Schutzzonen für Frauen - Das Ende von Gleichberechtigung, Freizügigkeit und Selbstbestimmtheit?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Joskam, 29. Dezember 2017.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wie nah muss man eigentlich mit einer Schreckschuss an einen Menschen ran damit es eine Verletzung gibt? Direkter Körperkontakt?
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.530
    Ne. Weiter weg kann auch tödlich enden.
     
  3. Ja und wo kommen heiße Gase her? Von einer Verbrennung :ugly:

    Für diverse Luftdruckplempen gibts auch Exportfedern, welche die Leistung steigern. So ein Projektil dringt dann recht problemlos in den Körper ein :nixblick:
    Würde schätzen <1m, wobei man für wirklich gefährliche Verletzungen (abseits von Augen und einer Verbrennung und so) deutlich näher ran müsste.

    Hab mal aus ~50cm auf ein wenig Schnee geschossen, das war sehr "underwhelming". Dachte das Zeug fliegt bestimmt in alle Richtungen, tatsächlich ist aber fast nix passiert.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.530
    Wenn man Pech hat drückt die Druckwelle in die Lunge.
    Wir haben als Jugendliche mit solchen Teilen geschossen und das hat an nahen Ästen etc. schon ordentlich was abgefetzt. Weiß aber nicht mehr was das genau für Modelle waren. Ist lange lange her. Was man halt so in der Jugend für Blödsinn macht.
     
  5. Weiß nicht was ihr da für nette Dinger hattet. Vielleicht hab ich die Distanz auch falsch eingeschätzt, ist schon sehr lange her.

    Man findet dazu auch kaum Videos, nur eins wo ein frei hängendes Blatt Papier beschossen wird, das - Überraschung - rumflattert...... Alle anderen Vids sind von aufgesetzten Schüssen.

    Würde ja gern das Experiment machen, aber mit dem Ding schießen ohne dass es auffällt bzw. illegal wäre, geht halt nur am Schießstand. Und der eignet sich erstaunlich schlecht für sowas, da man dort keine Sauerei anrichten kann :ugly:
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.530
    <1m stimmt aber auf jeden Fall. Tödlich eher noch weniger
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.650
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Du kannst dir sämtliche mehr oder weniger direkten Andeutungen sparen, denn auch 2018 ist "aber die Anderen!" kein valides Argument.

    Damit ist auch alles gesagt und ich wünsche dir einen schönen Abend!
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Zu dem Video was ich letztens gepostet habe:
    https://www.welt.de/vermischtes/art...erks-Abschuss-aus-Auto-Polizei-ermittelt.html
    WTF!? Wie kann man als betroffener keine Anzeige erstatten?
     
  9. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Ja, man hat uns in der Ausbildung verboten, mit der Druckluft am Popo rumzuspielen.
    Hätte den Deckel eines Mülleimers als Schild benutzt und bam.
     
  10. Ja wenn die Intelligenzbolzen, namentlich HeavenWarrior, ständig versuchen Dig Dug nachzuspielen.... :tdv:
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.530
    Kann übel ausgehen.
     
  12. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.024
  13. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Weil man die Täter kennt und Angst vor den Konsequenzen hat?
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Also lieber still halten weil sonst der Rest der mafiösen Familie aufkreutzt?
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.024
    Wenn du weißt, was gut für dich ist, ja.
     
  16. +++

    Das Leben ist kein Film. Man sollte sich im Sinne seiner eigenen Gesundheit und der der eigenen Familie schon gründlich überlegen, welche Kämpfe man führen will. Wenn ich im Einflussbereich des Abou-Chaker-Clans wohnen würde und dort jemand aus nem fahrenden Benz Feuerwerke auf Passanten richtet, dann würde ich wahrscheinlich auch eher die Klappe halten.
    Wenn du aber einen auf Punisher machen willst... nur zu
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.847
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Willkommen in der Bundesrepublik Deutschland 2017/18. :rolleyes: :fs:
     
  18. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.024
    Naja, Bruzzel-Willis wandelt auf den Spuren von Charles Bronson und zeigt uns nächstes Jahr ja, wie das geht.
     
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Fuck, was für Zustände gibt es hier? :eek: Irgendwelche Araber Clans die tuen und lassen was sie wollen?
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.317
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Na was meinst du, wieso die meisten Leute bei Rockern so still sind?
     
  21. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Vielleicht kannten sich die Leute auch gegenseitig? Oder es ist ihnen egal. Böllerschlachten gehören doch in manchen Gegenden zum guten Ton. Und passiert ist ja - afaik - auch nix.

    Der Schluss auf irgendwelche Großfamilien erscheint mir etwas voreilig.
     
  22. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    gratuliere.
    erst dank leuten wie euch können derartige clans machen was sie wollen.
    klar, wenn die menschen sogar zu feige sind, anzeige zu erstatten, dann würde wohl so ziemlich jeder diese narrenfreiheit ausnutzen.

    traurig
     
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.611
    Ort:
    42
    Vielleicht solltest du weniger Walking Dead schauen und dich mehr der Realität widmen.
    ---
    In dem Fall aber gibt es dazu - falls nicht Fake - in einigen Facebook-Gruppen klare Aussagen über den Filmenden (der sich selbst damit brüstet, dass er gefilmt hat) und die Randalierer (auch vom gleichen User). Dass hier nichts gemeldet wird, hat gemessen an der Diskussion da nichts mit irgendwelchen Ängsten zu tun, es ist mehr Dummheit und eine "wir müssen unser Viertel und die Bewohner vor dem Staat beschützen"-Moral. Da die Deppen auf FB aber so viel über sich und die Täter Preis geben (als ob die Polizei davon nicht Wind bekäme), wirds wahrscheinlich nicht lange dauern bis die Fander erste Erfolge vorweisen können. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.530
    Ich habe ne Familie zu ernähren und keine Lust wegen sowas quasi vogelfrei zu werden. Der Staat kann Zeugen bei sowas nicht effizient schützen. Im Zweifel halte ich ebenso die Klappe wenn nicht klar ist, dass ich anonym bleibe.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  25. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.024
    Warum sollte man Anzeige erstatten, wenn das nur dazu führt, dass man hinterher noch wesentlich schlechter dran ist als vorher?

    Das Problem liegt nicht bei den "feigen" Leuten, sondern daran, dass der Staat diese im Regen stehen lässt.
     
  26. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Mal meine Erfahrungen aus Kassel in der Silvesternacht:

    Wir waren mit 10 Freunden (Frauen und Männer) gegen 12 Uhr in der Innenstadt von Kassel (Einkaufsstr.). Das Bild dass sich dort abgespielt hat, war mir anschließend regelrecht peinlich da viele meiner Gäste zum ersten mal in Kassel waren.

    Direkt beim einbiegen in besagte Straße wurden wir gegen 23:30 Uhr Zeugen einer Massenschlägerei, da ging es richtig rund, u.a. wurden auch Menschen ins Gesicht getreten die auf dem Boden lagen. Die beteiligten waren 2 Gruppen jungen Männern, deren äußeres ich einem in Nordafrika angesiedelten Land zuschreiben würde.

    Wir sind dann mit ein bisschen Abstand an der Schlägerei vorbei gekommen, waren allerdings verwundert nirgendwo Polizei zu sehen. Je weiter wir in die Einkaufsstr. kamen desto größer wurden die Menschenmassen. Die Allgemeine Stimmung war sehr aggressiv, Raketen wurden immer wieder in die Menschenmengen geschossen, ich selbst mehrfach mit Böllern beworfen. Meine gefühlte und somit subjektive Wahrnehmung war dass ungefähr 85% der dort anwesenden Menschen mit Migrationshintergrund waren, insbesondere wieder sehr viele junge Männer die vom Teint her vermutlich aus Nordafrika stammen.

    Angekommen auf einem großen Platz in der Mitte dieser Einkaufsstraße drohte die Situation zu eskalieren, wenige Meter vor uns gab es erneut eine Massenschlägerei, unsere Gruppe und ca. 30 andere Leute "flüchteten" in eine Nebenstraße weil unten Geschrei über eine Schusswaffe zu hören war (vermutlich war das nur so ne Feuerwerksknarre).

    Zwischen 23:45 Uhr und 0:30 Uhr waren wir mehr damit beschäftigt uns ein "sicheres" Plätzchen zu suchen als die Silvesternacht zu genießen. Im Gesamten Areal habe ich eine einzige Polizeistreife gesehen, das war für uns ein absolutes Armutszeugnis.

    Es ist nicht tragbar dass es heutzutage nicht mehr möglich ist mit Freunden die Silvesternacht in der Innenstadt zu genießen, weil Horden von jungen Männern deutsches Recht nicht achten. Mir ist dabei egal ob das deutsche, russische, türkische, syrische oder was auch immer für Männer sind. In Kassel waren es eben scheinbar Nordafrikaner, weshalb ich in diesem Fall nur darüber urteilen kann. Weder die lokale Presse, noch die Polizei berichtete von von dieser bedrohlichen Situation in der Kasseler Innenstadt. Im Gegenteil, es war die Rede von einem "ruhigen" und "normalen" Silvester.

    In dieser Situation muss ich mich einfach fragen ob die Polizei da absichtlich a) nicht anwesend ist und b) nachträglich die rechte Stimmung im Land nicht anheizen will.
     
    RainerFuckingZufall und SpeedKill08 gefällt das.
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.024
    Ja.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Aber ist es nicht ein bisschen widersprüchlich? Rechte Stimmung nur nicht anheizen, weil man diesen Leuten nicht recht geben will!? Leute die meist garnicht rechts sind, aber gerne in diese Ecke gestellt werden!? Ich kann mich noch gut an die Stimmung 2015 hier im GSPB, Freundeskreis oder auf der Arbeit erinnern. Wer solche Zustände prophezeit hat, oder gegen diese Masseneinwanderung war, wurde, ja sogar wenn er Parteimitglied der Linken war, als Nazi dargestellt.

    Kleines Erlebnis von mir:
    Aufgrund von Verbindungsproblemen musste ich letztens in Leverkusen umsteigen. Bild am Bus- und Bahnhof: Verteilte und für sich stehende Fahrgäste die auf ihren Bus oder Zug warten, und Gruppen von jungen Männern mit dunklen Teint. Die Stimmung war aggressiv und zwei Gruppen wären sogar fast aufeinander losgegangen.
    Das war damals in Leverkusen nicht der Fall. Nicht Nachmittags, nicht Abends und auch nicht tief in der Nacht.
     
    1 Person gefällt das.
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.624
    Das ist nicht widersprüchlich, weil viele Stellen schlicht nicht wissen, wie man hier vernünftig kommunizieren kann. Eine vernünftige Kommunikation ist auch enorm schwierig. Man weiß ja, dass nahezu jeder Fall, bei dem irgendwelche Migranten Täter sein könnten, auf der rechten Seite stark verbreitet und als Indiz dafür genommen wird, dass Migranten unsere Gesellschaft zerstören. Damit meine ich nun keine Menschen, die - rational begründet - vor gewissen Probleme gewarnt haben, sondern die Menschen, die gleich den Untergang des Abendlandes herbeigeschrien haben und dies immernoch tun. Da überlegt man sich als offizielle Stelle halt dreimal, was man berichtet und natürlich hängt das dann auch von der Einstellung der offiziellen Stelle ab. Wenn das jemand ist, der tendenziell eher rechts (nicht radikal) eingestellt ist, dann wird der halt auch eher von kleinere Fällen berichten, die man bei Nicht-Migranten für nicht erwähnenswert halten würde; umgekehrt gilt das natürlich dann analog.

    Das Thema "Ausländerkriminalität" ist halt auch deswegen so schwierig, weil in kaum einem anderen Bereich auf Gruppen so sehr verallgemeinert wird und diese Verallgemeinerungen selten hilfreich sind.
     
  30. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.611
    Ort:
    42
    Du wirst wenn du dich nur mal umhörst etliche Menschen finden, die Vergleichbares schon vor zehn Jahren erlebt haben. Hör endlich auf auf Basis von einzelnen Erlebnissen Regeln ableiten zu wollen, das erweckt sehr wahrscheinlich falsche Bilder.
    Ein Ausflug in die Biologie/Neurologie/Psychologie: Ist jemand auf etwas sensibilisiert, dann ist sein Gehirn darauf gepolt entsprechende Situationen eher wahrzunehmen als herauszufiltern. Das heißt nicht, dass man ähnliche Situationen nicht schon zuvor erlebt hat, man hat sie vielleicht gar nicht wahrgenommen. Wir nehmen Dinge nicht objektiv wahr, unsere Wahrnehmung basiert auf den eigenen, subjektiven Erlebnissen und unserer allgemeinen Einstellung. Bin ich zum Beispiel unsicher, werde ich jede Menge vermeintliche(!) Zeichen der Ablehnung in Mitmenschen entdecken. Dass das wirklich so ist, heißt das aber noch lange nicht. Genauso ist die Lage wenn man Fremden gegenüber skeptisch eingestellt ist. Alles, was Fremde anstellen, wird dir in diesem Fall ungleich negativer auffallen. Und deswegen ist es so gefährlich sich auf eigene Beobachtungen ungeprüft zu versteifen. Das ist zwar ein zutiefst menschliches Verhalten, wenn man sich dem bewusst ist, kann man damit aber ganz anders umgehen.
     
    tolotos*, endlaster und abelian grape gefällt das.
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.431
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das Gefühl hat man entlang der Bahnstrecke Hannover-Hamburg jedes Wochenende - mit dem Unterschied, dass die Männer keinen dunklen Teint, sondern Merchandise vom HSV, Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Hannover 96 oder Eintracht Braunschweig durch die Gegend tragen. Frag mal in der Region nach, ob die Leute gerne am Samstag mittags oder abends gerne auf dem Bahnhof in Uelzen stehen - da müssen die Fans üblicherweise umsteigen, und Ärger gibt's da regelmäßig.
     
    Oi!Olli, Boschboehrlie und Vögelchen gefällt das.
  32. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    dann zieh weg aus der gegend.
    herrje...
    den status quo aufrecht erhalten ist das mit abstand dümmste was man machen kann und grenzt schon fast an beihilfe zu straftaten.
    und komm mir jetzt bitte nicht mit: umziehen kann man sich nicht leisten wegen geld, arbeit, familie und co.
    denn auf der einen seite die familie schützen wollen, indem man schön brav nichts tut, aber sie auf der anderen seite weiterhin tagtäglich der potentiellen gefahr aussetzen eben weil man nichts tut, ist verdammt inkonsequent
     
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.355
    Mir ist jedes Mal mulmig, wenn ich mit Fußball"fans" Zug fahren muss. In vielen Fällen sind die dann nur nervig laut und besoffen, ich habe aber auch schon öfters Ausschreitungen solcher Idioten erleben dürfen. Aus Afrika kam ganz offenbar niemand von denen. :ugly:
     
  34. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.611
    Ort:
    42
    Oder fahr mal mit Schalke-Flagge im Auto nach Dortmund oder umgekehrt nach Gelsenkirchen. Aber das alles wird dann wieder herausgefiltert nach dem Motto "wir haben erst Probleme seit die Flüchtlingswellen ankamen".
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Anscheinend nicht.
    Selbst wenn es stimmt das Gewalttaten von Flüchtlingen doppelt so oft angezeigt werden ist ein Anstieg von 9% nicht ohne.
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...linge-kriminalitaet-studie-christian-pfeiffer
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.355
    Wir leben doch nicht in einer amerikanischen Actionserie. :huh:
     
  37. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Wie sieht der tolle Schutz denn in der Realität aus, wenn du Anzeige gegen ein Clanmitglied erstattest?
     
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.431
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ach, der Pfeiffer. Als er gegen die Computerspiele(r) gehetzt hat, war er der Teufel auf Erden, aber wenn's gegen Flüchtlinge geht, ist er plötzlich der Heiland.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  39. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.611
    Ort:
    42
    Und: Der Artikel widerlegt meine Aussage überhaupt nicht. Auch die Schlussfolgerungen sind andere als die von AFD & Co.
     
  40. Also wenn du bisher nicht mitbekommen hast, dass Zeugen von organisiertem Verbrechen eingeschüchtert und bedroht werden, würde ich dir vorschlagen wirklich mal den Fernseher auszuschalten. Oder zumindest ein paar Mal die Nachrichten zu gucken :ugly:
     
Top