Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Das wundert mich tatsächlich. Aber da kommen zu Weihnachten auch ein paar nette Spiele. Nur den Preis finde ich noch etwas hoch.
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  3. Nein tun sie nicht. Es ist ein Controller mit allen Knöpfen, während ein Joycon nur der halbe Controller ist. Klar die Form wird von den Joycons inspiriert sein, aber wen juckt das schon bei nem Produkt eines Drittherstellers? Sony hat hier garnix kopiert.

    Den Pro-Controller-Vergleich ignorierst du weiterhin?

    Das ist genau so ein Blödsinn wenn die Apple-Fanboys immer behaupten Apple habe alles erfunden was mit Smartphones zusammen hängt. Die Branche entwickelt sich gemeinsam weiter und die anderen Hersteller haben auch genug an Sonys VR Headset abgeguckt. Die Dinger steckten alle gemeinsam in der Entwicklung.

    Switch ist auch nur möglich, weil der Smartphone und Tabletmarkt sich so rasant entwickelt hat. Die komplette Technologie die da drin steckt, kommt von dem Markt.
     
  4. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Also das ist ja nun Schwachsinn, jede Konsole hat irgendwelche Chips verbaut^^

    Das Konzept an sich und die Modularität der Konsole (z.B. die Joycon einzeln abnehmen zu können, als Gamepad zusammenzustecken, für 2 Spieler zu nutzen oder auch als Bewegungssteuerung zu nutzen oder die Spiele am TV ausgeben zu können.) ist die Innovation und am Markt in der Form einzigartig. Genau wie der Nintendo DS und die Wii mit der Bewegungssteuerung neu und einzigartig war und dadurch den Erfolg mit sich bringen konnte.

    Eh bitte was?^^ Welches VR Headset hat bei PSVR abgeschaut? ;D Zuerst war occulus Rift bzw. das Vive da und dann kam irgendwann die PSVR. Sony hat in jedem Fall VR nicht erfunden, sondern wieder nur einfach adaptiert.

    Aber egal, lassen wir das ;D Aufgrund der Blue Ocean Strategieausrichtung ist Nintendo vom Naturell her schon seit der Wii und dem NDS auf Innovationen ausgerichtet. Eben um sich durch innovative Produkte dem direkten Preiskampf und Wettrüsten um Hardwarepower zu enthebeln. Hier bezahlt man die Innovation und nicht die Rechenpower die drin steckt. Ein Grund warum damals die Wii weitaus gewinnbringender verkauft werden konnte, obwohl sie über schwache Rechenleistung verfügte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ja Sony ist blöd und Nintendo macht alles richtig. Wir haben es verstanden und wir haben unsere Ruhe.
     
    Gelöschter User 88032 und ak666mod gefällt das.
  6. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Das hat mit "blöd" überhaupt nichts zu tun, Sony verfolgt nur eben eine andere Strategie wie ich zuvor erwähnt habe (Wettrüsten, Preiskampf, Adaption) und macht es dort wohl ganz klug und sie gehen keine Experimente ein (vs Kinect Xbone Flop zum Release). Wohingegen Nintendo seit der Wii/NDS Innovationstreiber ist, da sie ab dann auf eine andere Strategie setzten.

    Kommt ja nicht von ungefähr, seit dem N64 und dem Gamceube und spätestens dem Eintreten von MS als weiterer Konkurrent mussten sie sich eine andere Strategie einfallen lassen, weil sie dort verkaufstechnisch weit hinter der Konkurrenz lagen im Vergleich zur SNES/NES Ära (ja auch beim geliebten N64/GC ). Und Innovation (Blue Ocean Strategie) ist hier der Weg sich der Konkurrenz zu enthebeln. Und dass Sony jetzt nicht gerade bekannt für eigene Innovationen ist und in der Vergangenheit eher diese im Nachhinein kopiert/adaptiert hat, ist denke ich keine falsche Aussage. Schlicht die Wahrheit, die ein Sony-only fanboy vielleicht nicht so gerne hört. (habe auch eine PS1-PS4 zuhause stehen). Sony ist halt "Grafik schöner, besser, maximaler / Multimedia". Weder die PS Move noch PS VR sind auf Sonys Mist gewachsen, worin Sony gut ist ist leistungsstarke (kostenintensive) Hardware und Multimedia Komfortfunktionen für den Highend Gamer zu liefern

    Und Nintendo ist für mich im letzten Jahrzent eben der Status Quo für eigene und neue Innovationen im Konsolenbereich (als auch ausgeklügelte Game Design Konzepte), weshalb sie nicht die beste und kostenintensivste Hardware benötigen, da die Innovation als solches den USP für den Kunden darstellt und eben nicht der neueste Grafikchip (wobei dieser bei der Switch als mobiles Gerät doch recht moderat dieses mal ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  7. Es ist schon ein Unterschied ob ein Konsolenhersteller seinen eigenen Chip entwickelt oder ob er einfach das nimmt was gerade bei den Tablets der stärkste Chip ist.

    Es gab vor der Switch schon ähnliche Tablets mit Controllern die man abnehmen konnte. Jedes Smartphone, jedes Tablet, jeden Laptop kannst du an den TV anschließen. Hat Nintendo es erfunden? Nein haben sie nicht.

    Du weißt doch überhaupt nix über die ganze Entwicklung. Man kann ein VR Headset erstens nicht einfach adaptieren und zweitens wohl kaum in so kurzer Zeit. Vive, Oculus und PSVR waren allesamt gemeinsam in der Entwicklung. Sonys tracking z.B. ist komplett anders als bei den anderen beiden. Irgendwann kam Display-Technologie die gut genug war für richtiges VR und daraufhin werden wieder VR Brillen entwickelt. Die Idee der VR Brille ist natürlich viel viel älter und geht in die 80er und weiter zurück. Sony selbst hatte VR Headsets lange bevor es Oculus oder HTC gab. PSVR soll schon zu Zeiten der Move in den ersten Entwicklungsstufen gewesen sein und Move selbst wurde mit Headsets im Hinterkopf entwickelt. Also nix mit geklaut und adaptiert, so ein Blödsinn.

    Innovation schließt Rechenleistung nicht aus, falls du das noch bemerkt hast.
     
  8. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Du schreibst so einen unglaublichen Sony-only Fanboy verbohrten Bockmist daher, als nächstes kommst du wohl vorbei und sagst, dass die Playstation Move schon vor den Wii Motes sich bei Sony in Entwicklung befanden.

    Hier mal einen kleinen Einblick in die VR Historie
    https://www.vrnerds.de/die-geschichte-der-virtuellen-realitaet/

    Der erste Oculus Rift Prototyp enstand 2011 (das bedeutet, dass die Entwicklung daran schon davor stattfand), 2012 gab es die Kickstarter Kampagne (https://en.wikipedia.org/wiki/Oculus_Rift#Initial_prototypes)..Dann zogen viele Entwickler (nicht nur HTC und Sony) nach. Sony stellte den ersten prototypen 2014 vor (2011/12 vs 2014) und du redest davon (völlig haltlos aus dem allerwertesten gezogen ohne Fakten), dass Sony NICHT adaptiert hat? Sorry, das ist einfach nur lächerlicher Blödsinn.

    Weder die PS Move, noch PS VR sind eigene Innovationsleistungen, es sind schlichtweg Adaptionen der Idee. Nach oculus sind doch alle bekannten Entwickler dann plötzlich (nachdem es in 90ern mit dem Virtual Boy 1995 von Nintendo und Glasstron 1997 von Sony wieder eine kleine Bewegung gab - oops wieder kam Sony 2 Jahre danach) darauf wieder eingesprungen. Und ja auch die PS Move technik war anders als die der ursprünglichen Wiimotes, nichts desto trotz ist es in diesem Fall (Bewegungssteuerung mit PSMove und co.) einfach eine #CopyCat
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  9. Ist dir schonmal die Idee gekommen, dass du hier der Fanboy zu sein scheinst? Sony hatte in den 90ern mehrere Headsets auf dem Markt. Und du postest selbst den Link dazu, dass Oculus und HTC wohl kaum diejenigen waren die VR Headsets erfunden haben aber behauptest trotzdem Sony hätte von ihnen einfach alles kopiert. Logik?

    Und selbst wenn, meinst du da läuft einer von Sony bei Oculus ins Büro und verlangt die Technologie, weil man ja auch sowas bauen will? PSVR ist eine Entwicklung von Sony.
     
    SirPommes gefällt das.
  10. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Wie ich bereits oben schrieb: welche VR Headsets in den 90ern meinst du, meinst du Glasstron (1997), welches 2 Jahre (wieder) nach dem Nintendo Virtual Boy kam?.

    Es ist wie es hier steht:
    Sony roch den Braten und stieg auf den Zug auf, um VR wieder neu und in modern aufleben zu lassen, genau wie HTC und andere Entwickler, Punkt. Und da kann man nicht die damaligen pseudo VR Headsets aus den 90ern mit denen von heute in irgendeiner Art und Weise vergleichen.
    Ich habe wie gesagt auch ne PS1-PS4 zuhause (und keine Switch), nichts desto trotz sehe ich den Unterschied zwischen Nintendo und Sony Playstation was eigene Innovationen und Marktstrategien anbelangt. Die ich zuvor denke ich schon eindeutig erörtert habe.

    Das kann man bei allen Kopien und Adaptionen so sagen. Die PS Move ist eine eigene Entwicklung von Sony aber zugleich eine Kopie der Nintendo Motion Control (da sie ohne diese wohl nicht entwickelt worden wäre, da man erst einmal auf die Idee kommen muss) und machte es in einigen belangen dann auch besser/ausgereifter.
    Das ist ein ganz natürliches Naturell in der Wirtschaft, zu Anfang steht man mit der Innovation alleine da, dann drängen mehr und mehr Mitbewerber mit teils optimierten Versionen (man kann lange genug analysieren, was man daran besser machen kann) auf den Markt. (die Kinect war dann noch eine wesentlich freiere/eigene Version von MS, aber auch MS sprang auf den Motion Control Zug mit auf)

    Natürlich stecken in einer Nachahmung auch Eigenanstrengungen, nicht umsonst muss erst nachvollzogen werden wie die entsprechende innovative Technik funktioniert. Aber das geht schneller als man denkt. Siehe Smartphones, PS Move und co. Das Iphone kam 2007, das erste Smartphone von Samsung stand dann schon 2009 in den Läden. (und nein ich bin überhaupt kein Apple Besitzer, aber es geht darum wie das mit den Innovationen und Adaptionen am Markt funktioniert)

    Nintendo meinte bei der Nintendo NX nicht umsonst damals, man wolle solange nichts zur neuen Konsole sagen, weil man Angst vor Nachahmung hat. Das geht ziemlich schnell
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Bitch please, guck dir deinen eigenen Link an:

    Mag keine Sony Entwicklung sein, aber Oculus als VR Erfinder hinzustellen ist auch eher irgendwie, ne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  12. Kannst gerne nachlesen wann PSVR oder damals Project morpheus in Entwicklung gewesen ist. Und an deinem Link sieht man nur wie die VR Entwicklung schritt für Schritt voran gegangen ist. Da hat niemand das Rad neu erfunden, sondern man hat immer auf vorherigen Technologien und Ideen aufgebaut. Zu behaupten alle haben bei Oculus kopiert ist schlicht und einfach blödsinn, sorry.

    Ein Spieletablet mit 2 Controllern die man abnehmen kann über die Innovation eines VR Headsets zu stellen ist schon ein wenig seltsam, wenn du mich fragst.
     
  13. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Kann man sich einfach darauf einigen, dass nintendo die allergeilsten sind und sony die innovationskopierer of the universe und das thema mala su dem Playstation Thread rauslassen?
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  14. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    ----
     
  15. Sony und Nintendo sind Beide nicht zu gebrauchen, weil sie ihre Spiele immer noch nicht auf den Pc bringen. Soll Sony doch einen eigenen Pc Shop machen und Nitendo auch!


    Alles was Nintendo produziert ist dämlicher gimmickschund der einem das Geld aus der Tasche ziehen soll.
     
  16. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Du meinst die Innovation, der Sony mal wieder nachgetrampelt ist?^

    Habe ich auch nicht gesagt, wenn ich unter anderem den Virtual Boy (1995) und Glasstron (1997) genannt habe. Auch wenn das mit dem heutigen VR wie wir es jetzt mit PSVR und HTV Vive kennen rein gar nichts zu tun hat.

    Und ja, genau wie hier geschrieben steht:
    Ist Sony dann wieder mit auf den Zug entsprechend aufgesprungen zu dieser Zeit, und mit der entsprechenden Technik, was man heute unter VR verstehen würde. die 90er VR brillen haben mit dem Verständnis von VR aus heutiger sicht nicht viel zu tun (wie bereits erwähnt).
    PS VR ist eine Adaption von Oculus Rift wie das erste Smartphone von Samsung 2 Jahre nach dem Iphone eine Adaption vom Iphone war. Punkt.

    Und ohne die Wii gebe es wohl auch keine PS Move Motion Control (fakt). Wie man da leugnen kann, dass z.B. Sony bei der PS Move nicht kopiert hat, ist mir ein Rätsel.

    Ja könnte man auf jeden Fall so stehen lassen ;) :p :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  17. Du ignorierst eh alle Fakten die hier genannt werden. Habe schon auf alles was du jetzt wieder anführst ne Antwort gegeben. Und Nintendos Pro Controller werden auch immer noch schön ignoriert.

    So eine Welt wo einer immer "DER" Innovator ist und alle anderen die auch schon ewig an ähnlichen Dingen arbeiten sind die Kopierer gibt es halt einfach nicht. Wie gesagt, diese Vorstellung ist sehr naiv.
     
    Boatox gefällt das.
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich glaube ja, dass Leute wie du sowieso nicht zu überzeugen sind ( deine aggressive Art der Kommunikation macht es auch sehr schwer ruhig zu bleiben) aber schon mal was vom Walkman gehört? Von der MiniDisc? Betamax?
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  19. Walkman, tragbares Radio, CD Player, Videokasettenrekorder, Blu-Ray Disc. Alles sachen, wo sich Sony schamlos bei anderen Herstellern bedient hat :yes::mally:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2017
    Boatox, ak666mod und SirPommes gefällt das.
  20. Den Versuch habe ich auf der letzten Seite versucht und Balthi auf dieser auch schon. Hat beide Male nicht funktioniert. :heul:

    €: Jetzt kommt ihr auch noch ernsthaft mit Beispielen? Macht euch doch gar nicht die Mühe.
     
  21. Das Forum ist doch zum Diskutieren da. :):hoch:
     
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Aber der PS4 Thread ist nicht für einen Sony vs Nintendo"krieg" da.
     
    Hardkorny, SirPommes und Seraph87 gefällt das.
  23. Schade dass es consolebash.de nicht mehr gibt. :(
     
  24. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Es gibt aber Consolewars. Da könnt ihr euch nach Herzenslust euer Hobby gegenseitig madig reden. Das Forum dort ist voll von missgünstigen Idioten. Ich glaube sogar, dass der ein oder andere aus dem Forum hier sich auch dort herumtreibt.
     
    ak666mod, Seraph87 und Hardkorny gefällt das.
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Gran Turismo Sports scheint aufgrund der Online Ausrichtung ja nicht gut bei den meisten Leuten anzukommen. Finde daran allerdings besonders erschreckend, wie wenig sich die Leute im Voraus zu dem Spiel informiert haben und jetzt anfangen rumzuheulen. :ugly: Der Online Fokus war schon länger bekannt.

    Ich dachte zunächst auch, dass mich der Online Fokus stören würde, aber im Gegenteil. Ich habe sehr viel Spaß mit GTS. Tolles Fahrgefühl.

    Mich stört auch gar nicht, dass die Karriere fehlt, denn mit dem Arcade Modus kann ich mir die Rennen so einstellen, wie ich es gerne will und kann ordentlich Credits und EP sammeln, denn je schwerer ich mir die Rennbedingungen einstelle desto mehr Credits erhalte ich. Ich persönlich bin begeistert. :)
     
  26. Habe mir das Video auch mal ganz angesehen. Ist schon beachtlich was da geleistet wurde.

    Was mir aber sauer aufstößt sind Bäume und Zuschauer in Forza. Das sieht ja teils grausig aus. Dass man das noch nicht besser hinbekommt.

    Die Rücklichter in GT bei Nacht. Alter Schwede sieht das gut aus. Generell die Beleuchtung ist richtig schön. Aus technischer Sicht kann ich den Hate zumindest nicht nachvollziehen.
     
  27. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    [​IMG]
    Tja, da hat sich Sony/Polyphony Digital wohl ordentlich verkalkuliert. :ugly:

    Bin ja mal gespannt wie die Verkaufszahlen ausfallen. Vielleicht patchen sie ja noch einen ordentlichen Offline-Einzelspielermodus rein, wäre schade um ein hübsches Spiel.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Dann zähl mal davon die verifizierten Käufer durch.
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Werde es nicht kaufen. Für mich gehört zu einem Gran Turismo ein ordentlicher Karriere Modus als Herzstück dazu.
     
  30. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Sehe ich auch so. GT Sport ist zwar nicht mehr auf den Singleplayer zugeschnitten, bietet meiner Meinung nach aber trotzdem noch genug Motivation abseits der Multiplayer Partien. Mir machts richtig Spaß. Sofern ich aktuell überhaupt mal zum zocken komme :ugly:
     
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    +++

    Muss leider auch sagen, mit dem Streichen der eigtl. für GT bekannten umfangreichen Karriere haben sie mich als potentiellen Käufer komplett vergrault. Ich habe kein PS+ und plane das in nächster Zeit auch nicht wirklich zu holen, deswegen habe ich mich auf eine richtig dicke Singleplayer-Kampagne mit viel Inhalt gefreut. Die paar Tutorials, die jetzt als SP-Content herhalten, können sie gern behalten.
     
  32. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    na, es ist ja nun nicht so als hätten sie das nicht schon vorher klipp und klar bekanntgegeben und das auch mehr als ausreichend.

    Ich liebe die Rennen in GT: Sport aufgrund des Matchmakings. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal soviele Rennen nacheinander absolvieren konnte in denen man nicht von Idioten abgeschossen wird. Die Leute betreiben in GT: Sport fast allesamt clean racing und das macht unheimlich Spaß. Wenn Leute zurückstecken, weil man eine Tür dichtmacht und dann halt ne Kurve später überholen oder wenn Spieler einsehen, dass der Hintermann wesentlich schneller ist und dann durchlässt anstatt unnötig zu kämpfen und dabei Zeit zu verlieren.

    All das macht das Spiel hervorragendu nd besser als jedes andere Spiel dieser Art auf Konsolen.
     
  33. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  34. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ach es gibt schon noch etwas mehr als ein paar Tutorials. Der Arcademodus ist recht umfangreich. Man ist da mindestens 15h beschäftigt. Je nach Ehrgeiz alles auf Gold zu holen und wenn man gerne Zeitrennen gegen den eigenen Geist oder Rennen gegen die KI fährt auch um ein Vielfaches länger. Es ist halt nicht mehr die "Kampagne" aus der Vergangenheit, die aber letztendlich auch nur aus hunderten von Rennen gegen die Gummiband KI bestand und mit den richtigen Autos der jeweiligen Klasse keinerlei Herausforderungen boten. Mir gefällt es so wie jetzt erheblich besser obwohl ich vor dem Release noch das Gegenteil geschrieben hätte :D an der Streckenanzahl könnte zwar noch gearbeitet werden (und wird es ja auch) aber die onlinerennen sind jetzt schon einfach richtig , richtig gut
     
  35. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich glaube auch, dass noch sehr viel nachgeliefert und dass es als ein Games as a service Titel behandelt werden wird. Und einiges geboten bekommt man ja jetzt schon. Schade, dass ich kein Platz für ein Lenkrad habe. :D
     
  36. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    GT online ab sofort nur noch mit 12 statt 24 Leuten.

    :muhaha:
     
  37. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Quelle? Hab keine News dazu gefunden.
     
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das suckt natürlich. Kann ja sein, dass es für Maßnahmen gute Gründe gibt. Aber einfach so ändern ohne Ankündigung oder Begründung ist schon seltsam.
     
Top