1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Freudscher Versprecher? :wahn:
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das sind meinerseits alles wie gesagt nur Mutmaßungen. Am Ende würde die Rechnung auch Sinn machen, würde Schmadtke 1 Million pro Jahr bekommen und hätte schlicht sein verbleibendes Gehalt erhalten. Man darf bei Allem auch nicht vergessen, dass Schmadtke zuvor maßgeblich dazu beigetragen hat, den Verein in ruhige Fahrwasser zu führen. Er hat seine Abfindung verdient, auch wenn ich seine Arbeit nicht so betrachte, dass 4 Jahre alles toll war und dann im Sommer alles schlecht.

    Aber es ist auch jetzt alles Geschichte und so gerne ich auch immer wieder darüber nachdenke, wie all das soweit kommen konnte, macht es am Ende keinen Sinn darüber zu diskutieren, weil man eben nur mutmaßen kann und sich ja irgendwie auch immer versucht seine Wahrheit so zusammenzureimen, wie man sie sich auch selber gut verkaufen kann. So ist der Mensch dann eben gestrickt.

    Und klar habe ich so einen Traum, dass wir vielleicht heute überraschend einen Punkt in München holen und dann gegen Wolfsburg gewinnen, es dann vielleicht "nur" 8 oder 9 Punkte bis Platz 16 sind und man sich doch wieder eine 0,1%-ige Chance erarbeitet hat, aber glauben tue ich daran zu 0,0%.
    Ich versuche nur in die Zukunft zu schauen. Ich habe Vertrauen zum FC. Was im Augenblick passiert ist, ist kein normaler Absturz, das ist etwas vollkommen außergewöhnliches, was ich jetzt als Betriebsunfall ansehen möchte. Man muss die Konsequenzen tragen, aber hat auch eine Chance den in meinen Augen ordentlich aufgestellten Club in eine moderne, der Zeit angepasste Phase zu führen.

    Und ich muss auch zugeben, dass ich mir seit vielen Jahren wünsche, dass der FC einen mutigen, offensiven, attraktiven Fußball spielt, der es Spielern erlaubt sich zu entwickeln, der mir einfach Spaß macht. Denn so ehrlich muss ich sein: Die Erfolge des FC haben mir Spaß gemacht. Die Ruhe, die plötzlich da war. Die Seriösität die zu spüren war, ohne dass der Humor zu kurz kam. Aber das Spiel der Mannschaft? Spiele, die erfrischend nach vorne geführt wurden, Spiele die mich emotional positiv aufgewühlt haben? Ein gewisser Stolz auf die fußballerische Qualität der Mannschaft, auf taktische Kniffe und Besonderheiten, auf eine klare Handschrift, die im Spiel des FC zu erkennen war!? Für mich persönlich in über 4 Jahren Fehlanzeige. Auf die Defensive konnte man lange Stolz sein. Die Spielweise des FC war in meinen Augen unter Stöger immer öde und viel zu sehr auf Sicherheit und bloß keine Fehler machen bedacht. Das ist nicht die Art Fußball, die ich persönlich sehen möchte.

    Und um das nochmal klarzustellen. Stöger war damals der perfekte Mann für den FC. Der Verein brauchte Ruhe und Konstanz und Sicherheit. Das hat er über Jahre quasi perfekt gemacht. Danke dafür. Aber eine echte Entwicklung konnte ich nicht erkennen. Und damit meine ich nicht, dass man dominanten Hurra-Fußball spielen sollte. Mir hätte schon gereicht, wenn man mal ein gewisses Offensivkonzept hätte erkennen können. Und nach wie vor. Lange Bälle auf den Stürmer sind für mich kein Konzept.

    Aber wie gesagt. Das ist vorbei und jetzt beginnt eine neue Phase des FC. Ab August in Liga 2 und wenn man dann im Sommer den Kader sieht, kann man auch sagen, ob es nur ein Jahr werden soll, oder doch vielleicht zwei. Jetzt zu sagen, dass man direkt wieder aufsteigen muss finde ich unseriös, weil einfach nicht klar ist, welche Spieler bleiben und welche nicht.
     
  3. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Wenn Suse 0,8 Mio bekommt als Sportdirektor, wären die angeblichen 3,3 Mio. Abfindung für Schmadtke vollkommen im Rahmen. Schmadtke war zum einen nicht "nur" Sportdirektor, sondern Geschäftsführer, dazu hatte er noch 6 Jahre Vertrag - Vertragslaufzeit bis 2023!! - gerade im Sommer 2017 aufgrund des Erfolges und der wirtschaftlichen Zahlen verlängert. Da eine Abfindung bei vorzeitig aufgelösten befristeten Verträgen meist über 50 % der dem AN zustehden Gehälter bis Vertragsende beträgt, könnte man daraus nun auch ein Gehalt für Schmadtke unter 550K/Jahr ableiten - ABER wir alle kennen die Zahlen nicht, da überall nur von irgendwo irgendwelche Summen kolpotiert wurden, insofern ist die Diskussion um die Höhen echt sinnlos...
     
  4. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Mit Jos Luhukay und Taifun Korkut gibt es zwei neue Namen im Kölner Trainerkarussel, ich geh dann mal kotzen
     
  6. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Luhukay ginge ja noch, da weiß man dann zumindest vorher, das man nach 2,5 - 3 Jahren einen neuen Choach braucht, weil seine Halbwertzeit dann überschritten ist... aber Korkut?
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Bitte keinen von denen und auch Bernd Storck nicht!

    Ich bin gespannt, wen wir da für den FC gewinnen können. Könnte auch einige Absagen hageln. Du holst ja im Prinzip einen Trainer, der direkt absteigen wird und dann in der Pflicht steht, direkt wieder aufzusteigen. Wichtig wäre den Trainer vor Weihnachten zu haben, aber ich glaube wenn man das möchte, muss man sich mit jemandem zufrieden geben, der normalerweise nicht unter den ersten 5 Kandidaten sein sollte.

    Ich mache mich darauf gefasst, dass wir einen Trainer bekommen, bei dem ich erstmal die Hände über dem Kopf zusammenschlage. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, dass ich mit einer Vollkatastrophe rechnen muss für die mittelfristige Entwicklung des FC.

    Ich bin ja ehrlich und würde mir so einen jungen, frischen Trainer wünschen, der so zu der Nerdfraktion gehört und sich im Laufe der Zeit als echter Hauptgewinn herausstellt. :D

    Übrigens habe ich mir heute Mittag, als ich im Auto saß, mal so durch den Kopf gehen lassen, was am Wochenende eigentlich passieren kann. Wenn wir Unentschieden spielen oder verlieren, dann haben wir tatsächlich in der Hinrunde 3 bzw. 4 Punkte geholt und dabei nicht einen Sieg errungen. Das ist einfach unfassbar. Diese Hinrunde geht echt über jegliche Vorstellungskraft hinaus. Ich kann, wenn ich so darüber nachdenke wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
    Ich meine, 10 oder 11 Punkte wären ja schon eine Vollkatastrophe gewesen, aber 3, 4 oder 6 Punkte!? UNFASSBAR!!!
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Mein Vorschlag: Jens Keller im Hintergrund und ab nächste Saison in Verantwortung und Loddar für die Rückrunde: Der kostet nichts und passt zu unserem momentanen Zustand :ugly:
     
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Alter, es gibt Dinge, zu denen wäre ich nichtmal bei 17 Niederlagen und 0:50 Toren nach der Hinrunde bereit.

    Das gehört definitiv dazu :wut:
     
  10. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Bei dir fehlt ein t bei Zeitfahren.
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Jens Keller fände ich, wie ich glaube ich auch schon mal gesagt habe, o.k. Wobei der vermutlich ernsthaftere Probleme mit der Kölner Presse bekommen würde. Aber ist eben auch fraglich, ob der so ein "Projekt" mitmachen wollen würde.

    Die Frage die sich stellt ist ja, ob man jetzt als Trainer nur noch was zu gewinnen hat, oder quasi nur verlieren kann. Darüber bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Was ist denn mit diesem ach so tollen Trainer von Sportfreunde Lotte vor 2 Jahren, der dann irgendwie nur ein halbes Jahr in Bochum war?

    Ich habe ernsthaft Sorge, dass es so einer von diesen alten Haudegen wird. Ich komme ja aus Münster und der Verein hier, Preussen Münster hat vor 1,5 Jahren plötzlich Benno Möhlmann aus dem Hut gezaubert. :ugly: Das hatte dann auch genau für ein paar Spiele den "neuer Trainer-Effekt" und jetzt ist Möhlmann wieder auf dem Trainermarkt. :wahn:

    Ach man...musste das wirklich gleich so eine Katastrophe sein!? :rolleyes:
     
  12. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Die Gerüchte um Markus Anfang verdichten sich.:wahn:
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Den kann ich gar nicht einschätzen. Ist bei sowas auch die Frage, ob er da nur Teil eines grandiosen Laufs ist, oder ob er als Trainer die Spieler zu einer so guten Mannschaft geformt hat.

    Ich lasse mich einfach überraschen. Sportlich kann es ja nicht mehr schlimmer werden. Ja gut, man könnte völlig auseinander brechen und die Spiele hoch verlieren. :fs:
     
  14. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Die Katastrophe hat doch gerade erst begonnen - warte mal das Transferfenster im Winter ab - ich glaube nicht, das Leute wie Horn, Bittencourt, Hector, Heintz und Sörensen etc. im Februar noch da sind....
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich wollte es auch gerade posten. Japp, das ist ein guter Griff - den halte ich für wichtiger als Veh^^
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich warte da mal ab. Es würde mich nicht wundern, wenn uns der ein oder andere Spieler schon im Winter verlässt, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass die Geschlossenheit im Team doch weiter besteht und man sich sagt, dass man das jetzt auch zu Ende bringt und nicht einfach abhaut. Problem könnte da aber auch sein, wie die Zielsetzung des Vereins nach dem Spiel gegen Wolfsburg ist. Ich glaube tatsächlich, sollte man das Spiel gewinnen, wird man neue Hoffnung schöpfen und sagen, dass man versuchen will, nochmal ranzukommen. Vielleicht als Ziel bis zum 25. Spieltag ~6-8 Punkte Rückstand auf Platz 16 und dann schauen ob da nicht noch zwei Teams erheblich schwächeln.

    Aber nicht, dass wir uns da falsch verstehen und ich greife da gerne die Worte von Armin Veh auf. Es bräuchte schon ein Wunder, damit wir den direkten Abstieg vermeiden können. Und ich erweitere das Wunder sogar um das Adjektiv "außergewöhnlich".

    Ich weiß nicht, ich glaube so wenig an dieses Wunder, dass ich mir fast wünschen würde, dass wir gegen Wolfsburg verlieren, damit dann wirklich auch der allerletzte Funke Hoffnung noch verglüht, der da in so manchem Fan schlummert. Ich glaube es wäre besser, schon im Winter klar für Liga 2 planen zu können, anstatt noch zu versuchen den allerletzten Zipfel des Strohhalms zu erreichen. Dann könnte man einfach so viel mehr Klarheit in allen Fragen schaffen und das bedeutet dann ja auch nicht, dass man die Liga abschenkt. Jeder Spieler will ja das Spiel gewinnen, das er spielt, aber dann könnte man auf die Spieler setzen, die sich klar zum FC bekennen und mit in Liga 2 gehen.

    Schauen wir mal, wie es am Samstag um 17:20 Uhr aussieht. Und für die, die nicht lesen können. Nein, ich habe aktuell keinen noch so kleinen Funken Hoffnung, dass der FC nicht absteigt. Es sei denn, man würde im Winter Pep Guardiola und Manchester City verpflichten.
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Also das bezweifel ich mal. Sommer wird es sicher anders aussehen aber nicht im Winter.
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Auch gegen Wolfsburg können wir keinen Stürmer auf den Platz bringen. Bei Guirassy musste der Zehennagel gezogen werden und der kann seine Fußballschuhe nicht anziehen. Höger wird wieder im Kader stehen.

    Außer bei Guirassy und Pizarro ist es bei keinem anderen verletzten Spieler klar, ob er die Vorbereitung für die Rückrunde mitmachen kann. Da bleibt wieder nur fassungsloses Kopfschütteln.
     
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Lukas Sinkiewicz bleibt wohl als Co Trainer bei der 2. Mannschaft, finde ich gut.

    Vor dem heutigen Spiel mal ein Ideenspiel:
    Warum lässt man nicht Ruthenbeck weiter arbeiten? Er hat doch 1-2 ganz gute Ideen bisher, kennt die Spieler aus dem Nachwuchs und vertraut (momentan notgedrungen) auf diese. Bevor ich mir einen der "üblichen Verdächtigen" für viel Geld auf die Bank setzte und von Anfang an weiß, dass das maximal 2-3 Jahre gut geht und dann noch etliche Mio. in die Wunschspieler desjenigen investiere (weil egal ob Anfang, Keller, Luhukay oder wer auch immer wird mit Sicherheit 2-3 Spieler haben die er unbedingt will).
    Dann wäre es doch die "günstigere" und "spürbar andere" Lösung.
    Immer vorausgesetzt Ruthenbeck würde überhaupt noch wollen nachdem unser "Kompetenzteam Vorstand" ihn zu unrecht öffentlich an den Pranger gestellt hat.
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Im Interview mit Veh klang es gerade so, als wäre es recht wahrscheinlich, dass Ruthenbeck bleibt. Veh hat auch gesagt, dass noch kein Spieler auf ihn zugekommen ist und um eine Freigabe gebeten hat. Proaktiv würde er das aber sicher nicht angehen. Er will weiterhin nicht abschenken, auch wegen des Vorwurfs der Wettbewerbsverzerrung der aufkommen würde.

    Ich bin gespannt. So langsam wird es besser, wobei Höger besser nicht spielen sollte, das ist noch zu früh.
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Übrigens hat sich Veh relativ klar, aber sehr indirekt dazu geäußert, dass die Trainingsarbeit beim FC doch eher mangelhaft war.
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Dafür hat es aber 4 Jahre sehr gut funktioniert.
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Eben nicht. Guck ir mal an wie viele Spiele wir in der letzten Saison in den letzten 10-15 Minuten noch aus der Hand gegeben haben. Ich bin aber nach wie vor nciht davon überzeugt, dass da ein Peter Stöger der Hauptverantwortliche für war.
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Aber rein vom sportlichen Abschneiden, sprich: Platzierung war es ganz ordentlich, dafür das alles so extrem schlecht im Training gewesen sein soll.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Da sitzt du dann hier 7 Monate später und hast wieder Tränen in den Augen, weil der FC nach diesen 7 Monaten mal wieder ein Ligaspiel gewonnen hat.
     
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hab natürlich meine Frau ins Stadion gelassen. :topmodel:
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das hat Veh übrigens gesagt. Und damit hat er ja schlicht und einfach recht. Und er hat nicht den Namen Stöger erwähnt, aber der stand eben in der Verantwortung. Und er hat explizit auf den körperlichen Zustand hingewiesen und das Mentale ausgeklammert. Das hat in meinen Augen nicht mal was mit Nachtreten zu tun, sondern mit offensichtlichen Problemen, die einfach Fakt sind.
     
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Naja in der Verantwortung standen Stöger und Schmadtke. Und wenn man alles so betrachtet, können sie sicherlich nicht viel für blöde Schiedsrichterentscheidungen, die es definitiv gab. Aber Mentalität, Transfers, Aufstellung, Taktik und zum Teil sicherlich auch bei den vielen Verletzen, spielen die beiden eine wichtige Rolle.

    Letztes Jahr hatte man extremes Glück, dass die üblichen EL-Verdächtigen "keine Lust" hatten, also sie extrem viele Punkte haben liegen lassen.

    Und auch wenn Köln die letzten Jahre immerhin stabil gespielt hat und das war definitiv richtig viel wert. Guter Fußball war das auch noch nicht.

    Aber immerhin ist nun der Knoten prinzipiell gelöst. Man kann in der Liga noch gewinnen :ugly: Bloß nicht Tasmania machen.
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Am Ende geht es nur darum, dass der ganze Erfolg komplett an Stöger und Schmadtke festgemacht wurde und jetzt soll zumindest Stöger nichts mit dem Absturz zu tun haben!? Das passt für mich nicht. Und Stöger hat für die Mannschaft, sobald die unter Vertrag steht, die volle Verantwortung. Dazu zählt auch die Fitness und da es bei uns um viele muskuläre Verletzungen geht, spricht einiges dafür, dass das durch mangelnde Fitness bzw. Trainingssteuerung kommt.

    Aber wir sollten das Thema jetzt auch mal abschließen. Ich mag Stöger sehr, als Mensch. Als Trainer halte ich ihn allenfalls für einen normalen, durchschnittlichen Trainer, der defensiv ein gutes Konzept hat, offensiv aber für mich der Mannschaft nichts erkennbares beigebracht hat. Da verlässt er sich in meinen Augen komplett auf die individuelle Klasse der Spieler, womit er jetzt bei Dortmund vermutlich auch gut zurechtkommen wird und was in der letzten Saison mit einem Modeste auch gut funktioniert hat.

    Und jetzt bemühe ich mich, mich nicht von den Rechenspielen der anderen Kölner anstecken zu lassen, sondern bleibe realistisch und erwarte einen klaren, frühzeitigen Abstieg des FC.
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.344
    Die Entwicklung vieler Spieler kann man aber nicht am Trainer allein fest machen.

    Es gibt Spieler, die haben das Talent und steigern sich, egal wer der Trainer ist und andere packen es nicht oder verschwinden in der Versenkung, weil einfach was fehlt. Da hilft auch der beste Trainer nicht.

    Ich glaube schon, dass Stöger auch offensiv etwas bewirken kann. Ich sehe ihn auf einer Stufe mit Trainern wie Hecking.

    Letztendlich kann ich das nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Bundedligatrainer geben soll, der sein Training so falsch steuert, dass die Spieler für 90 Minuten nicht fit sind oder reihenweise verletzt ausfallen.

    Bayern hat auch extrem viele verletzte Spieler. Dortmund auch. Bei Frankfurt waren auch schon 15 verletzte Spieler. Kovac ist immer noch da und sehr erfolgreich.

    Mir wird da zu viel schwarz weiß gemalt.

    Kohfeld hat Bremen gut hinbekommen, war aber über 1 Jahr im Trainerteam von Skripnik etc.

    Wolf hat vorher nur Jugendmannschaften trainiert usw.

    Ich glaube, einige haben auch falsche Vorstellung von der Trainibgsaebeit eines Bundesligatrainers. Wieviel da auch vom Talent der Spieler abhängt.

    Die Aussagen von Veh finde ich übrigens ziemlich abenteuerlich und unterste Schublade.
    Das bei 3 pkt usw vieles schief und falsch gelaufen ist, sollte jedem klar sein. Und dafür ist ua. auch der Trainer Hauptverantwortlicher.
    Aber das so rauszuhauen passt zum Charakter und seinem bisherigen Auftreten wie die Faust aufs Auge und lässt tief blicken.

    Umso schöner die Reaktion von Stöger, der erstmal seinen Vorgänger (Bosz) gelobt hatte und sich jetzt in Richting Veh entschuldigte für sein „Versagen“.

    Man kann ja Kritik äußern, und sie wird auch nicht unberechtigt sein, aber empfinde es trotzdem als schlechten Stil.

    Wie man es in den Walde hineinruft, so schallt es heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Welcher Antifan hat eigentlich den Threadtitel so vergewaltigt? Zur Fortuna gehen? Dann verpiss dich gerne, Erfolgsfan :ugly:

    Erfolg kommt und geht. Handelnde Personen kommen und gehen. Der Verein bleibt. Meine Liebe zum Verein ebenfalls. Mit solch dämlichen Phrasen kann ich dann auch nix anfangen.
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wir können da sicher noch wochenlang hin- und herdiskutieren, aber meine seit Jahren geäußerten Beobachtungen und Entwicklungen im fußballerischen Bereich des FC sind in dieser Saison in einer absoluten Katastrophe gegipfelt. Es ist nicht alles Stögers Schuld, aber es ist auch nicht alles nicht Stögers Schuld. Er hatte die Verantwortung über Spielsystem, Training, Taktik Standardsituationen etc. pp.

    Natürlich kam diese Saison alles zusammen, damit es so katastrophal wurde, aber dass wir uns im Bereich der Abstiegsplätze befinden wundert mich absolut nicht, ich habe damit sogar gerechnet. Das kann man auch gut in diesem Thread nachlesen. Das macht mich nicht stolz oder sonstwas, das bringt mich nur eher zur Verzweifelung, dass ich und viele andere Fans solche Tendenzen erkennen, der ganze Verein aber anscheinend nicht. Oder aber es wurde doch erkannt, nur gab es keine Streitkultur mehr im Verein, wie man so aus manchen Ecken hört.

    Konditionell gehörten wir schon die letzten Saisons zu den schwächsten Teams, Standards waren offensiv und defensiv seit mindestens 2 Jahren schlecht bis katastrophal. Die Kiebitze beim Training haben sich seit langer Zeit lustig darüber gemacht, dass die Mannschaft fast nur Fußballtennis im Training spielt. Das Trainieren von Standards, oder das ständige Eingreifen und Korrigieren von Spielern bei Trainingsspielen hat nicht stattgefunden. Niemand hat beim FC in den letzten zwei Jahren ein richtiges Offensivsystem erkennen können. Da gab es keinen Plan, schon mit Ujah waren es nur lange hohe Bälle. Ich erinnere mich mit Schrecken an das Spiel letzte Saison gegen Bremen. Wir haben das zwar gewonnen, aber die Mannschaft war die letzten 20 Minuten so tot, dass sie nur noch über das Feld gewankt ist.

    Und zu Veh. Mir wäre es tatsächlich auch lieber, er würde nichts in die Richtung sagen, es geht aber um die Zukunft des FC und es kam ja schon wieder Kritik an Ruthenbeck auf, dass er es ja noch schlechter machen würde als Stöger. Da hat Veh dann mal eingegriffen, weil Ruthenbeck da ja im Prinzip die ärmste Sau ist und für die aktuelle Lage aber mal überhaupt nichts kann. Und du kannst Veh und seinen Kommentar nicht mit dem Kommentar von Stöger über Bosz vergleichen. Da ist ein Sportvorstand, der die gebrachte Leistung bewertet und dann ist da ein Trainer, der die Arbeit des Trainerkollegen bewertet. Und bei euch haben nicht 10 Mann irgendwelche Muskelverletzungen und ihr habt auch nicht aus 15 Ligaspielen nur 3 Unentschieden geholt. Ihr standet 3 Punkte hinter einem CL Platz und seid nicht schon quasi abgestiegen. Das sind völlig andere Verhältnisse und das zu vergleichen ist einfach nur dumm. Stöger hat tatsächlich einen absoluten Trümmerhaufen übergeben, oder wie willst du das nennen, wenn man 0 Siege, 3 Unentschieden und 11 Niederlagen auf dem Konto hat und die ganze Saison über 8 - 13 Spieler mit Muskelverletzungen ausfallen!?

    Und die Verantwortung dafür trägt nun mal der Cheftrainer, der bis dahin Peter Stöger hieß und nicht Stefan Ruthenbeck. Und körperlich ist der FC nicht nur wegen der Verletzungen in einem desolaten Zustand. Das sind doch nur Fakten! Man darf Kritik äußern, wenn sie berechtigt und angebracht ist. Das müssen die Menschen mal wieder lernen und nicht in Allem sofort einen persönlichen Affrond sehen. Die Aussage von Veh diente nicht um gegen Stöger nachzutreten, sondern um das vorhandene Personal zu schützen. Darum musste das auch öffentlich sein, weil die Entwicklung schon wieder kontra Ruthenbeck ging und so einen Scheiß kann der Verein jetzt sicher nicht auch noch gebrauchen, zumal Ruthenbeck ein Mensch ist, der absolut keinen Bock auf diesen großen Zirkus hat. Der macht das, weil der FC ihn darum gebeten hat und nicht weil er das unbedingt will. Der will lieber mit der U19 trainieren und dann auch seine Ruhe haben.
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das darfst du nicht so ernst nehmen. Das war bestimmt timber und der macht das eben mit einem gewissen Galgenhumor, den ich überraschenderweise ja durchaus mag. :D Das mit der Fortuna finde ich aber auch schon etwas sehr grenzwertig, Herr Admin. :D

    Hier übrigens das neueste Vereinsvideo des FC! Man beachte den Abschlusssatz von Grobi. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=PZha1DOwuK8
     
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Timber :fs::madcat:
     
  37. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Willkommen in der Domwaldklinik zu Dr. Trinkmanns Sprechstunde:
    - Risa hat gestern einen "Schlag auf den Fuß bekommen", Einsatz gegen Schalke fraglich
    - Özcan hat einen Bluterguss und Entzündung unter dem Nagel, Einsatz gegen Schalke aber eventuell möglich
    *Schwarzwaldkinikmelodiesumm*
     
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :fs:
     
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    https://www.youtube.com/watch?v=HT0AZw4qmBg

    Also ich muss schon sagen, dass ich so langsam zu einem kleinen Fan werde, wenn es um seine Auftritte vor der Presse geht. Seine Meinung zu Lehmann teile ich zwar nicht, aber der ist so ein netter, ruhiger, bodenständiger Typ. Das mag ich einfach.

    Und das ""Ich bin Kölner - man!" ist so das Sahnehäubchen obendrauf.

    Bisher war js sportlich in der 2. Liga eher nicht so erfolgreich, aber wer weiß, wie er sich seitdem weiterentwickelt hat. Ich bin gespannt, ob er wirklich eine Chance hat zu bleiben. Ob das gut wäre weiß ich nicht, aber menschlich gefällt er mir jetzt schon ähnlich gut wie Stöger, auch wenn es natürlich schon sehr unterschiedliche Persönlichkeiten sind.

    Evtl. könnte er aber auch das Schicksal eines Frank Schäfer teilen, weil das ganze Bremborium im Profifußball eher nichts für ihn ist.
     
  40. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Simon Terrode kommt für einen "mittleren, einstelligen Millionenbetrag" aus Stuttgart. Finde ich für einen 29jährigen mit 2 Toren in 15 Spielen verdammt viel.
     
Top