VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Ok das ist harmlos.
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Jo die sitzen halt im Gebüsch weiter weg und machen Geräusche und hinter einem steht der 3-4m große Dämon vom Killing Floor Cover und grunzt vor sich hin.

    [​IMG]
     
  3. Der sieht doch lieb aus. :)
     
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Sword Master VR sieht gar nicht so verkehrt aus.

    Reichen für solche Spiele eigentlich 2 Rift Sensoren oder braucht man einen dritten?
     
  5. Fpr 360° Tracking würde in 3 Sensoren empfehlen. Mit 2en kann es manchmal Probleme geben.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da sind auf der Steam-Seite ja paar Videos, in einigen Kämpfen kommen die wohl auch von hinten. Also braucht man, wie Xiang geschrieben hat, für 360° meistens einen dritten Sensor. Du könntest ein Setup mit 2 Sensoren bauen, die sich diagonal gegenüberstehen. Ein bisschen Verdeckung könnte dann immer noch sein.

    Aber wenn man mal die aktuelleren Bewertungen liest, kommt das Spiel nicht gut weg. Soll ewig nichts passiert sein, die Gegner nahezu lachhaft riesig (sieht man auch im Video) und die Feinde haben feste Animationen und keine physikalische korrekte Reaktion, also gibt es Clipping. Einer der Leute schreibt, es fühlt sich an als würde man gegen Geister kämpfen, die durch einen durchgehen.

    Kostet aber auch nur 10 Euro und kann ja Refunded werden auf Steam.
     
  7. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Das isn Fleshpound, Klugscheißmodus aus. :ugly:
     
  8. jajaja Klugscheißer. :rolleyes::ugly:

    Erinnert ihr euch noch wo ich gesagt habe das VTOL-Landing das schwerste ist was man in VTOLVR machen kann?

    Vergesst es!

    Betankungsmanöver in der Luft ist viel viel schlimmer.

    Bei der Lanung hast du immerhin ein Spiel von 0-5m/s Vertikal und Horizontal.

    Bei der Luftbetankung merkst du erstmal wie schnell 1m/s sind.

    Einmal musst du den Kurs von dem Tanker exakt halten damit du an seinem Arsch klebst. Dann musst du die Höhe exakt halten damit du zu weit vom Betankungsschlauch weg, oder zu nah am Betankungsschlauch dran bist.

    und natürlich die liebe Geschwindigkeit. Der Tanker fliegt genau 160m/s. Eine Geschwindigkeit die du nicht exakt treffen kannst du du ja beständig leicht den Neigungwinkel varrierst um die Höhe zu halten. Da 1m/s aber recht schnell sind musst du noch permanent mit den Airbrakes arbeiten (die auch Stufenlos agieren, wusste garnicht das der Trigger dermaßen präzise ist :bet:) um die Geschwindikeit auszugleich. Und da die Airbrakes am Throttle hängen musst du auch die ganze Zeit die Throttlehand ruhig halten.

    Also 5 Achsen gleichzeitg in höchster präzision Koordinieren. Nach ner halben Stunde hab ich es geschafft mal 15 Sekunden am Stück betankt zu werden. Boah bin ich stolz. :ugly:

    Und es ist schon ein Mulmiges Gefühl so nah an dem riesigen Tanker zu fliegen. :eek:

    Dummerweise wird der Erfolg dadurch geschmälert, das ich bei der Landung auf den Flugzeugträger zu hart runter bin und mein Flieger zerbrochen ist. :( :ugly:
     
  9. Beo78

    Beo78
    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Eggebek
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080
    Motherboard:
    aus einem Acer Predator Komplett PC xD
    RAM:
    16GB DDR3
    Laufwerke:
    3x SSD (128GB für Windows, 250GB und 500GB für Spiele) , 1x 1TB HDD für alles andere.
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio OnBoard
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Logitech G410 Tastatur und G502 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    AOC AG322QC4
    Normalerweise solltest du, sobald du den "Schirm" getroffen hast, noch etwas näher ran fliegen können, so das du mindestens einen Meter Spielraum in alle Richtungen hast bei der Luftbetankung, ist zumindest im Echten leben so.
    Oder wird man in dem Spiel mit dem Tankausleger, also dem Stab hinten vom Tankflugzeug betankt? Der hat auch etwas spiel, aber ist eben nicht ganz so flexibel wie der Schlauch...
    Wobei die Piloten normalerweise nur treffen und richtig andocken müssten, danach übernimmt normalerweise der Autopilot um Kurs und Geschwindigkeit bei zu behalten und du solltest nur noch überwachen und gegebenenfalls etwas nach korrigieren müssen. :hmm:


    Ich habe mir nun, 0% Finanzierung macht es möglich, eine bessere Grafikkarte zugelegt, um genau zu sein eine GTX1080 G1 Gaming von Gigabyte, Robo Recall sieht gleich um einiges schöner aus. :D Allerdings habe ich ETS 2 in den Grafikoptionen noch nicht ganz zufriedenstellend einstellen können, aber das habe ich nun erst mal hinten angestellt.

    Nun bräuchte ich mal wieder euren Rat, ich habe früher sehr gern Forza Motorsport 3 und 4 auf der Xbox360 gespielt, welches Rennspiel für VR käme eurer Meinung nach, vom Spielgefühl her, am nächsten ran?
     
  10. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
  11. Ist das dann nicht problematisch wenn man unter der Rift ne Brille trägt? :hmm:
     
  12. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Bei vrcover direkt kann man zwischen zwei unterschiedlich großen Plastikrahmen auswählen. Da sind die Dinger wo der Schaumstoff draufklebt. Die Standard-Rift Teile kann man einfach rausnehmen und gegen die neuen austauschen. Die große Variante ist entsprechend besser geeignet für Brillenträger. Bei Amazon steht tatsächlich nicht da, welche es ist, aber ich hab trotzdem mal bestellt.
     
  13. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Heute endlich mal in Echo Arena reingespielt.
    hab das Tutorial gemacht und bin ein bisschen in der lobby rumgeflogen.
    Muss man etwas drücken um zu reden?
    Es waren sehr viele englischsprachige kinder anwesend, das war stellenweise doch schon etwas unangenehm (laut). :ugly:

    Sieht auf jedenfall sehr gut aus. :yes: und steuert sich soweit auch gut. ein Match habe ich jetzt nicht probiert, ist aber auch nicht schlimm.
    Ich habe aber deutlich gemerkt, wo meine sensoren noch probleme haben von der aufstellung her.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich dachte ja schon, dass mit meiner R9 280x erstaunlich viele Spiele ganz flüssig laufen. Jetzt mit der 1080 Ti merke ich erstmal, was wirklich flüssig heißt. :ugly:

    Allein bei Dirt Rally ist das schon ein riesiger Unterschied. Vorher hatte es diesen, sagen wir mal Computerspiel-Effekt, was man bei Filmen/Serien den cinematischen Look nennen würde. Jetzt läuft es halt richtig bei 90fps und dadurch fühlt es sich einfach echter an. Jetzt kann ich auch endlich Lone Echo angehen.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Alter Schwede, für euch ist das ja alles ein alter Hut, aber ich konnte jetzt endlich mal mit ordentlichen Einstellungen knapp 1 1/2h Lone Echo spielen. Wow! Die Dimensionen der Umgebung alle perfekt getroffen. Und Olivia wirkt so echt. Sie blinzelt, schaut umher, kneift die Augen zusammen, wenn ich sie mit der Lampe blende. Und die Mimik und das Gesicht wirken auch sehr realistisch.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie Star Citizen und die Animationstechnik in VR rüberkommen würde. Wahrscheinlich würde Miles Eckhart wirken, als würde man ihm leibhaftig gegenübersitzen.

    Jetzt mit allen Einstellungen auf hoch und zusätzlichem Downsampling sieht es auch richtig scharf aus und die Texte sind sehr gut lesbar. Ist fast so, als würde ich VR nochmal neu entdecken.
     
  16. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Everspace Hat jetzt endlich HOTAS Unterstützung bekommen.
    Ob das auch für VR gilt, muss ich mal testen. Aber darauf habe ich gewartet.

    @RedRanger
    Lone echo ab ich auch noch nicht gespielt. Ich bin mal gespannt wann ich dazu komme.
     
  17. Deswegen poche ich ja auf eine komplette VR Importierung. Stell dir mal CommArrays oder sie kaputte Raumstation mit der Steuerung von Lone Echo. :KO:

    Wenn du willst kann ich dir mal meinen Steam-Account für VTOLVR leihen. Danach siehst du SC mit komplett anderen Augen. :D
     
  18. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    kann mir jemand sagen welche USB verlängerungskabel für die sensoren was taugen?
    einer geht ohne, die anderen beiden müssten (zumindest einer der 3) eine 3 meter verlängerung haben.
    darüber hinaus wollte ich die sensoren an die decke oder wand schrauben.
    mehr als 2 meter höhe wäre nicht so gut oder?

    https://www.amazon.de/gp/product/B00HR8MEDO/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1
    davon hab ich mir schon 3 bestellt.
    für die sensoren verlängerung würde ich evtl. dieses kabel kaufen
    https://www.amazon.de/gp/product/B00WHZ8NDW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&th=1

    falls ich das headset verlängern möchte evtl. um 1 oder vielleicht maximal 2 meter finde ich nichts.
    ich höre oft, das man gar nicht verlängern sollte.
    wenn ich mir allerdings einen sensor über oculus direkt bestelle, ist da ein 5 meter verlängerungskabel bei.
    ist das überhaupt USB 3.0 und taugt das was?

    ich hoffe jemand von euch hat ein 3 sensoren setup, das gut in einem 3x3 meter raum funtioniert

    PS am besten wäre, wenn ohne probleme oder qualitätsvelust möglich, ein display port zu HDMI, da meine grafikkarte 2 davon hat, aber nur ein HDMI, den ich hin und wieder am fernseher anschließe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665

    Also ich habe sowohl zwei Sensoren, als auch das HMD problemlos verlängert.

    https://www.amazon.de/gp/product/B00NH134L6/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/B013ICN59Y/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    Mit dem Kauf eines zusätzlichen Sensors, bekommt man ein USB 2.0 Kabel dazu. Funktioniert bei mir tadellos.
     
  20. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    4players berichtet, dass HTC jetzt ebenfalls an der Preisschraube dreht. Das Gesamtpaket ist jetzt für 699€ zu bekommen. Es war klar, das HTC irgendwann nachziehen muss, weil der wirklich agressive Preiskampf von Oculus mit Sicherheit Einschnitte in den Verkaufszahlen der Vive hervorgerufen hat. Trotzdem bleibt das Teil damit immer noch fast doppelt so teuer, wie die Rift. Stellt sich die Frage, ob das wirklich was bringt ...
     
  21. Ich sehe das Problem halt immernoch eher nicht beim Preis sondern eben beim Umfang. Die müssen endlich mal Anfangen vernünftige Spiele darauf zu entwickeln. Sich ausruhen und auf Steam vertrauen ist halt nicht wenn auf der anderen Seite Oculus Studio einen Kracher nach dem anderen raushaut.
     
    Islar und Mech_Donald gefällt das.
  22. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    HTC bestätigt, dass Fallout 4 nur zeitexklusiv für die Vive ist, damit dürfte das auch für Doom VFR gelten.
     
  23. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Ist die Frage, wie sie die Rift ausschließen wollen. Google hat dabei ja schonmal versagt ;)
    Sie könnten es natürlich irgendwie so von der Steuerung her gestalten, dass es absolut ungeeignet für die Touch-Controller ist.
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Die werden das wohl wieder wie mit Google Earth machen. Wird die Modder nicht davon abhalten, es wieder für die Rift spielbar zu machen.
     
  25. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Hab gerade nach längerer Zeit wieder Lone Echo gespielt, ganze 2 Stunden. Es ist Einiges passiert und ich bin in unfassbar tollen Umgebungen gewesen. Dieses Spiel ist wirklich ein Juwel von VR Spiel. Allein dafür war es das wert, mir die Rift gekauft zu haben ...
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    https://www.heise.de/newsticker/mel...h-die-Virtual-Reality-Killerapps-3810065.html

    Klingt jetzt eher ernüchternd.

    "Aber trotz "wirklich drin sein": Ich hatte mir die Immersion intensiver und beeindruckender vorgestellt. In Skyrim warf mich die zum Teil extrem verpixelte Umgebung raus. Die Fallout-Welt wirkte technisch überzeugender, aber auch flacher und fast ein bisschen wie aus Pappe ausgeschnitten."

    In der Skyrim-Demo gibt es nur Teleport, "beide Titel sollen in der finalen Version optional auch "direkte Bewegung" unterstützen, also die klassische Fortbewegung per Controller-Knopfdruck."

    "Schlimmer noch: Da ich häufig lange Strecken zurücklegen muss, der Teleport-Mechanismus aber nur ein paar Meter weit funktioniert, teleportiere ich mich im Stakkato zweimal in der Sekunde weiter."

    Bei Fallout kann man schon per Stick laufen, aber... "Das klappt gut, auch wenn sich das Ganze mehr wie Schweben als Laufen anfühlt."

    Auch Lustig... "Geradezu absurd: In beiden Demos konnte ich mich problemlos durch Hindernisse wie Wände oder verschlossene Türen bewegen – nicht mit den im Spiel integrierten Steuermöglichkeiten, sondern einfach mit einem beherzten Schritt nach vorne in der echten Welt;"

    Fazit des Heise-Redakteurs zu den Demos (die Vollversionen werden vielleicht ja noch besser).

    "Alles in allem wirkten zumindest die Demos von Fallout 4 VR und Skyrim VR nicht so, als ob die Entwickler sonderlich viel kreative Energie in die Virtual-Reality-Umsetzung investiert haben. Das Ganze fühlt sich mehr nach einem schnell produzierten Experiment an. Vor allem in Sachen Bewegungssteuerung hätte ich mir mehr versprochen."
     
  27. Klingt ziemlich hingeschludert ohne das man groß nachgedacht hat...

    Ich meine Open World und Teleportsteuerung... WTF? :ugly:
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, in der Demo. Aber in der Fallout-Demo ist die Laufsteuerung per Stick ja auch nicht so toll, laut der Meinung des Redakteurs.

    Lustiges Detail. Bei Fallout 4 VR sind nicht mal die DLCs enthalten. :rolleyes: (Bei Skyrim schon)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  29. Naja klingt nach einer billigen Verwurstung ohne sich überhaupt Gedanken zu machen. Ich meine man kann den Pipeboy nicht mal anfassen? :Poeh:

    Wobei ich schon sagen muss das Lone Echo und VTOL VR mich ziemlich versaut haben. Wenn ich es nicht anklicken kann ists scheiße!!! :wut::mad:
     
  30. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    So sieht es aus. Mittlerweile bin ich richtig enttäuscht, wenn man in einem Raum nicht nahezui alles aufheben und anschauen kann. Das reißt mich dann sofort raus. Lone Echo zeigt, dass es möglich ist.
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, Lone Echo macht das wirklich nahezu perfekt und vorbildlich. Allein, dass ich die ganzen Tools an meinen Roboterhänden wirklich durch klicken aktivieren muss. Und es ist auch noch an beiden Händen alles vorhanden, sprich für Links- und Rechtshänder zugängig.

    Die Macher von Lone Echo haben sich einfach sehr viele Gedanken gemacht, wie man in VR interagiert. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich stört.

    Man hat ja, wenn man z.B. Hebel zieht, keinen Widerstand in der echten Welt. Bewegt man die Controller/Hände weiter, sieht man im Spiel dann wie die Hand am Hebel bleibt und ein geisterhafter blauer Umriss die Position der echten Spielerhände zeigt. Da muss man schon wirklich 50cm oder so die Hände wegziehen, damit der Roboter den Hebel loslässt.

    Das gefällt mir nicht so ganz. Ich finde, wenn ich einen Hebel in VR halte und dann meine echten Hände wegbewege, sollte die Figur im Spiel reflexhaft den Hebel loslassen. Ist aber nur eine Kleinigkeit.
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Naja. Hab's ja gewusst. Wenigstens werden sie noch Locomotion hinzufügen, was ich bei diesen Titeln als essentiell erachte. Wer will sich schon stundenlang durch Skyrim teleportieren?
    Und für so ein schnell hingeschluderten VR-Mist dann noch mal den Vollpreis abkassieren. Ich glaub's zwar nicht, aber vielleicht nimmt Beth diese Kritiken mal ernst und verbessert diese Punkte noch einmal.
     
  33. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Also dieser Trailer hier sieht doch mal grausam aus. Als ob die Arme der Spielfigur stocksteif bleiben und man nur mit den Tasten der Vive-Wands Aktionen ausführt.
     
  34. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Hier gab es in letzter Zeit ja viele Videos etc. von VTOL. Hier das Gegenstück mit vollem Realismus:
    Der AV-8 Harrier für DCS, Release noch in diesem Quartal:
    https://www.youtube.com/watch?v=qPqaMw1HARg
    Ist nichts spektakuläres, einfach ein 30min Flug auf paar Ziele, alles in der Rift.
     
  35. Sieht aber cool aus. Das mit Touchsteuerung wäre mal ein absoluter Traum. :)
     
  36. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  37. Man sieht ja nichtmal die Hände, wie will man sich da orientieren? :hmm:
     
  38. Ich schaue gerade Shin Godzilla.

    Hui wie freu ich mich auf Megaton Rainfall. :D
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  40. Aber ohne Controller. :nixblick:
     
Top