Der Heliborne Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 16. Februar 2016.

  1. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
  2. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    https://www.youtube.com/watch?v=2AQwgqmkVOk

    Poolitzer macht ganz gute Videos, macht aber gerade Heliborne-Pause.
    Bei Videos immer auf Aktualität achten. Es werden gerne Videos von vor mehr als einem Jahr vorgeschlagen. Die sind völlig veraltet.

    Ich freue mich, dass mein Artikel gut angenommen wurde und wieder mehr los ist. Das Spiel hat meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient!

    Ich bin unendlich gespannt auf die Kampagnen, aber Mindoug wollte mir vorab nur wenig verraten.

    http://www.gamersglobal.de/news/136043/heliborne-kurz-vor-dem-release-erste-details-zu-den-kampagnen
     
  3. So ich meld mich dann auch mal wieder in den THread zurück direkt mit zwei Fragen.

    1. Ist eine VR Unterstützung geplant? FLiegen ist in VR einfach besser. :D

    2. Wie genau funktioniert dieses dynamische Auftragsystem das du in deinem Leser-Artikel angerissen hast? Würde da gern mehr Informationen haben. :)
     
  4. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    itold [developer] 29 May @ 8:04pm
    Its totally possible and will be actually very easy to do. But its not on our plan at the moment. Together with at least several proper cockpit models its in distant future.
    #1

    [​IMG]
    itold
    [developer] 29 May @ 8:55pm
    So honestly I dont really know about exact timeline. Im really interested in adding VR support. If there will be possibility to do it fast and easy I'll do it.

    Also: Wenn Sie genug Geld verdienen und Zeit bekommen für VR, dann machen sie's.
     
  5. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1087326584

    Die Missionen gibt's im Singleplayer und Co-op.

    Guckst du Kapitel 3.1
    Ich merke gerade, dass wir in der Anleitung gar keine Beispiele geben. Also ganz kurz:

    Ein Auftrag erscheint mit einem Countdown. Erfüllst du die Aufgabe vorher, gibt's den Punkt für dein Team und deine Bodentruppen agiere aktiver, schaffst du es nicht, geht der Punkt an den Computer und seine Truppen erhalten einen Vorteil. Nicht falsch verstehen, die Bodentruppen kämpfen die ganze Zeit, nur die Intensität ändert sich.
    Beispiele:
    - Infantrie im Zielgebiet vernichten.
    - Fahrzeuge im Zielgebiet vernichten.
    - Convoy beim Angriff unterstützen
    - Truppen in Basis vernichten
    - Basis erobern
    - Soldaten zur Basis bringen
    - Basis gegen Angriffe verteidigen

    Das ist die erste Version, die aktuell enthalten ist. Ich rechne fest damit, das im morgigen Update mehr Varianten drin sind. Rettungsmissionen sollen später kommen im Zusammenhang mit anderen Spielmechaniken.
     
  6. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Die Entwickler überlegen zur Zeit wie man solche Missionen in den PvP Multiplayer einbauen kann. Wir aktiven Spieler wünschen uns mehr Tools um Teams im Match bilden zu können und uns Hinweise auf der taktischen Karte und Minimap anzuzeigen.

    Wer Ideen hat einfach im Steamforum teilen. Die Entwickler wünschen ausdrücklich Feedback und Wünsche, lesen alles und antworten.
     
  7. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
  8. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Hui... Ich habe im November geschrieben es gäbe bald Lasten zu transportieren? Naja... auf jeden Fall hat mir ein Tester erzählt, dass das Entwicklerteam "diese Woche bitte bereithalten" signalisiert hat. Und die Entwickler sagen selber "soon". Aber das ist ja sehr dehnbar.

    Also... bald gibt es das sling-load Update, ein großes PvE Update (mit Medevac-Missionen und dem Absetzen von Infiltrationsteams) ist in Arbeit und ein Lobbysystem, damit man endlich Teams aufbauen kann BEVOR die Runde startet.
    Eine neue Küsten-Map ist zu 60% fertig. Die Fahrzeuge deren Screenshots ich oben verlinkt habe sollen da eingesetzt werden.
     
  9. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Liebe Leute,
    Ich bin im Laufe der Zeit in die Rolle des Moderators im offiziellen Heliborne Discord gerutscht und übernehme auch ähnliche Funktionen im Steamforum. Dafür wollten sich die vier Entwickler von Jetcat Games bei mir bedanken mit Kopien von Heliborne für meine Freunde. Nur... meine Freunde haben das entweder schon oder interessieren sich nicht dafür.
    In Absprache mit @Thomas Matthies und Ilya "Mindoug" Logunov darf ich hier im GameStar-Forum Osterhase spielen.
    :feier:
    Wer das Spiel habe möchte, meldet sich bitte hier im Thread. Ich weiß nicht wie viele Exemplare ich bekomme, also verteile ich chronologisch. Wer sich zuerst meldet, bekommt auch als erster.
    Allerdings hat Mindoug wohl erst nach dem kommenden Update dafür Zeit. Also jetzt hier melden. Das Spiel bekommt ihr dann von mir als pm.
    :zubefehl:
    Und ja... ich vermeide hier absichtlich das englische Wort für Schlüssel.
    :schreiben:
     
  10. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich würde das Game schonmal probieren.Sieht interessant aus. :)
     
    Jasper gefällt das.
  11. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Dito, sieht definitiv interessant aus. Man mag es mir vielleicht nicht ansehen, aber ich finde Helis klasse:D :mally:
     
    Jasper gefällt das.
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich wäre wohl auch interessiert!
     
    Jasper gefällt das.
  13. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Ich hab auch interesse.
     
    Jasper gefällt das.
  14. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Smooth1980 und Hitman gefällt das.
  15. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.975
    Nachdem ich in die Poolitzer-Videos reingeschaut habe,habe ich ebenfalls Interesse an dem Spiel.
     
    Jasper gefällt das.
  16. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Würde mich auch erfreuen über das spiel :)
     
    Jasper gefällt das.
  17. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Eurofighter, Hitman und Smooth1980 gefällt das.
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Würde es mir auch gerne mal anschauen. Interessant sieht es ja aus.
    Falls du also paar mehr zu vergeben hast, freue ich mich. :)
     
    Jasper gefällt das.
  19. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Ich würde es auch gerne mal ausprobieren. Wenn du also noch welche übrig hast... :winke:
     
    Jasper gefällt das.
  20. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Sehr schön, ich drücke euch die Daumen! Mal sehen wie viele Spiele der Entwickler Jetcat Games zur Verfügung stellt. Vllt kann ich für alle die kein Exemplar ergattern dann wenigstens DLCs mit deutschen Tarnanstrichen locker machen. Dann habt ihr was falls ihr euch das Spiel mal holt. Mal sehen, ob das klappt. Stand bis jetzt:
    1. SmUtJe-SmOoTh
    2. Eurofighter
    3. Hitman
    4. thecrow973
    5. batgilla
    6. Manutwo
    7. drudge
    8. King Animal
    9. Ingo311
    Das Sling-Load Update ist wohl prinzipiell fertig, Itold (Lead- und einziger Programmierer) arbeitet wohl noch am Code weil er noch Möglichkeiten zur "Verbesserung" gefunden hat. Sobald er fertig ist geht das Update raus und ich erhalte die Nachricht mit "Schlüsseln" von Mindoug. Das kann Stunden oder Tage dauern.
    :zzz:

    https://www.youtube.com/watch?v=QaxFL3NnmQQ

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  21. Ist definitiv ein sehr gutes Spiel. Für mich ist es leider nichts mehr, bin zu sehr durch DCS verdorben. :D
     
    Jasper gefällt das.
  22. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Falls man noch sein interesse bekunden kann, möchte ich das hiermit tun. Vielen Dank! :)
     
    Jasper gefällt das.
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  24. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Weil das hier wieder so "aktiv" ist. Frag ich mal ob wer bock auf Coop hat?
     
    Jasper gefällt das.
  25. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Habe nochmal ein paar Videos gesehen. Sieht gut aus. Kann man das auch mit Maus und Tastatur spielen?
     
    Jasper gefällt das.
  26. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Die meisten spielen das mit Maus&Tastatur. Es geht auch mit Controller oder Joystick oder sogar HOTAS, ist dann aber schwerer.

    "Sieht gut aus" = will ich haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    Ingo311 gefällt das.
  27. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Bist du im Discord? Wir haben einen deutschen Channel!
    https://discord.gg/4jJuqgj
     
  28. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Mindoug macht sich darüber lustig, dass ich denjenigen DLCs geben will, die kein Spiel bekommen. Ist das eventuell eine ziemlich blöde Idee?
    :hmm:
     
  29. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Man hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Beispielsweise, dass du ein DLCs verteilen willst an diejenige, die sich das Spiel geholt haben ;)
     
  30. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  31. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Würde es schon haben wollen ;)
     
    Jasper gefällt das.
  32. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Ach ich Trottel, du bist der gleiche wie der der oben schon geschrieben hat.
    Bist gezählt. Platz neun bitteschön.
     
    Ingo311 gefällt das.
  33. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Vielen Dank ;)
     
  34. Jasper

    Jasper
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    68
    Smooth1980 und Hitman gefällt das.
  35. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Trotzdem vielen Dank! Behalte es im Auge!
     
  36. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich bedanke mich hier auch noch mal an Jasper und die Entwickler für den key :banana:
     
  37. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Viel Spaß den Gewinnern. Heliborne macht auf jeden Fall Laune.
    Das Slingloadupdate ist auch da.... gleich mal antesten. :hoch:
     
  38. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
  39. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an Jasper und die Entwickler :sauf:
     
  40. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Gratuliere den Gewinnern :hoch:
     
Top