper am Zugende schließe ich eigentlich auch aus, da der Zug ziemlich lang ist und die entsprechenden Lichter auch aus sind. :nixblick:

    - Im Cumberland Yard hatte ich bei der Ankunft nur noch 15 FPS, aber es stand auch einiges an Rollmaterial auf den Gleisen.


    Edit:
    Die Whistle Post-Schilder an den Bahnübergängen sind anscheinend elektrisch betriebene Betonpfosten. :runter::ugly::hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  14. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  15. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
  16. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    Leibniz
    Generell sollten sie da nochmals Nachbessern, die Reflektionen der Lichter sind ein wenig too much. Vorallem bei schlechter Sicht/Schnee sieht man in der Nähe von Lichtquellen einfach nada...

    Allerdings finde ich es auch schwach, das DT ín der AC4400 den Lichtschalter für die Toilette einbaut, man diese aber nicht betretten kann :no::ugly:

    Habt ihr eigentlich schon mal den Sternenhimmel betrachtet...Was für Sternzeichen das wohl sein sollen?
    http://images.akamai.steamuserconte...762/0B130F216F02D2E1DDB0EE2410A585B731AEB965/


    Und kann mir jemand sagen, was das für ein Gerät ist? Sieht nach einem Entfernungsmesser aus?
    http://images.akamai.steamuserconte...posite-to=*,*|2048:857&background-color=black
     
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Werde auch erst mal noch etwas abwarten.
    Wenn man sich die Bewertungen (bei Steam) so durchliest schwankt mir das noch zu stark was die FPS angeht. Mal reicht ein Toaster zum Zocken, dann kriecht es mit einer 1080er mit 20FPS vor sich hin. Ist mir alles noch zu schwammig.
    Werde erst mal den ein oder anderen Patch abwarten.

    Erinnert mich irgendwie sehr stark an den Start des Fernbus-Simulators.
    Da wurde ähnliches geschrieben. Hab dann aber nach ein paar Monaten nicht mehr verfolgt ob sie die Probleme in den Griff bekommen haben. Wurde aber IMHO auf jeden Fall zu früh veröffentlicht.
     
  18. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    Leibniz
    Im 3ten Szenario (Name Vergessen, Man bringt 2 SD-38 6km weiter um diese an Gütterwaggons zu koppeln um diesen weiterzufahren), jedenfalls habe ich hier ein Problem den Bremsdruck auf >79PSI zu bekommen, was mache ich falsch? Auto. Bremse ist gelöst und nur die Lokbremse ist angezogen, Ventile sind nach Anleitung gestellt? Hab nur ich damit Probleme?
     
  19. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Hast du auch Leistung aufgeschaltet?
    Stufe 1 reicht. Bis auf 70 PSI sollte es recht schnell steigen, danach geht der Druck etwas langsamer hoch.

    btw:
    Sehr hmm... übersichtlich hier im Thread.
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Fehlt einiges :ugly:
     
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    In dem Szenario hab ich auch ein Problem. Man soll die beiden Loks dann ja hinten am stehenden Kohlezug ankoppeln (soweit kein Problem) und dann die automatische Bremse aus "lösen" stellen, diese Aufgabe wird aber nie als "erledigt" angesehen, sprich das Szenario stoppt da. Habe es jetzt 3x komplett neu gestartet und da ist immer Ende.
     
  22. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Der Thread sollte glaub wieder komplett sein :yes:
     
  23. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Du hast gerade am Kohlezug angekoppelt und sollst dann die Bremse auf "Lösen" stellen (du hast die Lok noch nicht gewechselt)?

    Ich habe das Szenario gerade nochmal ohne Probleme angespielt und an der Stelle muss man die Bremse nicht auf "Lösen" stellen. Ich spiele mit englischer Sprache und tippe darum auf einen Übersetzungsfehler.
    Die Zugbremse hat auf Englisch folgende Einstellungen:

    Release | Bereich für die Bremsstärke in % | Full Service | Suppression | Handle Off | Emergency

    Die richtige Einstellung an dieser Stelle im Szenario ist "Handle Off", da man anschließend diese Lok von der anderen Lok aus fernsteuern möchte.
     
  24. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    Leibniz
    Ne, habe ich nicht. Ich dachte ja, ich muss erst den Bremsdruck erzeugen bevor ich los kann, bzw. den Fahrregler anfassen kann. Ich meine, dass ich das zwar nach paar Minuten Verzweiflung auch mal probiert habe. Aber vielleicht nicht lange genug. Heißt also konkret. Lokbremse angezogen, auto. Break auf lösen, Richtungswender auf N und Fahrtregler auf 1?

    €: @Stargaze: Trekkman hat recht, ist ein Übersetzungsfehler. Auto Break muss hier nicht auf lösen stehen, sondern auf Neutrale Position. Dann gehts weiter.
     
  25. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Richtig. :yes:

    - Die Lokbremse muss mindestens 30% angelegt sein.
    - Den Fahrtregler kannst du auch höher stellen, aber keine Ahnung ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Lok hat, wenn man den Motor so hoch dreht.
     
  26. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ja, ist definitiv falsch übersetzt. Werde ich morgen nochmal testen.
     
  27. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    Leibniz
    Danke, hat funktioniert. Habe wohl nicht lange genug den Hebel auf 1 gelassen. Beim rangieren in Cumberland, ist die Zielroute die "blau/türkis" markierte und ich muss die Weichen so stellen, dass ich bis zum Ende der eingefärbten Route komme? Hier gibt einen TSW nicht so wirklich Hilfe.
     
  28. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  29. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Ja, das ist die Zielroute. Die Anzeige hat aber auch noch so ihre Macken.
    Ich hatte es schon, dass die Linie nicht angezeigt wird und ein anderes Mal ist die Linie praktisch "davongefahren", also vom Start- zum Zielpunkt hin kürzer geworden bis sie dann verschwunden ist, während ich noch am Ausgangspunkt stand.

    Die Farbgebung der Karte ist auch etwas unglücklich. Besonders was die Weichen angeht. Wenn die Weichen sehr dicht aufeinander folgen oder auch bei einer Dreifachweiche kann man nicht immer eindeutig auf der Karte erkennen, wie die Weiche jetzt gestellt ist. Die dunkle Linie vor der Weiche ist viel zu lang und läuft auch teilweise in die vorherige Weiche hinein.
     
  30. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    Leibniz
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, ab und zu kann man nur Raten ob die Weiche jetzt richtig gestellt wurde. Aber, danke hat geklappt ...hat zwar bisschen länger gedauert, aber das Szenario ist nun doch erfolgreich abgeschlossen :D
     
  31. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kurze Frage zum dritten Szenario mit den 79psi Bremsdruck: Wie lange dauert es bis die aufgebaut sind, habe jetzt ca 25 Minunten gewartet, der Druck geht auf 78,5psi in der Bremsleitung bei ca. 78psi Druck im Zylinder hoch, steigt aber absolut nicht mehr weiter, hab schon versucht die Bremskraft zu erhöhen (Bis auf 95%) und die Drehzahl zu steigern (bis auf Stufe 5), ebenso über die automatische Bremse Druck abgelassen und neu aufbauen lassen, es geht einfach nicht über die 79.
     
  32. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Ich würde mal schätzen, dass der Druckaufbau knapp über 1 Minute dauert, aber auf jeden Fall nicht mehr als 2 Minuten.
     
  33. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.659
    Ort:
    Leibniz
    Ja, hat bei mir auch nicht mehr als 2 Minuten gedauert, nachdem ich Trekkman´s Anweisung gefolgt bin.

    Hast du auch das Absperrventiel und Co geöffnet? Vermute mal schon.
     
  34. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Der erste DLC zu TSW ist angekündigt: Am 24.8. erscheint TSW: Great Western Express, an Rollmaterial gib es den HAT, die Class 166 DMU und die Class 66 Güterlok. Ob wirklich die kompletten knapp 200km der Hauptstrecke nachgebildet werden und wie es mit den Abzweigungen / Depots aussieht geht aus dem Infotext nicht hervor, ledigliich vom Startpunkt London-Paddington ist die rede.

    Interessant ist der Preis: Zusammen mit dem Hauptspiel kostet der DLC 34€ (-60%), wer TSW schon hat kann über das Paket aus beiden TSW Teilen den neuen Teil für 12 Euro vorbestellen.
     
  35. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.717
    Obwohl ich bisher nur wenige Stunden im Hauptspiel verbracht habe, werd ich mir den DLC vermutlich holen. Ich hoffe bloß dass die Performance besser wird. Bei meiner letzten Session war es noch arg ruckelig was die Bildrate angeht.
     
  36. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Werde es mir auch holen, vor allem haben hier die verschiedenen Loks unterschiedliche Aufgaben:
    - Der HST als Expresszug mit wenigen Stopps und wahrscheinliche einem straffen Zeitplan über die ganze Route
    - Die Class 166 als "Commuter" der an jeder Haltestelle hält dafür eher kurze Strecken fährt
    - Die Class 66 als Frachtzug der in der Hierarchie ganz hinten steht und sehr Signalzentriert fahren muss.

    Ich freue mich drauf, dürfte vor allem von der Szenario länge auch deutlich kürzere als in Heavy Haul geben.
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.854

    Release Date 24 Jul, 2018

    Dürfte also das selbe Spiel werden wie beim Trainsimulator, das die Jährlich (oder welchen Zyklus die auch immer planen) neue Versionen rausbringen mit änderungen an Engine etc. welche jeder bekommt, die Strecken im Angebotenen Bundle austauschen.........und eventuell neue Features auch nur bei neu erschienenen DLCs einbauen und die alten komplett ignorieren.....


    Jetzt würde ich (auch wenn ich so etwas selten Spiele) eventuell auch über einen kauf nachdenken, da das Base Paket nicht nur mehr den Frachtzug enthält......
     
Top