Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Was wohl :) Siehe Star Wars Thread.

    Oder eher nicht, aktuell trollen sich da Leute rum und spoilern.
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Vorsicht Spoiler im star wars Thread.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Episode 8 spoilerfrei

    Hmmmm. Also erzähltechnisch ist er def. Der beste Film seid Episode 6, er hat enorm viele gute Ideen und tolle Ansätze, das writing der Charaktere ist an manchen Stellen überragend und fügt sich gut in die Konflikte ein, die die alte Trilogie ausgemacht hat, bringt dabei aber ganz viel frischen Wind. Toll. Optisch ist der Film absolut überragend und macht auch in 3D extrem viel Spaß. Zudem spielt er immer wieder mit den bekannten plotdevices der bisherigen Filme und bringt da nochmal neue Perspektiven ein.
    Ganz ohne schwächen ist er aber nicht. Ein guter Teil der Charaktere bleibt leider immer noch zu platt, besonders Hux und alles was mit der dunklen Seite zu tun hat (außer ren) und einige Probleme die Episode 7 hatte werden auch wiederholt. Nichts desto trotz hat man jetzt wieder mehr so einen epischen Kontext der, obwohl die Handlung eigtl fokussierter ist, nicht mehr so eingeengt wirkt wie noch in Episode 7. Johnson hat sich so viele gute Elemente einfallen lassen, insgesamt ringt der Film aber mit seiner Länge, die nötig ist damit die echt guten Szenen fruchten, manchmal ist es aber einfach zu langgezogenen.

    Oh und porgs... Sie sind der Hammer. Fetter Pluspunkt dafür.

    8,5/10
     
  4. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Klassiker?

    https://www.youtube.com/watch?v=ACbZC3_Izns
     
    Helli gefällt das.
  5. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Erst nach dem vierten Advent, du Flegel.
     
    felico und Doktor Best gefällt das.
  6. Das von dir. :ugly:
     
    Superdomi gefällt das.
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    :frieden:
     
  8. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Startet vielversprechend endet lächerlich. Ich würde es sein lassen, habe es gestern beendet und es war unzufriedenstellender Mist am Ende (der dunkle, brutale und realistische Unterton den man am Anfang zeigt endet in Pathos, Tropes werden plötzlich durch komplett andere ersetzt, Plotholes und -devices fliegen einem um die Ohren, Nebencharaktere die man vieleicht 10 Sekunden in den 6 Folgen zuvor gesehen hat sind plötzlich Deus Ex Helden).

    ARGH! So entäuschend.
     
  9. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619

    Würde mich dir anschließen. Eine Wertung würde ich aber erst nach dem zweiten Anschauen vergeben.

    Einige Sachen find ich schon... naja...

    Die größte Stärke von EP8 ist aber, dass die Zeit einfach so verfliegt und man durchgängig top unterhalten wird, ohne große Längen. :bet:
     
  10. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Episode 8

    Wer Episode 7 mochte, wird auch Episode 8 mögen. Imo schafft der Film aber leider häufiger den Spagat zwischen Dramaturgie und Humor nicht.

    6/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  11. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Dieser Ausruf hat mich dazu gebracht mal zu schauen, ob meine beiden Teenager-Sünden noch laufen. Und ja, NCIS und Criminal Minds gibt es ja immer noch. WTF :ugly: Müsste so langsam nicht jeder Navy-Soldat einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein?
     
  12. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Tarzan (1999)

    Ich habe den Film als Kind häufig und sehr gerne geschaut. Jetzt habe ich ihn mir nach langer Zeit mal wieder angeguckt. Es ist natürlich viel Nostalgie dabei, viele Szenen kommen einen immer noch so vertraut und bekannt vor. Aber es gibt wohl kaum bessere Filme für Kinder als die Disneyfilme aus dieser Zeit. :)
    Und ich freue mich schon, wenn mal meine Kinder mit leuchtenden Augen vor diesem Film sitzen und sich von den Welten verzaubern lassen können. Dazu noch die traumhafte und gefühlvolle Musik von Phil Collins und solche Szenen beeindrucken einen noch heute:

    https://www.youtube.com/watch?v=2sL_BmczrXs


    Das Ende dieser langen Szene ist so charakteristisch und episch. Wunderbarer Film, wunderbare Musik. Das sind Filme, den Disney noch ein Herz mitgegeben hat.
     
  13. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Episode VIII

    Ich verzichte auf eine Wertung, aber insgesamt war ich doch enttäuscht. Kein schlechter Film, aber auf jede tolle Szene kommt mindestens eine andere, die unnötig bis ärgerlich ist. Hätte von Rian Johnson mehr erwartet.

    Wäre ich böse, würde ich sagen, am unterhaltsamsten am Kinobesuch waren die Trailer zu Three Billboards Outside Ebbing, Missouri und The Disaster Artist.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Das ist ja auch son Witz. Wieso soll ein Film nicht unpassende, komische Elemente bieten dürfen? Weil es was? Es nicht passt? Pfffft. Das Leben an sich ist VOLL von solchen Situationen - immer und überall. Humor IST Dramaturgie und gehört zu eben dieser, Herrje.
    Ich fand den Humor sogar sehr zuträglich, ja fast schon 'realistisch'. Einer der Pluspunkte.

    Minuspunkte waren für eher das ständige hin und her(1) und unrealistischer Mist(2).
    (1)
    - Kylo Ran. 2x sollte der Zuschauer dazu gebracht werden zu glauben, dass er vllt. doch noch zur 'hellen' Seite wechselt, bzw. er gut ist.
    - Amilyn Holdo (sec. Admiral) - eben das selbe Verwirrspiel mit dem Zuschauer - gut oder böse?
    - Hin und Her auch bei Ray und Luke.
    Das selbe Schema bei gleich 4(!) wichtigen Personen - zuviel.

    (2)
    - Das Überleben im Weltraum von Leia. Macht für mich - ich bin kein absoluter Kenner - keinen Sinn. Was ging da ab?
    - Holdo schippert mit Lichtgeschwindigkeit durch den Kreuzer und quasi alles explodiert und ist tot. Außer den zwei Widerständlern... Klar muss sein, aber bitte...

    Insgesamt war es aber ein fantastisches Erlebnis. Nach 'Manchester by the Sea' sicherlich das beste Kinoerlebnis in diesem Jahr.
    Ich wurde jedenfalls grandios unterhalten. Besser als bei jedem(!) einzelnen Marvel, DC oder sonstwas Mist.

    9/10
     
  15. Wir wissen nicht, wie lange sie draußen war. Du kannst im Weltraum so etwa ne Minute überleben, maximal.

    Im Sternenzerstörer überlebte deutlich mehr. Ich war eher verwundert, dass das Ding nach der Explosion noch einigermaßen in einem Stück war....
     
  16. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  17. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.935
    Episode 8

    Wer Rogue One richtig gut fand, Episode 7 aber recht kritisch beäugte, wird sich mit Episode 8 quälen!

    Das trifft so zu mindest auf mich zu. Ich wurde gequält! Plot, Charaktere, Motivationen der Charaktere, Dialoge!! und Humor, für mich unhaltbar.

    Ich habe das Gefühl, dass Star Wars hier für mich endet. :(

    Warum musste auf jede dann endlich Atmosphäre aufbauende Szene unbedingt wieder irgendein plumper Witz oder Spruch folgen? Warum?!
     
    1 Person gefällt das.
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Uh, ich fand den Roboter aus Rogue One ultra nervig. Jede Dialogzeile war irgendein mäßig lustiger one liner
     
  19. Mein du den Black Hawk Down wo die Amys sich über ihre Verbündeten hinwegsetzen, gewaltig in den Hintern getreten bekommen, fast alle Heldenfiguren sterben und am Ende die vereinten Nationen die eingeschlossenen Amerikaner retten muss? :ugly:
     
    hunter7j gefällt das.
  20. +

    Bin mal gespannt. Nächste Woche werde ich E8 wahrscheinlich sehen. Ich hasse die kleinen Ratten aus E8 schon einmal im Voraus. Kann sich natürlich ändern.
     
  21. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Das klingt genau nach dem, was ich befürchte. :uff:
    Genaueres werde ich aber erst in zwei Wochen berichten können...
     
  22. Nun wenn gleich als erestes der Vorwurf kommt ich hätte den Film nicht mit wachen Verstand geschaut erübrigt sich natürlich jede weitere Diskussion. :ugly:
     
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Aber die sind so süß. :(
     
  24. Zu süß. :teach:
     
  25. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.705
    Deadpool - BluRay
    Für mich tatsächlich der beste Superheldenfilm der letzten Jahr - zusammen mit Guardians of the Galaxy I.
    Kurzweilig, lustig (ja, man muss den Humor mögen!), nette Actionszenen.
    Die Bildqualität ist hervorragend - das Bild ist insgesamt sehr scharf. Der HD-Ton klar, wobei die Tonspur z.T. etwas leise wirkt.
    1-
     
    knusperzwieback gefällt das.
  26. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Wenn es dir gefällt, ist das doch schön. Meins war es halt nicht. :nixblick:
     
  27. Ironischerweise hatte mir der Humor von E7 besser als der von Rogue One gefallen, da ersterer von Anfang an einen leichteren Ton angeschlagen hatte und so der Humor besser passte. Bei Rogue One dagegen stach der Humor zu sehr aus der ansonsten ernsten Stimmung zu sehr heraus.

    ---

    Morgen habe ich die Ehre ein paar Leuten über Beamer "The Tale of Princess Kaguya" auf Japanisch zu zeigen. :KO:
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    maware, maware, maware yo
    mizuguruma maware
    mawatte ohisan yonde koi
    [...]

    Ah, dieses Lied. Toller Film, gute Wahl. Ich habe ihn nie auf Deutsch gesehen, wurde das Lied eigentlich auf Deutsch übersetzt, oder auch in der Übersetzung auf Japanisch belassen?
     
  29. Bisher 3x gesehen und immer auf Japanisch. :nixblick:

    Zwei Personen kommen vielleicht nicht mehr, bzw sind jetzt sehr vorsichtig. Hatten beide noch nie Anime gesehen und Chihiro waren ihnen viel zu abgedreht. :D
     
  30. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Dann hast du ja den Perfekten Film bezüglich Artstyle & Story ausgesucht um sie davon zu überzeugen das es besser geht.........:ugly:
     
  31. Ja?

    Kaguya ist ein sehr bodenständiger Film, der kaum mystische Elemente hat. Alle Charaktere sind Menschen, die Handlung kann man oberflächlich klar verstehen und es wird nicht mich so viel Symbolen wie in Chihiro hantiert. :nixblick:

    Ich würde Chihiro schon als "schwierigsten" Ghbili einschätzen.
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Mh, es ist ein Märchen, insofern würde ich sagen, dass alleine die Herkunft von Kaguya, am Ende die Prozession vom Mond, usw. doch sehr mystisch sind. Dann wiederum habe ich auch nie verstanden, wie man Kulturen anderer Länder als abgedreht bezeichnen kann. Chihiro ist in der Tat sehr schwer einzuordnen, wenn man die Allegorien in keinsterweise zuordnen kann, aber es fällt mir wirklich schwer einen Film - Roman, oder sonstwas - negativ als abgedreht zu bezeichnen, nur weil ich mit den kulturellen Konventionen nicht vertraut bin. Ich finde sowas eher faszinierenden.

    Wenn wir allerdings von einfachen Filmen reden, käme mir eher "Kaze Tachinu", "Omoide no Mânî" oder "Die letzten Glühwürmchen" in den Sinn. Die sind derart bodenständig, dass da niemand Sorge haben muss, sich auf nicht-europäische Folklore einlassen zu müssen. Kaguya ist als Heranführung an Anime sicherlich eher eine sehr offensive Wahl. :D
     
  33. Sie wurden ja jetzt schon herangeführt. :D

    Ich kann das natürlich schwer einschätzen. Die beiden hatten nie Anime gesehen, ich dagegen bin damit aufgewachsen.

    Klar, Kaguya basiert auf einer der ältesten (?) und berühmtesten Geschichten Japans, aber auch ohne diese Kenntnis kann man den Film wunderbar genießen. Als einfache Geschichte wie ein Mädchen groß wird und ungewollt in eine Rolle gesteck wird. Chihiro im Gegensatz geht auch um das Erwachsenwerden, wirft dabei aber unzählige Figuren und Fabelwesen in einen Topf, dreht den Regler "Bunt und Kreativ" auf Over 9000 und hat verschiedene Storylines gleichzeitig.

    Wir schauen ja auch nur Kaguya, weil ich ihn nochmal sehen will und die eine Freundin, die Animes mag, ihn noch nicht gesehen hat.

    Ich bin aber tatsächlich auch eine der Personen, die 95% aller Animes als "für mich zu abgedreht" bezeichnet. Aber selbstverständlich immer mit dem Hintergedanken, dass ich europäische Sehgewohnheiten habe und auf die japanische (und andere) Kulturen nur unzureichend sozialisiert wurde.
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Stimmt auch wieder. :D

    Nein, Kaguya ist natürlich eine großartige Wahl, insb. weil man hier nun wirklich sagen kann, dass es ein Märchen ist. Dann sollte jedem klar sein, dass es als Märchen eben gewisse Freiheiten nimmt. Und ansonsten ist die Musik großartig. Mit einer der Highlights des Films für mich. Erzähl später mal, wie sie den Film aufgenommen haben, und ob du ihnen weitere Anime andrehen darfst. Ansonsten mache ihnen deutlich, dass sie hier die Gnade der Unwissenheit genießen, die Ghibli-Filme ohne jedwede Kenntnis, naiv im besten Sinne erstmalig sehen zu dürfen. Unsereins sucht ja verzweifelt nach würdigen Alternativen.
     
  35. Mach ich. Falls sie überhaupt kommen. :D

    Kaguya ist durch und durch grandios. Für mich der beste Animationsfilm und einer der besten Filme überhaupt.
    Die Tragik des Films ist so herzzerreißend.
     
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Dark (Netflix)

    Der deutsche TV-Mief, der sich in der Steifheit mancher Darsteller, Dialogen die nie jemand so sprechen würde, sowie dem übertriebenen Fehlen von Wärme und Humor äußert, kommt zwar ab und zu zum Vorschein und die Geräuschkulisse ist zu penetrant, aber davon abgesehen ist die erste deutsche Netflixserie überraschend anschaubar. Die verschachtelte Erzählweise macht es schwierig, nach dem ersten Anschauen abzuschätzen, ob der Plot überhaupt Sinn macht, aber für die Dauer der 10 Folgen hat mich Dark bei der Stange gehalten - nicht zuletzt aufgrund der angenehm ruhigen Inszenierung von Regisseur Baran bo Odar und Kameramann Florian Emmerich (A Cure for Wellness), die sich entfernt an Finchers Stil (Zodiac, The Girl With The Dragon Tattoo usw.) orientiert. Leider hat mich das Finale der ersten Staffel dank eines fiesen Cliffhangers und recht wenig Auflösung dann doch etwas unbefriedigt zurückgelassen.
     
  37. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Lautlos im Weltraum

    Guter Film. Vielleicht jetzt nicht unbedingt ein Film, den man öfters anschaut, aber einmal sollte man ihn gesehen haben.

    7/10
     

  38. Sehr geiler Film.
     
  39. Zu den ganzen Episode 8 Meinungen, mal meine aktualisierte zu Episode 7:

    The Force Awakens

    Für mich wiegt die große Kritik, nämlich dass der Film nur alte Ideen (vor allem von E4) recycelt, nicht so schwer wie bei vielen anderen. Doch Unoriginalität muss man dem Film tatsächlich vorwerfen. Unoriginalität, Vorhersehbarkeit und Künstlichkeit. Vorhersehbarkeit ist nun nach dem (?) vierten Mal wohl eine blöde Kritik, aber wirklich überrascht hat er mich auch beim ersten Mal nicht. Die Künstlichkeit kommt von vielen Plotdevices, die zu gut ineinanderpassen (erwachende R2D2, Krater beim Kampf). Allgemein passiert zu viel, zu schnell und den "Guten" gelingt das meiste zu einfach.

    Negativ in Kürze:

    • Phasma
    • Leia
    • Overpowerte Rey
    • Teilweise unpassender Humor
    • Unfähige Gegner
    • Zu schnelle Entwicklungen (Rey)

    Insgesamt hatte ich aber trotzdem meinen Spaß und vor allem Rey als Charakter mag ich. Daisy Ridley verkörpert den Charakter meiner Meinung nach sehr sympathisch und überzeugend. Wenn das Star Wars Feeling aufkommt (+ Musik), hab ich auch gute Laune. Kylo Ren finde ich ebenso nach wie vor passend: ja er wirkt albern, ja er wirkt schwach, aber so soll er ja auch wirken - unerfahren, ein Vader Fanboy.

    Während ich die ganzen Marvelfilme nicht mehr sehen kann und auch nicht mehr anschaue (DC wird nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut), konnte ich mir das noch antun. Wird aber wohl auch das letzte Mal gewesen sein. Als Vorbereitung für E8 nächste Woche hat es gereicht.

    6/10

    Rogue One ist somit besser. Auch wenn der Film viiiiiiiiiiiiiel zu voll ist und weniger Humor vertragen hätte.
     
    Lurtz und flowseven gefällt das.
  40. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Das einzige was du an Vorbereitung für Episode VIII brauchst ist das hier.
    :yes:
    [​IMG]
     
    V-E-G-A, Seraph87 und felico gefällt das.
Top