Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 22. Januar 2014.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Eigentlich schon... :ugly:
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Garm

    Ja, die "Expertenmeinung" mit "Ja da gab es Händler, die von Konstantinopel nach Spanien reisten" tut schon sehr weh, wenn man nicht Ami ist. :uff:
    Noch mehr tut aber das Nächste weh, wenn er meint "Ja, die Tschechen haben in der ganzen Welt Handel getrieben. Was ist wenn da einmal eine schwanger wurde?". Dem unwahrscheinlichen Fall (denn die sind ja nicht des Sexes wegen durch die Weltgeschichte gewandert. Das war damals noch anstrengend von A nach B zu kommen und man hatte sich noch an Abfahrtszeiten zu halten, sonst saß man gern mal monatelang fest.) gesetzt, dass wirklich mal eine von einem Schwarzen geschwängert wurde: Dann hast du EINEN Mischling. In ein paar hundert Quadratkilometer. Bringts dann voll. :hoch::uff:

    Oder das es Rassismus sei, weil die Cuman als feindliche Armee dargestellt werden. Ja ... war nur halt damals der zentrale Konflikt in Böhmen und historisch ziemlich bedeutend, dass hier eine Invasionsarmee da war. Und entsprechend nicht besonders gerne gesehen werden bzw. selbst aggressiv sind. :uff:

    Und sein Fazit, dass das Spiel in der dunklen Zeit besser aufgehoben gewesen wäre. :aua:

    Da finde ich ja so geil, dass die Beschreibung des Frauenideals von damals dann auch schon als Sexismus durchgeht. :uff:
    Und dann wundern sich diese Leute warum sie als Nazis bezeichnet werden. :rolleyes:

    Wobei das ja scheinbar auch etwas ist, was man ablegen kann, siehe seine Aussage zu dem Sänger von Burzum:
    "He even identified as a Nazi for a while." For a while! Wie bitte kann man plötzlich kein Nazi mehr sein, vor allem wenn man seine Meinung nachweislich nicht geändert hat?

    Mansplaining. :eek: :achja:
    :wahn:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wobei es schon unentschuldbar ist, mit nem Burzum T-Shirt rumzurennen. Der Typ ist einfach nur ein peinlicher Loser, der schlechten Black Metal gemacht hat. :ugly:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ist eurogamer.net nicht British? :ugly:
     
  5. Nach der Bibel ist die Frau das niedere Geschöpf und näher an einem Tier, als an einem Menschen.

    War damals nun einmal der Glaube, deswegen schon ist eine Frau als Hauptcharakter einfach nur dämlich :D
     
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Garm

    So hart sehe ich das wieder nicht. Burzum war halt wichtig für den skandinavischen Black Metal und das T-Shirt war ja von einem ziemlich alten Album. Noch bevor der Typ bescheuert wurde.
    Und wenn er jeden Tag ein anderes Band T-Shirt getragen hat (wie er ja sagte), dann ist es für mich noch weniger ein Problem.

    @Lurtz

    Ja der Typ, der den Artikel geschrieben hat, kommt glaube ich auch aus Brighton, ändert aber nichts daran, dass er halt Mist schreibt, der wie von einem Ami klingt. So nach dem Motto "Europa ist nur ein paar Meter groß und London und Berlin sind Nachbarstädte.".
     
  7. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Mein Spiel ist nach dem Roll Back immer noch kaputt, mich kotzt da gerade extremst an.

    Per Badehaus speichern wollen führt dazu dass kein NPC mehr was macht, schlafen geht auch nicht mehr.

    :kotz:
     
  8. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Weiß hier jemand, wer Pater Simon ist? Ich sollte den angeblich finden und die Quest ist gescheitert. Aber im Questlog finde ich dazu absolut gar nichts... Keine Ahnung, wer das sein soll. :nixblick:
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Naja, er hat sich doch klar von jeglichem Rassismus distanziert. Ich persönlich finde die Anschuldigungen völlig übertrieben, bis auf dieses Shirt gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass Vavra irgendwie mit rechten Ideologien sympathisiert.
     
  10. Jisatsu90

    Jisatsu90
    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Der Haust oberhalb von Skalitz In den Wäldern..

    Edit:

    @Relo_C3 geh mal nach Rovna. Dort wohnt noch ein Einsiedler. Der Typ kann dir evtl weiterhelfen.:groundi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
    Relo_C3 gefällt das.
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.070
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Und noch ein Patch
     
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ist glaube ich der gleiche Schmierfink der Elex ne 4.9er Wertung gegeben hat :wut: :bse:


    Selbst das ist alles Andere als ein Anzeichen. Burzum, also die Musik, ist nicht rechts. Sie beinhaltet keinerlei politischen Themen, weder in der Musik noch im Booklet noch sonstwo. Dass der Ersteller ein rechtsradikaler Volltrottel ist, ist natürlich befremdlich aber bei der Bewertung der Musik und somit der Konsumenten der Musik unerheblich imho. Da könnte man ja auch gleich sagen dass jeder Wagner-Fan Antisemit ist. Ich kenne zig linksliberale Metalfans die mal mit nem Burzum Shirt rumrennen im Übrigen....
     
  13. Jisatsu90

    Jisatsu90
    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    @Faulpelz II
    Konsole oder PC?
     
  14. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Ich hab die ersten 2 Stunden gespielt. Als ich das Geld von dem Suffkopp Kunesch für meinen Vater holen wollte hab ich erstmal komplett versagt beim Nahkampf. Danach hatte ich die Möglichkeit in sein Haus einzubrechen und die Kiste zu knacken. Dafür brauchte ich allerdings einen Dietrich von Fritz. Aber Fritz & Co. musste ich erstmal helfen, das Haus dieses Deutschlings mit Scheiße zu bewerfen. Als ich dann den Deutschen verprügelt habe, erschien auf einmal Kunesch, der mir seinen Schlüssel gab und meinte ich könne alles wertvolle aus seinem Haus haben, während er um Gnade winselte. :ugly:
     
  15. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.070
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    PC - ist jetzt wieder auf 1.2.5
     
  16. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.070
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Gerade so weit hab ich auch bisher gespielt. Ich hab erst gegen Kunesh verloren, was ich aber nicht auf mir sitzen lassen wollte, und so hab ich ihm noch mal eine gegeben. Es gab einen elend langen Kampf, aber am Ende ist der dann geflüchtet, ich fuchtelnd hinterher, dreimal durchs ganze Dorf, bis er noch eine abbekommen hat und endlich zusammengebrochen ist. Ich hab ihn komplett nackt gemacht. Er hatte seinen Schlüssel dabei, also hab ich auch noch sein Haus ausgeräumt und draußen die Axt auch noch mitgenommen. Alles für richtig gutes Geld verkauft.
    Hinterher ist er mir nochmal in Unterhose über den Weg gelaufen, also hab ich ihm noch eine Schelle verpasst -> Stufenaufstieg für mich und Kunesh wieder bewusstlos zusammengebrochen. :hoch:
    (Ich hab das mal nicht in Spoilern geschrieben, das ist immerhin das allererste, was man im Spiel überhaupt macht.)
     
  17. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    rumrennen mit nem burzum-shirt würde ich nie, varg ist ein mörder, rechtsradikales arschloch .......burzum ist varg, egal ob das in den texten rüberkommt

    zu KC:D mal die entwicklung abwarten, mag mittelalter und den damit verbundenen "faschismus" ja nicht sonderlich
     
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Die ersten Faschos waren doch die Römer. Ich mein, allein die ganze Symbolik. :teach: :wahn:
     
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Man muss nicht unbedingt helfen dem Deutschen eins reinzuwürgen. Man kann seine Kumpels auch per Sprache überzeugen.
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    während sich das Schloss dreht muss man den goldenen Kreis relativ immer an derselben Stelle halten bis ich das Schloss entriegelt.

    geht mit Maus easy, aber mit Controller könnte ich das wahrscheinlich auch nicht.
     
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    meinst du die Adler oder was für Symbolik? :ugly:
     
  23. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Die schmalen Oberlippenbärte natürlich. Wissen auch die Wenigsten. :fs:
     
  24. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Haben diese Markierungen etwas zu bedeuten? Habe jetzt schon ein paar davon gesehen, aber kann mir noch nicht wirklich einen Reim drauß machen.

    [​IMG]
     
  25. Jisatsu90

    Jisatsu90
    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    23
    Bist du danach zufällig zu deinem Vater gerannt?
    Evtl hat er dafür "gesorgt".

    Zum Dauerthema Antisemitismus in Kingdome Come.

    Für mich ist die Diskussion ein schlechter Scherz.
    Die Medien haben sich dermaßen in Vavra verbissen, dass sämtliche Objektivität gegenüber dem Spiel Kingdom Come Deliverance verloren geht.
    Man versucht auf Teufel komm raus etwas "rechtes" in diesem Spiel zu finden.
    Ja, es gibt in dem Spiel, bis auf eine Ausnahme, keine People of color!
    (Wobei doch! In einer Quest tauchen sogar zwei "afrikanische Ureinwohner" auf. Zumindest in der Halluzination von Heinrich!)

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Afrodeutsche
    Also Menschen mit afrikanischer Abstammung waren schon mal kaum noch an zu treffen! Das könnte ein Grund sein, warum sie in dem Spiel nicht an zu treffen sind!

    Vietnamesen kamen erst um 1950 nach Tschechien
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamesen_in_Tschechien

    Mährische Kroaten erst seit dem 16. Jahrhundert.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mährische_Kroaten

    Mährer bzw Hannaken zwar im Jahr 600 schon, unterscheiden sich aber optisch nicht, sollten sich bis 1403 soweit integriert haben, dass man davon zumindest Ingame nix mit bekommt.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mährer_(Volksgruppe)

    Die ersten Roma können erst ab 1423 nachgewiesen werden. Davor gibt es keine Aufzeichnungen, dass es diese Ethnie 1403 gegeben hat.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Ethnie_in_Tschechien

    Was die Ethnien an geht, kann man Vavra bzw Warhorse überhaupt keinen Vorwurf machen. Laut unterschiedlicher Quellen gab es damals keine (auffällig) anderen Ethnien.

    Ob jetzt körperlich oder geistig behinderte unbedingt in so ein Spiel müssen?
    Im Mittelalter glaubte man dass eine Behinderung eine Strafe Gottes sei, der Teufel das Kind vertauscht hätte, oder Dämonen damit zu tun hätten. Deswegen wurden diese sehr oft schon nach der Geburt getötet. Körperliche Behinderungen entstanden später durch Amputationen oder Kriegsverletzungen. Behinderte durften betteln. Da in Kingdom aber die Bettler sehr oft in der typischen Pose auf der Straße sitzen, kann man nur sehr schwer erkennen, ob sie nun behindert sind oder nicht.
    Quelle: http://mittelaltergazette.de/10271/...-im-mittelalter-behinderungen-und-behinderte/

    So könnte man immer weiter argumentieren. Es scheint geschichtlich keinen einzigen Grund zu geben andere Völker, Ethnien, Randgruppen usw in dieses Spiel zu integrieren.
    Zur Immersion würden sie mMn auch nicht beitragen.

    Und was das Frauenbild in dem Spiel an geht.
    Frauen waren im Mittelalter unter ihrem Ehemann angesiedelt und hatten nur wenige, eigene Rechte.
    Wer da mal mehr erfahren will, kann gerne hier lesen.
    https://www.leben-im-mittelalter.ne...lalter/frauen/gesellschaftliche-stellung.html

    Man muss zu dem Eurogamer-Artikel ganz klar sagen, dass das Geschriebene ganz großer Bullshit ist..
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Das Spiel bildet eher einen Märchenwelt ab sonst wäre alles hundert Mal dreckiger und die Welt wäre düsterer und brutaler als bei Witcher. Das ist alles kein Problem das ist halt ein Spiel deswegen sieht man eben keine Bettler die verkrüppelt sind oder Frauen und Männer die mit 16 schon aussehen wie heute Menschen mit 35.
     
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Endgedanken

    Das Ende ist doch sehr sehr enttäuschend, also nichts schreit mehr nach DLC als das Ende. Und so generisch und vorhersehbar.

    Dazu ist der Anspruch vom Kampfsystem her gegen Ende gleich 0

    Ich fühle mich ernsthaft an Pillars of Eternity wo der Start super war und das Ende nur noch grausam
     
  28. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Das Ende ist aber auch noch nicht das richtige Ende, oder? Waren das jetzt nicht nur zwei von drei Akten und der dritte Akt erscheint irgendwann erst noch?
     
    tacSTAR gefällt das.
  29. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Ja.
     
  30. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ja gut solange es als Kostenloses DLC kommt ok, aber alles andere wäre eine Unverschämtheit.
     
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ok, da hast du sicher Recht. Aber wenn man so an die Sache rangeht, funktioniert die ganze Marke "Assassins Creed" nicht so wirklich. Ist ja nicht die kleinste und auch nicht die einzige Logiklücke dort ;)


    DAs wäre ja wieder supercool. Also dürfte ich, wenn ich munter töte, raube und brandschatze, mich dabei aber nie jemand erwischt und ich auch die Spuren ordentlich verwische (Diebesgut in Kiste lagern, vergraben, Blut wegwischen etc.), auch nie einen schlechteren Ruf kriegen. Funktioniert das so oder kriegt das Spiel einen zwangsläufig irgendwann, wenn man nicht ganz legal unterwegs ist?

    Dann findest du ja viele Spiele fürchterlich :wahn::D
     
  32. Bel Isar

    Bel Isar
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    554
    Solchen Ideologen kann man auch nicht entgegenkommen. Baut man ein Historisch korrektes Spiel, gibt es keine anderen Ethnien, also Scheiße... Baut man diese Ethnien ein, historisch korrekt, macht man propaganda für´s unterdrücken von Minderheiten, also scheiße. Baut man andere Ethnien vollkommen gleichberechtigt ein, spielt man die unterdrückung von Minderheiten runter, also Scheiße...

    "Märchenwelt" ist dann als Begriff doch etwas anders besetzt. Der Durchschnittskrimi der Abends in Fehrnsehn läuft hat mit der Realität auch nicht viel am Hut, bildet trotzdem keine Märchenwelt ab. Das Spiel selbst bildet allerdings doch eine sehr "Realitätsnahe" Umsetzung im Rahmen des, in einem Spiel möglichen an.

    Mich persönlich würde das Spielsystem allerdings auch mal in einer Low-Fantasy Welt interessieren... Eine GoT-artige Welt, vom Fantasy-Anteil. Denke da könnte man durchaus einiges interessantes drauß machen, Wenn man zb. auch mal den ein oder andere interessante Location findet, die nicht nur immer gleiche banditen hat, oder gleich leer ist. Her mit der "Märchenwelt" ^^
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das Spiel war ursprünglich als Trilogie mit 3 separaten Spielen (mit einem geringeren Preis als AAA) geplant gewesen. Am Ende war das Script für Akt 3 allerdings größer als 1 und 2 zusammen. Man entschied sich daher 1 und 2 zusammenzulegen und Akt 3 dann als der 2. Teil der Reihe raus zubringen, um die Story beenden. Aus diesem Grund wurde dann auch der Preis erhöht, da der Inhalt pro Spiel mehr wurde und es nur 2 Teile anstatt der gedachten 3 geben wird.

    Man wird also irgendwann in weiter Zukunft wohl noch den 2. Teil kaufen müssen, wenn sie diese Planung nicht (wieder) umwerfen und z.B. einen 2. Charakter dafür einführen und Henry irgendwie schnell hier noch fertig kriegen.
     
  34. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Dann ist es einfach ein schlechtes Ende.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Stimme zu, aber irgendwo muss man halt einfach den Cut machen. Witcher 2 hat mMn auch ein schlechtes Ende, da riesiger Cliffhanger, und ist dennoch ein gutes Spiel. Gleiches bei den meisten Legend of Heroes-Spielen.

    Wahrscheinlich bin ich es einfach schon gewohnt. :KO:
     
  36. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ja aber beim Witcher 2 Ende hat man wenigstens was gemacht was einem das Ganze Spiel vors Gesicht gehalten wurde(Letho), hier kriegt man das Ende.
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @NisRanders

    Düsterer nicht zwangsläufig ich würde es eher "dreckiger" nennen, brutaler schon eher.
    Und bei Märchenwelt muss ich mich Bel Isar anschließen, ich halte den Ausdruck hier einfach für das falsche Bild. Ich würde eher sagen, dass das Mittelalterbild hier etwas romantisiert wird, was ja nun nichts Ungewöhnliches ist.
    Auch wenn es weit weit weg ist von der klassischen Romantisierung mit Rittern in strahlender Rüstung und dergleichen. Es ist schon eine nennen wir es "geerdete Romantisierung".
     
  38. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Seitz dem Patch lädt das Spiel locker 1 Minute für jeden Dialog... :bse:

    Werde wohl erstmal pausieren...

    :heul:
     
  39. Speedy1980

    Speedy1980
    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    172

    Habe ich auch gerade festgestellt, ist so fast unspielbar.... oder man lernt viel geduld...
     
  40. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Bei mir ist alles immer noch normal. Hab's aber auf der SSD.
     
Top